Die Suche ergab 11 Treffer

von DrScythe
31.08.2016 11:39
Forum: Das Museum
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages
Antworten: 15006
Zugriffe: 1272947

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Zu der Diskussion ganz oben (Sound Motörhead) fällt mir nur ein: "Wie man's mischt, mischt man's verkehrt". Gerade heute, wo jeder mit nem 30 Euro 2.1 System vom Discounter gleich meint die Flöhe husten zu hören... Aber meine Erkenntnis ist eigentlich: sobald reichlich Reverb und Delay dra...
von DrScythe
04.08.2016 22:51
Forum: Dieses und Jenes
Thema: Buzze бефстроганов
Antworten: 12
Zugriffe: 1493

Re: Buzze бефстроганов

Seltsamstes Bewerbungsverfahren bisher gipfelte heute in einem Gespräch. Noch nicht vorbei. Weiß nicht, was ich davon halten soll, dass ich mit dem Termin heute Nachmittag angebl. der erste Bewerber war und morgen früh schon anrufen könnte,um das Ergebnis zu erfahren. Brauchte eine ganze Kanne Kaffe...
von DrScythe
24.07.2016 00:06
Forum: Dieses und Jenes
Thema: Noch mehr kurioses und noch viel lustigere Dinge
Antworten: 2451
Zugriffe: 387112

Re: Noch mehr kurioses und noch viel lustigere Dinge

Zu den Country-Songs: Wegen des Urlaubsfeelings hört meine Verlobte gelegentlich Conch Country. Da bemerkt man teilweise wirklich keinen Übergang zwischen den Songs und manchmal nur, weil man feststellt: oh, kein Sänger mehr, eine Sängerin. Ich mag ja alten Country, so bis Ende 60er, aber danach...G...
von DrScythe
22.07.2016 10:49
Forum: Musik allgemein
Thema: Gerade im Player (evtl. mit Kurz-Kommentar) VII
Antworten: 15190
Zugriffe: 908933

Re: Gerade im Player (evtl. mit Kurz-Kommentar) VII

Devildriver - Trust No One

Bis auf den Drumsound eine saugeile Scheibe. Und der Drumsound ist nicht schlecht nur...seltsam.
von DrScythe
21.07.2016 12:52
Forum: Musik allgemein
Thema: Der Bass im Metal
Antworten: 48
Zugriffe: 8846

Re: Der Bass im Metal

Für mich persönlich ist Plek vs. Finger mehr eine Soundfrage...aber: https://www.reddit.com/r/Bass/comments/2oe0cv/great_bass_guitarists_using_a_pick/ I realized recently that Noel Redding played bass with a pick, so adding him to my mental list of Great Bass Pick-ers, including: Chris Squire (Yes) ...
von DrScythe
21.07.2016 02:09
Forum: Musik allgemein
Thema: Der Bass im Metal
Antworten: 48
Zugriffe: 8846

Re: Der Bass im Metal

Man muss das Ganze auch noch so betrachten, dass es stark darauf ankommt, was gespielt wird. Gerade im Metal gibt es das Material gerne mal nicht her, dass der Bass eine führende Rolle übernimmt. Da ist es einfach die Aufgabe "den Sack zuzumachen" und unisono diese Wand zu schaffen. Veheme...
von DrScythe
20.07.2016 00:01
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread
Antworten: 13903
Zugriffe: 1682606

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Wenn man mich mit vorhehaltener Waffe zwingen würde, würde ich wohl The day after tomorrow wählen. Unter Zwang: den aktuellen Independence Day. Den habe ich noch nicht gesehen, das dürfte es einfacher machen. Wobei ich allerdings jetzt sagen muss: bei einer Zwangs-Wahl zwischen dem 2014er Godzilla ...
von DrScythe
19.07.2016 22:44
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread
Antworten: 13903
Zugriffe: 1682606

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Aaah, sehr schön :pommes: Bisher wurde ich sonst eher schief angeguckt oder die Leute mussten googlen. Da ich den auch empfohlen bekam: lief der irgendwann mal im deutschen TV? Ich habe schon seit Jahren keinen Fernseher mehr (geschweige denn Kabel oder DVB-T) und davor habe ich auch schon eher zu D...
von DrScythe
19.07.2016 16:40
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread
Antworten: 13903
Zugriffe: 1682606

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Weil ich ihn gestern erst wieder geguckt habe, möchte ich den jedem ans Herz legen: UHF. Eigentlich ist der ja Kult, aber irgendwie kennt den manchmal trotzdem keiner. Ist natürlich mit Weird Al so eine Sache, wie immer, wenn Humor im Spiel ist: man mag's oder nicht. Aber ich find allein die Rambo-S...
von DrScythe
05.11.2012 13:55
Forum: Knüppeln
Thema: Wintersun - Time
Antworten: 317
Zugriffe: 47893

Re: Wintersun - Time

Nachdem ich nun von allen Seiten zugequatscht wurde, die Scheibe müsse mir gefallen, habe ich mich dazu durchgerungen sie mal komplett zu hören. Schlecht ist was anderes, aber gut auch. Ich kann nicht die aktuelle XYZ (bspw. Ensiferum) zum Vergleich ranziehen, aber so insgesamt plätschert das Album ...
von DrScythe
24.10.2012 11:43
Forum: RockHard.de - Die Community
Thema: Vorstellthread für neue User
Antworten: 2534
Zugriffe: 366792

Re: Vorstellthread für neue User

Moin Ich bin Dominik, 24, knapp links vom Ruhrpott und lese Rock Hard auch auf'm Klo. Gibt's da schon einen extra-Thread zu? Anonyme Magazin-bei-der-Thronsitzung-Leser oder sowas? Ich höre seit der Grundschule Toten Hosen (1. Klasse), Metallica und Rammstein (3. bzw. 4. Klasse) und - wie sollte es a...