Die Suche ergab 117 Treffer

von Thorwaler
27.03.2020 16:56
Forum: Knüppeln
Thema: My Dying Bride - Neues Album 2020
Antworten: 163
Zugriffe: 16766

Re: My Dying Bride - Neues Album 2020

Gerade auch der klare Gesang, der war auf "Feel the Misery" viel besser. Mir ist dies ewig mehrstimmig, sakrale auf der neuen etwas dick aufgetragen. Bei "Tired of Tears" passt das, aber sonst würde mir Aarons normale Singstimme da besser gefallen. Das bleibt echt ein ziemliches Manko des Albums. S...
von Thorwaler
17.03.2020 09:47
Forum: Knüppeln
Thema: My Dying Bride - Neues Album 2020
Antworten: 163
Zugriffe: 16766

Re: My Dying Bride - Neues Album 2020

Ich komme mit Aarons Gesang noch nicht so gut zurecht. Klingt, als wäre er nicht richtig "da", was ja bei der Hintergrundgeschichte auch nicht völlig überraschend ist. Trotzdem hätte ich da irgendwie gerade deshalb mehr Wucht, Auskotzen, Befreiung erwartet. Die Songs selber wachsen aber durchaus. Th...
von Thorwaler
07.03.2020 10:08
Forum: Knüppeln
Thema: My Dying Bride - Neues Album 2020
Antworten: 163
Zugriffe: 16766

Re: My Dying Bride - Neues Album 2020

Puhh, dass sind ja mal äußerst unterschiedliche Ersteindrücke. Da bin ich ja mal gespannt. Die Vorabsongs fand ich ganz ordentlich, den Gesang (inkl. Growls) fand ich allerdings auch schon mal deutlich zwingender. Mag aber auch an den Hörumständen gelegen haben. Ich freu mich zunächst mal, dass die ...
von Thorwaler
02.02.2020 18:23
Forum: Progressive
Thema: Katatonia - City Burials (VÖ: 24.4.)
Antworten: 127
Zugriffe: 18131

Re: Katatonia - City Burials (VÖ: 24.4.)

Bin ja einigermaßen erstaunt, wie schlecht das Debüt hier wegkommt. Aber vielleicht hat die bei mir auch nen ordentlichen Nostalgiebonus. Muss ich die Tage mal wieder hören und prüfen. Demgegenüber hat die Fall of Hearts irgendwie nie so recht bei mir gezündet. Bin aber froh, dass die Band sich doch...
von Thorwaler
25.01.2020 22:35
Forum: Dieses und Jenes
Thema: Der STAR TREK-Thread
Antworten: 435
Zugriffe: 37042

Re: Der STAR TREK-Thread

Ich hab das gar nicht so richtig mitgeschnitten, dass das jetzt schon läuft, und dann auch noch auf Prime. Bin gerade fast vom Sofa gekippt, als ichs per Zufall entdeckt habe.
Bin sehr gespannt und freu mich wie Bolle!
von Thorwaler
17.01.2020 15:32
Forum: RockHard - Das Festival
Thema: Wunschbands 2020
Antworten: 186
Zugriffe: 26320

Re: Wunschbands 2020

Na dann freu ich mich noch ein Scheibe mehr! :D
von Thorwaler
17.01.2020 13:15
Forum: RockHard - Das Festival
Thema: Wunschbands 2020
Antworten: 186
Zugriffe: 26320

Re: Wunschbands 2020

Sind BÖC denn über die Jahre aktiv geblieben und liefern die immer noch live? Das ist bei "älteren" Bands immer ein wenig meine Sorge. Ich kann mich gerade zumindest nicht erinnern, mal was über einen Auftritt (und dessen Qualität) bewusst gelesen zu haben. Bin aber erst einmal optimistisch, alleine...
von Thorwaler
16.01.2020 22:59
Forum: RockHard - Das Festival
Thema: Wunschbands 2020
Antworten: 186
Zugriffe: 26320

Re: Wunschbands 2020

Menno, jetzt dachte ich, ich könnte hier EINMAL ne echte Bombe platzen lassen, da ja auf den RH-Seiten noch nix dazu steht. Aber zu spät... :D
Freu mich total, hab BÖC noch nie live gesehen!
von Thorwaler
12.12.2019 22:19
Forum: Dieses und Jenes
Thema: Der STAR TREK-Thread
Antworten: 435
Zugriffe: 37042

Re: Der STAR TREK-Thread

Babylon 5 ist mir über die Jahre immer wieder von mehreren Menschen mit gutem Film/Seriengeschmack wärmstens als das bessere Stark Trek empfohlen worden. Vielleicht sollte ich es doch noch einmal versuchen. Damals (also mit ca. 16 oder so) bin ich nicht wirklich damit warm geworden. Hat die Serie de...
von Thorwaler
11.12.2019 23:07
Forum: Traditionell
Thema: Fvneral Fvkk - Carnal Confessions
Antworten: 9
Zugriffe: 860

Re: Fvneral Fvkk - Carnal Confessions

Jo, hatte mich auch schon gewundert, dass die Scheibe hier nicht stattfindet. Finde sie gut und höre sie die letzten Tage immer mal, für die Spitzenklasse halte ich sie insgesamt aber für zu gleichförmig. Klar, ist im Doom vielleicht nicht unbedingt das K.O. Kriterium... :D Aber zumindest momentan h...
von Thorwaler
20.11.2019 14:58
Forum: Knüppeln
Thema: My Dying Bride - Neues Album 2020
Antworten: 163
Zugriffe: 16766

Re: My Dying Bride - Neues Album 2020

NegatroN hat geschrieben:
20.11.2019 11:04
Thunderforce hat geschrieben:
20.11.2019 10:33
When nature calls we all shall drown!
Den finde ich bislang mit weitem Abstand am schlimmsten. *lol*
Ach du Schande! 20 Jahre lang inbrünstig mitgesungen und nie Gedanken drüber gemacht! :heul:
von Thorwaler
12.08.2019 21:56
Forum: Alternative
Thema: Cult Of Luna & Julie Christmas - Mariner (8. April 2016)
Antworten: 93
Zugriffe: 9709

Re: Cult Of Luna & Julie Christmas - Mariner (8. April 2016)

Die Live-Scheibe gibbet gerade massiv runtergesetzt bei emp (generell viel von Cult of Luna), einmal CD + dvd und einmal vinyl. Wollte mich immer mal intensiver mit der Band beschäftigen (genau genommen seit deiner Thekenumschau-Empfehlung der Mariner @Ploppi) und habe einfach mal den Rundumschlag b...
von Thorwaler
22.03.2019 11:51
Forum: Knüppeln
Thema: Overkill - The Wings Of War (22.02.19)
Antworten: 108
Zugriffe: 8047

Re: Overkill - The Wings Of War (22.02.19)

Fassen wir mal zusammen, dass die Mitglieder der 80er US-Power/Thrash-Bands nicht durchweg zu den hellsten Kerzen auf der Torte gehören. Es wäre mir lieber das stände in einem kostant proportionalen Verhältnis zur Qualität der Musik. Aber gibt ja auch viel positive Beispiele. Hrmm, ich denke, im Th...
von Thorwaler
21.03.2019 19:27
Forum: Knüppeln
Thema: Overkill - The Wings Of War (22.02.19)
Antworten: 108
Zugriffe: 8047

Re: Overkill - The Wings Of War (22.02.19)

Oh Mann, Heathen auch? Ich sollte echt mal mehr auf die Texte achten...oder gerade nicht, um mir nicht noch mehr Bands zu versauen.
Auf den Klassiker-Alben oder wo?