Die Suche ergab 1131 Treffer

von tafkasc
16.01.2021 12:29
Forum: Dark Eye Inn
Thema: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen
Antworten: 1554
Zugriffe: 76921

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Nein. Und wir haben sicher auch keinen Dissens darüber, dass z.B. eine Ausgangssperre keinen einzigen Kontakt reduziert, wenn man beim Ausgang niemanden trifft. Ich habe den entscheidenden Teil mal markiert. Leider ist es ja immer noch zu vielen Leuten nicht möglich sich daran zu halten. A.) Gibt e...
von tafkasc
16.01.2021 12:21
Forum: Dark Eye Inn
Thema: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen
Antworten: 1554
Zugriffe: 76921

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Ich weiss nicht, worauf du hinaus willst. Wenn es eine Ausgangssperre geben würde, und man trifft niemanden dabei, erhöht das keine Risiken. Okay. Es erhöht nichtmal das Strafrisiko, denn man trifft ja niemanden, auch keinen Beamten. Ist im Grund eine Diskussion im Vakuum um ein Vakuum. Man "t...
von tafkasc
15.01.2021 16:31
Forum: Dark Eye Inn
Thema: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen
Antworten: 1554
Zugriffe: 76921

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Ergibt keinen Sinn, ich habe nicht von irgendwelchen Fantasiegemälden gesprochen, die aktuell schon mit bestem Willen aller Beteiligten weder technisch noch organisatorisch gefahrenfrei machbar wären.
von tafkasc
15.01.2021 15:46
Forum: Dark Eye Inn
Thema: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen
Antworten: 1554
Zugriffe: 76921

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Schnabelrock hat geschrieben: 15.01.2021 15:43 Wir haben aber keinen Dissens darüber, dass Infektionskrankheiten durch Kontaktreduzierung als ein wichtiger Faktor bekämpfbar sind.
Nein. Und wir haben sicher auch keinen Dissens darüber, dass z.B. eine Ausgangssperre keinen einzigen Kontakt reduziert, wenn man beim Ausgang niemanden trifft.
von tafkasc
15.01.2021 15:17
Forum: Dark Eye Inn
Thema: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen
Antworten: 1554
Zugriffe: 76921

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Dänemark hat aber weniger Einwohner, als wir hier Querlenker & Co. haben. Es ist bis auf den Großraum Kopenhagen dünn besiedelt, hat kaum Landgrenzen und zudem imo eine insgesamt sehr verständige Bevölkerung. Ja, und kurz vor Weihnachten hatten se - relativ betrachtet - doppelt so viele Fälle w...
von tafkasc
15.01.2021 15:02
Forum: Dark Eye Inn
Thema: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen
Antworten: 1554
Zugriffe: 76921

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Wenn ich mir die Fallzahlen von Dänemark seit Mitte Dezember anschaue, dann ist es scheinbar zumindest in unserer direkten Nachbarschaft möglich, mit harten - aber nicht durchgeknallten (Ausgangssperren!?!) - Maßnahmen ziemlich schnell einiges zu erreichen.
von tafkasc
14.01.2021 18:05
Forum: Dark Eye Inn
Thema: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen
Antworten: 1554
Zugriffe: 76921

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Falls jemand als Brillenträger auf der Suche ist nach einer guten FFP2-Maske: 3M Aura 9320+. Hat keine Hinter-Ohr, sondern Über-kopf-Bebänderung, kommt also mit Brillenbügeln nicht ins Gehege. Sitzt sehr gut, Atemwiderstand erträglich. Schaumstoffeinlage am Nasenrücken, recht angenehm und absolut d...
von tafkasc
14.01.2021 17:56
Forum: Dark Eye Inn
Thema: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen
Antworten: 1554
Zugriffe: 76921

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Falls jemand als Brillenträger auf der Suche ist nach einer guten FFP2-Maske: 3M Aura 9320+. Hat keine Hinter-Ohr, sondern Über-kopf-Bebänderung, kommt also mit Brillenbügeln nicht ins Gehege. Sitzt sehr gut, Atemwiderstand erträglich. Schaumstoffeinlage am Nasenrücken, recht angenehm und absolut di...
von tafkasc
11.01.2021 09:45
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3
Antworten: 7999
Zugriffe: 478853

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Ich denke die Google-Bots kann man erkennen und ihnen den paywalled content trotzdem anzeigen und auch als solchen kennzeichnen (ansonsten sind die auch beleidigt). https://developers.google.com/search/docs/advanced/appearance/flexible-sampling#how-to-indicate-paywalled-content Die großen News-Seite...
von tafkasc
08.01.2021 14:18
Forum: Traditionell
Thema: Iced Earth - Jon Schaffer stürmt das Kapitol
Antworten: 727
Zugriffe: 63958

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Weiß nicht, ob das hier schon verlinkt war, vermute mal daran hat sich nicht so viel geändert: based on the research that I've done
von tafkasc
08.01.2021 14:17
Forum: Traditionell
Thema: Iced Earth - Jon Schaffer stürmt das Kapitol
Antworten: 727
Zugriffe: 63958

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

KingFear hat geschrieben: 08.01.2021 14:14 Boah, muss ich jetzt wirklich - gleich mehrfach! - auf "diesen Beitrag anzeigen" klicken? Nee, oder?
Einfach ausloggen.
von tafkasc
07.01.2021 20:48
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten
Antworten: 5772
Zugriffe: 475912

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Hier eine Liste vom FBI der gesuchten Personen. Schaffer ist auch dabei: https://dam.tmz.com/document/63/o/2021/01/07/6343de0c1d1f41a59f45e7722f409a12.pdf 676 Seiten Arschgeigen. Nicht schlecht. Ab S.27 nimmt die uniqueness der Darsteller massiv ab. 676 = 26 * 26 26 ? https://de.wikipedia.org/wiki/...
von tafkasc
07.01.2021 20:30
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten
Antworten: 5772
Zugriffe: 475912

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

judetheobscure hat geschrieben: 07.01.2021 20:08
playloud308 hat geschrieben: 07.01.2021 19:39 Hier eine Liste vom FBI der gesuchten Personen.
Schaffer ist auch dabei:

https://dam.tmz.com/document/63/o/2021/ ... 409a12.pdf
676 Seiten Arschgeigen. Nicht schlecht.
Ab S.27 nimmt die uniqueness der Darsteller massiv ab.
von tafkasc
07.01.2021 14:24
Forum: Dark Eye Inn
Thema: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen
Antworten: 1554
Zugriffe: 76921

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Hinzu kommt, dass Bluetooth Probleme mit Wasser hat und der menschliche Körper halt ziemlich viel Wasser enthält. Heißt, wenn jemand das Handy in der Hosen-Hemdtasche hat, werden prinzipiell nur die Leute vor einem gewarnt, nicht aber die hinter einem, oder nur die, die dir auf der Pelle hängen, wa...