Die Suche ergab 423 Treffer

von WolfgangW76
05.06.2020 07:58
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft Vol. 397
Antworten: 104
Zugriffe: 7614

Re: Das neue Heft Vol. 397

Thema Metal in der Schweiz und einmal mehr Tom Fischer, der sich bereits mit der Eingangsfrage zu zieren beginnt, da er ja überhaupt kein Experte für Schweizer Metal ist. Es kam nach eigener Einschätzung dann auch insgesamt wenig wirklich cooles aus der Schweiz, daher gibt er gefühlt zwei Fragen sp...
von WolfgangW76
30.05.2020 22:35
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft Vol. 397
Antworten: 104
Zugriffe: 7614

Re: Das neue Heft Vol. 397

Kleine vertane Chance: Das Nightwish-Review von Peters besteht ja im Wesentlichen aus "Ihr habt die Platte ja bereits und wisst eh schon selber alles darüber". Da hätte sich der gute Herr doch mal hinsetzen und echten Mehrwert erarbeiten können: Interpretieren, einordnen, abstrahieren, weit aushole...
von WolfgangW76
29.05.2020 14:19
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft Vol. 397
Antworten: 104
Zugriffe: 7614

Re: Das neue Heft Vol. 397

(...) Aber mal ehrlich, Leute: Ist nicht genau SO ETWAS das Wunderbare an Musik? Jeder verbindet was Anderes mit bestimmten Songs/Alben, Emotionen und Gefühle spielen da eine riesige Rolle, daher haben einzelne Songs auch für einzelne Leute völlig andere Auswirkungen. Ich springe zum Beispiel extre...
von WolfgangW76
29.05.2020 13:41
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft Vol. 397
Antworten: 104
Zugriffe: 7614

Re: Das neue Heft Vol. 397

Niemals ist Mob Rules besser als Heaven & Hell. Das ist wirklich eine völlig absurde These. (...) Aber mal ehrlich, Leute: Ist nicht genau SO ETWAS das Wunderbare an Musik? Jeder verbindet was Anderes mit bestimmten Songs/Alben, Emotionen und Gefühle spielen da eine riesige Rolle, daher haben einze...
von WolfgangW76
29.05.2020 13:03
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft Vol. 397
Antworten: 104
Zugriffe: 7614

Re: Das neue Heft Vol. 397

Es mag ja sein, dass Ralf Hubert von Mekong Delta es nicht fertigbringen, "permanent gequirlte Scheiße" zu veröffentlichen. Ziemlich elitären Dummsinn verzapft der aber schon im Interview. "Medien sind letztlich nichts anderes als ein Megafon für Interessengruppen, die ohne staatliche Unterstützung...
von WolfgangW76
29.05.2020 10:38
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft Vol. 397
Antworten: 104
Zugriffe: 7614

Re: Das neue Heft Vol. 397

Es mag ja sein, dass Ralf Hubert von Mekong Delta es nicht fertigbringen, "permanent gequirlte Scheiße" zu veröffentlichen. Ziemlich elitären Dummsinn verzapft der aber schon im Interview. "Medien sind letztlich nichts anderes als ein Megafon für Interessengruppen, die ohne staatliche Unterstützung ...
von WolfgangW76
28.05.2020 11:07
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft Vol. 397
Antworten: 104
Zugriffe: 7614

Re: Das neue Heft Vol. 397

Niemals ist Mob Rules besser als Heaven & Hell. Das ist wirklich eine völlig absurde These. Das kann man so nicht sagen, ich bin da auf Mescolis Seite. Vielleicht weil ich, außer dem Song Heaven & Hell, der wirklich ALLES kann, die MR eher am Stück kennengelernt habe? Aber mal ehrlich, Leute: Ist n...
von WolfgangW76
25.05.2020 19:15
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft Vol. 397
Antworten: 104
Zugriffe: 7614

Re: Das neue Heft Vol. 397

Weniger Seiten dürften mehrere Gründe haben. Klar, die Live-Berichte fallen weg. Es werden aktuell aber auch deutlich weniger Anzeigen geschaltet. Insgesamt können wir froh sein, dass es überhaupt weitergeht. Ich kann mir noch nicht mal ansatzweise vorstellen, wie schwer es in der gegenwärtigen Sit...
von WolfgangW76
24.05.2020 22:33
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft Vol. 397
Antworten: 104
Zugriffe: 7614

Re: Das neue Heft Vol. 397

War bei mir gestern im Briefkasten. Und auf den ersten Blick: man hat definitiv das falsche der beiden Poster-Motive für's Cover genommen. IMO, natürlich. :prost: Sieht meine Tochter anders. Das Heft war gestern noch keine 2 Stunden im Haus, da hing das Poster schon an der Kinderzimmerwand. Mit dem...
von WolfgangW76
24.05.2020 20:16
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft Vol. 397
Antworten: 104
Zugriffe: 7614

Re: Das neue Heft Vol. 397

Tipp für's nächste Mal: Seitenzahl muss immer durch 4 teilbar sein :D Es sei denn, man hat eine spezielle Klebebindung, wo Einzelseiten eingefügt werden können ;) Letzten Monat waren es 132. Bislang habe ich noch nichts wirklich vermisst. Fehlende Live-Berichte wären mir wahrscheinlich auch erst sp...
von WolfgangW76
24.05.2020 19:25
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft Vol. 397
Antworten: 104
Zugriffe: 7614

Re: Das neue Heft Vol. 397

Naja, vermutlich eher 120. Ich weiß es gerade nicht genau, war aber um den Dreh, müsste mich von der Couch erheben, um das zu verifizieren und dafür bin ich im Moment zu faul. So, jetzt isses raus. Moment... du bist dir da wirklich unschlüssig? Könntest du bitte verifizieren, dass der Umschlag nich...
von WolfgangW76
24.05.2020 18:58
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft Vol. 397
Antworten: 104
Zugriffe: 7614

Re: Das neue Heft Vol. 397

Ich hab's auch gestern aus dem Briefkasten gefischt - 119 Seiten, ist das die Auswirkung von Corona oder ist das die normale Seitenzahl? Fände es nicht tragisch, wenn sie das Heft verdünnen müssten, war nur irritiert, weil es sich nicht dünner angefühlt hat... :kratz: Ansonsten freu ich mich auf di...
von WolfgangW76
24.05.2020 18:31
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft Vol. 397
Antworten: 104
Zugriffe: 7614

Re: Das neue Heft Vol. 397

Ich hab's auch gestern aus dem Briefkasten gefischt - 119 Seiten, ist das die Auswirkung von Corona oder ist das die normale Seitenzahl? Fände es nicht tragisch, wenn sie das Heft verdünnen müssten, war nur irritiert, weil es sich nicht dünner angefühlt hat... :kratz: Ansonsten freu ich mich auf di...
von WolfgangW76
24.05.2020 18:08
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft Vol. 397
Antworten: 104
Zugriffe: 7614

Re: Das neue Heft Vol. 397

Ich hab's auch gestern aus dem Briefkasten gefischt - 119 Seiten, ist das die Auswirkung von Corona oder ist das die normale Seitenzahl? Fände es nicht tragisch, wenn sie das Heft verdünnen müssten, war nur irritiert, weil es sich nicht dünner angefühlt hat... :kratz: Ansonsten freu ich mich auf die...
von WolfgangW76
22.05.2020 16:09
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Alben des Jahres, Leserpolls
Antworten: 699
Zugriffe: 30764

Re: Alben des Jahres, Leserpolls

Das war doch diese Nullnummer mit der ultrastumpfen Doublebass im falschen Tempo und dem grottigen Hymnen-Refrain, in dem sich Dickinson so erschütternd ein Wolfsrudel zusammenpresst, dass er sich die heraustretenden Adern am Kopf einzeln durchzählen kann. Wie kann man das ernsthaft als einen würdi...