Die Suche ergab 325 Treffer

von Engelskrieger74
14.12.2019 14:06
Forum: Alternative
Thema: Punkrock-Dauerthread
Antworten: 670
Zugriffe: 65366

Re: Punkrock-Dauerthread

Hier jagt ja seit ein paar Tagen ein Hit den nächsten! :prost:

Dann liefere ich noch mal das heute veröffentlichte Video der Kölner Hit-Maschine Ernte 77 nach ("100 Luftaballons").
von Engelskrieger74
13.12.2019 07:02
Forum: Progressive
Thema: Psychotic Waltz - The God-Shaped Void (14.02.2020)
Antworten: 145
Zugriffe: 14781

Re: Psychotic Waltz - The God-Shaped Void (14.02.2020)

von Engelskrieger74
11.12.2019 07:32
Forum: Alternative
Thema: Punkrock-Dauerthread
Antworten: 670
Zugriffe: 65366

Re: Punkrock-Dauerthread

Welche Band schafft es, sich innerhalb von 2 Jahren 3 Alben mit 56 unsterblichen Hits aus der Furche zu ziehen? Na klar, ERNTE 77 aus Köln mit dem unverwechselbaren "Gesang"! Das einzige, was ich nicht verstehe, ist, warum die Band noch nicht in den großen Stadien der Welt spielt. :D Das neue Album ...
von Engelskrieger74
09.12.2019 22:36
Forum: Alternative
Thema: Punkrock-Dauerthread
Antworten: 670
Zugriffe: 65366

Re: Punkrock-Dauerthread

Gefällt mir unglaublich gut! Und als weiteres Video vorgeschlagen wurde mir Filmriss von Knochenfabrik. Der vermutlich letzte Deutschpunk Vollhit der letzten 30 Jahre: [...] Hossa, das Hauptmotiv des Songs kannte ich ursprüngliich von dem Song der Antilopen Gang (Anti AllesAktion) mit dem Sänger vo...
von Engelskrieger74
04.12.2019 22:44
Forum: Traditionell
Thema: BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA - Legacy Of The Dark Lands - November 2019
Antworten: 138
Zugriffe: 10095

Re: BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA - Legacy Of The Dark Lands - November 2019

[...] das Ganze war mir zu überladen, den roten Faden hab ich nicht gefunden. Nicht meine Tasse Tee bisher, so ein reines Orchester Album. Das ganze hatte ich anfangs auch so gedacht. Hör es noch 10x, dann wird es dir zu 99,9% super gefallen. Irgenwann entdeckt man den roten FAden. Und noch etwas s...
von Engelskrieger74
24.11.2019 19:20
Forum: Traditionell
Thema: Nightwish - tba (2020)
Antworten: 24
Zugriffe: 2141

Re: Nightwish - tba (2020)

Fetter Sound!

Immer wenn ich die gesehen habe, war die Gitarre leiser....
von Engelskrieger74
22.11.2019 17:45
Forum: Traditionell
Thema: Avatarium - The fire I long for - 22.11.19
Antworten: 28
Zugriffe: 2955

Re: Avatarium - The fire I long for - 22.11.19

Jetzt ist sie entlich da - und nach zwei Durchläufen muss man definitiv sagen: Ganz großes Album! Ich liebe diese Band, jeden Song, jedes Album! Die Band hätte es echt verdient ein paar mehr Fans zu haben (und nicht wie zuletzt im kleinen LUX in Hannover zu spielen) Hier kommen mir fast vor Freude d...
von Engelskrieger74
18.11.2019 23:02
Forum: Traditionell
Thema: BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA - Legacy Of The Dark Lands - November 2019
Antworten: 138
Zugriffe: 10095

Re: BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA - Legacy Of The Dark Lands - November 2019

Also "Esay-listening" (wie iner hier schrieb) ist das garantiert nicht.

Man muss sich Mühe geben, die Songs zu "finden", weil anfangs alles an einem vorbei rauscht.
Wenn man die Songs dann aber nach ca. 10 Durchläufen "gefunden" hat, wächst das Album ganz gewaltig (meine Meinung)
von Engelskrieger74
08.11.2019 08:08
Forum: Traditionell
Thema: BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA - Legacy Of The Dark Lands - November 2019
Antworten: 138
Zugriffe: 10095

Re: BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA - Legacy Of The Dark Lands - November 2019

Ach, was freue ich mich heute!

Bei einem neuen BG-Album habe ich immer die gleichen Gefühle, die ich als 10-jähriger zu Weihnachten hatte.

Ich verspüre den Drang, mich heute krank zu melden.....Weihnachten geht man schließlich nicht arbeiten!

:prost:
von Engelskrieger74
16.10.2019 13:25
Forum: Alternative
Thema: Pascow - Jade (25.01.2019)
Antworten: 79
Zugriffe: 8130

Re: Pascow - Jade (25.01.2019)

Hier nochmal der Link zum Rockpalast-Video
von Engelskrieger74
26.09.2019 06:10
Forum: Traditionell
Thema: BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA - Legacy Of The Dark Lands - November 2019
Antworten: 138
Zugriffe: 10095

Re: BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA - Legacy Of The Dark Lands - November 2019

Beim ersten Hören dachte ich noch: "Okaaaaayyyy", ganz nett, aber nicht das Gelbe vom Ei.

Nach ca. 10 Durchläufen bin ich aber begeistert. Es ist wie immer zuletzt bei Blind Guardian: Man muss der Musik Zeit geben sich zu entwickeln und die Komplexität zu erfassen.

Ich freu mich aufs Album!
von Engelskrieger74
13.09.2019 14:38
Forum: Alternative
Thema: Knorkator - Widerstand ist zwecklos (13.9.19)
Antworten: 10
Zugriffe: 958

Re: Knorkator - Widerstand ist zwecklos (13.9.19)

Haha, die absolut geilsten 6 Sekunden des Albums:

Track 11) Zu Kurz, beginnend ab Minute 5:15.

Da lieg ich nackig auf dem Boden!

:pommes: :prost: :pommes:
von Engelskrieger74
08.09.2019 11:57
Forum: Alternative
Thema: Pascow - Jade (25.01.2019)
Antworten: 79
Zugriffe: 8130

Re: Pascow - Jade (25.01.2019)

Konzert in Osnabrück war ein absolutes Highlight. Ausgelassene Stimmung in der Kleinen Freiheit. Glücksgefühle pur. Das will ich jetzt jeden Freitag! Genau so!!!! Duesenjaeger als Vorband passen da aber auch wie Arsch auf Eimer, zumal die ja irgendwie als etwas melacholischere Variante von Pascow du...
von Engelskrieger74
25.08.2019 14:43
Forum: Alternative
Thema: Punkrock-Dauerthread
Antworten: 670
Zugriffe: 65366

Re: Punkrock-Dauerthread

Ich bin grad mal wieder hart aufm Deutschpunk-Trip, und bin komplett auf BRDigung hängengeblieben. Dachte bei den ersten Anhörungen, das wäre ein neues Projekt vom WIZO-Axel, weil die Stimme gepaart mit derart bitterbösem Zynismus eigentlich nichts anderes sein kann. Isses aber. Augenscheinlich ne ...
von Engelskrieger74
19.08.2019 14:24
Forum: Alternative
Thema: Pascow - Jade (25.01.2019)
Antworten: 79
Zugriffe: 8130

Re: Pascow - Jade (25.01.2019)

OriginOfStorms hat geschrieben:
Engelskrieger74 hat geschrieben:Zumindest habe ich jetzt Karten für Osnabrück in 4 Wochen. Endlich mein erstes Pascow-Konzert.
Fuckedifuck, da bin ich im Urlaub...
Vorband ist Duesenjaeger. Perfektes Package in Osnabrück! :D