Die Suche ergab 187 Treffer

von MetalMachineMusic
19.09.2014 23:38
Forum: Musik allgemein
Thema: eBay-Warnung!
Antworten: 14
Zugriffe: 3177

Re: eBay-Warnung!

Da helfen nur Schnuppern (Papier) und Matrizen prüfen. Ich habe mehrere tausend Alben in der Sammlung und nichts riecht so wie diese Russenimitate. Sobald etwas sonderbar erscheint, den Verkäufer ansprechen. Kommt keine Antwort, ist was faul. Wenn er Dir den Betrag zurückzahlen will und Du die CD be...
von MetalMachineMusic
19.09.2014 20:47
Forum: Musik allgemein
Thema: eBay-Warnung!
Antworten: 14
Zugriffe: 3177

Re: eBay-Warnung!

Ich hatte bereits vier oder fünf solcher Böslinge bzw. zwei oder drei unter verschiedenen Accounts, die monatelang fröhlich Fälschungen aus den Bereichen Metal, Kraut-/Progressive Rock etc. verkauft und keine einzige negative Bewertung hatten. Den meisten scheint es wirklich nicht aufzufallen, weil ...
von MetalMachineMusic
19.09.2014 20:00
Forum: Alternative
Thema: Esben And The Witch
Antworten: 5
Zugriffe: 1264

Re: Esben And The Witch

Mit denen hab ich dasselbe Problem wie mit Zola Jesus. Ein Album (Violet Cries) steht angestaubt im Schrank. Irgendwas fehlt mir bei dieser Musik. Hier und da flammen mal Siouxsie & The Banshees auf... aber es kickt mich einfach nicht. Für solche Bands, inkl. Chelsea Wolfe, brauchts wohl 'ne eig...
von MetalMachineMusic
19.09.2014 19:22
Forum: Musik allgemein
Thema: eBay-Warnung!
Antworten: 14
Zugriffe: 3177

eBay-Warnung!

Keine Ahnung, in welches Unterforum dieser Thread passt. Habe auch noch nichts Vergleichbares entdeckt. Wie dem auch sei. Alle, die bei folgendem Verkäufer CDs erworben haben, mögen bitte mal die Matrix des jeweilen Albums unter die Lupe nehmen. Es sollte sich um russische Fälschungen handeln, für d...
von MetalMachineMusic
12.04.2014 23:45
Forum: Alternative
Thema: Der Wave/Gothic thread
Antworten: 326
Zugriffe: 52468

Re: Der Wave/Gothic thread

Durutti Column!!!... Längst vergessen, aber immer noch sehr geil. Post-Punk/Ethereal/Proto-DreamPop... Was auch immer.

Hier ein Stück von 1981. Schön wehmütig. *g*

Noch 'n Mistle-Thrush-Song von 1994. Hätten mehr in der Richtung machen sollen.
von MetalMachineMusic
01.04.2014 18:54
Forum: Alternative
Thema: Der Wave/Gothic thread
Antworten: 326
Zugriffe: 52468

Re: Der Wave/Gothic thread

Wenn wir schonmal bei geilen Sängerinnen sind ETHEREAL heißt wohl das Schlüsselwort... Garantiert frauendominiert. Vorreiter: Siouxsie! yXgQ3TJJZVQ YIqyVsZGxi0 Cocteau Twins! v-iOOsZHS6s xFvQ5-5iyCk All About Eve! cxfBMzGZ7pI Andere: This Ascension ck6iKrs6Xz4 Elysium gnF9d7DHNEM Mistle Thrush BTiX...
von MetalMachineMusic
01.04.2014 17:32
Forum: Alternative
Thema: Der Wave/Gothic thread
Antworten: 326
Zugriffe: 52468

Re: Der Wave/Gothic thread

Was für die Synthie-Fraktion. Sehr 80s-like.

Leider auch längst in Vergessenheit geraten: Das Projekt von Robert Smith (The Cure) und Steven Severin (Siouxsie & The Banshees). Mitwipp-New Wave der frühen 80er.
von MetalMachineMusic
26.12.2013 14:06
Forum: Alternative
Thema: Deafhaven meets Joy Divison
Antworten: 5
Zugriffe: 1593

Re: Deafhaven meets Joy Divison

Klingt eher wie Shoegazer mit 'nem keyboardflächigen Schuss '80s Dark Wave à la Xymox. Aber der Gesang hätte nicht sein müssen. Tönt sehr gewöhnungsbedürftig und ist auch irgendwie das einzige, das mich an (Black) Metal erinnert. Da hätte stimmenmäßig eher etwas in Richtung And Also the Trees gepass...
von MetalMachineMusic
26.12.2013 12:32
Forum: Alternative
Thema: Der Wave/Gothic thread
Antworten: 326
Zugriffe: 52468

Re: Der Wave/Gothic thread

Psy-Trance mochte ich nie wirklich, wobei ich Front 242's "Neurobashing" von anno '91 noch ganz knorke finde, sofern man ihn als Vorreiter des Stils betrachtet (zumindest ist mir nichts Vergleichbares aus der damaligen Zeit bekannt). Einzelne Sounds sind durchaus interessant, wenn man sie ...
von MetalMachineMusic
04.12.2013 13:20
Forum: Alternative
Thema: Der Wave/Gothic thread
Antworten: 326
Zugriffe: 52468

Re: Der Wave/Gothic thread

DIe einzelnen CDs stecken in recht dünnen Card(eher Paper-)sleeves mit dem jeweiligen Albumcover Hatte ich erwartet. Falls Du sie später wieder als neuwertig verkaufen möchtest, nimm die CDs besser gleich aus den Sleeves und lagere sie in regulären Jewel-Cases. Alles andere hinterlässt zwangsläufig...
von MetalMachineMusic
22.11.2013 18:54
Forum: Alternative
Thema: Der Wave/Gothic thread
Antworten: 326
Zugriffe: 52468

Re: Der Wave/Gothic thread

Na ja, diese remasterten Reissues sind nicht unbedingt von besserer Qualität. Bei The Cure's Deluxe-Editionen hatte ich zum Beispiel immer das Gefühl, dass zuviel Bass drin ist. Das schmerzte teilweise schon in den Ohren. Bauhaus-Originale finden sich immer wieder mal preiswert bei eBay. Mein Rat: W...
von MetalMachineMusic
15.11.2013 22:50
Forum: Alternative
Thema: Der Wave/Gothic thread
Antworten: 326
Zugriffe: 52468

Re: Der Wave/Gothic thread

Vor kurzem auf 'nem anderen Board entdeckt. So 'ne Art Shirley Manson auf dem Post-Punk-Trip (vielleicht kennt noch jemand Goodbye Mr. Mackenzie?). Find's gar nicht mal so übel.
von MetalMachineMusic
15.11.2013 00:58
Forum: Alternative
Thema: Der Wave/Gothic thread
Antworten: 326
Zugriffe: 52468

Re: Der Wave/Gothic thread

Nothingface666 hat geschrieben:Mehr Wave geht eigentlich nicht.
Die sind auch nicht zu verachten. Ersteres gesanglich ein wenig wie Brendan Perry... und im Mittelteil geht zwischen Cello- und Orgel-Gedröhne mal kurz die Welt unter. ;-)
von MetalMachineMusic
14.11.2013 19:04
Forum: Alternative
Thema: Vanna Inget - Ingen Botten
Antworten: 2
Zugriffe: 863

Re: Vanna Inget - Ingen Botten

Siouxsie lässt grüßen (besonders Track 2). Nichts Weltbewegendes, aber dafür gut und kraftvoll umgesetzt, mit 'nem Hauch K.U.K.L. drin (auch wenn die isländisch waren)...
von MetalMachineMusic
14.11.2013 18:33
Forum: Alternative
Thema: Der Wave/Gothic thread
Antworten: 326
Zugriffe: 52468

Re: Der Wave/Gothic thread

Anekdote am Rande: Vor kurzem wohnte ich einem DJ-Auftritt von Harris bei. Zu vorgerückter Stunde wurde die Musik immer "unszeniger", und irgendwann legte er dann so richtig schlimm-fröhliche Dance-Musik auf, und ereiferte sich per Mikro darüber, dass die Anwesenden seiner Aufforderung, d...