Die Suche ergab 768 Treffer

von tafkasc
18.04.2019 14:37
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2
Antworten: 10966
Zugriffe: 574725

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Bei Smartphones ist es nicht 50/50, sondern 85/15 für Google. In anderen Bereichen ist es ähnlich. Google hat inzwischen in verdammt vielen Bereichen quasi das Monopol. Es ist definitiv ein Problem. Ich muss gestehen, dass ich persönlich immer etwas Rücksicht für Alphabet habe, weil sie IMO immer n...
von tafkasc
18.04.2019 10:58
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2
Antworten: 10966
Zugriffe: 574725

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Das ist mir ja durchaus klar, aber zur Zeit basiert unser Wachstum eben immer noch konkret auf einem steigenden Input (Rohstoffe, Energie), die eben aus nicht regenerativen Quellen stammen und solange wir da keine vollständige Entkopplung schaffen bzw. vollständig auf regenerative Quellen bzw. Krei...
von tafkasc
18.04.2019 09:53
Forum: Knüppeln
Thema: Bestimmte Doom/ Black Metal Kapelle gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 493

Re: Bestimmte Doom/ Black Metal Kapelle gesucht

Blazing Eternity - Times And Unknown Waters ?
von tafkasc
18.04.2019 09:52
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2
Antworten: 10966
Zugriffe: 574725

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

..., dass gerade im Hinblick auf die Klima-Politik eine weiteres, rein auf Wachstum ausgerichtetes Wirtschaften schlicht nicht mehr möglich sein wird. Ich denke, an der Stelle kommt man ohne Konkretheit überhaupt nicht weiter. Der Output unseres Wirtschaftens kann physikalisch nicht unendlich wachs...
von tafkasc
18.04.2019 09:36
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2
Antworten: 10966
Zugriffe: 574725

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

In der NZZ gab es letztens ein längeres Interview mit Peter Thiel. Dessen Ansichten ecken ja gerne mal an, aber auch hier stellt sich für mich heraus, dass alles weniger kontrovers wird, wenn man den Menschen den Raum gibt, ihre Gedanken wirklich auszuführen statt alles auf ein paar knackige Statem...
von tafkasc
11.04.2019 08:41
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Das erste Bild eines schwarzen DEI
Antworten: 52
Zugriffe: 1256

Re: Das erste Bild eines schwarzen DEI

... nicht völlig anders aussieht, als prognostiziert, sondern genau so. Das ist eigentlich der entscheidende Punkt. Das Bild ist nur Marketing. Man hat ein Modell (auf Basis einer eigentlich schon etwas betagten Theorie, die damals mit entsprechend betagten Daten erstellt wurde), dessen Vorhersagen...
von tafkasc
10.04.2019 09:14
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Kaufverhalten CD/LP/downloads/spotify u.a.
Antworten: 235
Zugriffe: 10192

Re: Kaufverhalten CD/LP/downloads/spotify u.a.

Privates Nutzungsverhalten zu Hause und ähnliches bleibt außen vor, die Studie hat sich nicht auf das Nutzungsverhalten daheim konzentriert sondern auf den Prozess der Bereitstellung/Produktion von LPs/CDs/MCs bzw. heute eben die für das Streaming notwendige Infrastruktur bis zu dem Punkt an dem da...
von tafkasc
10.04.2019 08:39
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Kaufverhalten CD/LP/downloads/spotify u.a.
Antworten: 235
Zugriffe: 10192

Re: Kaufverhalten CD/LP/downloads/spotify u.a.

Irgendeine Thread-Leiche muss ich dafür exhumieren, die hier dürfte noch die am besten passende sein: Warum Musik-Streaming umweltschädlicher als Vinyl und CD ist https://www.gla.ac.uk/news/headline_643297_en.html .. Stell ich mir methodisch sehr schwierig vor, weil sich zum einen das Nutzungsverha...
von tafkasc
09.04.2019 09:14
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2
Antworten: 10966
Zugriffe: 574725

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Woher kommt eigentlich diese Wahrnehmung, dass die FDP im Vergleich mit anderen Parteien ein Problem mit Überalterung hätte ? Wo genau sagt Apparition oder der von ihm verlinkte Artikel das? Ich hab das mit der "eigenen (überalterten) Wählerschaft" und mit dem "Verhältnis zur Jugend&...
von tafkasc
09.04.2019 08:36
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2
Antworten: 10966
Zugriffe: 574725

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-04/parteipolitik-politikverdrossen-jugend-fridays-for-future-debattenkultur Guter Kommentar über Parteien und ihr Verhältnis zur Jugend. Eigener Gedanke dazu: Dass Patrteien den Souverän, der sie jetzt oder in Zukunft wählen soll, in erster Linie als Stö...
von tafkasc
08.04.2019 14:48
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2
Antworten: 10966
Zugriffe: 574725

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Das Europäische Parlament setzt sich aus Vertretern der Unionsbürgerinnen und Unionsbürger zusammen. Das Europäische Parlament ist ... kein Repräsentationsorgan eines souveränen europäischen Volkes. Letztendlich ist dieser Widerspruch nie aufgelöst worden. (Der vollständige Satz aus dem BVerfG-Urte...
von tafkasc
08.04.2019 14:38
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2
Antworten: 10966
Zugriffe: 574725

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Ok, durch die Verkleinerung des Parlaments bedingt... dennoch ist es schon krass, dass halt nicht nur die ganz kleinen gestärkt werden (was ja die Idee dahinter ist, stimmentechnisch ist eine malteser Stimme 12 deutsche Stimmen wert), sondern diesmal eher auch alle großen, die kleiner sind als D Da...
von tafkasc
08.04.2019 11:00
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2
Antworten: 10966
Zugriffe: 574725

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Ich habe eigentlich nicht den Eindruck, dass die Entscheidungsträger in den EU-Institutionen und -Staaten hier versuchen ein Exempel zu statuieren. Und es ist auch nicht so, dass die Hängepartie kostenlos ist. Entscheidungen und Investitionen werden vertagt und Ressourcen gebunden für Kontingenzmana...
von tafkasc
27.03.2019 17:10
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2
Antworten: 10966
Zugriffe: 574725

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

.. ja, das Abschneiden jeder zugelassene eu. Partei, die für eine Mitgliedschaft in der Fraktion in Frage kommt, spielt ggfs. für die Stärke der EVP-Fraktion eine Rolle und die dt. Unionsparteien sind da mit aktuell knapp 15% Anteil die gewichtigsten. Es ist durchaus möglich, dass die EVP-Fraktion i...
von tafkasc
27.03.2019 14:36
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2
Antworten: 10966
Zugriffe: 574725

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

OriginOfStorms hat geschrieben:Naja, das ist vielleicht für das Abschneiden der deutschen Parteien nicht so entscheidend.


Es ging doch um die EVP-Fraktion !?