Die Suche ergab 1430 Treffer

von flyingpumpkin
13.03.2020 08:34
Forum: Hard Rock
Thema: H.E.A.T - "II" (21.02.)
Antworten: 61
Zugriffe: 8682

Re: H.E.A.T - "II" (21.02.)

"The Great Unknown" halte ich tatsächlich auch für den Schwachpunkt in Sachen H.E.A.T. Habe zwar inzwischen meinen Frieden mit der Scheibe gemacht, dennoch vergleichsweise wohl der schwächste Release der Band ( wobei ich zumindest den Titeltrack und "Best of the Broken" immer noch saustark finde )....
von flyingpumpkin
12.03.2020 13:12
Forum: Traditionell
Thema: Nightwish - Human. :II: Nature. (10.04.2020)
Antworten: 155
Zugriffe: 26477

Re: Nightwish - Human. :II: Nature. (10.04.2020)

Mal sehen wie sich die beiden Vorabsongs im Albumfluss machen aber bisher sind beide Songs jetzt für mich keine großen "Appetizer". Noise klingt mir zu sehr nach der typischen Nightwish Standart Formel, Harvest ist zwar etwas eigenständiger aber da gefällt mir nur die Solosektion einigermaßen, beim ...
von flyingpumpkin
12.03.2020 07:25
Forum: Hard Rock
Thema: H.E.A.T - "II" (21.02.)
Antworten: 61
Zugriffe: 8682

Re: H.E.A.T - "II" (21.02.)

Für mich haben eigentlich nur H.E.A.T mit ihrem neuen Album so richtig geliefert. Die aktuelle Eclipse war im Vergleich zum direkten Vorgänger schon schwächer, von Großtaten wie "Armageddonize" mal ganz zu schweigen. Und die Lixx haben mit "Ruff Justice" ein solch starkes Statement gesetzt, dass ic...
von flyingpumpkin
11.03.2020 15:13
Forum: Hard Rock
Thema: H.E.A.T - "II" (21.02.)
Antworten: 61
Zugriffe: 8682

Re: H.E.A.T - "II" (21.02.)

sharkpepe hat geschrieben: 03.03.2020 11:27 Neben Eclipse sind H.E.A.T. im Moment der heißeste Scheiß in Sachen hartem Rock.
Setz noch Crazy Lixx daneben und ich bin dabei. Im Melodischen Hard Rock ist das die Speerspitze.
von flyingpumpkin
17.02.2020 09:26
Forum: Hard Rock
Thema: H.E.A.T - "II" (21.02.)
Antworten: 61
Zugriffe: 8682

Re: H.E.A.T - "II" (21.02.)

Sooo für alle ungeduldigen, hier kann man in die Platte reinhören. Sind nur Songausschnitte, keine ganzen Tracks. Ich habs mal gewagt, nachdem ich vom letzten Album doch ziemlich enttäuscht war. Aber hier erwartet uns großes glaub ich.
von flyingpumpkin
07.01.2020 11:08
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: Nintendo Switch
Antworten: 1079
Zugriffe: 126956

Re: Nintendo Switch

Ich habe über die Feiertage an einem Orchesterstück gearbeitet und dazu paar Szenen von Breath Of The Wild drunter gelegt und eine Art Fantrailer gebastelt. Hab mir gedacht, vielleicht interessierts paar Zocker hier und über Feedback jeglicher Art freue ich mich :)
von flyingpumpkin
17.12.2019 11:18
Forum: Hard Rock
Thema: H.E.A.T - "II" (21.02.)
Antworten: 61
Zugriffe: 8682

Re: H.E.A.T - "II" (21.02.)

Allein schon In and out of trouble rechtfertigt den Kauf dieses Hitwerks :D
von flyingpumpkin
17.12.2019 08:30
Forum: Hard Rock
Thema: H.E.A.T - "II" (21.02.)
Antworten: 61
Zugriffe: 8682

Re: H.E.A.T - "II" (21.02.)

Ja klingt nicht verkehrt. Das letzte Album war abgesehen vom Longtrack etwas lahm fand ich. Lief bei mir jedenfalls wesentlich weniger als die ersten drei Scheiben, die immer mal wieder in den Player wandern. Im Grunde war aber Tearing down the walls schon nicht so stark wie Adress the nation die fü...
von flyingpumpkin
05.12.2019 08:35
Forum: Traditionell
Thema: BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA - Legacy Of The Dark Lands - November 2019
Antworten: 189
Zugriffe: 21021

Re: BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA - Legacy Of The Dark Lands - November 2019

Übrigens Harvester Of Souls > At The Edge Of Time (Song). Fand den zwar auf BTRM schon "gut" aber in seiner reinen Orchestration ist er hervorragend. Die Spannungskurven funktionieren viel besser und er wirkt weniger überladen. Ne, das haben die Guardians schon richtig fein gemacht. Es ist mutig, am...
von flyingpumpkin
04.12.2019 16:27
Forum: Traditionell
Thema: BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA - Legacy Of The Dark Lands - November 2019
Antworten: 189
Zugriffe: 21021

Re: BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA - Legacy Of The Dark Lands - November 2019

Jedenfalls ist es nicht besonders erfolgreich, nach 3 Wochen schon ziemlich weit unten in den Charts! Ist das nicht bei jeder Band aus dem Metalbereich so abgesehen natürlich von Metallica und Maiden? Die erste Woche meistens Top 10 oder sogar Top 5 und die Woche drauf irgendwo im Mittelfeld, nach ...
von flyingpumpkin
04.12.2019 10:44
Forum: Traditionell
Thema: BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA - Legacy Of The Dark Lands - November 2019
Antworten: 189
Zugriffe: 21021

Re: BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA - Legacy Of The Dark Lands - November 2019

Ich wage die These, dass sich hier kaum einer mit dem Album beschäftigen würde, wenn es nur Twilight Orchestra heißen würde und jemand Unbekanntes singt. Also ich persönlich wäre ohne Blind Guardian Beteiligung komplett an dem Album vorbei gegangen. Das stimmt, Metalfans hätten sich damit nicht bes...
von flyingpumpkin
26.11.2019 11:29
Forum: Traditionell
Thema: Nightwish - Human. :II: Nature. (10.04.2020)
Antworten: 155
Zugriffe: 26477

Re: Nightwish - tba (2020)

BlackMassReverend hat geschrieben: 26.11.2019 07:44 Sie wird vermutlich auch nur so singen dürfen wie er es gern hat.
Das mit Sicherheit wobei sich natürlich die Frage stellt, inwiefern das letzte Album noch für Anettes Stimme geschrieben wurde.
von flyingpumpkin
26.11.2019 07:28
Forum: Traditionell
Thema: Nightwish - Human. :II: Nature. (10.04.2020)
Antworten: 155
Zugriffe: 26477

Re: Nightwish - tba (2020)

Um mal das Niveau wieder etwas zu heben, ich freue mich aufs nächste Album und hoffe das Floor diesmal ihren Gesang in vollem Umfang ausspielen kann. Fand Endless Forms Most Beautiful schon stark aber Floor sang, gemessen an den Live-Auftritten, doch mit etwas angezogener Handbremse.
von flyingpumpkin
25.11.2019 08:03
Forum: Knüppeln
Thema: Children Of Bodom - Hexed 18.3.19
Antworten: 38
Zugriffe: 5868

Re: Children Of Bodom - Hexed 18.3.19

Afaik (Wissensquelle: Kommentar auf Ultimate Guitar) ist Laiho da irgendwann aus der Corporation ausgestiegen, die man gegründet hatte und welche die Namensrechte hat, da ihm das zu stressig war, sich drum zu kümmern. Wird jetzt sicher nicht weniger stressig für ihn :D Das ist wirklich ne kuriose S...
von flyingpumpkin
21.11.2019 11:47
Forum: Traditionell
Thema: BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA - Legacy Of The Dark Lands - November 2019
Antworten: 189
Zugriffe: 21021

Re: BLIND GUARDIAN'S TWILIGHT ORCHESTRA - Legacy Of The Dark Lands - November 2019

Das ist sogar meine Lieblingsscheibe, weils meine erste war. Deswegen kann ich die Kritik daran auch nicht verstehen. Die alten waren mir immer zu Power Metallig Tschörman Style. Ich komme mit den Alben ab Imaginations auch viel besser zurecht. Da geht für mich das Potential der Band erst voll auf....