Die Suche ergab 1053 Treffer

von tafkasc
22.10.2020 11:22
Forum: Dark Eye Inn
Thema: NeulanDEI
Antworten: 36
Zugriffe: 917

Re: NeulanDEI

R(t) > 1 bedeutet exp. Wachstum. Das ist seit Wochen der Fall. Bei steigendem R kann man sogar von superexponentiellem Wachstum reden. https://gitlab.com/simm/covid19/secir/raw/master/img/dynamic/Rt_distribution/Germany.png Positivrate Testungen KW23-37 < 1%, KW38 : 1.2 %, KW 39 : 1.2 %, KW 40 : 1.7...
von tafkasc
08.10.2020 08:28
Forum: Musik allgemein
Thema: Discogs
Antworten: 62
Zugriffe: 3481

Re: Discogs

Die veröffentlichen auch dumps: https://data.discogs.com/
von tafkasc
07.10.2020 10:15
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten
Antworten: 4647
Zugriffe: 397103

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Der Trend seit Anfang September spricht ziemlich deutlich für Biden: https://projects.fivethirtyeight.com/20 ... -forecast/
von tafkasc
25.09.2020 11:52
Forum: Dark Eye Inn
Thema: "kranke träume" - thread :))
Antworten: 941
Zugriffe: 74124

Re: "kranke träume" - thread :))

Verzweiflung an der komplexen modernen Existenz. Wunsch nach Flucht zurück in den Uterus, mehrfach verdichtet symbolisiert durch Elternhaus, Mutter, Waschtrommel, Klarsichtfolie ("Die Fruchtblase ... ist ein flüssigkeitgefüllter Membransack") und "nassen Klumpatsch".

Ansonsten ...
von tafkasc
24.09.2020 09:09
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3
Antworten: 7097
Zugriffe: 392453

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Mal eine ernst gemeinte Frage. Welchen Vorteil hat es eigentlich, dass Bildungspolitik Ländersache ist? Wäre es nicht einfacher, effizienter und vor allem gerechter, wenn das alles zentral aus Berlin gesteuert würde? Die Verfasser des GG haben es als Lehre der Nazizeit gesehen bestimmte zentrale El...
von tafkasc
23.09.2020 12:38
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3
Antworten: 7097
Zugriffe: 392453

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

... Nur welche anderen Wege als Fördergelder zur Verfügung zu stellen könnten denn dafür sorgen, dass die Schulen da besser aufgestellt werden? Zum einen sind einige Dienstleistungen, die da angefragt werden, nicht schulspezifisch (andere vlt schon). D.h man kann sie einkaufen (wird ja auch gemacht...
von tafkasc
22.09.2020 11:53
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3
Antworten: 7097
Zugriffe: 392453

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Gibt‘s eigentlich eine Quelle zu dem Zitat? Wenn ich danach google, finde ich nur den Thread hier ;) https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-09/friedrich-merz-homosexualitaet-aussage-kanzlerkandidatur https://www.bild.de/video/clip/politik-inland/friedrich-merz-bei-die-richtigen-fragen-haetten...
von tafkasc
19.09.2020 00:52
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)
Antworten: 4209
Zugriffe: 134375

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

costaweidner hat geschrieben: 19.09.2020 00:46 Der Dire-Straits-Part ist immer noch das Dreisteste, was ich je gehört habe, und ich liebe es über alles.
ja, komplett unabhängig.
von tafkasc
19.09.2020 00:50
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)
Antworten: 4209
Zugriffe: 134375

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

costaweidner#6 / Chapel of Disease - Void Of Words: ja, genial. Einer der besten Tipps der letzten Jahre, vermutlich hier aus dem Forum. Das Album muss ich mal wieder ganz hören. Da gibts einen Songs, da musste ich an Dire Straits denken. bisschen psychedelisch. dann läufts so los, wie ein Knopfler....
von tafkasc
19.09.2020 00:41
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)
Antworten: 4209
Zugriffe: 134375

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

costaweider#5 SubRosa - Affliction : Das ist eigentlich ziemlich gut. Teilweise etwas zu dissonant und zu *prall*. Fast mit das Beste bisher.
von tafkasc
19.09.2020 00:31
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)
Antworten: 4209
Zugriffe: 134375

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Bolt thrower - Ritual : Das is ne Band, die ich quasi überhaupt nicht kenne, obwohl ich alt genug bin. Ich glaube, das liegt daran, dass mich das Band-Logo an Warhammer erinnert und ich schlechte Erfahrungen mit Warhammer-Spielern gemacht habe. Hätte ich wahrscheinlich vor 1 bis 2 Jahrzehnten abgefe...
von tafkasc
19.09.2020 00:22
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)
Antworten: 4209
Zugriffe: 134375

Re: Musiksammlungs-Massaker (last.fm-Ersatzdroge)

Godgory - My Dead Dreams: Paradise Lost so einen halben Gang höher. Irgendwoher kenn ich das auch. Kann man schon mal hören. Eigentlich ganz loungig.