Die Suche ergab 24 Treffer

von hrawth
18.07.2023 19:55
Forum: Dark Eye Inn
Thema: DEI für diese Woche
Antworten: 152
Zugriffe: 7185

Re: DEI für diese Woche

Schnabelrock hat geschrieben: 18.07.2023 18:09 Nur damit ich das verstehe: 16 Stunden Nahrungsaufnahme. 8 Stunden keine, oder?
Nein, umgekehrt. Sonst wär's ja ähnlich der gängigen Drei-Mahlzeiten-Methode. :)
von hrawth
18.07.2023 15:35
Forum: Dark Eye Inn
Thema: DEI für diese Woche
Antworten: 152
Zugriffe: 7185

Re: DEI für diese Woche

Wenn ich nicht umgehend nach dem Aufstehen was zwischen den Kiemen habe, steh ich kurz vorm Mord. Das war bei mir genauso und einer der Gründe, warum ich vieles ausprobiert und glücklicherweise etwas gefunden habe, was mich am Morden hindert! :) Wie gesagt, die Übergangsphase war etwas schwierig, d...
von hrawth
18.07.2023 14:55
Forum: Dark Eye Inn
Thema: DEI für diese Woche
Antworten: 152
Zugriffe: 7185

Re: DEI für diese Woche

Intervallfasten ist wissenschaftlich betrachtet vermutlich fancy bullshit. Heyho! Ich kenne keine wissenschaftliche Expertise hinsichtlich der Wirksamkeit des Intervallfastens beim Abnehmen. Es könnte also "fancy bullshit" sein, genau wie all die Wunder-Diäten und -Pillen, die ja mitunter...
von hrawth
17.07.2023 15:48
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Rammstein
Antworten: 1684
Zugriffe: 244401

Re: Rammstein

Es werden genau die Fans übrig bleiben, die diese Band dann halt verdient. Fast 28 Jahre war ich Fan von denen, mittlerweile schäme ich mich schon fast dafür. Dass es seit deren Anfängen mindestens Grenzverletzungen, wenn nicht gar Schlimmeres, gegeben haben soll ... Ja, ja, Unschuldsvermutung, ich...
von hrawth
24.05.2022 21:48
Forum: Alternative
Thema: Rammstein - Zeit (April 2022)
Antworten: 73
Zugriffe: 16135

Re: Rammstein - Zeit (April 2022)

Jetzt hab ich sie doch schon als Vorgeburtstagsgeschenk von meiner Frau bekommen und ca. fünfmal durchgehört. Sorry to burst your bubble, aber textlich würde ich von der neuen Rammstein da jetzt auch dann eher wenig erwarten. Leider hattest du mit deiner Einschätzung Recht. Herr Lindemann soll sich ...
von hrawth
18.05.2022 21:50
Forum: Alternative
Thema: Rammstein - Zeit (April 2022)
Antworten: 73
Zugriffe: 16135

Re: Rammstein - Zeit (April 2022)

Ich habe bis jetzt nur die drei Singles gehört und warte bis zu meinem Geburtstag nächste Woche mit dem Albumkauf. Habe ich mit dem Streichholz 2019 genauso gemacht und war nur nach dem ersten Anhören etwas enttäuscht, danach ist die Platte so enorm gewachsen, dass ich sie mittlerweile öfter auflege...
von hrawth
31.05.2020 15:40
Forum: Knüppeln
Thema: Enslaved - Utgard (Herbst 2020)
Antworten: 108
Zugriffe: 24060

Re: Enslaved - Utgard (Herbst 2020)

Ok, zum Schluss sind die Fills tatsächlich ein bisschen repetitiv, aber etwas ähnliches habe ich heute bei Storm Son auch festgestellt. Die Trommler bei Enslaved müssen sich eben meistens ein wenig zurückhalten und eher songdienlich spielen als ein kreatives Feuerwerk zünden. ;) Außerdem muss man be...
von hrawth
30.05.2020 16:24
Forum: Knüppeln
Thema: Enslaved - Utgard (Herbst 2020)
Antworten: 108
Zugriffe: 24060

Re: Enslaved - Utgard (Herbst 2020)

miss Cato. neuer Drummer ist mir zu statisch. Als trommelnder Enslaved-Fan habe ich natürlich besonders auf das Werkeln des neuen Drummers geachtet und festgestellt: Das ist doch Cato 2! "Statisch" - wie meinst du das? Iver lehnt sich dermaßen an Catos Stil an, dass man kaum nennenswerte ...
von hrawth
04.08.2018 11:48
Forum: Knüppeln
Thema: Behemoth - I Loved You At Your Darkest (05.10.18)
Antworten: 159
Zugriffe: 24272

Re: Behemoth - I Loved You At Your Darkest (05.10.18)

Ich werde gerade erst mit Behemoth warm, was vor allem an The Satanist liegt (und sich vorerst darauf beschränkt), von daher kann ich nicht beurteilen, ob God=Dog ein Song wie alle anderen ist. Allerdings finde ich den Track nach dem ersten Hören sehr gut und bin gespannt, ob er noch wächst. Das Zeu...
von hrawth
27.02.2018 20:03
Forum: Knüppeln
Thema: PHANTOM WINTER (ex omega massif)
Antworten: 11
Zugriffe: 3000

Re: PHANTOM WINTER (ex omega massif)

(...) erinnert mehr ans Ex-Massif. Kann man schon genau so machen. Hab' den Stream von Into Dark Science jetzt sieben- oder achtmal durch und muss sagen: Ex-Massif-Momente hat das dritte Album definitiv ein paar mehr, auch im Vergleich mit dem direkten Vorgänger, und zwar sowohl unter melodischen a...
von hrawth
15.10.2017 20:16
Forum: Progressive
Thema: Enslaved - "E" (13.10.17)
Antworten: 45
Zugriffe: 8333

Re: Enslaved - "E" (13.10.17)

Gestern gekauft, einmal durchgehört und fast angefangen zu heulen ;) - Storm Son und The River's Mouth waren doch sehr irreführend, jedenfalls für meine Begriffe, der Rest ist ja mal so gar nicht eingängig. Heute Fahrradtour gemacht, E dabei zweimal durchgehört und doch noch ein glückliches Grinsen ...
von hrawth
13.08.2017 14:37
Forum: Knüppeln
Thema: Satyricon - Deep Calleth Upon Deep [September]
Antworten: 71
Zugriffe: 22583

Re: Satyricon - Deep Calleth Upon Deep [September]

close your eyes and head into the forest. Da würde ich aber empfehlen, es andersherum zu machen. Close the forest and head into your eyes? :D BTT: Ich finde den Song nicht schlecht, aber auch nicht toll - wie immer seit der Now, Diabolical also... Und der Drumsound ist ja mal so was von schwach, vo...
von hrawth
13.08.2017 14:20
Forum: Knüppeln
Thema: Enslaved- tba (6.3.15)
Antworten: 50
Zugriffe: 9539

Re: Enslaved- tba (6.3.15)

Es gibt was Neues, und das haut mich seit zwei Tagen immer wieder um. Beim ersten Anhören dachte ich noch: "Hm, klingt sehr nach 'In Times'." (und zwar sowohl vom ersten Distortion-Riff als auch vom Aufbau und Sound her), aber dann fiel mir auf, dass sich die zehn Minuten eher wie sechs an...
von hrawth
09.10.2016 12:15
Forum: Knüppeln
Thema: 1,2,3,4 - Der Meshuggah-Thread
Antworten: 54
Zugriffe: 8910

Re: Meshuggah - The Violent Sleep Of Reason (07. Oktober)

Hallo zusammen! Ich kenne bislang nur die drei vorab veröffentlichten Songs, werde mir das Album aber definitiv kaufen, weil Clockworks mich jetzt auch abgeholt hat. BID und Nostrum mussten erst gehörig wachsen und haben nach Clockworks dann doch gezündet. Bisher hielt ich Herrn Haakes Interviewauss...
von hrawth
11.06.2015 18:56
Forum: Traditionell
Thema: LINDEMANN Mai 2015
Antworten: 171
Zugriffe: 27425

Re: LINDEMANN Mai 2015

Also LINDEMANN züchtet Narzissen ..... gut vorstellbar, okay! Nein, wenn dieser Typ kein Narzißt ist, dann gibt es KEINE Narzißten auf dieser Welt. Ich habe ihn bereits 3mal mit RAMMSTEIN live erlebt - ER ist DER Mittelpunkt, ER ist der, auf den alles zugeschnitten ist, SEINE Sprache prägt die Musi...