Die Suche ergab 59 Treffer

von Yin
31.07.2020 21:57
Forum: Traditionell
Thema: BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA - Legacy Of The Dark Lands - November 2019
Antworten: 189
Zugriffe: 21239

Re: BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA - Legacy Of The Dark Lands - November 2019

Als echter Fan sage ich es total ungern, aber der neue Song „Violent Shadows“ grad beim Wacken World Wide hat mich arg enttäuscht. :( Normalerweise hat sich BG immer irgendwie entwickelt und man konnte gespannt sein wie es weiter geht. Aber der Song war eine fast schon lieblose Aneinanderreihung alt...
von Yin
23.06.2020 06:13
Forum: Traditionell
Thema: Primal Fear - Metal Commando VÖ 17.Juli
Antworten: 20
Zugriffe: 3863

Re: Primal Fear - Metal Commando VÖ 17.Juli

Alles schon irgendwo schon hundertmal gehört, aber Scheepers Sirene reißt es wie immer raus.
von Yin
20.06.2020 10:34
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Wer braucht Poster?
Antworten: 4
Zugriffe: 1012

Wer braucht Poster?

Also die Stammleserschaft des RockHards ist vermutlich lange jenseits der 40 Lenze und ich frage mal ganz frech: Wer hängt sich wirklich noch Poster an die Wand? (Ich tippe bei den Antworten im besten Fall auf Gartenlaube und Garage) Ich persönlich mag grundsätzlich keine Heft Poster ob der Knicke u...
von Yin
23.12.2019 10:16
Forum: Traditionell
Thema: Demons & Wizards - III - 21.02.20
Antworten: 37
Zugriffe: 6525

Re: Demons & Wizards - III - 21.02.20

Hansi mit Iced Earth funktioniert grundsätzlich superb (auch wenn kompositorisch schon alles gesagt ist).
Nur warum müssen die Songs immer so unnötig aufgebläht sein? Allein bei dem Song schon wieder fast 2min Intro und viel zu langes Outro.
von Yin
30.09.2019 09:26
Forum: Traditionell
Thema: BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA - Legacy Of The Dark Lands - November 2019
Antworten: 189
Zugriffe: 21239

Re: BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA - Legacy Of The Dark Lands - November 2019

Eventuell wäre es besser gewesen, ein komplettes Album mit Orchester + E-Gitarren aufzunehmen.
Es ist noch zu früh, aber bisher hört es sich ein bisschen nach „Coitus Interruptus“ an.
von Yin
14.09.2019 13:17
Forum: Traditionell
Thema: ATLANTEAN KODEX - The Course of Empire [13.09.]
Antworten: 210
Zugriffe: 26343

Re: ATLANTEAN KODEX - The Course of Empire [13.09.]

Ich glaub einfach das man Epic Metal grundsätzlich liebt oder eben nicht viel damit anfangen kann.
Mir ist das auch alles zu „gestreckt“.
Aber ich mag das Timbre des AK Sängers total, weswegen ich die White Goddes häufig mal beim Autofahren drin hab. Die Neue scheint dem ja in nix nachzustehen.
von Yin
02.09.2019 18:33
Forum: Traditionell
Thema: SONATA ARCTICA- Talviyö (06.09.2019)
Antworten: 18
Zugriffe: 2357

Re: SONATA ARCTICA- Talviyö (06.09.2019)

Es muss nicht zwingend eingängig sein, unia war das ja auch nicht zählt aber zu den besten Sonata Scheiben. Auch die Days of Grays hatte ihre Momente mit Juliet oder Deathaura aber die letzte Scheibe war die vertonte Langeweile. Keine Ahnung, irgendwie mag ich dieses rumgeschwurbel nicht. Manchmal ...
von Yin
31.08.2019 21:46
Forum: Traditionell
Thema: SONATA ARCTICA- Talviyö (06.09.2019)
Antworten: 18
Zugriffe: 2357

Re: SONATA ARCTICA- Talviyö (06.09.2019)

An Belanglosigkeit wieder kaum zu toppen.
Nach Unia war einfach alles gesagt. Leider... Was hab ich diese Truppe mal vergötter. :heul:
von Yin
03.08.2019 19:32
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Gott zum Gruße! oder CD-Sampler IST RockHard!
Antworten: 198
Zugriffe: 42511

Re: Gott zum Gruße! oder CD-Sampler IST RockHard!

Eh wars das jetzt mit dem Lauschangriff?!
von Yin
12.07.2019 06:45
Forum: Traditionell
Thema: Blind Guardian’s Twilight Orchestra – Legacy of the Dark Lands. Vö. 8.11.19
Antworten: 18
Zugriffe: 2645

Re: Blind Guardian’s Twilight Orchestra – Legacy of the Dark Lands. Vö. 8.11.19

Also wer bei dem sei 20 Jahren angekündigten Orchester Album jetzt rumheult „die sollen wieder Heavy Metal spielen“ ist hier schlicht im falschen Thread.
von Yin
12.07.2019 06:39
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Gott zum Gruße! oder CD-Sampler IST RockHard!
Antworten: 198
Zugriffe: 42511

Re: Gott zum Gruße! oder CD-Sampler IST RockHard!

Die CD ist für mich das Kultobjekt und ich liebe es auf der Heimfahrt vom Supermarkt nach dem nervigen Monatseinkauf (4 Personen Haushalt!!) dann die CD in den Schacht zu schieben und mal durchzuskippen. Das ist quasi Familienritual. Zugegeben bin ich der einzige in der Familie der da was davon hat,...
von Yin
12.05.2019 07:49
Forum: Traditionell
Thema: HammerFall - "Dominion" (16.08.)
Antworten: 45
Zugriffe: 8673

Re: HammerFall - "Dominion" (16.08.)

HammerFall haben mich mit der Legacy überhaupt erst zum Metal gebracht. Dafür bin ich ihnen sowieso ewig dankbar.
Aber leider habt ihr alle Recht, ab Crimson Thunder ging nix mehr vorwärts.
Live waren sie aber immer überragend.
von Yin
07.04.2019 21:53
Forum: Traditionell
Thema: AVANTASIA - Moonglow / 15.02.2018
Antworten: 161
Zugriffe: 21302

Re: AVANTASIA - Moonglow / 15.02.2018

Wie schon geschrieben ist die Platte nicht der absolute Überflieger, dafür gibt es einfach viel zu wenig Oha-Momente. Aaaaaaber sie ist immer noch um Welten bessser als 99,99% der sonstigen Outputs im melodischen traditionellen Segment heutzutage.
Power Metal hat sich halt auch bisschen totgelaufen.
von Yin
06.03.2019 18:32
Forum: Traditionell
Thema: AVANTASIA - Moonglow / 15.02.2018
Antworten: 161
Zugriffe: 21302

Re: AVANTASIA - Moonglow / 15.02.2018

An sich ist mit Avantasia in seiner jetzigen Form alles gesagt. Vorallem die „Meat Loaf“-Nummern werden nicht mehr viel anders oder besser werden. Am besten funktioniert das Ganze für mich im Up-Tempo Bereich insbesondere mit Jorn Lande und Kiske. Ich hab heute mal wieder die Opera 1+2 aufgelegt. Al...
von Yin
04.03.2019 22:30
Forum: Traditionell
Thema: AVANTASIA - Moonglow / 15.02.2018
Antworten: 161
Zugriffe: 21302

Re: AVANTASIA - Moonglow / 15.02.2018

Ich kann die euphorischen Reviews nicht nachvollziehen. Es ist zum einen einfach nur „more of the same“ und zum anderen hat man das alles schon viel besser auf den anderen Avantasia Platten gehört. Hier fehlen schlicht die grossen Melodien. Selbst nach drei Durchläufen bleibt fasr nichts hängen. Ver...