Die Suche ergab 2416 Treffer

von Alphex
22.04.2019 13:19
Forum: Alternative
Thema: Pascow - Jade (25.01.2019)
Antworten: 53
Zugriffe: 3071

Re: Pascow - Jade (25.01.2019)

costaweidner hat geschrieben:Ich muss ja zu meiner Schande geschehen, dass ich die musikalische Anspielung gar nicht gerafft habe bis sie mir der Wirt meiner damaligen Stammkneipe erklärt hat. *g*


Und ich wollte schon fragen.
von Alphex
15.04.2019 22:40
Forum: Traditionell
Thema: Timo Tolkki's Avalon - "Return To Eden" (14.06.)
Antworten: 4
Zugriffe: 281

Re: Timo Tolkki's Avalon - "Return To Eden" (14.06.)

Keine Ahnung ob es an der langen Abstinenz liegt, aber zumindest die Eröffnung kommt schon mal frischer als alles was ich von den restlichen Teilen gehört hatte. Trotzdem, würde von Tolkki lieber weniger Musicalbombast hören :/
von Alphex
30.03.2019 16:03
Forum: Alternative
Thema: Rammstein - Neues Album 2018
Antworten: 26
Zugriffe: 2437

Re: Rammstein - Neues Album 2018

Bei der WM wird auch Deutschland Deutschland gebrüllt. :ka: OK, vielleicht ohne über allen. :kratz: Jau. Und da ist es auch nicht toll. "Ok, vielleicht ohne 'über allen'" ist auch so ein minimal relevanter Einschub. Bei Slime wird ja auch Deutschland gebrüllt, okay, halt mit "verreck...
von Alphex
29.03.2019 14:52
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Der ultimative Manowarsoapoperathread !!!!!!!
Antworten: 6931
Zugriffe: 328161

Re: Der ultimative Manowarsoapoperathread !!!!!!!

Teil II und III der Trilogie werden folgen, inspiriert von den weiteren Abenteuern die MANOWAR während der „The Final Battle World Tour“ noch erleben. *lol* Schreiben sie dann über Kater nach nem halben Bier, Ü60-Groupies, schlechtes Essen und Wartezeiten am Flughafen? Da die Tour offenbar auch läu...
von Alphex
29.03.2019 14:31
Forum: Alternative
Thema: Rammstein - Neues Album 2018
Antworten: 26
Zugriffe: 2437

Re: Rammstein - Neues Album 2018

1984 hat geschrieben:Wobei ich schon denke, dass das intendiert ist, erzeugt schließlich Unbehagen und stellt die Frage nach dem Protofaschisten in jedem von uns.


Davon würde ich beim Rammstein eher ausgehen als bei KIZ.
von Alphex
28.03.2019 22:54
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Rammstein
Antworten: 337
Zugriffe: 23798

Re: Rammstein

https://www.zeit.de/kultur/musik/2019-03/rammstein-video-deutschland-holocaust Selten doofe Analyse. Germania verkörpert durch eine schwarze Frau, aber das ist bestimmt nur Ironie und ungewiss ob das vielleicht nicht doch anders rum gemeint ist. Aber es musste wohl schnell gehen, Professur hin oder...
von Alphex
28.03.2019 22:02
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Rammstein
Antworten: 337
Zugriffe: 23798

Re: Rammstein

Riff/Intro sind geil. Lustig, dass das bis die Ride einsetzt eigentlich wie ein Core-Track klingt. Refrain ist AC/DC-Stumpf, aber es gibt jetzt Ländernamen bei denen das Mitgrölen weniger Gschmäckle hat (Ebene hin oder her). Will sagen: Besser als erwartet, weil der Refrain ist halt wie die Band so ...
von Alphex
26.03.2019 15:35
Forum: Hard Rock
Thema: Crazy Lixx - "Forever Wild" (17.05.)
Antworten: 9
Zugriffe: 426

Re: Crazy Lixx - "Forever Wild" (17.05.)

Noch ein neuer Track:


Gutes Teil.
von Alphex
23.03.2019 02:31
Forum: Hard Rock
Thema: Mötley Crüe - The Dirt
Antworten: 104
Zugriffe: 4509

Re: Mötley Crüe - The Dirt

Dass die Plattenfirma gefordert hatte, dass Sixx die Texte noch mal neu schreibt, macht schon Sinn - in JEDEM der neuen Songs kommt das dämliche "gimme the dirt" in irgendwelchen Varianten vor; oder halt als "everybody get down in the dirt". Thementrack hin oder her, das wirkt eh...
von Alphex
19.03.2019 21:34
Forum: Traditionell
Thema: Battle Beast - No More Hollywood Endings (22.03.19)
Antworten: 54
Zugriffe: 2917

Re: Battle Beast - No More Hollywood Endings (22.03.19)

Was ich immer wieder erschreckend finde, ist dass Musiker ernsthaft für so was hergeben. Wie wenig Selbstachtung kann man haben? Mei, es zahlt die Rechnungen. Die Selbstachtung muss man sich wirklich materiell leisten können; wenn es heißt "Strom wird abgestellt" oder "Gitarrensolo ü...
von Alphex
18.03.2019 22:24
Forum: Hard Rock
Thema: Mötley Crüe - The Dirt
Antworten: 104
Zugriffe: 4509

Re: Mötley Crüe - The Dirt

So, Crash & Burn nun gehört. Wie zur Hölle hat Vince Neil es geschafft, in den Jahren ohne Touring stimmlich SO abzubauen? Das klingt ja mal völlig künstlich und runtergewirtschaftet. Zum Song selbst: Der Refrain klingt zwar vertraut, aber macht schon Laune. Könnte aber einen Tacken flotter sein...
von Alphex
18.03.2019 19:53
Forum: Alternative
Thema: DIE ÄRZTE - auch
Antworten: 198
Zugriffe: 16234

Re: DIE ÄRZTE - auch

Song eher lauwarm. Das ist für mich harmonisch genauso zerfahren wie das Farin U-Solozeug zuletzt.
von Alphex
17.03.2019 22:42
Forum: Hard Rock
Thema: Mötley Crüe - The Dirt
Antworten: 104
Zugriffe: 4509

Re: Mötley Crüe - The Dirt

Schnabelrock hat geschrieben:
Thunderchild hat geschrieben:Ich auch. Bin aber auch so ein Plötzlicher-Halftime-Junkie.


Aber doch nicht im Refrain!


...war das nicht beim ersten Vorabtrack auch schon so?
von Alphex
15.03.2019 19:38
Forum: Hard Rock
Thema: Mötley Crüe - The Dirt
Antworten: 104
Zugriffe: 4509

Re: Mötley Crüe - The Dirt

Die aktuelle Classic Rock hat übrigens auch einen neuen Song (auf der Heft-CD) und eine Crüe-Titelstory. Noch nicht gehört aber. In der Story steht aber, dass Bob Rock gegen das Cover war. Das wirklich mies klingt. Ich höre da weder das Original noch die Crüe raus. Nunja.
von Alphex
15.03.2019 00:26
Forum: Hard Rock
Thema: Whitesnake - Flesh & Blood 10.5.19
Antworten: 80
Zugriffe: 3256

Re: Whitesnake - Flesh & Blood 10.5.19

playloud308 hat geschrieben:Das muss aber nicht gleich heißen, das der Song schlecht ist.


Ich könnte dir halt nicht mehr sagen, wie er klingt. Macht ihn das schlecht? Macht ihn das gut?