Die Suche ergab 3014 Treffer

von Alphex
25.09.2020 17:26
Forum: Musik allgemein
Thema: Bash the Originals!
Antworten: 1360
Zugriffe: 30726

Re: Bash the Originals!

Feindin hat geschrieben: 25.09.2020 16:40 1. 1977 / 2001
2. Beide Bands aus den USA
3. Der gesuchte Song ist auf dem 5. Album der Originalband
4. und auf dem 4. der covernden Band,
5. Die Originalband ist noch aktiv
Originalband ist Aerosmith?
von Alphex
25.09.2020 15:24
Forum: Hard Rock
Thema: CobraKill
Antworten: 1
Zugriffe: 153

Re: CobraKill

In drei Unterforen hät's das jetzt nicht gebraucht.

Song ist okay, mir fehlen allerdings die Hooks bzw. die Struktur. Fließt alles recht wirkungslos an mir vorbei. Performance geht klar, auch wenn ich Demos/Jungbands mit 50% Sessionmusikern seltsam finde.
von Alphex
25.09.2020 12:12
Forum: Knüppeln
Thema: Sodom - Decision Day (26.08.16)
Antworten: 133
Zugriffe: 16116

Re: Sodom - Decision Day (26.08.16)

Vorabtrack:
von Alphex
25.09.2020 11:29
Forum: Musik allgemein
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2
Antworten: 1849
Zugriffe: 74005

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Herbst = Type O Negative Napfnasen. Eine knappe Woche noch 'September Sun', dann konstant "October Rust" und dann bis Weihnachten die restliche Diskographie rauf und runter. :D Warst du der Profi, der die Alben seit Jahren "wenn dann" im passenden Monat kaufen wollte, und das aber nie hingekriegt h...
von Alphex
25.09.2020 10:49
Forum: Musik allgemein
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2
Antworten: 1849
Zugriffe: 74005

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Wenn eine - vielleicht auch noch neue, junge - Band aus Kassel, Recife oder Venlo eine Platte macht, ist das gut. Wenn eine Legende wie Michael Amott, Greg Howe oder Sean Malone mitmacht, ist das eigentlich sogar noch toller. Wenn der dann aber letztlich nur an praktisch Unbekannte eine Datei für 3...
von Alphex
24.09.2020 23:35
Forum: Musik allgemein
Thema: Bash the Originals!
Antworten: 1360
Zugriffe: 30726

Re: Bash the Originals!

Ich dachte jetzt an Pearl Jam und Neil Young, aber auf dem 1994er-PJ-Album ist kein Neil Young-Cover drauf.
von Alphex
24.09.2020 21:26
Forum: Musik allgemein
Thema: Bash the Originals!
Antworten: 1360
Zugriffe: 30726

Re: Bash the Originals!

Ist einer der involvierten Acts Bob Dylan oder Guns & Roses?
von Alphex
24.09.2020 14:05
Forum: Musik allgemein
Thema: Bash the Originals!
Antworten: 1360
Zugriffe: 30726

Re: Bash the Originals!

Ich habe zwar eine Liste aller Coverfassungen des Songs gefunden, aber 2006 kenne ich da keinen Namen, der passen würde. Offenbar nicht meine Legendenwelt also *g*

EDIT: Ach, Jeff Walker?
von Alphex
24.09.2020 13:59
Forum: Musik allgemein
Thema: Bash the Originals!
Antworten: 1360
Zugriffe: 30726

Re: Bash the Originals!

Ist der Song "I'm So Lonesome I Could Cry"?
von Alphex
24.09.2020 13:38
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3
Antworten: 6860
Zugriffe: 366603

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Grundsätzlich fände ich aber ein Schulsystem gut, in dem die Klassen weder nach Alter, Geschlecht oder sonst irgendwas nebensächlichem geordnet sind, sondern danach, wo Schüler Stärken, Talente, Interessen oder eben Schwächen haben. Dann kann man - so sagt es mir die Logik - die effizientesten Lehr...
von Alphex
24.09.2020 13:35
Forum: Musik allgemein
Thema: Bash the Originals!
Antworten: 1360
Zugriffe: 30726

Re: Bash the Originals!

Hank Williams / Social Distortion - Alone and Forsaken?
von Alphex
24.09.2020 08:27
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3
Antworten: 6860
Zugriffe: 366603

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Wishmonster hat geschrieben: 24.09.2020 08:26 Mal eine ernst gemeinte Frage. Welchen Vorteil hat es eigentlich, dass Bildungspolitik Ländersache ist? Wäre es nicht einfacher, effizienter und vor allem gerechter, wenn das alles zentral aus Berlin gesteuert würde?
Wenn ich mir Berlin so ansehe und Pisa bedenke: Eher nicht.

HÄHÄ.
von Alphex
24.09.2020 08:23
Forum: Hard Rock
Thema: The Real AOR Bible
Antworten: 227
Zugriffe: 14485

Re: The Real AOR Bible

die Keyboardbläser Bin überhaupt nicht bereit, da irgendwas zu diskutieren. 20 oder 30 Babywelpen live plattschlagen, wenn das Album nicht 1 ist. Darüber könnte man reden. Das ist alles. :pommes: Ich sag ja: Besessenheit. Ich ruf schon mal die Polizei wegen der Welpen. Noch lachst du, aber dann wir...
von Alphex
24.09.2020 08:22
Forum: Traditionell
Thema: Up The Irons - Der Iron Maiden-Thread
Antworten: 246
Zugriffe: 27703

Re: Up The Irons - Der Iron Maiden-Thread

Schwarze Schafe: 01. No Prayer For The Dying 02. The X-Factor 03. Fear Of The Dark 04. Virtual XI :) Ist da jetzt Platz 1 gut oder schlecht? Und wo sind "The book of souls" und "The Final frontier"? Das sind doch keine schwarzen Schafe; genau so wenig wie Fear of the Dark übrigens. Große Kontrovers...
von Alphex
23.09.2020 17:22
Forum: Hard Rock
Thema: The Real AOR Bible
Antworten: 227
Zugriffe: 14485

Re: The Real AOR Bible

Eins schon mal jetzt ganz klar: Wenn BAD ENGLISH nicht Nr. 1 werden, schlag ich live bei YT 20 Babyhamster mit dem Hammer platt. Joah, da bin ich dann wieder bei dir. Besser, vor allem über beide Alben ohne einen ansatzweise schlechten Ton, geht AOR vermutlich nicht. Der erste Ton auf dem ersten Al...