Die Suche ergab 1314 Treffer

von Sebe
11.07.2016 10:45
Forum: Alternative
Thema: Biffy Clyro - Ellipsis (08.07.2016)
Antworten: 77
Zugriffe: 7862

Re: Biffy Clyro - Ellipsis (08.07.2016)

Fällt mir nicht schwer, die Scheibe als die für mich interessanteste der Band zu betrachten. Progressiv kann sie nicht, also macht sie eingängig, was sie sehr gut kann. Alles richtig gemacht. Obwohl "Only Revolutions" und "Opposites" (und eigentlich auch schon "Puzzle" zu nem größeren Teil) auch sc...
von Sebe
06.07.2016 16:58
Forum: Musik allgemein
Thema: Die neuen (und wiederveröffentlichten) Alben vom 8.7.
Antworten: 34
Zugriffe: 2509

Re: Die neuen (und wiederveröffentlichten) Alben vom 8.7.

Biffy Clyro und Emarosa wandern schnell in die Sammlung.
Der Boris-Re-Release ist mal wieder Anlass für einen neuen Versuch mit der Truppe.
von Sebe
06.07.2016 16:46
Forum: Musik allgemein
Thema: Eure neusten LPs/Vinyl
Antworten: 8134
Zugriffe: 532768

Re: Eure neusten LPs/Vinyl

GODFLESH - A World Lit Only By Fire
GODFLESH - Hymns
GODFLESH - Decline & Fall
von Sebe
29.06.2016 10:33
Forum: Alternative
Thema: Mastodon - Emperor of Sand (VÖ: 31.03.17)
Antworten: 183
Zugriffe: 21420

Re: Mastodon - Cold Dark Place (VÖ: tba)

Glaube, dass besonders die "Solo"-CD richtig interessant werden könnte. Bin auf jeden Fall gespannt, die letzte hat mir zwar nicht ganz so gut gefallen wie "Crack The Skye" aber schlecht geht nun wirklich anders.
Könnte ich auch mal wieder auflegen.
von Sebe
22.06.2016 15:04
Forum: Hard Rock
Thema: The Dead Daisies - "Make Some Noise" (05.08.)
Antworten: 20
Zugriffe: 2209

Re: The Dead Daisies - "Make Some Noise" (05.08.)

Haut mich mal wieder so gar nicht um. Hab gedacht, dass durch den Aldrich da ein bisschen Pepp rein kommt, weil der auf den letzten beiden Whitesnake-Alben ja auch gut gerockt hat. Aber die Nummer geht mal wieder total an mir vorbei.
von Sebe
22.06.2016 14:58
Forum: Musik allgemein
Thema: Eure neuesten CDs (mögl. mit Kurzkommentar) Vol. III
Antworten: 9416
Zugriffe: 527618

Re: Eure neuesten CDs (mögl. mit Kurzkommentar) Vol. III

THE SISTERS OF MERCY - Vision Thing
MARILYN MANSON - Smells Like Children
NINE INCH NAILS - The Perfect Drug ("Versions" EP mit dem Original-Song)
von Sebe
22.06.2016 14:57
Forum: Musik allgemein
Thema: Neue Alben am 24.6.
Antworten: 37
Zugriffe: 3378

Re: Neue Alben am 24.6.

Sunn O))) - 2016.06.14, Paradiso, Amsterdam, NL (MA) Sunn O))) - 2016.06.15, Theaterzaal Vooruit, Gent, BE (MA) Da werde ich mal nach Ausschau halten, ist aber sicherlich nur wieder ein Download aus dem Live-Archiv und keine LP. Sonst noch die Denen/Shermann. EP fand ich nicht so stark, aber das Al...
von Sebe
22.06.2016 14:53
Forum: Musik allgemein
Thema: Eure neusten LPs/Vinyl
Antworten: 8134
Zugriffe: 532768

Re: Eure neusten LPs/Vinyl

RADIOHEAD - A Moon Shaped Pool (ltd. white vinyl)
ULVER - Perdition City (Re-Release)
NINE INCH NAILS - The Slip
NINE INCH NAILS - Hesitation Marks
von Sebe
18.06.2016 17:28
Forum: Hard Rock
Thema: Ritchie Blackmore's Rainbow - "Land Of Hope And Glory" & "I Surrender" Singles (26.05.)
Antworten: 469
Zugriffe: 50151

Re: Ritchie Blackmore's Rainbow Live 2016

Ich bin etwas enttäuscht. Wenn der als Rainbow auftritt, dann soll er auch Rainbow zocken und nicht hauptsächlich Purzle-Songs. Zudem hat Ritchie ziemlich unsauber gespielt. Ist halt alt. Mein Vater war total enttäuscht "Damit hat er sich keinen Gefallen getan!" - glaube ich auch nicht. Nimmt jetzt ...
von Sebe
13.06.2016 10:07
Forum: Musik allgemein
Thema: Eure neusten LPs/Vinyl
Antworten: 8134
Zugriffe: 532768

Re: Eure neusten LPs/Vinyl

KRAFTWERK - Radioaktivität
KRAFTWERK - Tour de France
ULVER - A Quick Fix of Melancholy
SAOSIN - Along The Shadow
von Sebe
12.06.2016 17:10
Forum: Alternative
Thema: Thrice To be everywhere is to be nowhere
Antworten: 22
Zugriffe: 1645

Re: Thrice To be everywhere is to be nowhere

Versucht hab ichs mit der Neuen, sind sicher gute Songs, aber mir klingt es zu sehr nach Coldplay und Foo Fighters. Das lahme Gewatschel langweilt mich zwischenzeitlich, vor Allem der letzte Song, da passiert halt wirklich gar nichts Aufregendes. Nichts für mich leider. Gestehe! Gestehe, dass du au...
von Sebe
10.06.2016 16:41
Forum: Alternative
Thema: Thrice To be everywhere is to be nowhere
Antworten: 22
Zugriffe: 1645

Re: Thrice To be everywhere is to be nowhere

Da kann ich mit den beiden Vorgängern, zumindest auf jeden Fall mit "Major/Minor", weniger anfangen. Wurde mit denen nicht ganz so warm irgendwie. Auch wenn "Beggars" noch zwei, drei richtige Kracher vorweisen kann. Das Debüt find ich auch nicht ganz so prall. Von daher würde ich die Neue eher im Mi...
von Sebe
10.06.2016 14:04
Forum: Dieses und Jenes
Thema: Was lest ihr gerade? V2.0
Antworten: 7252
Zugriffe: 496298

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Marcel Proust - Auf der Suche nach der verlorenen Zeit, Band 5: Die Gefangene (herrlich beruhigend, dank seiner scheinbar ellenlangen Beschreibungen von Gefühlen und Nichtigkeiten) Leopold von Sacher-Masoch - Venus im Pelz (hatte da ähnlich derbes wie beim Marquis de Sade erwartet, trotzdem gut und...
von Sebe
05.06.2016 19:04
Forum: Alternative
Thema: Billy Talent - Afraid of heights (29.07.)
Antworten: 63
Zugriffe: 5880

Re: Billy Talent - Afraid of heights (29.07.)

Die letzte fand ich ja sowas von schlecht. Schon die "III" konnte nicht mal ansatzweise mit "I" und "II" mithalten. Muss auch gestehen, dass ich das Interesse an dieser Truppe total verloren habe. Live hatten die mich 2008 oder 2009 bei Rock am Ring auch nicht gerade umgehauen. Der neue Song da auch...
von Sebe
05.06.2016 18:59
Forum: Alternative
Thema: Architects - All Our Gods Have Abandoned Us (VÖ 27.5)
Antworten: 14
Zugriffe: 1128

Re: Architects - All Our Gods Have Abandoned Us (VÖ 27.5)

Album kann viel. Mir gefällt, dass der Carter wieder ein bisschen mehr singt, auch wenn es dieses verzweifelt-wütende ist. 'Gone With The Wind' kann alles. 'A match Made In Heaven' und 'Nihilist' bolzen auch alles weg. Kein "Hollow Crown"-Thronabfolger, aber auf jeden Fall ein super Album.