Die Suche ergab 2401 Treffer

von Alphex
15.10.2019 00:21
Forum: Hard Rock
Thema: Eclipse - "Paradigm" (11.10.)
Antworten: 17
Zugriffe: 1403

Re: Eclipse - "Paradigm" (11.10.)

das Überwerk "Armageddonize" Für mich ist die Ready To Rock bis heute das einzige Album von denen, das ich WIRKLICH top finde. Einfach, weil alles viel spritziger und lockerer wirkt. Danach gab es immer noch oft gute Melodien, aber es wirkte oft nach Schienen. Wylde One oder auch How To Mend A Brok...
von Alphex
14.10.2019 13:25
Forum: Traditionell
Thema: Helloween: "Pumpkins United" World Tour 2017/2018 mit Kiske und Hansen
Antworten: 722
Zugriffe: 74942

Re: Helloween: "Pumpkins United" World Tour 2017/2018 mit Kiske und Hansen

Es war ja die Rede davon dass das "Songwriting-Triumvirat" Weikath, Hansen, Deris sich da zusammentun wird und die Songs erst mal im Vorfeld austüftelt. Hoffe zwar, dass auch Grosskopf ein wenig zum Schreiben kommt, aber zumindest Pumpkins United ist bereits einfach allen drei genannten zugeschriebe...
von Alphex
12.10.2019 14:47
Forum: Alternative
Thema: Punkrock-Dauerthread
Antworten: 646
Zugriffe: 62185

Re: Punkrock-Dauerthread

Nachdem erste Tracks bereits vor über einem Jahr im Netz waren, ist das PARTING WAYS Album endlich fertig - und großartig: TGv5gtMr4gI Besser kann man den Umstand, dass aktuell die Sonne scheint UND die Blätter purzeln kaum vertonen. Erinnern mich an die ebenso großartigen MUCH THE SAME, und aus irg...
von Alphex
09.10.2019 23:04
Forum: Knüppeln
Thema: As I Lay Dying - Shaped by fire
Antworten: 14
Zugriffe: 1176

Re: As I Lay Dying - Shaped by fire

Wundert mich immer noch, dass der Rest der Band wieder mit Lambesis gemeinsame Sache macht. Ich hatte das so in Erinnerung, dass sie sich damals ganz klar von ihm losgesagt hatten. Dann war die neue Band Wovenwar wohl doch nicht so profitabel. Der Lockruf des Geldes ist halt mächtiger als so was un...
von Alphex
08.10.2019 11:12
Forum: Traditionell
Thema: Dragonforce - Extreme Power Metal Vö:27 Sept. 19
Antworten: 22
Zugriffe: 1946

Re: Dragonforce - Extreme Power Metal Vö:27 Sept. 19

Ich fand die Band immer ein wenig zu sehr auf den einen Gag den sie halt erzählen können fixiert, aber: Das My Heart Will Go On-Cover ist mal superunterhaltsam! In DER absoluten Hingabe zum Kitsch und Blödsinn habe ich ja dann doch den Eindruck, dass sich da jemand sehr bewusst ist was da eigentlich...
von Alphex
05.10.2019 18:35
Forum: Hard Rock
Thema: Eclipse - "Paradigm" (11.10.)
Antworten: 17
Zugriffe: 1403

Re: Eclipse - "Paradigm" (11.10.)

Noch 'n neuer Song: Klingt wie immer - 80er-Gary Moore als AOR - aber der letzte Kick fehlt mir irgendwie zuverlässig. Naja. Schlechte Alben werden die trotzdem vermutlich nie mehr veröffentlichen.
von Alphex
22.09.2019 14:27
Forum: Hard Rock
Thema: Scorpions – neues Album in Planung
Antworten: 131
Zugriffe: 10030

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Raphi hat geschrieben:In den letzten 30 Jahren haben die Scorpions so unglaublich viele tolle Lieder geschrieben. So viele wie keine andere Band ihrer Generation.
Motörhead.
von Alphex
21.09.2019 19:23
Forum: Hard Rock
Thema: Scorpions – neues Album in Planung
Antworten: 131
Zugriffe: 10030

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Welche Geschmacksfrage? Du bist hier mit "der Erfolg gibt ihnen recht" und dem Vergleich mit AC/DC um die Ecke gekommen. Letztere kriegen öfter mal Coverstories oder Sonderhefte, haben Tassen in jedem Media Markt. Gelten als cool. Ich mag die Scorpions musikalisch, auch das Zeug nach 1984 stellenwei...
von Alphex
21.09.2019 18:40
Forum: Hard Rock
Thema: Scorpions – neues Album in Planung
Antworten: 131
Zugriffe: 10030

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Boris Johnson ist Chef der britischen Regierung. In welchem Universum ist das NICHT erfolgreich? Und was macht der Typ, der mit Schröder & Maschmeyer chillt und die Expo bespielt im RockHard-Forum? Irgendwie wird die Sache hier gerade nicht besser.
von Alphex
21.09.2019 16:43
Forum: Hard Rock
Thema: Scorpions – neues Album in Planung
Antworten: 131
Zugriffe: 10030

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Titelstory? Ich erwarte, dass für die SCORPIONS ein Sonderheft gedruckt wird vom Rockhard und dem Metal Hammer,,, :pommes: Nach 55 Jahren ununterbrochen da zu sein, 110 - 120 Mio. verkaufter Tonträger (so genau weiß man das nicht, zumindest schwanken da die offiziellen Zahlen). Und das Sonderheft w...
von Alphex
20.09.2019 20:36
Forum: Hard Rock
Thema: Scorpions – neues Album in Planung
Antworten: 131
Zugriffe: 10030

Re: Scorpions – neues Album in Planung

Darth Mike hat geschrieben:aber ist der deutschen Metal Presse leider egal.
Naja, was erwartest du dir da denn auch bitte? Jedes mal wenn ein Genre-Act irgendwo erfolgreich Stadien ausverkauft Titelstory auf allen Kontinenten?
von Alphex
16.09.2019 14:15
Forum: Traditionell
Thema: Sascha Paeth's Masters Of Ceremony - "Signs Of Wings" 13.09.
Antworten: 15
Zugriffe: 1385

Re: Sascha Paeth's Masters Of Ceremony - "Signs Of Wings" 13.09.

flyingpumpkin hat geschrieben: Der Song ist bisher mein Lieblingssong von der Platte.
I will survive, I will survive, ne?
von Alphex
15.09.2019 12:39
Forum: Hard Rock
Thema: Crashdiet - The Savage Playground
Antworten: 59
Zugriffe: 7748

Re: Crashdiet - The Savage Playground

Tja, nichtmal 1% der Aufmerksamkeit wie für DIrk Schneider, der zum öchzigsten Mal cash in macht mit Sachen, die er längst nicht mehr spielen wollte. Mei, der ist halt lokal(er), war mal mit Accept wer, und spielt einen untoten Stil. Crashdiet hatten vor 14 Jahren einen kleinen Hype und einen damal...
von Alphex
15.09.2019 11:03
Forum: Traditionell
Thema: Sascha Paeth's Masters Of Ceremony - "Signs Of Wings" 13.09.
Antworten: 15
Zugriffe: 1385

Re: Sascha Paeth's Masters Of Ceremony - "Signs Of Wings" 13.09.

Die Sängerin hat quasi überhaupt kein Jodelvibrato, und ich mag das. Aber ihre Höhen klingen dadurch tatsächlich etwas schmerzhaft (und haben gut Hall drauf). Klingt auch etwas so, als würde sie sich in anderen Genres wohler fühlen (bzw. ich sie gerne etwas Erdigeres machen hören). Stören tut sie ab...
von Alphex
15.09.2019 04:02
Forum: Hard Rock
Thema: Crashdiet - The Savage Playground
Antworten: 59
Zugriffe: 7748

Re: Crashdiet - The Savage Playground

Rust: 7/10 Into The Wild: 6.5/10 Idiots: 7/10 The Maze: 8/10 (geile Gitarrenarbeit) We Are The Legion: 7.5/10 Crazy: 6/10 (Strophen gut, Refrain nicht) Parasite: 8.5/10 Waiting For Your Love: 6/10 (läuft weitestgehend an mir vorbei) Reptile: 9/10 (bester Crashdiet-Song seit Beautiful Pain) Stop Weir...