Die Suche ergab 165 Treffer

von Lepra_Messias
17.04.2019 09:27
Forum: Traditionell
Thema: AVANTASIA - Moonglow / 15.02.2018
Antworten: 142
Zugriffe: 12719

Re: AVANTASIA - Moonglow / 15.02.2018

@Frank2: Wegen "Underworld": Wusste, dass eine Bemerkung dieser Art kommt! :prost:

@alle: Bei Interesse: Ich hab hier einen Bericht zum Hamburg-Konzert von Avantasia verfasst:

http://www.the-pit.de/livebericht/avantasia-im-konzert-hamburg-april-2019/#.XLbjMKTgpaQ
von Lepra_Messias
14.04.2019 15:10
Forum: Traditionell
Thema: AVANTASIA - Moonglow / 15.02.2018
Antworten: 142
Zugriffe: 12719

Re: AVANTASIA - Moonglow / 15.02.2018

Ich weiß ja nicht, immer werden diese Argumente gebracht "schon hundertmal gehört" etc oder "bei sich selbst geklaut"... Das ist zwar nicht ganz falsch, aber es taucht halt immer dasselbe Problem auf: Macht man dann was komplett anderes, ist es halt auch falsch. Aber letzten Ende...
von Lepra_Messias
11.04.2019 10:16
Forum: Traditionell
Thema: Evergrey - "The Atlantic" (25.01.)
Antworten: 213
Zugriffe: 19224

Re: Evergrey - "The Atlantic" (25.01.)

Jo, das war die Setlist:

A Silent Arc
Weightless
Distance
Passing Through
The Fire
Leave It Behind Us
Black Undertow
My Allied Ocean
All I Have
-----------------------
The Grand Collapse
Recreation Day
Keyboard/Guitar Solo
A Touch Of Blessing
King Of Errors
von Lepra_Messias
10.04.2019 10:51
Forum: Traditionell
Thema: Evergrey - "The Atlantic" (25.01.)
Antworten: 213
Zugriffe: 19224

Re: Evergrey - "The Atlantic" (25.01.)

Ich war letzten Donnerstag im Logo in Hamburg auf dem Konzert von Evergrey. Sie waren ja im März erst als Support von Kamelot unterwegs, sind nun aber selbst Headliner. War geil und die Band präsentierte sich in guter Form, Stimmung auch top - nur hätten es gerne sowohl mehr Songs vom neuen Album se...
von Lepra_Messias
08.03.2019 12:07
Forum: Knüppeln
Thema: Children Of Bodom - Hexed 18.3.19
Antworten: 20
Zugriffe: 1387

Re: Children Of Bodom - Hexed 18.3.19

Beim DF im Soundcheck-Keller, Album kann also nur geil werden... :pommes: Auf welchem Platz? Wie ist die Einzelkritik ausgefallen? Album macht mächtig Spaß. Habe das Heft nicht hier, aber unter den Flop-10. Deppen. :klatsch: Ist der ach so trven DF-Elite zu viel Keyboardkleister dabei, oder was sol...
von Lepra_Messias
06.03.2019 11:17
Forum: Traditionell
Thema: AVANTASIA - Moonglow / 15.02.2018
Antworten: 142
Zugriffe: 12719

Re: AVANTASIA - Moonglow / 15.02.2018

Verglichen mit der Hitdichte von Scarecrow und sogar Ghostlights leider echt schwach. Jediglich der Titeltrack ist rundum gelungen. Der Rest ist völlig belanglos und austauschbar. :ka: Zur Hitdichte: Alchemy / The Piper At The Gates Of Dawn / Starlight (!!!) / Lavender - allein die haben doch ALLE ...
von Lepra_Messias
25.02.2019 12:42
Forum: Hard Rock
Thema: Scorpions – neues Album in Planung
Antworten: 29
Zugriffe: 1343

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Und natürlich, dass 5/6 der Gestalten da so rockenroll sind wie ein Tannenzapfen, sich aber für mächtig echt halten. Soll man da lachen oder weinen? Weißt Du, wer die andere Frau ist, zwischen Meine und Maschmeyer? Das ist Gabi Meine. Frag einfach einen alten Hannoveraner wie mich. Aber klar, wegen...
von Lepra_Messias
23.02.2019 11:47
Forum: Alternative
Thema: SWALLOW the SUN "When a Shadow is Forced into the Light (25.01.10)
Antworten: 19
Zugriffe: 978

Re: SWALLOW the SUN "When a Shadow is Forced into the Light (25.01.10)

Tourdaten sind jetzt auch für Europa bekanntgegeben worden: 3 magere Male deutschsprachiger Raum: 08.05.2019 Trier, Mergener Hof 10.05.2019 Wien, Viper Room 12.05.2019 Hamburg, Headcrash Ich sollte mich ja als Hamburger nicht beschweren, da ich mich freuen kann, dass sie überhaupt hierher kommen. Ab...
von Lepra_Messias
22.02.2019 12:31
Forum: Progressive
Thema: DREAM THEATER - Distance Over Time 22.02.2019
Antworten: 164
Zugriffe: 9491

Re: DREAM THEATER - Distance Over Time 22.02.2019

Nach Scenes From A Memory klingt hier genau so viel, wie jedes andere Dream Theater Album auch. Die besten Songs des Albums bisher sind At Wits End, Barstool Warrior und Out Of Reach aber nach den ersten Durchläufen erreicht keiner die Klasse eines Illumination Theory, Behind The Veil, Enemy Inside...
von Lepra_Messias
21.02.2019 11:38
Forum: Traditionell
Thema: AVANTASIA - Moonglow / 15.02.2018
Antworten: 142
Zugriffe: 12719

Re: AVANTASIA - Moonglow / 15.02.2018

Edit: Ach ja, nur das "Maniac"-Cover haut mich nicht von den Socken, mich kickt das Firewind-Cover von 2008 definitiv ebenfalls deutlich mehr. Sagen wir mal so, die von Avantasia ist etwas kreativer, die von Firewind ne kreative Nulllösung, da hat man sich ziemlich ans Original gehalten u...
von Lepra_Messias
21.02.2019 11:06
Forum: Traditionell
Thema: AVANTASIA - Moonglow / 15.02.2018
Antworten: 142
Zugriffe: 12719

Re: AVANTASIA - Moonglow / 15.02.2018

Für mich auch ein Superalbum, das beste seit "Metal Opera Part 2". "The Mystery Of Time" war auch grandios, "Ghostlights" mindestens gut, aber "Moonglow" ist IMO echt überragend geworden. Schon der Opener bockt übertrieben (da muss ich Frank2 zustimmen - Jim S...
von Lepra_Messias
13.02.2019 14:18
Forum: Alternative
Thema: SWALLOW the SUN "When a Shadow is Forced into the Light (25.01.10)
Antworten: 19
Zugriffe: 978

Re: SWALLOW the SUN "When a Shadow is Forced into the Sun 25.01.10

Professor Longhair hat geschrieben:Der Klasse des Albums tut dies aber keinen Abbruch.

Das ist natürlich klar. :)

Wen es interessiert, hier wäre dann der Link zum angekündigten Interview:

http://www.the-pit.de/interview/swallow-the-sun-im-interview-februar-2019/#.XGQEfbhCdaQ
von Lepra_Messias
12.02.2019 10:32
Forum: Alternative
Thema: SWALLOW the SUN "When a Shadow is Forced into the Light (25.01.10)
Antworten: 19
Zugriffe: 978

Re: SWALLOW the SUN "When a Shadow is Forced into the Sun 25.01.10

Danke für die Info. Grundsätzlich natürlich unterhaltsam, ob in so einer Situation ist dann fraglich. Aber die Reaktion "Eigentlich nicht,wir sind ja Finnen" ist schon etwas makaber und zeugt von sehr derbem Humor. *g* Mikko Kotamäki wirkte beim Gespräch letzte Woche jedenfalls weder besof...
von Lepra_Messias
11.02.2019 19:34
Forum: Alternative
Thema: SWALLOW the SUN "When a Shadow is Forced into the Light (25.01.10)
Antworten: 19
Zugriffe: 978

Re: SWALLOW the SUN "When a Shadow is Forced into the Sun 25.01.10

Da ich schon länger kein Rock Hard mehr lese, würde mich interessieren, wieso das Interview dort "unpassend" war @Biernot. Haben die da (gerade angesichts der sensiblen Thematik) so doofe Fragen gestellt? Hab das eigene Inti übrigens gerade abgetippt, wird sicher bald zu lesen sein sobald ...
von Lepra_Messias
08.02.2019 14:46
Forum: Alternative
Thema: SWALLOW the SUN "When a Shadow is Forced into the Light (25.01.10)
Antworten: 19
Zugriffe: 978

Re: SWALLOW the SUN "When a Shadow is Forced into the Sun 25.01.10

Hatte ja hier schon mal einen Thread eröffnet zu dem Album: https://forum.rockhard.de/viewtopic.php?f=6&t=108067 Aber die Platte hat mit "Knüppeln" eh nur noch sporadisch was am Hut, daher passt es schon, das hier einzusortieren. :pommes: Grandiose, hochemotionale Scheibe. Und ja, wie ...