Die Suche ergab 2391 Treffer

von Alphex
17.01.2020 14:25
Forum: Progressive
Thema: RUSH
Antworten: 433
Zugriffe: 34626

Re: RUSH

Ich wüsste echt gerne (ernsthaft!), woher da deine tiefe Abneigung kommt. Magst du auch keine Mel-Brooks-Filme? Oder ZAZ-Streifen? Also so Gag-Feuerwerke. Der Wixxer? Oder ist es, weil er deutsch ist? Bayerisch gar. Geht es um diese Schuh des Manitou Filme? Ich frage mich ernsthaft wie man das auch...
von Alphex
13.01.2020 17:21
Forum: Knüppeln
Thema: Sodom - Decision Day (26.08.16)
Antworten: 105
Zugriffe: 11945

Re: Sodom - Decision Day (26.08.16)

Sodom und die Drummer :traenenlach: 5 in fast 40 Jahren ist jetzt nicht soooo viel. In Bezug auf die Gitarrenfraktion, da waren das schon mehr - Wikipedia listet da inklusive den aktuellen zwei satte 11 Mann auf... Dennoch sind in ihrer Videobiographie "Lords of ..." die Drummer-Sachen immer ein He...
von Alphex
13.01.2020 16:37
Forum: Knüppeln
Thema: Sodom - Decision Day (26.08.16)
Antworten: 105
Zugriffe: 11945

Re: Sodom - Decision Day (26.08.16)

Schnabelrock hat geschrieben:
13.01.2020 13:37
Sodom und die Drummer :traenenlach:
5 in fast 40 Jahren ist jetzt nicht soooo viel. In Bezug auf die Gitarrenfraktion, da waren das schon mehr - Wikipedia listet da inklusive den aktuellen zwei satte 11 Mann auf...
von Alphex
12.01.2020 20:41
Forum: Traditionell
Thema: Ozzy Osbourne - Ordinary Man 2020
Antworten: 63
Zugriffe: 4591

Re: Ozzy Osbourne - Ordinary Man 2020

Ja, aber demnach ist das ja gerade NICHT Slash auf dem Song geworden letztlich?
von Alphex
11.01.2020 23:45
Forum: Hard Rock
Thema: The Night Flight Orchestra - "Aeromantic" (28.02.)
Antworten: 50
Zugriffe: 2636

Re: The Night Flight Orchestra - "Aeromantic" (28.02.)

Schnabelrock hat geschrieben:
11.01.2020 20:12
David Lee Hasselhoff hat geschrieben:
11.01.2020 12:52
furchtbaren Schnauzbart-Ernst, der mir das Genre so verleidet.
Müsste ich lange überlegen, bis mir ein AOR-Musiker mit Schnauzbart einfällt.
Ich nicht, Minne Gramm
von Alphex
11.01.2020 16:49
Forum: Hard Rock
Thema: The Night Flight Orchestra - "Aeromantic" (28.02.)
Antworten: 50
Zugriffe: 2636

Re: The Night Flight Orchestra - "Aeromantic" (28.02.)

Ich find AOR ziemlich schrecklich. Foreigner und Survivor sind absolute Hassbands für mich, aber NFO hat mich jetzt im Sack. Ein bisschen die Steel Panther des AOR. Musikalisch tiptop, aber nicht mit diesem furchtbaren Schnauzbart-Ernst, der mir das Genre so verleidet. Tommy Shaw - Ambition und die...
von Alphex
06.01.2020 23:00
Forum: Alternative
Thema: Brutus - Burst
Antworten: 42
Zugriffe: 4380

Re: Brutus - Burst

Herrgott. Die hatte mir jetzt vor ein paar Tagen ein Kumpel gezeigt, und die können ja alles. Hätte ich halt angesichts von den hier gedroppten Begriffen im Leben nicht erwartet, weil Noise oder Sluge höre ich da halt gar nicht. Jaja, sind nur Genres, aber behäbig oder verkopfter Postrock ist da hal...
von Alphex
06.01.2020 21:18
Forum: Hard Rock
Thema: The Night Flight Orchestra - "Aeromantic" (28.02.)
Antworten: 50
Zugriffe: 2636

Re: The Night Flight Orchestra - "Aeromantic" (28.02.)

Bad English sind für mich ein Sonderfall, weil sie für mich das mit großem Abstand für mich beste Album dieses Genres gemacht haben und für mich sogar noch mal eine qualitative Lücke zu Foreigner, REO Speedwagon, Journey, Boston für mich geschafft haben. Ich schreibe hier lieber mal klar hin: für m...
von Alphex
06.01.2020 20:37
Forum: Hard Rock
Thema: The Night Flight Orchestra - "Aeromantic" (28.02.)
Antworten: 50
Zugriffe: 2636

Re: The Night Flight Orchestra - "Aeromantic" (28.02.)

Es ist halt Melodic/AOR. Und es gibt eine Lücke zwischen TNFO und Toto, Boston etc. Die ist aber viel mehr qualitativer als stilistischer Art. Die Lücke wird imo überbrückt durch Bands wie Honeymoon Suite, FM, Blanc Faces, Work Of Art, Strangeways, Virginia Wolf, Bad English, Tyketto, Find Me, Hare...
von Alphex
06.01.2020 20:12
Forum: Hard Rock
Thema: The Night Flight Orchestra - "Aeromantic" (28.02.)
Antworten: 50
Zugriffe: 2636

Re: The Night Flight Orchestra - "Aeromantic" (28.02.)

Schon gut, aber Namedropping "Abba" baut einen Rahmen auf, den können sie nicht ausfüllen. Letztlich ist die Band zur Zeit das Beste, was in dem Genre existiert. Dennoch schaffen sie es nicht, wirklich dicht auf die großen Toto, Boston, Foreigner, Journey aufzuschließen. Dazu haben sie zu wenig AOR...
von Alphex
06.01.2020 14:08
Forum: Hard Rock
Thema: The Night Flight Orchestra - "Aeromantic" (28.02.)
Antworten: 50
Zugriffe: 2636

Re: The Night Flight Orchestra - "Aeromantic" (28.02.)

Bombast mit drei Tönen in vier Minuten. Ich gönne den Soilworkern die Kohle, mir aber dann doch lieber andere Musik.
von Alphex
17.12.2019 14:50
Forum: Knüppeln
Thema: Annihilator - For The Demented (03.11.17)
Antworten: 98
Zugriffe: 9851

Re: Annihilator - For The Demented (03.11.17)

Aber um das mal abzukürzen: Ich bin natürlich braun, wähle AfD, mysogyn sowieso... was gibt's noch? Ach ja ... Ableist, homophob... und ich esse Veganer. War es das was "begrenzt sympathisch" zum Ausdruck bringen sollte? Könnte halt nur leider nicht ferner von der Realität sein... Wenn du zwischen ...
von Alphex
17.12.2019 13:37
Forum: Hard Rock
Thema: Black Swan feat. McAuley, Pilson, Beach
Antworten: 4
Zugriffe: 285

Re: Black Swan feat. McAuley, Pilson, Beach

Klingt halt an sich bissl gesichtslos, McAuley als eindeutig zuordenbare Stimme hilft da schon enorm. Schade um die an sich ja auch massiv kreative und talentierte Instrumentalfraktion - schlecht ist das zwar nicht, aber wäre auch 1985 schon eher Samplerbeitrag als Single gewesen (wobei das Riff bei...
von Alphex
16.12.2019 21:58
Forum: Musik allgemein
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages
Antworten: 14319
Zugriffe: 720235

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Es waren Studenten, Mittelschichtskinder John Lydon besuchte Hackney Technical College; Malcolm McLaren Kunststudent; Joe Strummer Sohn eines Diplomaten; Billy Idol abgebrochenes Philosophiestudium; T. V. Smith besuchte die Kunstschule und versuchte surrealistische Filme zu drehen; Tim Cross Studiu...
von Alphex
16.12.2019 00:02
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft Vol. 392
Antworten: 86
Zugriffe: 6843

Re: Das neue Heft Vol. 392

Alleine dadurch, dass man sieht, wie der Kalender vom Format aussieht, ist das doch ganz nützlich diesmal.