Die Suche ergab 116 Treffer

von drmedmabuse
16.03.2020 09:13
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft Vol. 395
Antworten: 115
Zugriffe: 10512

Re: Das neue Heft Vol. 395

Ah, ein sehr schönes Heft. Mit Dool als Coverband ist endlich mal ne vernünftige Band auf der Pole Position. Auch ansonsten ein interessantes Heft, freut mich.
von drmedmabuse
26.11.2019 07:40
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft Vol. 391
Antworten: 103
Zugriffe: 9138

Re: Das neue Heft Vol. 391

Sehe ich persönlich auch so, nur: Warum man ihn dann 35 Jahre danach nicht drauf anspricht, warum er das jetzt völlig ohne Not im Interview erwähnt und dann direkt als Nichtigkeit wieder fallen lässt... so doof das klingen mag: Wenn man den Angelripper da als "nicht so drauf, sondern beim Interview...
von drmedmabuse
25.11.2019 08:00
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft Vol. 391
Antworten: 103
Zugriffe: 9138

Re: Das neue Heft Vol. 391

Tom Angelripper hat es mit seinem Kommentar über Frank Blackfire mal wieder geschafft den Lacher der Ausgabe zu bringen. Frei zitiert : "Ich sage nicht, dass er als Komponist 30 Jahre stehengeblieben ist. Aber vielleicht ja doch. Zum Glück !" Kann man nur bringen, wenn man 1989 komplett durchgesoff...
von drmedmabuse
29.10.2019 16:30
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft Vol. 390
Antworten: 86
Zugriffe: 8809

Re: Das neue Heft Vol. 390

Jetzt hab ich´s mir doch gekauft, hatte ne längere Zugfahrt vor mir. NWOBHM-Special nicht so schlimm wie befürchtet, aber gefühlt jedes Heft 30 Seiten Maiden und Artverwandtes von Herrn Mader ist mir echt too much. Ganz grauenhaft und wie immer zum fremdschämen: dieses unsägliche Maskottchen-Duell. ...
von drmedmabuse
22.10.2019 06:35
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft Vol. 390
Antworten: 86
Zugriffe: 8809

Re: Das neue Heft Vol. 390

Mein Gott, schon wieder NWOBHM? Nachdem ich das Abo gekündigt habe, habe ich mir tatsächlich doch wieder fast jedes Heft am Kiosk gekauft. Diesmal bin ich raus.
von drmedmabuse
21.05.2019 07:13
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft Vol. 385
Antworten: 109
Zugriffe: 10423

Re: Das neue Heft Vol. 385

Ich habe mir nach meiner Abokündigung die letzten 3 Hefte tatsächlich gekauft, war ja doch immer was Interessantes dabei. Aber dies?? Sabaton sind eh eine der peinlichsten Bands überhaupt und es wirft kein gutes Licht auf die Metalszene, dass die so groß sind inzwischen. Aber so auf einem Friedhof p...
von drmedmabuse
03.05.2019 07:34
Forum: Alternative
Thema: GOLD - Optimist + Why Aren't You Laughing?
Antworten: 154
Zugriffe: 12305

Re: GOLD - Optimist + Why Aren't You Laughing?

Absolut geile Band! Leider kommen die ja nicht nach München...
von drmedmabuse
03.05.2019 07:32
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft Vol. 384
Antworten: 70
Zugriffe: 7468

Re: Das neue Heft Vol. 384

Erst mal durchgeblättert, eine Sache fand ich aber schon mal erstaunlich: Der Herr im Leserporträt würde gerne als Musikjournalist arbeiten, aber seine Familie ist dagegen? Und so etwas beugt sich eine 40-jährige Person? Wird der sonst enterbt, oder was? :o Das hat mich auch völlig ratlos zurückgel...
von drmedmabuse
26.02.2019 10:16
Forum: Dieses und Jenes
Thema: Was lest ihr gerade? V2.0
Antworten: 7153
Zugriffe: 460296

Re: Was lest ihr gerade? V2.0

@ rotorhead: kennst du die Sean Duffy Reihe von Adrian mc kinthy. Ein RUC Mordermittler klärt Fälle im Nordirland der 80er. Wie ermittelt man, wenn die Realität Bürgerkrieg heisst? Verbunden mit irischem Regen., Ira, Bombenanschläge, Ausschreitungen, protestantische Paramilitärs und christliche Eif...
von drmedmabuse
22.02.2019 10:18
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft Vol.382
Antworten: 67
Zugriffe: 8594

Re: Das neue Heft Vol.382

Was soll eigentlich dieser sinnlose Maskottchen Wettstreit? Gibt es wirklich jemanden der das gerne liest? Kann man stattdessen nicht kleineren Bands ein paar Zeilen mehr zur Verfügung stellen? Das Ganze ist weder witzig, noch relevant und nervt mich gewaltig. Diese RH-Ausgabe wird die erste seit v...
von drmedmabuse
10.12.2018 07:58
Forum: Musik allgemein
Thema: Was wäre gewesen, wenn........
Antworten: 3
Zugriffe: 564

Re: Was wäre gewesen, wenn........

wäre, wäre, Fahrradkette würde Lothar dazu sagen.
von drmedmabuse
07.12.2018 08:37
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Der schöne Tod
Antworten: 46
Zugriffe: 4000

Re: Der schöne Tod

Sehr schöner Thread, sehr gut und eindrücklich geschrieben. Ich begleite auch sehr oft Menschen am Ende ihres Lebens und versuche, ihnen die letzte Zeit einigermassen erträglich zu machen, soweit das in meiner Macht steht. Ausgerechnet hier zeigt sich aber leider oft das Ausmaß der Pflegemisere in D...
von drmedmabuse
03.12.2018 09:09
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft Vol.378
Antworten: 111
Zugriffe: 13412

Re: Das neue Heft Vol.378

WLK ist einer von inzwischen leider ganz wenigen Redakteuren, die informative, kritische UND amüsante Interviews führen. Und was Hank von Hell da von sich gibt, ist leider nun mal vollkommener Nonsens.
von drmedmabuse
28.09.2018 12:07
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft Vol. 377
Antworten: 110
Zugriffe: 14082

Re: Das neue Heft Vol. 377

Was mich schon seit langem nervt ist die Tatsache, dass die Leserbriefseiten immer mehr mit Forenbeiträgen zugestellt werden. Und hier sind es irgendwie immer dieselben gefühlt 7-10 Leute, die erscheinen. Diesmal sogar einer zweimal...Das RH-Forum ist (traurigerweise, habe früher viel mitgelesen) in...
von drmedmabuse
24.04.2018 16:45
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft Vol. 372
Antworten: 88
Zugriffe: 13775

Re: Das neue Heft Vol. 372

Auf der Visions Seite kann man das Heft ja grob durchblättern und das sieht ja von den Bildern eher wie ein Hipster Pop Rock Heft aus als wie Metal/Rock wie die RH. Da hat man anscheinend eine andere Zielgruppe. Da dürfte auch klar sein, warum die Wertung von bestimmten Alben vielleicht eine andere...