Die Suche ergab 863 Treffer

von tafkasc
19.01.2020 10:29
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: Rock Hard Lebenshilfe: Heimkino Madness
Antworten: 88
Zugriffe: 2093

Re: Rock Hard Lebenshilfe: Heimkino Madness

Wäre schön wenn es so wäre. In der Praxis ist es aber doch meistens der Fall, dass der zuspielende Server zu lahmarschig ist und Videos dadurch dann auch mal stottern. Da hilft mir selber dann auch der schnellste Internetanschluss der Welt nichts, wenn die Zuspielung auf der anderen Seite nicht hin...
von tafkasc
19.01.2020 10:27
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: Rock Hard Lebenshilfe: Heimkino Madness
Antworten: 88
Zugriffe: 2093

Re: Rock Hard Lebenshilfe: Heimkino Madness

Das sind aber Reaktionen der Systeme drum herum und hat nichts mit der Signalübertragung an sich zu tun. Ich bleibe bei der grundsätzlichen Aussage: Bei einem analogem Signal geht die Qualität runter, wenn die Kapazität nicht ausreicht. Bei einem digitalen Signal gibt es das nicht. Das wird entwede...
von tafkasc
18.01.2020 13:41
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: Rock Hard Lebenshilfe: Heimkino Madness
Antworten: 88
Zugriffe: 2093

Re: Rock Hard Lebenshilfe: Heimkino Madness

Gibt es Systeme, die sich da aktiv an die Kapazität des Kanalwegs anpassen? Ich kenne nur Varianten, bei denen du bestimmte Qualitätsstufen einstellen kannst und die funktionieren dann entweder (wenn das Kabel grundsätzlich die Datenmenge übertragen kann) oder eben nicht. Aber auch in dem Fall gibt...
von tafkasc
18.01.2020 11:55
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: Rock Hard Lebenshilfe: Heimkino Madness
Antworten: 88
Zugriffe: 2093

Re: Rock Hard Lebenshilfe: Heimkino Madness

Ah, ich mag auch mal bei der allgemeinen Klugscheisserein mitmachen. Bei der Übertragung eines digitalen Signals gibt es keine qualitativen Unterschiede, die gibt es nur bei einem analogen Signal. Digitale Information wird entweder übertragen oder nicht. Aber wenn es funktioniert, dann gibt es da k...
von tafkasc
17.01.2020 10:33
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: Rock Hard Lebenshilfe: Heimkino Madness
Antworten: 88
Zugriffe: 2093

Re: Rock Hard Lebenshilfe: Heimkino Madness

Ich brauche so Koaxialkabel halt häufig mal, um mein Sega Master System, Atari 2600 oder mein Colecovision anzuschließen. Aber das ist doch lediglich nur ein besseres Antennenkabel. Das als "digital" zu bewerben finde ich schon recht abenteuerlich. https://de.wikipedia.org/wiki/Sony/Philips_Digital...
von tafkasc
16.01.2020 15:26
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2
Antworten: 14418
Zugriffe: 866900

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Potentielle Spender sind sowieso nur diejenigen, die hirntot mit intaktem Kreislauf in einem Krankenhaus liegen. Und der Organspendemarkt ist definitv kein angebotsgetriebener Markt. Nach allem was ich zu dem Thema gelesen habe, ist der entscheidende Flaschenhals die Organisation und die Kapazitäten...
von tafkasc
16.01.2020 12:44
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2
Antworten: 14418
Zugriffe: 866900

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

...wo denn bitte die Klmaaktivisten wären bezgl. des Vulkanausbruchs auf den Philippinen... Das hat ja lustigerweise sogar 3 Ebenen. Zum einen die Frage, ob man Vulkane dazu bringen kann nicht auszubrechen (eher nicht), wieviel CO2 dabei freigesetzt wird (nicht so viel) und wie stark die Sulfataero...
von tafkasc
20.12.2019 07:57
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2
Antworten: 14418
Zugriffe: 866900

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Pendlerpauschale/Grenzsteuersatz (Wenn man identische Grenzeinkommensteuersätze vergleicht, profitieren natürlich diejenigen mit der niedrigsten Belastung durch Mobilitätsteuern. Das ist die vorhandene Lenkungswirkung)
von tafkasc
12.12.2019 08:41
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2
Antworten: 14418
Zugriffe: 866900

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Das Thema SUV ( ich nehme auch ganz subjektiv viel mehr Pickups, in Relation zu früher, wahr ) ist halt auch - unabhängig vom Umfang - relativ typisch für die Probleme, die sich stellen. Es gibt sehr persönliche Präferenzen, nach "Überblick", "Bequemlichkeit", "leichtem Einstieg", "Sicherheit", vlt ...
von tafkasc
04.12.2019 13:58
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2
Antworten: 14418
Zugriffe: 866900

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

https://www.morgenpost.de/bezirke/mitte/article227806419/Kuenstlerkollektiv-errichtet-Gedenkstaette-am-Reichstag.html Das "Zentrum für politische Schönheit" nahm auf der Homepage nun Stellung. Dort werden häufig gestellte Fragen beantwortet - u.a. die Frage "Ist wirklich Asche von Menschen in der Sä...
von tafkasc
04.12.2019 13:47
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2
Antworten: 14418
Zugriffe: 866900

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Ich hab noch nie verstanden, was man an Lavalampen so toll finden kann.