Die Suche ergab 96 Treffer

von ExtremelyRottenFlesh
21.06.2022 18:06
Forum: Dieses und Jenes
Thema: Brettspiel-Tipps bitte!
Antworten: 61
Zugriffe: 49202

Re: Brettspiel-Tipps bitte!

Meine Frau hat mir zu Weihnachten Flügelschlag geschenkt. Aufgrund der recht komplexen Regeln für uns als eher-selten-Spieler haben wir das nur einmal zusammen gespielt. Danach habe ich es dann in der Solo-Variante gezockt und das macht schon Spaß, ist aber auch sehr herausfordernd. Das Spiel ist vi...
von ExtremelyRottenFlesh
04.05.2022 20:51
Forum: Knüppeln
Thema: Die 50 besten Black Metal Alben nach 2000
Antworten: 42
Zugriffe: 10193

Re: Die 50 besten Black Metal Alben nach 2000

Coole Sache hier. Ich freue mich auf den Rest.
von ExtremelyRottenFlesh
05.04.2022 06:01
Forum: Dieses und Jenes
Thema: Was lest ihr gerade? V2.0
Antworten: 8173
Zugriffe: 866677

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Mit 'Die Korrekturen' habe ich mich auch schwer getan. Von Franzen hatte ich zuerst 'Freiheit' gelesen und war völlig begeistert. Griff dann mit Vorfreude nach dem Vorgänger und wurde insgesamt leider enttäuscht. Nun lese ich ' Freiheit' gerade zum zweiten Mal (was bei mir generell selten vorkommt),...
von ExtremelyRottenFlesh
21.03.2022 14:45
Forum: Dieses und Jenes
Thema: Was lest ihr gerade? V2.0
Antworten: 8173
Zugriffe: 866677

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Michael Palin: Erebus (2019) Absolute Leseempfehlung für dieses Buch, das quasi die Biografie eines Schiffes ist, natürlich eng verwoben mit dem Schicksal des Schwesterschiffes, der Terror. Der Autor nutzt eine Vielzahl von Quellen, hat fast alle wichtigen Orte der Geschehnisse selbst besucht und sc...
von ExtremelyRottenFlesh
23.02.2022 20:36
Forum: Knüppeln
Thema: Immolation - Acts of God
Antworten: 13
Zugriffe: 2929

Re: Immolation - Acts of God

Ich bin auch sehr angetan. Highlight bisher: Noose of thorns :sabber:
von ExtremelyRottenFlesh
14.12.2021 21:39
Forum: Knüppeln
Thema: Heute vor 20 Jahren...
Antworten: 9
Zugriffe: 1718

Re: Heute vor 20 Jahren...

Ich hatte gehofft bzw. eigentlich erwartet, dass die aktuelle Rockhard einen fetten Rückblick auf Death und Chuck beinhaltet. :(
von ExtremelyRottenFlesh
18.11.2021 21:43
Forum: Knüppeln
Thema: First Fragment - Gloire Éternelle
Antworten: 1
Zugriffe: 869

Re: First Fragment - Gloire Éternelle

Tatsächlich geil. Werd's mir noch öfter geben.
von ExtremelyRottenFlesh
17.11.2021 19:30
Forum: Dieses und Jenes
Thema: Was lest ihr gerade? V2.0
Antworten: 8173
Zugriffe: 866677

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

Bin auf Empfehlung meines Schwiegervaters angefangen, die Comissario Brunetti-Romane von Donna Leon zu lesen. Tatsächlich gefallen die mir sehr gut. Die Fälle sind meistens in ein größeres Thema gebettet, lustig wird's auch öfter mal und die Auflösungen... Ich sag mal, die lassen einen nicht immer z...
von ExtremelyRottenFlesh
23.03.2021 19:45
Forum: Knüppeln
Thema: The Crown - Royal Destroyer
Antworten: 78
Zugriffe: 14862

Re: The Crown - Cobra Speed Venom

Ich würde das Album auch gerne komplett abfeiern: Songs zünden, Experimente gelungen, Cover, Songtitel.. alles tiptop. Nur der Sound gefällt mir nicht. Aber da das bisher hier nicht Thema war, scheint es den meisten wohl so zu gefallen...
von ExtremelyRottenFlesh
05.04.2020 12:21
Forum: Knüppeln
Thema: Testament - Titans Of Creation (03.04.20)
Antworten: 118
Zugriffe: 41477

Re: Testament - Titans Of Creation (03.04.20)

Gerade der Erstdurchlauf der "Titans of Creation". Nicht ganz so belanglos wie die letzten drei Alben, aber im Vergleich zu den Sachen bis einschl. "The Gathering" ist das immer noch kalter Kaffee. Bin jetzt beim 8. Song angekommen und hab das Gefühl, ich hör immer das gleiche L...
von ExtremelyRottenFlesh
05.01.2020 20:55
Forum: Knüppeln
Thema: Cattle decapitation - Neues Album
Antworten: 30
Zugriffe: 7334

Re: Cattle decapitation - Neues Album

Mittlerweile finde ich Death Atlas übrigens großartig. Führt meinen Jahrespoll ganz klar an. Nachdem es mir anfangs zu kontrolliert war und zu viel semi-cleaner Gesang vorkam, ergibt nun alles irgendwie einen Sinn. Die (Gesangs-)Melodien sind super ausgearbeitet, Killerriffs gibt es ohne Ende, geknü...
von ExtremelyRottenFlesh
03.12.2019 22:47
Forum: Knüppeln
Thema: Cattle decapitation - Neues Album
Antworten: 30
Zugriffe: 7334

Re: Cattle decapitation - Neues Album

Beim Erstdurchlauf fehlten mir die Raserei und das Chaos, es klang irgendwie zu sortiert. Aber so langsam werde ich warm. Freue mich auf die nächsten Durchläufe. :sabber:
von ExtremelyRottenFlesh
03.12.2019 22:39
Forum: Knüppeln
Thema: Blood Incantation - Hidden History Of The Human Race
Antworten: 34
Zugriffe: 20905

Re: Blood Incantation - Hidden History Of The Human Race

Ist heute hier angekommen. Bin derbe gespannt. Cover und Alien-Thematik find ich schon mal toll.
von ExtremelyRottenFlesh
17.11.2019 20:12
Forum: Knüppeln
Thema: Cattle decapitation - Neues Album
Antworten: 30
Zugriffe: 7334

Re: Cattle decapitation - Neues Album

Schiffmann gibt 9 Punkte für das neue Album. Das ist eine Seltenheit, würde ich sagen. :) Ich muss ja sagen, dass die Vorfreude aufs neue Album bei mir seit gestern etwas getrübt ist. Da hat die Band nämlich angekündigt im nächsten Jahr bei der 70 000 Tons of metal-Kreuzfahrtkacke mitzumachen. Von e...
von ExtremelyRottenFlesh
27.10.2019 19:56
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: FORUMSPOLL Best of 2005-2019
Antworten: 416
Zugriffe: 61169

Re: FORUMSPOLL Best of 2005-2019

So, abgeschickt. Beim Durchblicken meiner alten Polls habe ich mich teilweise sehr gewundert... oder auch geschämt. 8) Insgesamt war es deutlich schwieriger als ein Jahrespoll. Die ersten 10 Plätze könnten eigentlich ständig getauscht werden und ich wäre wohl immer noch zufrieden. Die Einzelwertunge...