Die Suche ergab 45 Treffer

von fromenslavementto...
31.08.2020 19:35
Forum: RockHard.de - Die Community
Thema: Vorstellthread für neue User
Antworten: 2532
Zugriffe: 357370

Re: Vorstellthread für neue User

Oh, und gerade höre ich gerne 90er-Jahre-Hardcore/Metal-Hybride, ACME, Carol, Mörser, SYSTRAL In einer der letzten Trust -Ausgaben war ein seeeehr langes special über die Bremer-Schule bzw. Northcore. Nur Markus Haas (Per Koro) hat sich geweigert, sonst haben eigentlich alle relevanten und beteilig...
von fromenslavementto...
31.08.2020 18:18
Forum: RockHard.de - Die Community
Thema: Vorstellthread für neue User
Antworten: 2532
Zugriffe: 357370

Re: Vorstellthread für neue User

Moin, ich hätte nicht gedacht, dass ich den Account hier nochmal reaktiviere - zum Glück fielen mir nach einigem Brüten die Zugangsdaten noch ein -, aber nachdem ich gerade hier durch den Thread geschaut habe, wer hier alles an Gerngelesenen dazugestoßen ist, werde ich hier nun mindestens mitlesen. ...
von fromenslavementto...
28.08.2014 11:48
Forum: Das Museum
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages
Antworten: 15006
Zugriffe: 1262714

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

"Ganz nett" sind zwei Worte, die im Zusammenhang mit Darkness Descends mal so ganz und gar nichts zu suchen haben. Das Ding ist und bleibt Hammer. So. Banausen...
von fromenslavementto...
14.08.2014 11:10
Forum: Musik allgemein
Thema: Bands got rhythm
Antworten: 163
Zugriffe: 16377

Re: Bands got rhythm

Ich hoffe, ich habe nichts überlesen: Drei bisher nicht genannte Favoriten meinerseits: 1. Fenriz auf "A Blaze...": PERFEKTES BM-Drumming. Songdienlich, groovig, immer passend und alle essenziellen Beats (Blast, D-Beat, CelticFrost- und Motorhead-Gedächtnisbeats) enthalten. Das ist das Alb...
von fromenslavementto...
06.08.2014 00:42
Forum: Das Museum
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages
Antworten: 15006
Zugriffe: 1262714

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Suffer, Against The Grain und ganz besonders No Control von Bad Religion gehen IMMER!!! Aber diese Erkenntnis ist nicht neu. Ich wollt's nur mal betonen! Fixed. Wenn man die Alben danach betrachtet muss man schon sagen, dass BR fast nie so richtigen Mist abgeliefert haben, aber durchaus diverse z.T...
von fromenslavementto...
16.04.2014 08:41
Forum: Musik allgemein
Thema: Welches Album läuft gerade bei euch?(Mit Kurz-Kommentar!) VI
Antworten: 14982
Zugriffe: 763778

Re: Welches Album läuft gerade bei euch?(Mit Kurz-Kommentar!

Pentagram - Relentless

Gerade erst gekauft und beim dritten Durchlauf angekommen. Tolle Platte. Sabbath in straighter und böser, das muss ja klappen :pommes:
von fromenslavementto...
24.03.2014 17:10
Forum: Das Museum
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages
Antworten: 15006
Zugriffe: 1262714

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Ich habe den Wechsel auch nicht bewusst mitgekriegt, weil ich zu jung bin. Meine Eltern haben damals allerdings nicht gewechselt. Ich hatte dann als Erster im Haushalt einen CD-Player, der kam aber erst später. Weil also das einzige Musikabspielgerät im Haus der Plattenspieler war, waren die ersten ...
von fromenslavementto...
09.03.2014 17:03
Forum: Das Museum
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages
Antworten: 15006
Zugriffe: 1262714

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Nach längerer Zeit mal wieder meine Platten von Aus-Rotten raus gekramt.Feststellung: "The Second Rape" ist eine sehr gelungene Auseinandersetztung mit einem schwierigen Thema, finde ich.
von fromenslavementto...
06.03.2014 12:06
Forum: Dark Eye Inn
Thema: RIP, Selim
Antworten: 176
Zugriffe: 26979

Re: RIP, Selim

Ruhe in Frieden und vielen,vielen Dank für all die großartige Musik.
von fromenslavementto...
08.02.2014 10:45
Forum: Musik allgemein
Thema: Welches Album läuft gerade bei euch?(Mit Kurz-Kommentar!) VI
Antworten: 14982
Zugriffe: 763778

Re: Welches Album läuft gerade bei euch?(Mit Kurz-Kommentar!

:D



Voivod - War and Pain


Erstkontakt, aber ich bin gerade schwerstens angetan. Die Energie auf der Platte regelt massiv.
von fromenslavementto...
02.02.2014 13:04
Forum: Das Museum
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages
Antworten: 15006
Zugriffe: 1262714

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Ich habe noch längst nicht alle Alben Napalm Death gehört, aber ich glaube, für mich wird die Musik erst ab Enemy of the Music Business richtig gut. Ich muss erst noch mehr hören, später kann ich diese Aussage dann noch einmal überprüfen. PS: Die ersten sieben Songs sind schon so eine Abfahrt. 'Vol...
von fromenslavementto...
26.01.2014 15:05
Forum: Musik allgemein
Thema: Welches Album läuft gerade bei euch?(Mit Kurz-Kommentar!) VI
Antworten: 14982
Zugriffe: 763778

Re: Welches Album läuft gerade bei euch?(Mit Kurz-Kommentar!

Destruction - Bestial Invasion Of Hell

Heute ist mein "Tag der lange nicht gehörten Thrash-Platten". Gab schon Dark Angels Time does not heal und Destructions The Antichrist, aber dieses Rumpel-Demo ist bisher das schönste :prost: .
von fromenslavementto...
24.01.2014 14:02
Forum: Musik allgemein
Thema: Woe To You, Oh Earth And Sea... Der Maiden-Seziertisch
Antworten: 771
Zugriffe: 86001

Re: Woe To You, Oh Earth And Sea... Der Maiden-Seziertisch

9. Purgatory: GEILSTER Song der Di'Anno-Ära und mindestens Top 5 für die gesamte Band. PERFEKTER Refrain, und zwar sowohl von Gesang als auch von der Gitarre her. 10/10, mehr geht ja realistischerweise nicht. Ich kann deiner Bewertung an nicht allzu vielen Punkten vollkommen zustimmen, aber das, wa...
von fromenslavementto...
20.01.2014 13:42
Forum: Musik allgemein
Thema: Woe To You, Oh Earth And Sea... Der Maiden-Seziertisch
Antworten: 771
Zugriffe: 86001

Re: Woe To You, Oh Earth And Sea... Der Maiden-Seziertisch

@ dermitdemhut Gut, dass du deine Meinung über Transsylvania revidiert hast. Ich habe mich schon den ganzen Thread über gefragt, was man gegen dieses Lied haben kann :D . Mein Erstkontakt mit Maiden waren die "Real dead one" und das Debüt und auf beiden hat mich dieses Lied mit zehn oder e...
von fromenslavementto...
11.01.2014 01:51
Forum: Musik allgemein
Thema: Welches Album läuft gerade bei euch?(Mit Kurz-Kommentar!) VI
Antworten: 14982
Zugriffe: 763778

Re: Welches Album läuft gerade bei euch?(Mit Kurz-Kommentar!

Nachtmystium -Silencing Machine

Ein gutes Album, aber der Bassdrum-Sound nervt kolossal. Fast das Erste, das aus der Box hüpft.