Die Suche ergab 5992 Treffer

von Alphex
16.04.2024 19:53
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 147 –Der beste extrem schnelle Song
Antworten: 98
Zugriffe: 2087

Re: Listenwahn 147 –Der beste extrem schnelle Song

tigerarmy hat geschrieben: 16.04.2024 19:31Minor Threat
FILLER hatte ich überlegt, aber soooo schnell ist das halt nicht wirklich. Bzw. es greift bis heute bei jedem Song, bei dem ich denke "ah, der vielleicht?" die Stimme im Kopf ein und sagt "aber es gibt doch sicher was schnelleres?" :D
von Alphex
15.04.2024 19:46
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 147 –Der beste extrem schnelle Song
Antworten: 98
Zugriffe: 2087

Re: Listenwahn 147 –Der beste extrem schnelle Song

"Sent" ist die Vergangenheits- bzw. Passiv-Form.

"Sent by the devil" = "Vom Teufel geschickt"
"Send by the devil" = Jens-Rüdiger möchte sagen "schick den Teufel ruhig vorbei!"
von Alphex
15.04.2024 11:23
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3
Antworten: 19946
Zugriffe: 1539929

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Was mich gerade etwas irritiert: Alle reden derzeit über den iranischen Angriff auf Israel, aber was ist eigentlich mit dem Anschlag auf die iranische Botscaft in Damaskus, der als Grund für den Angriff herangezogen wird? Warum macht Israel sowas und wer gibt ihnen das Recht dazu? Und warum spricht...
von Alphex
15.04.2024 11:08
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 147 –Der beste extrem schnelle Song
Antworten: 98
Zugriffe: 2087

Re: Listenwahn 147 –Der beste extrem schnelle Song

Ich finde auch, dass Thrash-Songs bei denen die ganze Zeit schön ein Ton gerifft l, wird nicht sicher schnell wirken, egal wie viel BPM sie haben. Das groovt eher als dass es die Treppe runterpoltert. Dummerweise haben die schnellen Songs auf Dealing With It! alle Temposchwankungen bzw. Halftime Ref...
von Alphex
12.04.2024 14:20
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Zwischenwahn 009 - Coverwahn
Antworten: 142
Zugriffe: 3561

Re: Zwischenwahn 009 - Coverwahn

Nicht zu vergessen: 5wyApVGpRME :D Also, die beste Version vom Song ist das für mich nicht :D Aber ich kann mir ehrlich gesagt vorstellen, dass das live ordentlich Laune gemacht hat (oder spielen sie den heute noch?) Die Angelripper'schen Prollvocals haben halt einfach instant Kultfaktor, und die D...
von Alphex
12.04.2024 12:42
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Zwischenwahn 009 - Coverwahn
Antworten: 142
Zugriffe: 3561

Re: Zwischenwahn 009 - Coverwahn

HAZY SHADE OF WINTER gefällt mir sowohl von den Bangles als auch von Gerard Way (ja, der von My Chemical Romance) besser als im Original. Habe allerdings auch die Bangles-Fassung zuerst gehört (bei Stranger Things) und die Gerard Way-Coverversion ist für mich 100% mit einem konkreten Herbsturlaub ve...
von Alphex
11.04.2024 21:39
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Zwischenwahn 009 - Coverwahn
Antworten: 142
Zugriffe: 3561

Re: Zwischenwahn 009 - Coverwahn

Feindin hat geschrieben: 11.04.2024 21:33
Alphex hat geschrieben: 11.04.2024 21:25 -Gary Moore - The Loner (Original: Cozy Powell glaube ich sogar?)
Mit Gary Moore an der Gitarre :wink:
Laut Wikipedia auf dem Album, aber nicht auf dem Track? https://en.wikipedia.org/wiki/Over_the_ ... ell_album)
von Alphex
11.04.2024 21:25
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Zwischenwahn 009 - Coverwahn
Antworten: 142
Zugriffe: 3561

Re: Zwischenwahn 009 - Coverwahn

Unterm Strich hüpf ich am meisten bei Metallica - Sabbra Cadabra. Da find ich das Tempo im Original zu hoch und es fehlt der Swing. Ulle als Swinger-Prinz, es geschehen noch interessante Dinge hier im Thread. Liste an Coversongs, die ich mehr mag als das Original: -Ramones - California Sun, My Back...
von Alphex
11.04.2024 14:49
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Zwischenwahn 009 - Coverwahn
Antworten: 142
Zugriffe: 3561

Re: Zwischenwahn 009 - Coverwahn

Gab's das nicht mal beim regulären Wahn? Oder war das der Coversongs-Thread? Für mich ist das mit Abstand: The Hellacopters - Rescue. Costa hat mich dafür regelrecht verstört angeglotzt, aber für mich ist das ein absolutes 10/10 Juwel; ganz im Gegensatz zum doch arg hörspaßhemmend eingespielten Orig...
von Alphex
10.04.2024 13:42
Forum: Musik allgemein
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2
Antworten: 7558
Zugriffe: 500113

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Vermutlich haben die Beatles auch Schuhe erfunden. Und atmen. Riffbetonten (wie sagt man so schön) Protometal haben die Kinks im zeitlichen Ablauf auf jeden Fall vorher gespielt. Stimmt, und das Van Halen-Cover von YOU REALLY GOT ME funktioniert für mich auch deutlich besser als jedwede "Heavy...
von Alphex
09.04.2024 18:30
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3
Antworten: 19946
Zugriffe: 1539929

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Früher hat man sich für seine Dummheit noch geschämt, heute geht man damit hausieren. Dir ist die Historie der bayrischen Drogenpolitik aber schon bekannt? Klar, man ist gegen Drogen, deshalb lässt man sich bei jeder sich bietenden Gelegenheit mit vollem Maßkrug fotografieren. Strauß durfte abends ...
von Alphex
09.04.2024 18:15
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3
Antworten: 19946
Zugriffe: 1539929

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Früher hat man sich für seine Dummheit noch geschämt, heute geht man damit hausieren. Dir ist die Historie der bayrischen Drogenpolitik aber schon bekannt? Das ist nun kein Kurswechsel, und lies dir mal den Wikipedia-Artikel vom Gauweiler durch, wenn du "warum sagt man sowas öffentlich"-B...
von Alphex
08.04.2024 21:47
Forum: Musik allgemein
Thema: RIP, C.J. Snare (Firehouse)
Antworten: 4
Zugriffe: 268

Re: RIP, C.J. Snare (Firehouse)

Meines Erachtens nach ein richtig guter Sänger bei einer Band mit richtig guten Songs gewesen. Die Wertigkeit seiner Person für seine Familie dürfte davon ungeachtet gewesen sein, trotzdem: Firehouse bekamen für meine Begriffe immer etwas zu wenig Respekt und etwas zu viel Häme. All She Wrote, Overn...
von Alphex
08.04.2024 16:53
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 146 – Bestes Solo innerhalb eines Songs, aber kein Gitarrensolo
Antworten: 90
Zugriffe: 3282

Re: Listenwahn 146 – Bestes Solo innerhalb eines Songs, aber kein Gitarrensolo

costa hat geschrieben: 08.04.2024 16:42
Alphex hat geschrieben: 08.04.2024 16:26 Sonst hat Wucan doch auch immer mal wieder Theremin-Soli?
Oder - wie es der Wirt einer Mannheimer Kneipe mal sagte, als irgendein Vogel ein gesamtes Wucan-Album in die Spotify-Warteschlange gepackt hat: "Viel Flöt."
Nistet besagter Vogel zufällig an deiner Anschrift? :D
von Alphex
08.04.2024 16:26
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 146 – Bestes Solo innerhalb eines Songs, aber kein Gitarrensolo
Antworten: 90
Zugriffe: 3282

Re: Listenwahn 146 – Bestes Solo innerhalb eines Songs, aber kein Gitarrensolo

Mein erster Gedanke war Locomotive Breath (schon weg), dann Born To Run (schon weg). Bleibt das Saxophon in I SEE YOU IN EVERYONE von Survivor, aber der Part ist halt geil weil der Part geil ist; weiß nicht, ob ich das so wirklich als Solo werten würde. Sonst hat Wucan doch auch immer mal wieder The...