Die Suche ergab 749 Treffer

von tafkasc
15.03.2019 09:40
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2
Antworten: 10614
Zugriffe: 555001

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

.. und die anstehende Wahl des europäischen Parlaments, bei der ja auch einige Staaten von der neuen Sitzverteilung in Relation profitieren werden, macht das mit der Großzügigkeit bei der Fristverlängerung auch nicht so einfach.
von tafkasc
28.02.2019 12:45
Forum: Dark Eye Inn
Thema: WednesDEI
Antworten: 38
Zugriffe: 998

Re: WednesDEI

Alles richtig, wenn ich auch die Chancen auf Veränderung von oben optimisticher einschätze. Ich glaube und hoffe, dass wir inzwischen ein Bewusstsein für diese Dinge in einer Breite haben, die das erlaubt. Wichtig ist, dass die Last nicht allein auf den Verbrauchern liegt. Wir brauchen Hilfe, nicht...
von tafkasc
26.02.2019 17:34
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: RHF-Lebenshilfe: VLC vs. Me
Antworten: 43
Zugriffe: 931

Re: RHF-Lebenshilfe: VLC vs. Me

In dem Ordner sind 73 Songs, alle von 1.- 73. durchnummeriert. Und ich will die doch einfach nur in genau der Reihenfolge abgespielt haben. Ist das denn nicht möglich? Ich meine, wir schicken Autos auf den Mars, aber das geht nicht? Warum überhaupt werden die nach irgendwelchen beknackten Tags abge...
von tafkasc
11.02.2019 21:23
Forum: Dieses und Jenes
Thema: Noch mehr kurioses und noch viel lustigere Dinge
Antworten: 1949
Zugriffe: 157743

Re: Noch mehr kurioses und noch viel lustigere Dinge

Apparition hat geschrieben:Ich sehe da nur Schalen. Ich meine, eine zu sehen, bei der der Schattenwurf anders ist, aber ich krieg's nicht hin, sie im Kopf umzudrehen.


Bei welcher? Die Vertikalen sind doch alle rechts hell und links dunkel !?
von tafkasc
05.02.2019 15:37
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2
Antworten: 10614
Zugriffe: 555001

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Sehr guter Artikel zum Spitzensteuersatz: https://www.zeit.de/wirtschaft/2019-01/spitzensteuersatz-steuermythen-notmalverdiener-steuereinnahmen Den werde ich ab sofort in 10facher gedruckter Ausführung mit mir herum tragen, weil ich keine Lust habe, mir weiterhin den Mund fusselig zu reden. Ja, das...
von tafkasc
31.01.2019 10:55
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2
Antworten: 10614
Zugriffe: 555001

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Schon klar, aber über die nicht-nachhaltige, destruktive Jagd haben wir ja jetzt nicht gesprochen, oder? Dass alles, was bestandsgefährdend oder ökologisch problematisch ist, unterbunden werden muss, ist glaube ich unstrittig. Ja, sicher. Aber das liegt eben auch gerade daran, dass wir diese Zshge ...
von tafkasc
31.01.2019 09:52
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2
Antworten: 10614
Zugriffe: 555001

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Bzgl. der Jagd - auf der individuellen Ebene ist das alles richtig, was gesagt wurde. Der Jäger ist kein Unmensch. Er tötet schnell. Er kennt und liebt die Natur. Das wilde Tier erfährt in der Natur niemals Mitleid. Aber man sollte sich vor Romantik in acht nehmen. Nur die moderne, intelligente Inte...
von tafkasc
31.01.2019 09:41
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2
Antworten: 10614
Zugriffe: 555001

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

... Wenn man auf der linken Spur angefahren kommt und ein anderer Fahrer mit 80 hinter einem LKW ausschert ohne die Situation richtig zu beurteilen (ja: sein Fehler), ist es vieles, aber nicht egal, ob man 240 oder 120 fährt. Zum einen hätte der ausscherende den Fehler eher nicht gemacht wenn es ei...
von tafkasc
30.01.2019 16:04
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2
Antworten: 10614
Zugriffe: 555001

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Rotorhead hat geschrieben:Indirekt entschieden sie schon nach einem bestimmten Wertebild, auch wenn das so natürlich nirgends definiert ist.


... und deshalb werden in den USA auch alle Speed Limits der Reihe nach weggeklagt !?
von tafkasc
30.01.2019 15:18
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2
Antworten: 10614
Zugriffe: 555001

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Sport: Ist rational nicht begründbar, sondern eine Entscheidung, das tun zu wollen. Evtl. (Ich stecke in dem Thema null drin) kann man dazu aber doch vllt. auch nicht-tödliche Waffen nutzen, mit Gummiprojektilen o.ä. Autofahren ist - zumindest für die meisten Menschen hier - auch nicht rational beg...
von tafkasc
26.01.2019 17:25
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2
Antworten: 10614
Zugriffe: 555001

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Dann habe ich wohl nicht wirklich verstanden, worauf du hinaus wolltest. Ich denke eigentlich, dass wir ziemlich genau über dasselbe reden. Vlt etwas aus unterschiedlichen Richtungen. Ich wollte auch nicht auf etwas ganz Bestimmtes hinaus. Der Ausgangspunkt war eine (nicht ganz ernst gemeinte) laut...
von tafkasc
26.01.2019 07:45
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2
Antworten: 10614
Zugriffe: 555001

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Ich denke schon, dass es darum geht, denn du hattest auch in der Vergangenheit schon etliche Anforderungen, die nicht mit dem spezifischen fachlichen Kontext zu tun hatten, sondern generelle formale Anforderungen waren, die es in der Alltagssprache nicht gibt. Schon weit vor dem Thema Gender hast d...
von tafkasc
25.01.2019 07:46
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2
Antworten: 10614
Zugriffe: 555001

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Ich hab meine Arbeiten an der Uni schon damals (also Mitte der 90er) an die sprachlichen Vorgaben des jeweiligen Fachs angepasst bzw. anpassen müssen. Da war von Gender noch keine Rede, es war aber trotzdem im Kanon des jeweiligen Fachs und hatte mit Alltagssprache auch da schon nur wenig zu tun. B...
von tafkasc
24.01.2019 17:19
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2
Antworten: 10614
Zugriffe: 555001

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Für ausgeschlossen halte ich es nicht, aber auch nicht für besonders wahrscheinlich. In welchen dieser Texte sollte das konkret ein Qualitätsmerkmal sein? Ich kann mir das aktuell nicht vorstellen. Formelle Schriftsprache im Kontext "Behördendeutsch" unterscheidet sich doch auch schon imm...
von tafkasc
24.01.2019 17:03
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2
Antworten: 10614
Zugriffe: 555001

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

ob der Unterschied zwischen Sexus und Genus jetzt einen Unterschied machen darf oder nicht. Dass das im Alltag normaler Menschen ernsthaft eine Rolle spielen könnte, habe ich bislang nur als Behauptung von Menschen gehört, die ansonsten wenig bis nichts sinnvolles von sich geben. Aber bislang hat d...