Die Suche ergab 131 Treffer

von drmedmabuse
26.02.2019 10:16
Forum: Dieses und Jenes
Thema: Was lest ihr gerade? V2.0
Antworten: 6844
Zugriffe: 375384

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

@ rotorhead: kennst du die Sean Duffy Reihe von Adrian mc kinthy. Ein RUC Mordermittler klärt Fälle im Nordirland der 80er. Wie ermittelt man, wenn die Realität Bürgerkrieg heisst? Verbunden mit irischem Regen., Ira, Bombenanschläge, Ausschreitungen, protestantische Paramilitärs und christliche Eif...
von drmedmabuse
22.02.2019 10:18
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft Vol.382
Antworten: 67
Zugriffe: 5392

Re: Das neue Heft Vol.382

Was soll eigentlich dieser sinnlose Maskottchen Wettstreit? Gibt es wirklich jemanden der das gerne liest? Kann man stattdessen nicht kleineren Bands ein paar Zeilen mehr zur Verfügung stellen? Das Ganze ist weder witzig, noch relevant und nervt mich gewaltig. Diese RH-Ausgabe wird die erste seit v...
von drmedmabuse
10.12.2018 07:58
Forum: Musik allgemein
Thema: Was wäre gewesen, wenn........
Antworten: 3
Zugriffe: 397

Re: Was wäre gewesen, wenn........

wäre, wäre, Fahrradkette würde Lothar dazu sagen.
von drmedmabuse
07.12.2018 08:37
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Der schöne Tod
Antworten: 46
Zugriffe: 2997

Re: Der schöne Tod

Sehr schöner Thread, sehr gut und eindrücklich geschrieben. Ich begleite auch sehr oft Menschen am Ende ihres Lebens und versuche, ihnen die letzte Zeit einigermassen erträglich zu machen, soweit das in meiner Macht steht. Ausgerechnet hier zeigt sich aber leider oft das Ausmaß der Pflegemisere in D...
von drmedmabuse
03.12.2018 09:09
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft Vol.378
Antworten: 111
Zugriffe: 8886

Re: Das neue Heft Vol.378

WLK ist einer von inzwischen leider ganz wenigen Redakteuren, die informative, kritische UND amüsante Interviews führen. Und was Hank von Hell da von sich gibt, ist leider nun mal vollkommener Nonsens.
von drmedmabuse
28.09.2018 12:07
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft Vol. 377
Antworten: 109
Zugriffe: 9327

Re: Das neue Heft Vol. 377

Was mich schon seit langem nervt ist die Tatsache, dass die Leserbriefseiten immer mehr mit Forenbeiträgen zugestellt werden. Und hier sind es irgendwie immer dieselben gefühlt 7-10 Leute, die erscheinen. Diesmal sogar einer zweimal...Das RH-Forum ist (traurigerweise, habe früher viel mitgelesen) in...
von drmedmabuse
24.04.2018 16:45
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft Vol. 372
Antworten: 88
Zugriffe: 9193

Re: Das neue Heft Vol. 372

Auf der Visions Seite kann man das Heft ja grob durchblättern und das sieht ja von den Bildern eher wie ein Hipster Pop Rock Heft aus als wie Metal/Rock wie die RH. Da hat man anscheinend eine andere Zielgruppe. Da dürfte auch klar sein, warum die Wertung von bestimmten Alben vielleicht eine andere...
von drmedmabuse
24.04.2018 10:01
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft Vol. 372
Antworten: 88
Zugriffe: 9193

Re: Das neue Heft Vol. 372

In der aktuellen Visions ist auch ein schönes Interview mit Captain Sensible über Zugfahren und die britischen Zuggelsellschaften. Wer mal nicht das übliche Promo bla bla lesen will. Daher auch mein Abowechsel zum Visions...Die neue RH bestätigt mich leider nur in meiner Entscheidung, mein Abo zu k...
von drmedmabuse
01.02.2018 22:44
Forum: Alive
Thema: Metallica - Live 2018 (Europa)
Antworten: 92
Zugriffe: 10995

Re: Metallica - Live 2018 (Europa)

Jetzt sind es ja nur noch drei Monate bis zum Konzert und ich hab spaßeshalber mal bei ebay geschaut, was die Karten inzwischen kosten. Bitcoin ist ein Dreck dagegen...313€ für 1 Innenraumticket, die reinste Geldanlage. Bei Viagogo sogar 422€. Ich habe zwei, mal sehen, ob ich nen Kumpel dazu bekomme...
von drmedmabuse
24.10.2017 07:24
Forum: Alternative
Thema: Tori Amos - Native Invader
Antworten: 26
Zugriffe: 1358

Re: Tori Amos - Native Invader

Ich finde die Native Invader deutlich besser als die letzten beiden "regulären" Alben. Da zähle ich jedoch die Night of Hunters explizit nicht dazu, die ist grandios! Gerade die beiden Opener sind ganz großes Kino, endlich mal wieder.
von drmedmabuse
13.10.2017 07:45
Forum: Dieses und Jenes
Thema: Krimi/Thriller-Reihe *benöt*
Antworten: 117
Zugriffe: 8125

Re: Krimi/Thriller-Reihe *benöt*

Die "Dead"-Trilogy von Adrian McKinty ist auch großartig! Und, wie weiter vorne schon beschrieben, die Brenner-Romane von Wolf Haas. Absolut großartig und einzigartig.
von drmedmabuse
06.10.2017 10:07
Forum: Knüppeln
Thema: Satyricon - Deep Calleth Upon Deep [September]
Antworten: 64
Zugriffe: 5546

Re: Satyricon - Deep Calleth Upon Deep [September]

Ja, die ist wirklich super geworden! Bei der letzten waren schon ein paar eher flache Nummern dabei, aber diesmal kaum. Und Satyrs Stimme ist einfach die geilste im ganzen BM-Bereich. 9/10!
von drmedmabuse
19.09.2017 07:44
Forum: Alternative
Thema: Tori Amos - Native Invader
Antworten: 26
Zugriffe: 1358

Re: Tori Amos - Native Invader

CD wird beim Konzert eingetütet! Freu mich schon drauf!
von drmedmabuse
06.09.2017 08:07
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: ROCK HARD VOL. 364
Antworten: 97
Zugriffe: 9497

Re: ROCK HARD VOL. 364

Bin ich eigentlich der Einzige, den der Promoartikel über Teufel nervt?? Nicht genug, dass eine Firma den Soundcheck sponsern muss, kommt auch noch ein Artikel, in dem die Rockaffinität derselbigen gepriesen wird, um sich irgendeine Rechtfertigung aus dem Kreuz zu leiern?? Was zudem immer schlimmer ...
von drmedmabuse
31.08.2017 09:59
Forum: Knüppeln
Thema: Satyricon - Deep Calleth Upon Deep [September]
Antworten: 64
Zugriffe: 5546

Re: Satyricon - Deep Calleth Upon Deep [September]

Moin , bin gerade dabei die Band zu entdecken( bzw. die Richtung).Habe mir relativ zufällig die ,,live at The Opera " zugelegt und war gleich ziemlich begeistert. Habe mir die now, Diabolical besorgt und finde die auch richtig gut.... Welche sollte noch auf den Einkaufszettel , welche nicht? W...