Die Suche ergab 203 Treffer

von RH Jens
14.02.2024 12:23
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft #440
Antworten: 125
Zugriffe: 27575

Re: Das neue Heft #440

Hat hier jemand RATT gesagt? :prost:
von RH Jens
10.01.2024 14:02
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft #439
Antworten: 71
Zugriffe: 11114

Re: Das neue Heft #439

Na, die reine KI-Produktion müsste doch schon im review Teil zu lesen sein. Erstaunlich, wie sowas durchläuft. Oder gar nicht erst bemerkt wird. In der Printausgabe musste man auch suchen, wird aber dann doch irgendwie kenntlich gemacht. Ziemlich schlechter Einstand, um das mal so zu formulieren: D...
von RH Jens
25.10.2023 12:06
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft #437 + 40 Jahre Rock Hard
Antworten: 79
Zugriffe: 15206

Re: Das neue Heft #437 + 40 Jahre Rock Hard

Mei, vergleichbare Literaten wie Vince Neil und Ozzy, deren Texte ja auch von Bassisten statt ihnen selbst stammen, haben ja auch schon Bücher "geschrieben". Natürlich ist diese Nummer bei Russel noch ein Stückchen - ermangels eines feinfühligeren Wortes sage ich mal - depperter, aber pas...
von RH Jens
28.06.2023 18:12
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft #433
Antworten: 54
Zugriffe: 17510

Re: Das neue Heft #433

ReplicaOfLife hat geschrieben: 28.06.2023 17:21 Was ein komplettes Nicht-Argument.
Zumal das erste "babe" schon im Intro fällt, und das zweite "baby" in der ersten Strophe. Ja mei, man muss nicht alles verstehen. :prost:
von RH Jens
28.06.2023 14:31
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft #433
Antworten: 54
Zugriffe: 17510

Re: Das neue Heft #433

Dass WASP "ernstere" Musik hat, will ich nicht bestreiten, aber I Wanna Be Somebody ist halt extrem eingängig um nicht poppig zu sagen. Von Manowar gibt''s auch ähnliches aus der Zeit wie etwa Fighting the World oder so. Oder Warlock/Doro mit All We Are und sowas. Ich bin auch nicht so de...
von RH Jens
28.06.2023 14:31
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft #433
Antworten: 54
Zugriffe: 17510

Re: Das neue Heft #433

War gestern im Briefkasten. Blacky Lawless auf'm Cover. Festivalrückblick. Jens Peters ist Vater. (Herzlichen Glückwunsch!) Top3 der Richtungsskala brauch' ich alle.Wann war das das letzte Mal der Fall? 1988 oder so? Das Rock Hard und ich auf einer geschmäcklerischen Linie? Damit habe ich nicht meh...
von RH Jens
24.03.2023 12:37
Forum: RockHard - Das Festival
Thema: Rock Hard Festival 2023: Katatonia, Vicious Rumors, Enforcer, Motorjesus, Wucan, Screamer und Undertow bestätigt
Antworten: 193
Zugriffe: 47942

Rock Hard Festival 2023: Katatonia, Vicious Rumors, Enforcer, Motorjesus, Wucan, Screamer und Undertow bestätigt

In knapp zwei Monaten ist es so weit: Unser Open Air findet wie immer am Pfingstwochenende, diesmal vom 26. bis 28. Mai, im Gelsenkirchener Amphitheater statt. Neben den bereits bekannten Bands haben wir sieben Neubestätigungen für euch, zu denen sich in den nächsten Wochen noch weitere hochkarätige...
von RH Jens
24.02.2023 14:38
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Harte Zeiten, harte Musik - unsere neue Website ist da!
Antworten: 54
Zugriffe: 26864

Re: Harte Zeiten, harte Musik - unsere neue Website ist da!

Den Standortfilter bei den Livedaten finde ich in der Form verbesserungswürdig. Das geht nur über Browserstandort und fix 250km Umkreis. Konzerte für eine konkrete Stadt (in der ich wenn ich suche vielleicht auch gar nicht bin) bekomme ich damit nicht hin. Danke für das Feedback! Wir schauen mal, w...
von RH Jens
23.02.2023 17:27
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Rock Hard App
Antworten: 2
Zugriffe: 3395

Re: Rock Hard App

Hi Leute! Korrekt, das hängt mit dem Relaunch der Website zusammen. Wir liefern bald ein Update für die App nach, dann funktionieren die News wieder wie gewohnt. Ihr braucht dafür nichts neu installieren. Bis es soweit ist, findet ihr alle News auf der Website. :)
von RH Jens
14.02.2023 17:02
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Harte Zeiten, harte Musik - unsere neue Website ist da!
Antworten: 54
Zugriffe: 26864

Harte Zeiten, harte Musik - unsere neue Website ist da!

... und was es dort alles zu entdecken gibt, erklärt euch Holger im Detail: Harte Zeiten, harte Musik! So hieß es bereits in den Achtzigern, als Heavy Metal seinen Siegeszug um die Welt antrat und das erste Rock Hard am Fotokopierer (!) zusammengeheftet wurde. Die Welt hat sich 40 Jahre weitergedreh...
von RH Jens
17.11.2022 16:41
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft #424
Antworten: 50
Zugriffe: 28283

Re: Das neue Heft #424

Er spielt auf Mandys kurzen (und entsprechend gekennzeichneten) Beitrag zu Kadaverficker an, nehme ich an. Ah, verstehe....da ich mit denen nix am Hut habe, habe ich das vermutlich übersprungen und nicht wahrgenommen. Da kann ich Abhilfe schaffen: „Ey Mandy, hab gehört, Hacky und Sebastian prügeln ...
von RH Jens
17.11.2022 13:17
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft #424
Antworten: 50
Zugriffe: 28283

Re: Das neue Heft #424

Die waren gar nicht vor Ort, sondern lagen mit Corona zuhause (und haben trotzdem über das Festival berichtet). So wird's gewesen sein. Er spielt auf Mandys kurzen (und entsprechend gekennzeichneten) Beitrag zu Kadaverficker an, nehme ich an. :nerv: Ah, verstehe....da ich mit denen nix am Hut habe,...
von RH Jens
17.11.2022 13:13
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft #424
Antworten: 50
Zugriffe: 28283

Re: Das neue Heft #424

Jepp. Immerhin lese ich das Heft noch. Das tun ja nicht alle, die hier posten. Das freut mich zu hören. Deine Bemerkung finde ich trotzdem irreführend - die liest sich nämlich so, als ob der halbe Bericht von zu Hause entstanden wäre, was natürlich Quatsch ist. Über Mandys (augenzwinkernde) Randnot...
von RH Jens
16.11.2022 14:44
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft #424
Antworten: 50
Zugriffe: 28283

Re: Das neue Heft #424

Fast als wären bestimmte Schreiberlinge nur kurz vor Ort gewesen, weil sie halt drüber schreiben sollten. Die waren gar nicht vor Ort, sondern lagen mit Corona zuhause (und haben trotzdem über das Festival berichtet). So wird's gewesen sein. Er spielt auf Mandys kurzen (und entsprechend gekennzeich...
von RH Jens
24.05.2022 15:03
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft #420
Antworten: 182
Zugriffe: 51081

Re: Das neue Heft #420

Die neue Crashdiet wurde in der vorigen Ausgabe ja auch unter einem anderen Titel besprochen (kurzfristig umbenannt?), und Jensens Peters hat zudem andere Songs als Highlights identfiziert als ich, aber letzteres ist wohl legitim :D Hoppla. Gerade mal nachgeforscht, wie das passieren konnte: Da sin...