Die Suche ergab 2432 Treffer

von Alphex
24.06.2019 14:14
Forum: Musik allgemein
Thema: BRUCE SPRINGSTEEN - Eine Werkschau (aktuell: Human Touch)
Antworten: 262
Zugriffe: 21445

Re: BRUCE SPRINGSTEEN - Eine Werkschau (aktuell: Human Touch)

Es soll ja nochmal ein Album mit der E-Street-Band geben (wieder Ulysses: "but something ere the end, / Some work of noble note, may yet be done"), aber dann wird, um im Bild zu bleiben, in den Sonnenuntergang geritten. ...und drunter ist deine Signatur :D Schön amüsante Kombi. Album abse...
von Alphex
19.06.2019 15:06
Forum: Traditionell
Thema: Sabaton - "The Great War" (19.07.)
Antworten: 221
Zugriffe: 9132

Re: Sabaton - "The Great War" (19.07.)

Dann allerdings hat sich irgendwie gezeigt, dass das nix bringt. Die fraglichen Bands stagnieren einfach irgendwann oder lassen sich einem breiten Publikum überhaupt nicht vermitteln, andere dagegen gehen auch ohne Schützenhilfe von RH/DF durch die Decke (siehe z.B. eben Sabaton, aber promineter no...
von Alphex
18.06.2019 20:45
Forum: Traditionell
Thema: Sabaton - "The Great War" (19.07.)
Antworten: 221
Zugriffe: 9132

Re: Sabaton - "The Great War" (19.07.)

Ich hab gerade aus Neugier das DF im Supermarkt in die Hand genommen und das Vorwort gelesen. Die Taktik habe ich vorhin dreist kopiert. Das Problem bleibt: In dem Moment, wo Götz mutmaßt, die Musiker müssten über ihre Fanbasis selbst kichern, wenn der Vorhang fällt, unterstellt er, man könne ja un...
von Alphex
18.06.2019 16:54
Forum: Traditionell
Thema: Idle Hands - Mana (10.5.2019)
Antworten: 68
Zugriffe: 3158

Re: Idle Hands - Mana (10.5.2019)

Kannte die Band null, habe angesichts der polarisierenden Diskussion hier nun Spotify bemüht und mit irgendwelchem Gekeife oder Gebrüll oder Geschrei gerechnet. Stattdessen gab's ab und zu einen angestoßenen Zehen. Irgendwie klingen die so, wie ich mir Ghost immer vorgestellt hatte. Höre da jedenfal...
von Alphex
17.06.2019 21:14
Forum: Traditionell
Thema: Sabaton - "The Great War" (19.07.)
Antworten: 221
Zugriffe: 9132

Re: Sabaton - "The Great War" (19.07.)

Bei Kiss, Onkelz und Manowar ist es halt auch so, dass das Gelaber der Bands und die Realität einfach Meilen auseinander klaffen. Die PR-Phrasen klingen so, als würde da jedes mal das weltgrößte neue (!) Spektakel aufgefahren; in der Praxis sind die Bands übern Berg und reden sich um Kopf und Kragen...
von Alphex
17.06.2019 21:05
Forum: Knüppeln
Thema: Megadeth - Dystopia (29. Januar 2016)
Antworten: 479
Zugriffe: 36094

Re: Megadeth - Dystopia (29. Januar 2016)

Kann Dave nur wünschen, dass seine Ärzte Recht behalten und alles gut verläuft. Und dass er jetzt nicht wegen vertraglicher Verpflichtungen seine Genesung riskieren muss, um Pflichttermine wahrnehmen zu können...
von Alphex
17.06.2019 17:01
Forum: Traditionell
Thema: Sabaton - "The Great War" (19.07.)
Antworten: 221
Zugriffe: 9132

Re: Sabaton - "The Great War" (19.07.)

Die Herde insgesamt ist viel zu groß, viel zu heterogen und viel zu autark geworden. Die Stellung als Schäfer bekommst Du nur zurück, wenn Du einen Teil davon abtrennst und auf eine eigene Weide leitest. Dazu musst Du ausgrenzen, sonst kannst Du Deine Leute nicht eingrenzen, definieren, binden. Dar...
von Alphex
17.06.2019 14:59
Forum: Traditionell
Thema: Sabaton - "The Great War" (19.07.)
Antworten: 221
Zugriffe: 9132

Re: Sabaton - "The Great War" (19.07.)

Meine Vermutung ist, dass es unter der Oberfläche nicht darum geht, wer von den Fans trve und Elite ist. Es geht darum, dass im Zuge der Popularisierung, von social media, im Zeitalter des direkten Zugangs vom Fan zum Musiker usw. die Bindeglied-Szenepapst-Insider-Stellung von Journalisten verloren...
von Alphex
17.06.2019 11:32
Forum: Hard Rock
Thema: David Lee Roth - Raus bei Van Halen?
Antworten: 50
Zugriffe: 3452

Re: David Lee Roth - Raus bei Van Halen?

Mir wäre Hagar lieber. Klar der bessere Sänger. Die Vocallines von ihm sind aber bei weitem... traditioneller. Das freiförmige entertainen über Gitarrenhintergrund von Roth bot da schon mehr Abwechslung ("Jump" beispielsweise, und das trotz superhookiger Sachen wie ro-o-oll with the punch...
von Alphex
15.06.2019 00:22
Forum: Musik allgemein
Thema: Volbeat Leviathan
Antworten: 16
Zugriffe: 988

Re: Volbeat Leviathan

Rufen die inzwischen echt 80€ für eine Karte ab?! Herrjeh. Vielleicht doch ganz gut, dass Acts wie die Bones damals nicht den Durchbruch geschafft hatten, so aus Hörersicht. Wobei die ja gefühlt auch ein paar spezielle Fans hatten, aber so sehr DMAX-Werbeblock-kompatibel wirkte das halt trotzdem nie...
von Alphex
13.06.2019 14:16
Forum: Traditionell
Thema: Sabaton - "The Great War" (19.07.)
Antworten: 221
Zugriffe: 9132

Re: Sabaton - "The Great War" (19.07.)

Also hältst du das von mir oben zitierte Grundsatzargument dafür, warum Kriegsthematiken im Black Metal und bei Slayer schon okay sind, bei Sabaton aber gar nicht gehen, nicht aufrecht? Und nein, mir geht es nicht um WASSERDICHTE Immunisierung, mir geht es darum, dass ich die ganz grundsätzliche Th...
von Alphex
12.06.2019 21:10
Forum: Traditionell
Thema: Sabaton - "The Great War" (19.07.)
Antworten: 221
Zugriffe: 9132

Re: Sabaton - "The Great War" (19.07.)

Rumpeliger Black Metal und Slayer haben beide eine gewisse Sperrigkeit und Garstigkeit. Und das immunisiert gegen Verharmlosung und Trivialisierung? Steile These. Komischer Mindeststandard. Wasserdicht immunisiert natürlich nichts, aber zwischen erkennbarer Kenntnis und erkennbarem Respekt für das,...
von Alphex
11.06.2019 10:30
Forum: Traditionell
Thema: Sabaton - "The Great War" (19.07.)
Antworten: 221
Zugriffe: 9132

Re: Sabaton - "The Great War" (19.07.)

Ich finde Sabaton mit ihren Texten/Aussagen auch zweifelhaft! Man sollte aber mal nicht übertreiben, schließlich gab/gibt es auch diese Black Metaller aus Norwegen und andere... Auch Slayer waren nie zimperlich. Musik ist Geschmacksache und das ist gut so! Es bleibt aber immer Musik. Verharmlosung ...
von Alphex
10.06.2019 21:45
Forum: Traditionell
Thema: Sabaton - "The Great War" (19.07.)
Antworten: 221
Zugriffe: 9132

Re: Sabaton - "The Great War" (19.07.)

Ich finde Sabaton mit ihren Texten/Aussagen auch zweifelhaft! Man sollte aber mal nicht übertreiben, schließlich gab/gibt es auch diese Black Metaller aus Norwegen und andere... Auch Slayer waren nie zimperlich. Musik ist Geschmacksache und das ist gut so! Es bleibt aber immer Musik. Verharmlosung ...
von Alphex
09.06.2019 02:19
Forum: Traditionell
Thema: Sabaton - "The Great War" (19.07.)
Antworten: 221
Zugriffe: 9132

Re: Sabaton - "The Great War" (19.07.)

Die Frage die ich Götz stellen würde, was ist denn die Definition von "echtem" Metal? Welche Band spielt denn echten Metal? Priest? Cannibal Corpse? Stratovarius? Metallica? Das kann man gar nicht objektiv beurteilen und jeder hat seine persönliche Definition. Fanzines sind aber weder wis...