Die Suche ergab 329 Treffer

von Engelskrieger74
06.09.2020 14:39
Forum: Alternative
Thema: The Levellers - We the collective (30.03.2018)
Antworten: 9
Zugriffe: 1100

Re: The Levellers - We the collective (30.03.2018)

Mich beschleicht das Gefühl, dass die Levellers ein kleines Meisterwerk abgeliefert haben. So fühlt es sich an, wenn hohe Erwartungen übetroffen werden.
von Engelskrieger74
23.08.2020 16:32
Forum: Alive
Thema: Wann geht es wieder los und geht ihr dann auch hin?
Antworten: 76
Zugriffe: 5412

Re: Wann geht es wieder los und geht ihr dann auch hin?

Hey, mein erstes Konzert seit März: Am 3.9. in Osnabrück. Melancholischer Punk (Duesenjaeger) im Schlossinnenhof. Mit den Hygieneregeln fühlt sich das seltsam an. Sitzkonzert mit nur einem Kumpel,der direkt neben einem sitzt. Ansosnsten Abstand. Maske aufsetzen, wenn man neues Bier holt etc.. Aber w...
von Engelskrieger74
22.08.2020 15:40
Forum: Alternative
Thema: Hip-Hop
Antworten: 880
Zugriffe: 83634

Re: Hip-Hop

Hey, und jetzt schon mein zweiter heutiger Kommentar im Hip-Hop-Thread:

Ist das Hip Hop? Oder ist das schon Metal?

Also der Wacken World Wide-Live-Auftritt von Alligatoah ist sehr interessant: konzeptionell, visuell und musikalisch.
von Engelskrieger74
22.08.2020 14:27
Forum: Alternative
Thema: Hip-Hop
Antworten: 880
Zugriffe: 83634

Re: Hip-Hop

Ghost_in_the_Ruin hat geschrieben: 21.08.2020 15:53 Da es ja im DEI-Donnerstag-Thread Thema war, hat die Antilopen Gang passenderweise heute das neue Album "Adrenochrom" veröffentlicht:
Nochn Album? Das ist dann ja schon das zweite Album 2020!

Hatten die zu viel Corona-Langeweile?
von Engelskrieger74
07.08.2020 11:23
Forum: Alternative
Thema: Dritte Wahl - 3D
Antworten: 1
Zugriffe: 400

Dritte Wahl - 3D

Nachdem es ja mit "Was zur Hölle - Anders - Er steht auf" schon eine erste EP gab, wird jetzt eine weitere Single nachgereicht, die ein echter Ohrwurm ist und zudem ziemlich ironische und geile Lyrics hat. "Wenn wir zusammen, dann sind wir nicht allein.... Wenn wir zusammen sind, dann sind wir zusam...
von Engelskrieger74
06.08.2020 00:25
Forum: Traditionell
Thema: BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA - Legacy Of The Dark Lands - November 2019
Antworten: 189
Zugriffe: 21031

Re: BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA - Legacy Of The Dark Lands - November 2019

ich habe die Scheibe 3 x gehört und hat bei mir gar nicht gezündet. Weder bin ich zu blöd dafür oder was auch immer. Habe die dann meinem Neffen geschenkt. Der hat sich gefreut Sicher nicht zu blöd. BG haben sich sehr verändert und man muss ja nicht jeden Weg mitgehen. Ne, muss man nicht. Die haben...
von Engelskrieger74
30.07.2020 15:28
Forum: Traditionell
Thema: Überaschung des Monats: ENSIFERUM - Thalassic
Antworten: 3
Zugriffe: 541

Re: Überaschung des Monats: ENSIFERUM - Thalassic

Abgesehen von der Musik mag ich echt das Video: All die ausrastenden Fans, die zu Hause (in der Badewanne...) abgehen...

Wenn ich mir das Video so anschaue, bekomme ich irgendwie total Bock auf Konzerte und Festivals. Endlich mal wieder ausgelassene Musik-Abfeier-Stimmung!
von Engelskrieger74
26.07.2020 11:58
Forum: Traditionell
Thema: Überaschung des Monats: ENSIFERUM - Thalassic
Antworten: 3
Zugriffe: 541

Überaschung des Monats: ENSIFERUM - Thalassic

Ich zitiere nur Herrn Staub von Stormbringer.at: "Ihr werdet mir wirklich nie-nie-niemals glauben, wie überrascht ich in den Sessel niedersank, als ich besagtes "Thalassic" zum ersten Mal hören durfte. Ich war sogar so sehr von der Rolle, dass ich nicht wusste, wie ich es gefühlstechnisch einordnen ...
von Engelskrieger74
04.07.2020 13:04
Forum: Progressive
Thema: The Ocean: Jurassic/Cretacious
Antworten: 2
Zugriffe: 565

The Ocean: Jurassic/Cretacious

WOW....was ist das denn wieder für ein Brett?
von Engelskrieger74
28.06.2020 14:03
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft Vol. 398
Antworten: 88
Zugriffe: 8562

Re: Das neue Heft Vol. 398

Dass sich bekannte Metal-Musiker für diesen Scheiß-Verein so hergeben....ich könnte kotzen bei dem Video!
von Engelskrieger74
28.06.2020 13:33
Forum: Traditionell
Thema: Falconer - "From A Dying Ember" (26.06.), Bandauflösung
Antworten: 11
Zugriffe: 2079

Re: Falconer - "From A Dying Ember" (26.06.), Bandauflösung

Das ist natürlich sehr schade...zumal mir die neue Scheibe gerade richtig gut gefällt (nach 3 Durchläufen)
von Engelskrieger74
04.06.2020 22:11
Forum: Alternative
Thema: Punkrock-Dauerthread
Antworten: 741
Zugriffe: 89870

Re: Punkrock-Dauerthread

Nicht so aktuell (letzte Alben 2014 und 2016), aber die Band war laut Suchmaschine noch nicht hier im Forum vertreten: Also wenn man Bands auflistet, die an PASCOW erinnern, kommt man wohl an "Disco//Oslo" nicht vorbei. Die beiden letzten Alben gefallen mir von Anfang bis Ende super! UrSM2sHA-bM H4B...
von Engelskrieger74
29.05.2020 06:14
Forum: Progressive
Thema: Green Carnation - Leaves of Yesteryear
Antworten: 2
Zugriffe: 450

Re: Green Carnation - Leaves of Yesteryear

Porcupine hat geschrieben: 28.05.2020 16:40 Album des Monats im Eclipsed...
Wusste ich gar nicht. Ich dachte, es wäre eher ein "Geheimtipp" :?
von Engelskrieger74
28.05.2020 16:06
Forum: Progressive
Thema: Green Carnation - Leaves of Yesteryear
Antworten: 2
Zugriffe: 450

Green Carnation - Leaves of Yesteryear

Leaves of Yesteryear wirkt zwar trotz 44 Minuten Spielzeit nicht nur wegen der geringen Anzahl der Songs wie eine EP, aber egal: Wer nach Katatonia noch nicht genug hat von progressiver Melancholie oder wem der Zugang zum neuen Album zu schwer fiel, der könnte mal in die neue Green Carnation reinhör...
von Engelskrieger74
14.05.2020 10:11
Forum: Alternative
Thema: In Extremo - Kompass zur Sonne
Antworten: 17
Zugriffe: 2169

Re: In Extremo - Kompass zur Sonne

Der Vorgänger gefällt mir auch sehr. Er hat mich wieder zu In Extremo zurückgebtracht, nachdem ist sie einige Alben lang nicht mehr verfolgt hatte.

Beim neuen Album fällt mir auf, dass es doch eine gesteigerte Anzahl von politischen Songs gibt, was ich gut finde.