Die Suche ergab 5888 Treffer

von Alphex
18.03.2024 23:13
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 143 - Die beste Band ohne perfektes Album
Antworten: 91
Zugriffe: 1930

Re: Listenwahn 143 - Die beste Band ohne perfektes Album

Die beste Band, die mir einfällt, sind tatsächlich die Stones, allerdings finde ich Some Girls dann doch zu gut bzw. nahezu perfekt. Kiss haben hingegen tatsächlich kein Album ohne Stinker - die finde ich für den Thread aber eher ungeeignet :D Für mich haben perfekte Alben aber ehrlicherweise auch n...
von Alphex
15.03.2024 22:10
Forum: Dark Eye Inn
Thema: RH Forum Top 200 Songs Diskussionsthread
Antworten: 217
Zugriffe: 5857

Re: RH Forum Top 200 Songs Diskussionsthread

Arbeiten die auch in dem zuvor erwähnten Puff, oder was ist das jetzt hier bitte für eine besondere Debatte?
von Alphex
15.03.2024 17:55
Forum: Musik allgemein
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2
Antworten: 7389
Zugriffe: 477758

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Ich hab die Zeit ja "aktiv" erlebt, aber nicht empfunden das "When the..." verpönt war. Eher im Gegenteil, fanden selbst die härteren Jungs in meinem Bekanntenkreis toll. Ich habe das auch erlebt. Und jeder in meiner Blase fand den Text zum Fremdschämen. Auch wenn die Musik gut ...
von Alphex
15.03.2024 14:23
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3
Antworten: 19740
Zugriffe: 1497402

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Ohne auch nur einen Funken Ahnung von der Materie zu haben.... aber mein persönlicher Eindruck ist, dass der AHM eher aus der Ecke Autismus kommt. Der braucht, glaube ich, eher Hilfe als Hass. Finde es auch beschämend, dass zwar einerseits der progressive Feuilleton (und der Spiegel-Verlag zählt fü...
von Alphex
15.03.2024 11:55
Forum: Dark Eye Inn
Thema: RH Forum Top 200 Songs Diskussionsthread
Antworten: 217
Zugriffe: 5857

Re: RH Forum Top 200 Songs

Bist du in diesem Puff Kunde oder Dienstleister?
von Alphex
15.03.2024 11:54
Forum: Traditionell
Thema: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller
Antworten: 1073
Zugriffe: 131744

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Es gehört offenbar zum guten Ton zu sagen "höhöhö, Manowar", aber nicht "höhöhö Kiss" oder "höhöhö Behemoth". Also Kiss und Behemoth werden doch echt oft belächelt. Auch hier im Forum. Wollt's gerade sagen. Es gab hier glaube ich keinen einzigen lobenden Beitrag von Ki...
von Alphex
15.03.2024 11:28
Forum: Dark Eye Inn
Thema: RH Forum Top 200 Songs Diskussionsthread
Antworten: 217
Zugriffe: 5857

Re: RH Forum Top 200 Songs

Gibt es denn Leute, denen es _mit_ einer Reihenfolge _leichter_ fiele?
von Alphex
14.03.2024 23:19
Forum: Dark Eye Inn
Thema: RH Forum Top 200 Songs Diskussionsthread
Antworten: 217
Zugriffe: 5857

Re: RH Forum Top 200 Hard Rock & Metal Songs

Ich frage mich fast, ob das nicht einfach nur ein Thread sein könnte. Einfach nur: "Was sind Eure 10-15 Alltime Favorite Songs ? ", oder so ähnlich. Wenn man es etwas strukturieren will, könnte man ein Template Post voranstellen Idealerweise wäre für so einen Thread dann aus meiner Sicht ...
von Alphex
14.03.2024 20:14
Forum: Musik allgemein
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2
Antworten: 7389
Zugriffe: 477758

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

White Lion - Mane Attraction! SMF sei Dank haut mich die Scheibe zurzeit mal wieder richtig aus den Schlappen! Eigentlich muss ich da mal mehr zu schreiben, auf die Schnelle nur soviel: alles was Vito Bratta macht ist pure Exzellenz! Wo ist der eigentlich abgeblieben? Der hat meines Wissens nach un...
von Alphex
14.03.2024 12:55
Forum: Dark Eye Inn
Thema: RH Forum Top 200 Songs Diskussionsthread
Antworten: 217
Zugriffe: 5857

Re: RH Forum Top 200 Hard Rock & Metal Songs

Master_of_Insanity hat geschrieben: 14.03.2024 10:35 Yep, dann spreche ich ein Machtwort und wir machen das so!

Jeder der Bock hat, schickt seine Top 50 ein. Weitere Details regelt der Disbe.

Amen.
Ohne Genre-Grenzen nun?
von Alphex
14.03.2024 03:18
Forum: Musik allgemein
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2
Antworten: 7389
Zugriffe: 477758

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Nachdem mir das neue Album von Midnight als NWoBHM-Unfan doch erstaunlich viel Spaß bereitet, hab ich mir gedacht, ich setze mich nochmal mit dem Genre auseinander, und habe mir den größten Namen vorgenommen, der mir bisher recht wenig gibt. Also mal die ersten beiden Maiden-Alben gehört, und siehe...
von Alphex
13.03.2024 01:49
Forum: Dark Eye Inn
Thema: RH Forum Top 200 Songs Diskussionsthread
Antworten: 217
Zugriffe: 5857

Re: RH Forum Top 200 Hard Rock & Metal Songs

Dann aber bitte auch streng reglementieren was erlaubt ist und was nicht.Irgendwelche 80er Pop Sternchen die zufällig mit Eddie Van Halen im gleichen Hotel waren zählen noch nicht als Hard Rock. 8) Das würde ich auch begrüßen, da es die Auswahl aus "alles, was iwie existiert" eindampft. I...
von Alphex
12.03.2024 21:42
Forum: Dark Eye Inn
Thema: RH Forum Top 200 Songs Diskussionsthread
Antworten: 217
Zugriffe: 5857

Re: RH Forum Top 200 Hard Rock & Metal Songs

Ich bin ganz froh, dass die Forensoftware vermutlich für die ganzen smarten Datenschnorchler zu obskur und alt ist :D
von Alphex
12.03.2024 21:37
Forum: Dark Eye Inn
Thema: RH Forum Top 200 Songs Diskussionsthread
Antworten: 217
Zugriffe: 5857

Re: RH Forum Top 200 Hard Rock & Metal Songs

Die "Datenanalyse" wäre da echt nicht das Problem (eine Excel-Spalte ablesen bzw. berechnen lassen), aber wenn man nicht gerade eine Online-Lösung findet (die Links zu der Tabelle würde ich auf jeden Fall nur via DM verteilen, bzw. Schreibrechte auch nur für angemeldete User verteilen, die...
von Alphex
12.03.2024 21:32
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 142 - Bester Song mit einem Gastauftritt / bester Gastauftritt
Antworten: 137
Zugriffe: 4035

Re: Listenwahn 142 - Bester Song mit einem Gastauftritt / bester Gastauftritt

Raubfisch hat geschrieben: 12.03.2024 21:31 In "Der goldene Käfig" kündigt Helge Schneider einen Stargast an. Es kommt aber keiner. Bombe.
BUDDY, ORGELSOLO! GENUG!