Die Suche ergab 922 Treffer

von Crianlarich
21.11.2014 14:16
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Unter Weissen
Antworten: 273
Zugriffe: 14399

Re: Unter Weissen

hellj hat geschrieben:
Crianlarich hat geschrieben:
Mondkerz hat geschrieben:Du verzettelst dich und merkst es noch nicht mal.
Behauptung ohne Begründung. Hast du eine Begründung?
Schwierige Kindheit? Ausgeprägter Mitteilungsdrang? Schwurbelitis?
Zu dumpf, du?
von Crianlarich
21.11.2014 13:57
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Unter Weissen
Antworten: 273
Zugriffe: 14399

Re: Unter Weissen

Mondkerz hat geschrieben:Du verzettelst dich und merkst es noch nicht mal.
Behauptung ohne Begründung. Hast du eine Begründung?
von Crianlarich
21.11.2014 13:49
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Unter Weissen
Antworten: 273
Zugriffe: 14399

Re: Unter Weissen

Wenn man sich verzettelt hat ist schweigen manchmal besser als seitenlang weiter zu texten. Was? Wie? Verzettelt? Gar nichts verzettelt. Es ist außerdem erschreckend zu sehen, dass einige hier mit einer Vogel-Strauß-Haltung durch die Welt gehen. Nichts tun, der Einfluss des Rassismus wird vielleich...
von Crianlarich
21.11.2014 12:05
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Unter Weissen
Antworten: 273
Zugriffe: 14399

Re: Unter Weissen

monochrom hat geschrieben:Tja, so ist das halt in Crianlarichs Welt. Wir anderen können ja auch ohne ihn hoffen das diese Wörter einfach aussterben.
Das werden sie nur, wenn Rassisten mit ihnen verschwinden. Danach sieht's aber nicht gerade aus, oder? (Die Denkmuster der Ausgrenzung hast du übrigens ebenfalls gut drauf.)
von Crianlarich
21.11.2014 11:19
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Unter Weissen
Antworten: 273
Zugriffe: 14399

Re: Unter Weissen

Aber das ist doch kein "Wandel". Der Wandel, den ich meinte, sieht so aus, dass die Wörter ihre ausgrenzenden Bedeutungen verlieren, so dass niemand mehr zusammenzucken muss, wenn er sie hört. Hm, das glaube ich nicht dass das möglich ist, diese Wörter werden immer ihre negative Konnotation behalte...
von Crianlarich
21.11.2014 10:48
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Unter Weissen
Antworten: 273
Zugriffe: 14399

Re: Unter Weissen

Vielleicht, aber was ist zum Beispiel mit den kommenden Generationen? Für die wird es wohl auch immer drinbleiben, wenn es keinen Wandel gibt und die mit Ausgrenzung aufgeladenen Begriffe durch ihre eigene Tradition immer weiterleben. Gruselig. Es gibt schon sowas wie einen Wandel, die meisten Luxe...
von Crianlarich
20.11.2014 20:58
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Unter Weissen
Antworten: 273
Zugriffe: 14399

Re: Unter Weissen

Nein, das hast du falsch verstanden. Nein, alle drei Möglichkeiten stehen da oben. Versehentliches oder absichtliches Missverstehen oder Bezuglosigkeit zwischen Frage und Aussage. Nein, das ist leider eine Unterstellung. DEINE drei Möglichkeiten stehen da oben. Tut mir leid, aber ich belasse es dab...
von Crianlarich
20.11.2014 20:20
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Unter Weissen
Antworten: 273
Zugriffe: 14399

Re: Unter Weissen

GoTellSomebody hat geschrieben:Nein, das hast du falsch verstanden.
Nein, alle drei Möglichkeiten stehen da oben. Versehentliches oder absichtliches Missverstehen oder Bezuglosigkeit zwischen Frage und Aussage.
von Crianlarich
20.11.2014 19:24
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Unter Weissen
Antworten: 273
Zugriffe: 14399

Re: Unter Weissen

Ich meinte mit "Ja, die positiven wie die negativen [Vorurteile]. Ob die einen oder die anderen in einer Gesellschaft überwiegen, hat sich im Lauf der Geschichte schon mehrmals gewandelt" die positiven und negativen Attribute, die man Leuten per Vorurteil zuschreibt. In deiner Antwort fragtest du "...
von Crianlarich
20.11.2014 16:46
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Unter Weissen
Antworten: 273
Zugriffe: 14399

Re: Unter Weissen

Okay, zum Begriff "positives Vorurteil": danke für die Beispiele, die mir wohl bekannt waren, ich wollte darauf hinaus das der Begriff "Vorurteil" - zumindest für mich - grundsätzlich negativ besetzt ist und für mich deshalb einen Klang hatte wie "leise schreien" z.B. Ansonsten könnte ich mir aller...
von Crianlarich
20.11.2014 16:11
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Unter Weissen
Antworten: 273
Zugriffe: 14399

Re: Unter Weissen

Was ist denn ein positives Vorurteil? Gemütlichkeit, Treue, Verlässlichkeit, Umgänglichkeit, Ehrlichkeit, Natürlichkeit, Lebenslust, Fröhlichkeit, Humor, Stabilität und sogar Gesundheit usw. usw. sind positive Attribute, die Dicken per Vorurteil schon zugeschrieben wurden. Und Schönheit natürlich, ...
von Crianlarich
20.11.2014 14:37
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Unter Weissen
Antworten: 273
Zugriffe: 14399

Re: Unter Weissen

Ok, ausnahmsweise mal von der Ignore-List runter, denn das Thema ist zu wichtig: Würdest du zustimmen, dass Vorurteile gegenüber "Dicken" althergebracht sind? Ja, die positiven wie die negativen. Ob die einen oder die anderen in einer Gesellschaft überwiegen, hat sich im Lauf der Geschichte schon me...
von Crianlarich
20.11.2014 14:22
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Unter Weissen
Antworten: 273
Zugriffe: 14399

Re: Unter Weissen

relativier ich finde schon sehr bemerkenswert wie wenig du siehst oder sehen willst was dein geschreibsel zusammengenommen aussagt. Reine Hetze von thunderstruck, u.z. wiederholt. Die Denkmuster von Ausgrenzern hast du schon mal gut drauf. Kannst du auch das Gegenteil? Hingucken? Verstehen? Beim Ko...
von Crianlarich
20.11.2014 10:49
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Unter Weissen
Antworten: 273
Zugriffe: 14399

Re: Unter Weissen

Die Leute denken sich schneller Schimpfwörter, Scheisswitze oder Vorurteile aus, als die Betroffenen sie für sich adaptieren können. Die Situationen - persönliches Mobbing im kleinen Kreis und gesellschaftsweite Hetze - sind total unterschiedlich. Eine Einzelperson kann man sogar damit aufziehen, d...
von Crianlarich
20.11.2014 09:37
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Unter Weissen
Antworten: 273
Zugriffe: 14399

Re: Unter Weissen

Wo schreibe ich Gegenteiliges? Hätten die Schwarzen (vor allem in den USA) diverse Beleidigungen nicht als Kumpel-Wort adoptiert und damit die Bräsigkeit der Alltagsrassisten auf den Arm genommen, wäre das diskriminierende Wort ja nicht einfach so verschwunden. Uff. Da steht nicht, dass [Zitat: thu...