Die Suche ergab 90 Treffer

von Watchful_Eye
22.01.2021 08:05
Forum: Musik allgemein
Thema: Release-Jahr 2021
Antworten: 40
Zugriffe: 3735

Re: Release-Jahr 2021

Neue Tomahawk, "Tonic Immobility", erscheint am 26. März. :)

1. Single - "Business Casual" - kann man hier hören: https://www.youtube.com/watch?v=_tAJuKu04R8
von Watchful_Eye
09.11.2020 22:01
Forum: Progressive
Thema: FATES WARNING - Long Day Good Night (06.11.2020)
Antworten: 161
Zugriffe: 15855

Re: FATES WARNING - Long Day Good Night (06.11.2020)

Wer auf "Long Day Good Night" noch keinen Übersong gefunden hat, sollte sich "The Way Home" mal konzentiert anhören. :) Ich hab mir das Album vorerst auf 8 Songs gestutzt. "Alone we walk" sowie die Songs 8-11 hab ich erstmal rausgenommen. Dann sind es wohlgemerkt immer ...
von Watchful_Eye
08.11.2020 19:40
Forum: Progressive
Thema: FATES WARNING - Long Day Good Night (06.11.2020)
Antworten: 161
Zugriffe: 15855

Re: FATES WARNING - Long Day Good Night (06.11.2020)

Erster Durchgang vorbei. Also, zu meinen Lieblings-FW-alben wird das wohl nicht werden, aber ganz unten ist das ganz sicher auch nicht. Der ganze Sound, die ganze Produktion strahlt ein "nüchtern, nackt, frei von Schnickschnack" aus. Keine großen Effekte, kaum Loudness War. Der Hörende wir...
von Watchful_Eye
19.11.2019 02:01
Forum: Verkäufe
Thema: Verkaufe/Tausche CDs (Metal/Alternative/Indie)
Antworten: 0
Zugriffe: 772

Verkaufe/Tausche CDs (Metal/Alternative/Indie)

Meine Schränke werden immer voller und mehr Geld kann auch nicht schaden. Daher möchte ich die folgenden CDs zum Verkauf anbieten. Ich hab die Liste mittels Rateyourmusic erstellt, ohne mir die CDs vorher anzuschauen. Ich habe also nicht mehr einzeln im Kopf, ob eine CD irgendwie beschädigt war. Wen...
von Watchful_Eye
08.11.2019 21:31
Forum: Progressive
Thema: LEPROUS- Pitfalls (25.10.2019)
Antworten: 39
Zugriffe: 6473

Re: LEPROUS- Pitfalls (25.10.2019)

Der abschließende Longtrack ist der vollkommene Wahnsinn und auch für mich einer der besten, den Leprous je geschrieben haben. Distant Bells ist auch klar auf der Habenseite. Ansonsten - viele okaye bis gute Nummern, aber nichts, was ich zB auf einer Live-Setlist haben will. Mir ist zu viel "Ge...
von Watchful_Eye
13.09.2019 01:31
Forum: Alternative
Thema: Alcest - Spiritual Instinct (25.10.2019)
Antworten: 9
Zugriffe: 2067

Re: Alcest - Spiritual Instinct (25.10.2019)

Song klingt etwas härter und rauher als sonst. Starker Vorabtrack, hatten schon bessere, aber auch viel schlechtere. :)
von Watchful_Eye
13.09.2019 01:27
Forum: Alternative
Thema: TOOL - Fear Inoculum [angeblich 30.08.19]
Antworten: 590
Zugriffe: 73286

Re: TOOL - Fear Inoculum [angeblich 30.08.19]

Ich wollte als stiller Mitleser nur sagen, dass Thunderforce für mich quasi komplett Recht hat. :D Das ist schon witzig. Ich kann all seinen Posts nur zustimmen, oft bis ins Detail. Nur "Chocolate Chip Trip" fand ich von Anfang an nervig, auch wenn Carey natürlich toll trommeln kann. Ich k...
von Watchful_Eye
12.05.2019 20:40
Forum: Traditionell
Thema: ARCH/MATHEOS - Sympathetic Resonance / Winter Ethereal
Antworten: 1075
Zugriffe: 87476

Re: ARCH/MATHEOS - Sympathetic Resonance / Winter Ethereal

Was ich im Anbetracht der Komplexität des Albums empfehlen kann: Hört mal die "B-Seite" des Albums zuerst. :D Die geht los mit "Straight and Narrow", welcher sich ja auch sehr gut als Opener eignet. (Ich hab das Album zwar auf CD, aber das kann man ja auch mittels Vorspulen arran...
von Watchful_Eye
12.05.2019 00:28
Forum: Progressive
Thema: DREAM THEATER - Distance Over Time 22.02.2019
Antworten: 292
Zugriffe: 36527

Re: DREAM THEATER - Distance Over Time 22.02.2019

Edit: Wegen der Nastradamus-Anspielung musste ich gerade die gegenteilige Variante denken, die ja oftmals in Reviews genannt wird: "Warum ich trotzdem nur 9,5 Punkte gebe? Weil ich weiss, dass sie es beim nächsten Mal noch besser machen." Ach, und woher genau? Fand ich schon immer das däm...
von Watchful_Eye
11.05.2019 16:25
Forum: Traditionell
Thema: ARCH/MATHEOS - Sympathetic Resonance / Winter Ethereal
Antworten: 1075
Zugriffe: 87476

Re: ARCH/MATHEOS - Sympathetic Resonance / Winter Ethereal

Ich höre das Album schon fast mit einem Jazz-Mindset. John Arch ist ein John Coltrane in Stimmform. :) Er soliert nur so über die Instrumentalspuren.
von Watchful_Eye
04.10.2016 23:03
Forum: Progressive
Thema: Opeth - Sorceress (30. September)
Antworten: 199
Zugriffe: 25051

Re: Opeth - Sorceress (30. September)

Ich bin mir sicher, dass Opeth mit dem Stilwechsel nicht nur keine kommerziellen Absichten hegte, sondern auch real schlechtere Verkäufe seitdem erzielt. Ihr Sound mag insgesamt etwas massentauglicher sein ohne Grunz, aber dafür hatten sie im DM-Bereich einen wirklich sehr großen Namen, den sie ohne...
von Watchful_Eye
04.10.2016 21:42
Forum: Progressive
Thema: Opeth - Sorceress (30. September)
Antworten: 199
Zugriffe: 25051

Re: Opeth - Sorceress (30. September)

Dich scheinen Frühneunziger-EInflüsse ja schon in homopathischen Dosen zu triggern. ;) Die Sache ist, dass das halt völlig normal ist. Genau so, wie man in ein Album einfach mal einen Synth aus den 80ern oder ein 60er Jahre-Jazzsolo einbaut, baut man eben einfach mal eine Gesangslinie ein, der dem A...
von Watchful_Eye
21.09.2016 21:23
Forum: Progressive
Thema: Opeth - Sorceress (30. September)
Antworten: 199
Zugriffe: 25051

Re: Opeth - Sorceress (30. September)

Gut, der instrumentale Solo-/Mittelteil leidet unter der alten Opeth-Krankheit, wenig bis nichts mit dem Rest zu tun zu haben. [...] Ein kurzes Nachhören hat ergeben, dass man mich mit den alten Sachen immer noch jagen kann, aber Ich glaube, ich beschäftige mich nochmal mit der Bandphase ab Heritag...
von Watchful_Eye
10.08.2016 02:52
Forum: Progressive
Thema: FATES WARNING - Awaken The Guardian Live
Antworten: 549
Zugriffe: 59688

Re: FATES WARNING - Theories Of Flight / Juni 2016

Ich bin gerade nicht sicher, ob ihr die Behauptung, dass "Kneel and Obey" einen Alternative-Einschlag habe, so ablehnt oder ob ihr schlicht gegen die Verteufelung von Alternative Rock seid. Beim zweiteren wäre ich dabei. Ansonsten muss ich auch sagen, dass mich "Kneel and Obey" i...
von Watchful_Eye
01.01.2016 03:02
Forum: Alternative
Thema: Biffy Clyro - Opposites
Antworten: 127
Zugriffe: 11219

Re: Biffy Clyro - Opposites

Hm, Muse haben ihre kommenden Alben in der Vergangenheit teilweise auch zum Teil als ziemlich abgefahren angekündigt und waren am Ende dann eher gefälliger als zuvor. Grundsätzlich bin ich den Referenzen aber durchaus zugeneigt. Keine Ahnung, was ich erwarten soll. Könnte mir sowohl vorstellen, dass...