Die Suche ergab 2423 Treffer

von Alphex
08.07.2019 13:51
Forum: Traditionell
Thema: Timo Tolkki's Avalon - "Return To Eden" (14.06.)
Antworten: 35
Zugriffe: 2139

Re: Timo Tolkki's Avalon - "Return To Eden" (14.06.)

Es klingt einfach anders. Die Keyboards sind nicht mal mehr, sie sind nur tragend. JJ hat ja schon immer wie irre alles zugefiedelt, aber die dicken Key-Flächen verändern halt auch einfach massiv wie das Songwriting strukturiert ist. Ich persönlich kann mit dem ganzen Kram nichts anfangen - nicht, w...
von Alphex
05.07.2019 20:37
Forum: Musik allgemein
Thema: Schnabels Welt des Un-Metal
Antworten: 37
Zugriffe: 1497

Re: Schnabels Welt des Un-Metal

...seit mindestens 10, eher 15 Jahren schon ein Begriff, der Mann...ob man da von "neu" sprechen kann... :wink: Naja, der letzte davor war EvH :D Wenn DAS Ausmaß reicht, in dem Mayer Guitarhero ist, dann gab es da noch einige weitere seit EVH. Unter anderem auch einfach Hammet (Helden sin...
von Alphex
05.07.2019 19:30
Forum: Musik allgemein
Thema: Schnabels Welt des Un-Metal
Antworten: 37
Zugriffe: 1497

Re: Schnabels Welt des Un-Metal

Hört man schon. Und ich wusste gar nicht, dass Urban auch Leadgitarre spielt. Urban ist ein Höllengitarrist, der unter Musikern absolut anerkannt ist. Er hat auch die ganze Schule von Kneipencoverbands durchgetingelt. Mayer ist ein neues Gitarrenidol und unter Gitarristen als Ausnahmekönner unumstr...
von Alphex
05.07.2019 17:19
Forum: Musik allgemein
Thema: Schnabels Welt des Un-Metal
Antworten: 37
Zugriffe: 1497

Re: Schnabels Welt des Un-Metal

Und zweitens ist aktive Teilnahme doch wohl auch Metal. Also in diesem Thread verboten? Das Keith Urban/John Meyer-Ding habe ich mir mal in Gänze gegeben. Kannte beide aber NATÜRLICH nicht nur aufgrund ihrer Liebschaften, sondern Urban wegen dem Bon Jovi-Track (die hier auch immer wieder durchschau...
von Alphex
05.07.2019 01:00
Forum: Traditionell
Thema: Timo Tolkki's Avalon - "Return To Eden" (14.06.)
Antworten: 35
Zugriffe: 2139

Re: Timo Tolkki's Avalon - "Return To Eden" (14.06.)

So egal mir Strato ohne Tolkki sind: Ob die sich die Alben (und Touren erst recht) mit ihm so viel besser verkaufen würden, dass sich das lohnt, ihm den vermutlich größeren Scheck auszustellen, als es beim aktuellen Klampfer nötig ist? Ich fürchte auch, dass Tolkki arbeiten MUSS, da er finanziell ka...
von Alphex
03.07.2019 20:42
Forum: Hard Rock
Thema: Joe Lynn Turner/Peter Tägtgren Album (Frühjahr 2020)
Antworten: 11
Zugriffe: 445

Re: Joe Lynn Turner/Peter Tägtgren Album (Frühjahr 2020)

Nach Skills in Pills jetzt Tricks in Wigs?
von Alphex
02.07.2019 22:48
Forum: Musik allgemein
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages
Antworten: 13648
Zugriffe: 631090

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Bruce schreibt für mich auch entschieden zu laberige Texte. Seine Flavor-Text-Lyrik in allen Ehren, aber die Gesangsmelodien stolpern da oft genug über die Silben. Beim Solo-Zeug greift das noch mehr, vor allem weil die Texte da oftmals echt arg kryptisch sind. Besitzen tu ich von seinem Solo-Schaff...
von Alphex
28.06.2019 15:03
Forum: Traditionell
Thema: Timo Tolkki's Avalon - "Return To Eden" (14.06.)
Antworten: 35
Zugriffe: 2139

Re: Timo Tolkki's Avalon - "Return To Eden" (14.06.)

Hier kannst du dir das ganze Album anhören. https://www.youtube.com/watch?v=DDlea7qQ5TA&list=OLAK5uy_n2e_k0D9lRLYRTjHsLCcDkb1IJsZp44Rk&index=1 Danke erst mal für die ganzen Infos :) Habe mir das jetzt mal in Gänze gegeben - Track by Track, weil naja, ein Freitag im Büro... und so kommt hier...
von Alphex
27.06.2019 23:01
Forum: Musik allgemein
Thema: Schnabels Welt des Un-Metal
Antworten: 37
Zugriffe: 1497

Re: Schnabels Welt des Un-Metal

Ich meine das nicht als Kritik, aber mich erinnert das an die Balladen, die Hair/AOR-Bands in den 90ern geschrieben haben. Warrant/Jani Lane oder Night Ranger beispielsweise. Hatte da angesichts der Einleitung irgendwie etwas tiefschürfenderes erwartet. Schönes Lied aber; gute Threadidee auch.
von Alphex
27.06.2019 20:49
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft Vol. 386
Antworten: 55
Zugriffe: 5034

Re: Das neue Heft Vol. 386

Ufff, Ellefson spricht im Interview an, seinen Bruder an Krebs verloren zu haben. Liest sich nun, wo Mustaine auch mit der Scheiße zu kämpfen hat, nochmal anders. Das Tolkki-Interview ist irgendwie gar nicht mal so vielsagend was die Musik angeht, aber Strato-Aktivitäten wären in der Tat nett. Sonst...
von Alphex
27.06.2019 20:49
Forum: Traditionell
Thema: Timo Tolkki's Avalon - "Return To Eden" (14.06.)
Antworten: 35
Zugriffe: 2139

Re: Timo Tolkki's Avalon - "Return To Eden" (14.06.)

Album läuft hier seit gestern und gefällt mir ziemlich gut. Großtaten wie zu alten Stratovariuszeiten werden natürlich nicht erreicht aber das hatte ich nie erwartet. Ich wollte einfach mal wieder ein gutes Album, mit guter Produktion, mit coolen Refrains ohne 1zu1 recycelten StratoMelodien und das...
von Alphex
27.06.2019 00:09
Forum: Traditionell
Thema: Sabaton - "The Great War" (19.07.)
Antworten: 239
Zugriffe: 11562

Re: Sabaton - "The Great War" (19.07.)

Heute gibt es Bands wie zum Beispiel Crazy Lixx, die genau diese Musik machen, obwohl der Musikstil inzwischen kommerziell mehr oder weniger tot ist (zumindest im Vergleich zu 1989). Nicht nur im Vergleich - im aktuellen Rocks sagt der Bandkopf offen an, dass die Träume, mit der Band richtig durchz...
von Alphex
24.06.2019 14:14
Forum: Musik allgemein
Thema: BRUCE SPRINGSTEEN - Eine Werkschau (aktuell: Human Touch)
Antworten: 263
Zugriffe: 22475

Re: BRUCE SPRINGSTEEN - Eine Werkschau (aktuell: Human Touch)

Es soll ja nochmal ein Album mit der E-Street-Band geben (wieder Ulysses: "but something ere the end, / Some work of noble note, may yet be done"), aber dann wird, um im Bild zu bleiben, in den Sonnenuntergang geritten. ...und drunter ist deine Signatur :D Schön amüsante Kombi. Album abse...
von Alphex
19.06.2019 15:06
Forum: Traditionell
Thema: Sabaton - "The Great War" (19.07.)
Antworten: 239
Zugriffe: 11562

Re: Sabaton - "The Great War" (19.07.)

Dann allerdings hat sich irgendwie gezeigt, dass das nix bringt. Die fraglichen Bands stagnieren einfach irgendwann oder lassen sich einem breiten Publikum überhaupt nicht vermitteln, andere dagegen gehen auch ohne Schützenhilfe von RH/DF durch die Decke (siehe z.B. eben Sabaton, aber promineter no...
von Alphex
18.06.2019 20:45
Forum: Traditionell
Thema: Sabaton - "The Great War" (19.07.)
Antworten: 239
Zugriffe: 11562

Re: Sabaton - "The Great War" (19.07.)

Ich hab gerade aus Neugier das DF im Supermarkt in die Hand genommen und das Vorwort gelesen. Die Taktik habe ich vorhin dreist kopiert. Das Problem bleibt: In dem Moment, wo Götz mutmaßt, die Musiker müssten über ihre Fanbasis selbst kichern, wenn der Vorhang fällt, unterstellt er, man könne ja un...