Die Suche ergab 613 Treffer

von Engelskrieger74
24.03.2024 12:52
Forum: Traditionell
Thema: JUDAS PRIEST - *Invincible shield* (VÖ am 8. März 2024)
Antworten: 54
Zugriffe: 2681

Re: JUDAS PRIEST - *Invincible shield* (VÖ am 8. März 2024)

Ich muss mal ganz ehrlich sagen, Halford hat für mich lange nicht mehr den Stellenwert wie Dickinson. Er hat mit Fight und 2wo völlig andere Sachen gemacht. Was absolut okay ist. Aber ich meine mich zu erinnern, dass er damals sagte, der Metal ist tot. Was auch erlaubt ist. Aber ich hab dann keinen...
von Engelskrieger74
24.03.2024 12:31
Forum: Alternative
Thema: Punkrock-Dauerthread
Antworten: 926
Zugriffe: 172338

Re: Punkrock-Dauerthread

Mal ein bisschen Punk mit Robbie Williams-Feature gefällig? Die Lyrics von "Punk's dead" stammen im übrigen komplett von Fan-Kommentaren bezüglich der Umbenennung der Band in "Soft Play". ("Johnny Rotten is turning in his bed; I was gonna say "grave" but the fucker...
von Engelskrieger74
24.03.2024 12:20
Forum: Dark Eye Inn
Thema: FORUMSPOLL 2023 - Die Ergebnisse
Antworten: 180
Zugriffe: 3910

Re: FORUMSPOLL 2023 - Die Ergebnisse

Dass Pascow 2023 war, hätte ich vermutlich nicht mehr am Schirm gehabt. Naja, beim BesteSongsAllerZeiten-Poll wird dann mit Obskurantismus statt Konsensware geglänzt. Schöne Sendung aber auch als Zaungast :) Vielleicht ist ein Januar-Release ein Nachteil für den Poll. Sollte sich die Band das nächs...
von Engelskrieger74
22.03.2024 09:13
Forum: Progressive
Thema: Dvne - neues Album 2024
Antworten: 1
Zugriffe: 299

Dvne - neues Album 2024

Die erste Single der schottischen episch-atmosphärischen Prog-Metaller ist raus und kann voll überzeugen. Fängt sehr ruhig und melodiös an. Ich bin gespannt, ob die anderen Songs auch in die etwas sanftere Richtung gehen. xjmXEJXInag Wer die Band nicht kennt, darf auch gerne in was älteres rein höre...
von Engelskrieger74
22.03.2024 09:05
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Die Radioshow zum Forumspoll 2023: 23.03.24, 19:00 Uhr
Antworten: 195
Zugriffe: 10759

Re: Die Radioshow zum Forumspoll 2023: 23.03.24, 19:00 Uhr

Kühlschrank leer geräumt. Bier kalt gestellt.
Radiosendung kann kommen. Ich bin heiß!
Noch einmal schlafen...
:prost:
von Engelskrieger74
22.03.2024 09:04
Forum: Dark Eye Inn
Thema: RH Forum Top 200 Songs - Infos zum mitmachen
Antworten: 22
Zugriffe: 1338

Re: RH Forum Top 200 Songs - Infos zum mitmachen

Puh...anstrengende Hausaufgaben. Da muss man sich ja erstmal einen Kriterienkatalog überlegen. Welche (alten) Songs höre ich heute am liebsten? Welche Sons haben mich in meinem Leben am meisten beeinflusst, geprägt, unterstützt? Welche Songs würde ich auf einer Party immer auflegen? ... Nagut, hab j...
von Engelskrieger74
17.03.2024 09:45
Forum: Alternative
Thema: Imminence - "Heaven in Hiding" 26.11.21
Antworten: 11
Zugriffe: 1661

Re: Imminence - "Heaven in Hiding" 26.11.21

Der Professor kann sich schon mal vor Freude ein Bier kalt stellen. Gefühlte 56 Vorabsongs sind schon hörbar und es scheint kein schlechtes Album zu werden, was da im April rauskommt. Die Streicher begeistern mich sowieso. Melancholischer Metalcore. Mehr Gefühle, weniger Moshpit. 3rAUiieikoE SE88nou...
von Engelskrieger74
13.03.2024 17:44
Forum: Traditionell
Thema: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)
Antworten: 764
Zugriffe: 139107

Re: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Finde die Platte auch nach dem xten Durchgang noch sehr gut! Meine Favouriten momentan sind: Invincible Shield (klischeetriefende aber trotzdem geile Uptemponummer), Gates of Hell, Escape from reality und das doomige Giants in the Sky (mit einem spanisch-angehauchten Gitarrensolo!). Der Rest ist au...
von Engelskrieger74
11.03.2024 19:05
Forum: Alternative
Thema: Sperling - Menschen wie mir verzeiht man die Welt oder hasst sie (2024)
Antworten: 0
Zugriffe: 199

Sperling - Menschen wie mir verzeiht man die Welt oder hasst sie (2024)

Emotionaler Post-Hardcore mit Cello und lyrischem Hinabsteigen in die Schwärze der Seele. Für mich ein absolutes Higlight - gerade für bestimmte Stunden und Phasen des Lebens. Sperling sind mit dem zweiten Album gewachsen. Fette Empfehlung - wenn auch nicht für jede und jeden. aQEBoRrbHcw E_Lpms3v9_U
von Engelskrieger74
11.03.2024 18:52
Forum: Traditionell
Thema: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)
Antworten: 764
Zugriffe: 139107

Re: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Starkes Album auf Firepower Niveau. Ab Giants in the Sky wirds schwächer. Giants in the Sky ist imo der schwächste. Da sind die Bonustracks besser. Giants in the sky ist doch der letzet Song! :kratz: Damit kann man doch leben, wenn es ab dem letzten Song schwächer wird, oder? :pommes: (Wobei ich de...
von Engelskrieger74
11.03.2024 18:50
Forum: Traditionell
Thema: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)
Antworten: 764
Zugriffe: 139107

Re: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Also ich finde das Album großartig! Ob besser oder schlechter als Firepower ist eine eher akademische Frage. Ich vermute mal, sie sind auf gleich hohem Niveau! Allein "Giants in the Sky" ist der Oberhit, oder auch "Gates of Hell", oder "Invisible Shield". Das sind derze...
von Engelskrieger74
11.03.2024 18:45
Forum: Traditionell
Thema: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)
Antworten: 764
Zugriffe: 139107

Re: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Starkes Album auf Firepower Niveau. Ab Giants in the Sky wirds schwächer. Giants in the Sky ist imo der schwächste. Da sind die Bonustracks besser. Giants in the sky ist doch der letzet Song! :kratz: Damit kann man doch leben, wenn es ab dem letzten Song schwächer wird, oder? :pommes: (Wobei ich de...
von Engelskrieger74
19.02.2024 18:10
Forum: Alternative
Thema: Deutschsprachiger Post-Hardcore/Punk/Metalcore
Antworten: 1
Zugriffe: 1742

Re: Deutschsprachiger Post-Hardcore/Punk/Metalcore

Hör dir mal FJORT an, das sollte perfekt in dein Schema passen!
Ansonsten vielleicht noch Sperling und Kind kaputt?
von Engelskrieger74
13.02.2024 15:20
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Die Radioshow zum Forumspoll 2023: 23.03.24, 19:00 Uhr
Antworten: 195
Zugriffe: 10759

Re: Die Radioshow zum Forumspoll 2023

Die zweite Runde mit der zweiten Kiste Bier würde ich aber auch sehr gerne hören! :prost:
von Engelskrieger74
10.02.2024 13:48
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Die Radioshow zum Forumspoll 2023: 23.03.24, 19:00 Uhr
Antworten: 195
Zugriffe: 10759

Re: Die Radioshow zum Forumspoll 2023

Gibts denn schon einen Ausstrahlungstermin?
Ich bin fickerig.