Die Suche ergab 309 Treffer

von Engelskrieger74
21.05.2019 14:56
Forum: Alternative
Thema: Rammstein - Neues Album 2018
Antworten: 75
Zugriffe: 5327

Re: Rammstein - Neues Album 2018

Habe das Album jetzt gerademal 2mal durch und … bin vollkommen geflasht und tief beeindruckt von Musik UND vor allem den Texten. Was da an Tiefsinn und greller Kritik an gesellschaftlichen "Normalitäten" drinsteckt ist irre - im wahrsten Sinn des Wortes. Gerade die Texte mit Kindern, spez...
von Engelskrieger74
02.05.2019 17:30
Forum: Traditionell
Thema: Blind Guardian Remasters
Antworten: 31
Zugriffe: 3796

Re: Blind Guardian Remasters

So in etwa hab ich das auch verstanden. Aber die "dicke 2013-Box" waren doch CDs ... ? Es ging um den Inhalt, nicht um das Format. Mir schon, mir geht's immer um den Inhalt. *g* Inhalte überwinden! https://qpress.de/wp-content/uploads/2016/09/die-partei-inhalte-ueberwinden.png
von Engelskrieger74
23.04.2019 17:49
Forum: Traditionell
Thema: BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA - Legacy Of The Dark Lands - November 2019
Antworten: 22
Zugriffe: 1235

Re: BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA - Legacy Of The Dark Lands - November 2019

Also ich persönlich fand es bei Metallica ziemlich mies (2/10) und bei Rage in Ansätzen und partiell gerade in den Anfängen gelungen (5/10). Bei Waltari und bei Blind Guardian sehe ich trotz aller angesprochenen Verschiedenheit beim Stil im Orchester-Projekt eine Gemeinsamkeit: Beide Projekte sind a...
von Engelskrieger74
23.04.2019 12:43
Forum: Traditionell
Thema: BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA - Legacy Of The Dark Lands - November 2019
Antworten: 22
Zugriffe: 1235

Re: BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA - Legacy Of The Dark Lands - November 2019

Ich mag ja den Einsatz von Orchestern im Metal und ich traue den Guardians ne Menge zu, aber: Das beste Orchester-Album der Geschichte des Metals wird wohl für immer "Yeah! Yeah! Die! Die! A Death Metal Symphony in deep C" von Waltari bleiben. Dahinter kommt lange nix. Ich kann mir nicht v...
von Engelskrieger74
31.03.2019 10:56
Forum: Alternative
Thema: Rammstein - Neues Album 2018
Antworten: 75
Zugriffe: 5327

Re: Rammstein - Neues Album 2018

Ich finde es erstaunlich, dass dieselben Mechanismen 2019 noch genauso funktionieren wie vor 10 oder 20 Jahren. Kaumkommt ein Rammstein-Video mit KZ-Bildern, schreien die üblichen Verdächtigen (Politiker und Funktionäre) "Antisemitismus". Auf die Aussage des Videos (2000 Jahre düstere deut...
von Engelskrieger74
15.03.2019 17:44
Forum: Alternative
Thema: Fiddlers Green: Heyday (8.3.)
Antworten: 1
Zugriffe: 143

Re: Fiddlers Green: Heyday (8.3.)

Hier noch, abseits von den veröffentlichen Videos, ein Anspieltipp! Die Band scheint tatsächlich in Bestform zu sein. Wobei: ich weiß auch nicht, was mit mir los ist, seit Wochen feiere ich die verschiedensten Alben total ab und bin total erigiert (Pascow, Soen, Swallow the sun, Fiddlers Green). Als...
von Engelskrieger74
15.03.2019 17:29
Forum: Alternative
Thema: Fiddlers Green: Heyday (8.3.)
Antworten: 1
Zugriffe: 143

Fiddlers Green: Heyday (8.3.)

"FAZIT: Auf "Heyday" stellen FIDDLER'S GREEN ohne unschön mahnenden Zeigefinger Fragen zur aktuellen Lage der Gesellschaft und Politik, wobei sie sich gegen den zunehmenden Rechtsruck äußern und eine reihe moderner Protestsongs einreichen, die von ihrer Haltung und Energie her dem Sch...
von Engelskrieger74
02.03.2019 09:54
Forum: Traditionell
Thema: BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA - Legacy Of The Dark Lands - November 2019
Antworten: 22
Zugriffe: 1235

Re: BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA - Legacy Of The Dark Lands - November 2019

Perry Rhodan hat geschrieben:Ich bin sehr skeptisch!
Wenn man Jahre, ja Jahrzehnte an sowas rumdoktert, das ist am Ende total überproduziert...


Überproduziert? Die Befürchtung dürfte gerade bei Blind Guardian völlig unbegründet sein :D
von Engelskrieger74
01.03.2019 19:17
Forum: Progressive
Thema: Wheel - Moving backwards
Antworten: 7
Zugriffe: 354

Re: Wheel - Moving backwards

Sehr cool! Das freut mich gerade riesig, auch wenn das bedeutet, dass ich innerhalb der Woche von Hannover nach Köln, Berlin oder Hamburg muss.
von Engelskrieger74
01.03.2019 17:39
Forum: Progressive
Thema: Wheel - Moving backwards
Antworten: 7
Zugriffe: 354

Re: Wheel - Moving backwards

Frank2 hat geschrieben:Meines Wissens nach wird die Band auch Katatonia
supporten.

Was? Katatonia? Live? Wie konnte das an mir vorbei gehen?

Ich dachte, da rührt sich gerade nix mehr...
von Engelskrieger74
20.02.2019 17:32
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2
Antworten: 11560
Zugriffe: 601271

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Der Scheuer ist an sich kein Depp. Woran machst Du das fest? Er wirkt auf mich schon extrem so. Kein verschlafener Depp wie der Dobrindt, kein gelackter Depp wie der Guttenberg, kein machtgeiler Depp wie der Söder, kein intriganter Depp wie der Seehofer, sondern eher so der Sylt-Pulli-Depp...*g* We...
von Engelskrieger74
20.02.2019 07:13
Forum: Progressive
Thema: Soen - Lotus (01.02.2019)
Antworten: 27
Zugriffe: 1488

Re: Soen - Lotus (01.02.2019)

Der Titelsong erinnert mich eher an (ruhigere) Opeth.

Das ist zumindest der "Hit", der sofort ins Ohr geht. Die anderen Songs müssen sich da aber nicht verstecken.
von Engelskrieger74
19.02.2019 19:12
Forum: Alternative
Thema: SWALLOW the SUN "When a Shadow is Forced into the Light (25.01.10)
Antworten: 19
Zugriffe: 1074

Re: SWALLOW the SUN "When a Shadow is Forced into the Light (25.01.10)

Ich weiß noch, wie ich im März 2006 völlig gebannt und fasziniert war von Katatonias "The Great Cold Distance"-Album. Das Teil hab ich damals fast nicht mehr aus dem Player bekommen, und nach und nach, mit jedem Durchlauf etwas mehr, hat sich die Schönheit in der Düsternis offenbart, das ...
von Engelskrieger74
14.02.2019 22:08
Forum: Alternative
Thema: SWALLOW the SUN "When a Shadow is Forced into the Light (25.01.10)
Antworten: 19
Zugriffe: 1074

Re: SWALLOW the SUN "When a Shadow is Forced into the Light (25.01.10)

Das Jahr beginnt sehr stark. MAn weiß gar nicht, was man hören soll.

Alles, was mich an Katatonia erinnert, ist sowieso super. Sciherlich auch ein (weiteres) Highlight des JAhres. Das JAhr scheint düster zu werden....

Mir gefällt, dass die Gowls sparsam, aber sehr effektvoll eingeetzt wurden.
von Engelskrieger74
13.02.2019 18:22
Forum: Progressive
Thema: Soen - Lotus (01.02.2019)
Antworten: 27
Zugriffe: 1488

Re: Soen - Lotus (01.02.2019)

Professor Longhair hat geschrieben:....brauchst Du jetzt nicht mehr !!!


Daran sieht man, dass ihr keine Ahnung habt. :D

Ich weiß schon, was ihr am Ende des JAhres auf Platz 1 haben werdet! :engel: