Die Suche ergab 142 Treffer

von Thorwaler
20.02.2024 08:32
Forum: Knüppeln
Thema: CHAPEL OF DISEASE - Echoes of light (09.02.2024)
Antworten: 224
Zugriffe: 24249

Re: CHAPEL OF DISEASE - Echoes of light (09.02.2024)

Der cleane Gesang ist vollkommen schief. Ob und wie sehr mit das das Album kaputt macht, weiß ich noch nicht. Instrumental und musikalisch ist sonst alles in Ordnung. Bin überrascht, dass der cleanen Gesang hier ansonsten kaum Thema ist. Ich liebe die beiden Vorgängeralben, aber nen Song wie Shallo...
von Thorwaler
04.10.2023 06:05
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten
Antworten: 6884
Zugriffe: 747762

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Kann mir jemand kurz erklären, worin genau der Gewinn für die Demokraten liegt, da mitzumachen bzw. die Abwahl überhaupt zu ermöglichen? Vielleicht isses auch einfach noch zu früh, aber ich raffe es gerade nicht... :ka:
von Thorwaler
24.05.2023 07:25
Forum: RockHard - Das Festival
Thema: Rock Hard Festival 2023: Katatonia, Vicious Rumors, Enforcer, Motorjesus, Wucan, Screamer und Undertow bestätigt
Antworten: 193
Zugriffe: 64734

Re: Rock Hard Festival 2023: Katatonia, Vicious Rumors, Enforcer, Motorjesus, Wucan, Screamer und Undertow bestätigt

:gaehn: Weiß man denn schon, ob Sodom ein Oldschool-Set wie beim KIT durchziehen? Auf Nestor freu ich mich auch und verstehe die häufigen Unkenrufe nicht so ganz. Ist halt AOR, das ist natürlich mitunter arg an der Kitschgrenze, aber auf der Platte sind absolute Ohrwürmer drauf und der Sänger schein...
von Thorwaler
18.05.2023 16:29
Forum: RockHard - Das Festival
Thema: Pausenbandorder 23
Antworten: 26
Zugriffe: 20342

Re: Pausenbandorder 23

Hmmm, mal sehen, ob Screamer überhaupt den ganzen Spaß wie geplant eröffnen können:
https://www.metal.de/news/screamer-bitt ... ll-483070/

Wäre schade, wenn es daran scheitern würde, Ist jetzt kein absolutes Highlight, aber anschauen würde ich mir die schon gerne.
von Thorwaler
20.03.2023 08:08
Forum: Musik allgemein
Thema: R.I.P. Tim Aymar
Antworten: 11
Zugriffe: 4464

Re: R.I.P. Tim Aymar

"The longest night" ist ein wirklich feines Stück Metal - bei welcher Platte oder bei welchen anderen Projekten mach ich denn am besten weiter? "Be Gone" solltest du dann auch unbedingt mal gehört haben. Dem kann ich nur beipflichten. Jetzt endlich geschafft reinzuhören, großart...
von Thorwaler
17.03.2023 22:46
Forum: Alternative
Thema: Tenhi - Valkama (9.6.)
Antworten: 5
Zugriffe: 1041

Re: Tenhi - Valkama (9.6.)

Bin gestern völlig ahnungslos über Ankündigung und Vorabsong gestolpert. Freu mich total auf das Album und hoffe, sie nach Jahren vielleicht mal wieder live sehen zu können!
von Thorwaler
16.03.2023 17:49
Forum: Musik allgemein
Thema: R.I.P. Tim Aymar
Antworten: 11
Zugriffe: 4464

Re: R.I.P. Tim Aymar

Ich ärgere mich viel zu oft, erst durch den Tod eines Musikers/einer Musikerin auf erstklassige Bands bzw. Alben zu stoßen, so dass es dann (zumindest live) leider schon zu spät ist. Jüngstes Beispiel: Die Nachricht von Tim Aymars Tod hier im Forum hat mich dazu gebracht, mal in "The longest ni...
von Thorwaler
02.02.2023 11:23
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 84 - Unglaublich, dass ich dieses Album wirklich mal gut fand
Antworten: 211
Zugriffe: 11064

Re: Listenwahn 84 - Unglaublich, dass ich dieses Album wirklich mal gut fand

Schmonz wie Theater of Tragedy muss man einfach im Zeitkontext sehen. Das passte damals einfach so gut rein in den allumfassenden Pubertäts-Weltschmerz, zusammen mit "Vampire - The Masquerade" - Rollenspielsessions bis inne Puppen (natürlich Toreador und gaaaanz viel Drama am Tisch) und ps...
von Thorwaler
30.01.2023 12:55
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 84 - Unglaublich, dass ich dieses Album wirklich mal gut fand
Antworten: 211
Zugriffe: 11064

Re: Listenwahn 84 - Unglaublich, dass ich dieses Album wirklich mal gut fand

Type O Negative - Bloody Kisses Die habe ich direkt nach der Veröffentlichung für etwa ein halbes Jahr rauf und runter gehört. Ist mir abseits von juveniler (und hormoneller!) Zentralverriegelung zu jener Zeit komplett schleierhaft, wie das passieren konnte. Jede Note in Musik gegossene Peinlichkei...
von Thorwaler
30.01.2023 11:01
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 84 - Unglaublich, dass ich dieses Album wirklich mal gut fand
Antworten: 211
Zugriffe: 11064

Re: Listenwahn 84 - Unglaublich, dass ich dieses Album wirklich mal gut fand

Es sind nicht viele Alben, die da in Frage kommen. Dem meisten kann ich immer noch was abgewinnen. Große uns schlimme Ausnahme sind Theater of Tragedy. Als Album dann Velvet Darkness They Fear und als Song selbstredend den Tanz der Schatten. Das wäre auch meine klare Nr. 1 hier gewesen. :prost: Nir...
von Thorwaler
13.01.2023 13:55
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 81 - Bester Bass
Antworten: 118
Zugriffe: 12377

Re: Listenwahn 81 - Bester Bass

Da "Marathon" von Rush, "Roundabout" von Yes und "Second Life Syndrome" von Riverside schon genannt wurden (gnarr), nehm ich spontan "Hejira" von Joni Mitchell (Jaco Pastorius am Bass). Riverside ist noch "frei", ich hab ja Pink Floyd genommen ;-) O...
von Thorwaler
13.01.2023 12:14
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 81 - Bester Bass
Antworten: 118
Zugriffe: 12377

Re: Listenwahn 81 - Bester Bass

Da "Marathon" von Rush, "Roundabout" von Yes und "Second Life Syndrome" von Riverside schon genannt wurden (gnarr), nehm ich spontan "Hejira" von Joni Mitchell (Jaco Pastorius am Bass).
von Thorwaler
13.01.2023 12:02
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: Der Serien-Thread
Antworten: 13209
Zugriffe: 1456839

Re: Der Serien-Thread

Schaut jemand "The old man" auf Disney+? Uns fehlt noch eine Folge, bislang wurden wir sehr gut unterhalten. Bisweilen sehr langsam und ruhig erzählte Spionage-Story mit zwei großartigen "alten Säcken" (Jeff Bridges und John Lithgow). Wenige, aber gelungen eingestreute Actionscen...
von Thorwaler
04.12.2022 09:12
Forum: Progressive
Thema: Riverside, neues Album 2023
Antworten: 59
Zugriffe: 31740

Re: Riverside, neues Album 2023

Puhh, lässt mich bislang noch ziemlich ratlos zurück. :kratz: Die Band ist mir seit Second Life Syndrome konstant sehr wichtig gewesen, aber mit der Ausrichtung muss ich noch warm werden. Erinnert mich gerade an den Moment, als Danny C. während eines Anathema Gigs das Publikum debil grinsend zu Mitk...
von Thorwaler
24.11.2022 15:18
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: Der STAR WARS-Thread
Antworten: 1291
Zugriffe: 219654

Re: Der STAR WARS-Thread

"Andor" ist einfach von vorne bis hinten großartig und eine wahre Freude nach dem Rumgestümpere in Obi Wan etc. Schon bezeichnend, dass diese Serie und Rogue One mit Abstand das Beste sind, was Star Wars seit Jahrzehnten zu bieten hat. Das Finale hat btw ne Post Credit Scene, falls noch ni...