Die Suche ergab 2352 Treffer

von Alphex
20.02.2020 22:22
Forum: Hard Rock
Thema: Van Halen / die Alben
Antworten: 13
Zugriffe: 472

Re: Van Halen / die Alben

Ich schrob ja schön öfter, dass ich Dave als Musiker und Unterhalter überragend finde. Hier sind die Überheblichkeit und das tw. völlig überdrehte Verhalten einfach klasse. Dass der jetzt nicht mehr anständig singen kann, ist mir sowas von wurscht. Der Mann hat auf jeden Fall einen prägenden Eindru...
von Alphex
20.02.2020 21:56
Forum: Hard Rock
Thema: Van Halen / die Alben
Antworten: 13
Zugriffe: 472

Re: Van Halen / die Alben

1984 hat mit Top Jimmy, Panama und Hot for teacher extreme Highlights, aber halt auch Unsinn wie Jump und I'll weit. I'll Wait ist zusammen mit Panama mein Lieblingssong von dem Album. Jo, a Depp wars schon immer. Und live ähnlich wenig zu gebrauchen wie Vince Neil. Mag sein, aber der Enthusiasmus ...
von Alphex
20.02.2020 21:14
Forum: Hard Rock
Thema: Van Halen / die Alben
Antworten: 13
Zugriffe: 472

Re: Van Halen / die Alben

Van Halen haben für mich zwei Probleme: 1. Das Debüt thront mit einigem Respektabstand über allem, was danach noch kam. 2. Die Alben sind bis heute nur als maximal unschmucker Release auf AC/DC-Niveau erschienen - sprich, kein anständiges Booklet mit Texten, und erst recht keines mit historischer Au...
von Alphex
19.02.2020 21:21
Forum: Traditionell
Thema: Ozzy Osbourne - Ordinary Man 2020
Antworten: 78
Zugriffe: 6938

Re: Ozzy Osbourne - Ordinary Man 2020

Album interessiert mich nur bedingt, aber im Interview im aktuellen Rocks kommt Ozzy übertrieben sympathisch rüber. Nicht nur, weil er sich über Rick Rubin aufregt. Das stimmt. Einerseits. Aber an der Stelle, wo Geld ihn wenigst interessiert, fiel mir ein, wie er schön regelmäßig seine Mitmusiker b...
von Alphex
19.02.2020 21:13
Forum: Traditionell
Thema: Ozzy Osbourne - Ordinary Man 2020
Antworten: 78
Zugriffe: 6938

Re: Ozzy Osbourne - Ordinary Man 2020

Album interessiert mich nur bedingt, aber im Interview im aktuellen Rocks kommt Ozzy übertrieben sympathisch rüber. Nicht nur, weil er sich über Rick Rubin aufregt.
von Alphex
19.02.2020 20:34
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft Vol. 394
Antworten: 75
Zugriffe: 3924

Re: Das neue Heft Vol. 394

*lol*@Vorstellung, dass irgendein Ösi, der professionell auf Brettern Berge runterfällt, weltweit bekannter ist, als Mustaine, Cavalera oder Araya. Danke. Vor allem, was mir noch gekommen ist - Thema "weltweit". Sucht man nur nach deutschsprachigen Ergebnissen, findet Google für "Dominik Paris" sat...
von Alphex
18.02.2020 21:32
Forum: Musik allgemein
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages
Antworten: 14561
Zugriffe: 743048

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

In meiner Welt gilt mittlerweile: wer viele Menschen für einen Song begeistert, hat recht. Ist wenig elitär, ich weiß. *g* Ist der beste Maiden-Song dann Can I Play With Madness? oder Bring Your Daughter...? Sind das denn erwähnenswerte Hits? :ka: Nein, das war sicher überspitzt formuliert. Mir geh...
von Alphex
18.02.2020 21:05
Forum: Musik allgemein
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages
Antworten: 14561
Zugriffe: 743048

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Sambora hat geschrieben:
18.02.2020 20:38
In meiner Welt gilt mittlerweile: wer viele Menschen für einen Song begeistert, hat recht. Ist wenig elitär, ich weiß. *g*
Ist der beste Maiden-Song dann Can I Play With Madness? oder Bring Your Daughter...?
von Alphex
18.02.2020 20:49
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft Vol. 394
Antworten: 75
Zugriffe: 3924

Re: Das neue Heft Vol. 394

Immerhin gewinnt Dominik Paris einen Googlefight gegen Tom Araya, Dave Mustaine und Phil Anselmo. Mit Anführungszeichen? Irgendwie will die Website gerade nicht, aber beim normalen Googlen: "Tom Araya" = "Ungefähr 676 000 Ergebnisse (0,38 Sekunden)", "Dominik Paris" = "Ungefähr 620 000 Ergebnisse (...
von Alphex
18.02.2020 19:46
Forum: Musik allgemein
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages
Antworten: 14561
Zugriffe: 743048

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

"Keep the Faith" und "Dry County" sind zumindest die einzigen beiden BJ-Songs, wo ich mir nicht nach 10 Sekunden selber in den Mund kotzen muss. :D 'Blood on Blood' solltest du als zweitklassigen Springsteen-Tribut doch auch noch okay finden. *g* Wild In The Streets abfeiern, aber dann bei Blood On...
von Alphex
18.02.2020 18:20
Forum: Musik allgemein
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages
Antworten: 14561
Zugriffe: 743048

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

"Keep the Faith" und "Dry County" sind zumindest die einzigen beiden BJ-Songs, wo ich mir nicht nach 10 Sekunden selber in den Mund kotzen muss. :D 'Blood on Blood' solltest du als zweitklassigen Springsteen-Tribut doch auch noch okay finden. *g* Wild In The Streets abfeiern, aber dann bei Blood On...
von Alphex
18.02.2020 18:18
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft Vol. 394
Antworten: 75
Zugriffe: 3924

Re: Das neue Heft Vol. 394

Ich glaube, du überschätzt, wie sehr die Welt sich für "alpinen Skirennsport" interessiert. Österreicher? Dem Profil nach vermutlich Bayer. Als ob da ein großer Unterschied wäre. Und ja, ich bin gebürtiger Bayer. *g* Krass. Dass Richie tatsächlich ein gebürtiger Bayer ist, war mir neu. *g* Das mit ...
von Alphex
18.02.2020 01:30
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft Vol. 394
Antworten: 75
Zugriffe: 3924

Re: Das neue Heft Vol. 394

Schön, dass im Rockhard mal Dominik Paris erwähnt wurde. Der dürfte immerhin der zweitbekannteste Thrash Metal - Sänger der Welt nach James Hetfield sein. Für diejenigen, die nicht wissen, worum es geht: Dominik Paris ist ein Superstar im alpinen Skirennsport (unter anderem dreimaliger Sieger der A...
von Alphex
15.02.2020 13:50
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft Vol. 394
Antworten: 75
Zugriffe: 3924

Re: Das neue Heft Vol. 394

Wenn du ein Sportmagazin hättest, und du könntest als einziges Magazin Deutschlands ein Interview mit Uli Hoeneß machen, weil du der Einzige bist, mit dem er spricht, würdest du das tun, und du hättest das ziemlich sicher auch auf dem Cover. Richtig - ich sagte ja auch, dass die Praxis aus Redaktio...
von Alphex
15.02.2020 12:31
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft Vol. 394
Antworten: 75
Zugriffe: 3924

Re: Das neue Heft Vol. 394

Ich finde das überhaupt nicht irrelevant. Es ist 2020, wenn es nur um die reinen Inhalte geht, finde ich im Netz eh alles mögliche. Ein Heft ist auch immer ein Zuschnitt, eine Vorfilterung. Bei einem Web-Zine wäre mir eine Onkelz-"Titelstory" reichlich egal, da dort eh alles reingeballert wird was g...