Die Suche ergab 4371 Treffer

von Shadowrunner92
13.03.2024 22:56
Forum: Musik allgemein
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2
Antworten: 7389
Zugriffe: 477741

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Meine Erkenntnis des Tages ist für heute die Beschreibung von "Powerslave": " dass es auf dem Album mit Pyramide drauf im ersten Song um Flugzeuge geht" Und das alles von einer Person die ja durchaus dem Metal zugetan sein scheint :D Sachen liest man hier! Wie das Album heißt, w...
von Shadowrunner92
13.03.2024 22:50
Forum: Musik allgemein
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2
Antworten: 7389
Zugriffe: 477741

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Die 10 besten NWOBHM Alben ohne die üblichen Verdächtigen. Maiden, Saxon, Venom etc zu nennen ist halt schon langweilig, und wie üblich nur 1 Album pro Band: 1. Satan - Court In The Act 2. Tytan - Rough Justice (ok kam 1985 raus nachdem die band eigentlich schon tot war) 3. Angel Wicht - Angel Witc...
von Shadowrunner92
12.03.2024 23:43
Forum: Musik allgemein
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2
Antworten: 7389
Zugriffe: 477741

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Nachdem mir das neue Album von Midnight als NWoBHM-Unfan doch erstaunlich viel Spaß bereitet, hab ich mir gedacht, ich setze mich nochmal mit dem Genre auseinander, und habe mir den größten Namen vorgenommen, der mir bisher recht wenig gibt. Also mal die ersten beiden Maiden-Alben gehört, und siehe ...
von Shadowrunner92
12.03.2024 23:27
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 142 - Bester Song mit einem Gastauftritt / bester Gastauftritt
Antworten: 137
Zugriffe: 4033

Re: Listenwahn 142 - Bester Song mit einem Gastauftritt / bester Gastauftritt

Rotstift hat geschrieben: 12.03.2024 20:21 Allerdings, das hat DLH sehr treffend beschrieben.
Ich weiß nicht, wen du meinst, mein Gehirn hat aber ohne zu zögern "David Lee Hasselhoff" draus gemacht.
von Shadowrunner92
09.03.2024 14:23
Forum: Progressive
Thema: Cynic ‎– Ascension Codes
Antworten: 28
Zugriffe: 12121

Re: Cynic ‎– Ascension Codes

Ein denkwürdiger, bemerkenswerter und hoffentlich auch einzigartiger Abend entsponn sich in der Matrix zu Bochum Highlights: ein paar Bekannte getroffen sowie die Hinfahrt (Intronaut) und die Rückfahrt (Stenkelfeld). Ansonsten viel Schatten, wenig Licht. Will mir das eigentlich in Berlin anschauen,...
von Shadowrunner92
09.03.2024 12:24
Forum: Dark Eye Inn
Thema: SMMs Best Of 2024
Antworten: 44
Zugriffe: 9310

Re: SMMs Best Of 2024

Glaurung hat geschrieben: 09.03.2024 11:20
GoTellSomebody hat geschrieben: 09.03.2024 10:51 1. The Aristocrats - Duck
Hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Klar, waren ja geduckt.
von Shadowrunner92
05.03.2024 00:36
Forum: Musik allgemein
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2
Antworten: 7389
Zugriffe: 477741

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Ich höre gerade zum ersten Mal in meinem Leben Massive Attack. Erkenntnis des Tages: Archive sind dreiste Kopisten. Keine Ahnung, wie ich die Controlling Crowds Alben künftig hören soll, ohne laut zu lachen. *g* Das erinnert mich daran, wie ich irgendwann zum ersten Mal aktiv Radiohead gehört habe ...
von Shadowrunner92
29.02.2024 00:00
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft #441
Antworten: 16
Zugriffe: 4219

Re: Das neue Heft #441

Apparition hat geschrieben: 28.02.2024 23:17 Dafür klingt aber Al Jourgensen erfreulich aufgeräumt und klar im Kopf. Guter Mann, nach wie vor. Merke: neue Ministry anchecken.
Die bisherigen Vorab-Tracks sind ausgesprochen stark, das letzte Album war ja auch schon super.
von Shadowrunner92
28.02.2024 13:49
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread
Antworten: 13851
Zugriffe: 1602701

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Dune Galt irgenwie als unverfilmbar. Den ersten Versuch fand ich damals gar nicht so schlecht wie er gemacht wurde. Die Neu-Verfilmung von 2021 habe ich nun zum ersten Mal gesehen und kann den Hype darum nur bedingt nachvollziehen. Wahrscheinlich entfaltet der Film auch nur seine ganze Wirkung wenn...
von Shadowrunner92
25.02.2024 10:53
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV
Antworten: 12395
Zugriffe: 839769

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Mal ne Frage für zwischendurch: Welche deutschsprachigen Fußball-Podcasts haltet ihr für hörenswert? Den Rasenfunk von Max-Jacob Ost für das Tagesgeschäft und die sportlichen Analysen, und Zeigler & Köster für den Entertainment-Teil. Ball You Need Is Love (auch von Arnd Zeigler) ist auch hörens...
von Shadowrunner92
19.02.2024 18:11
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 139 - Der/die beste Texter/in im Metal
Antworten: 107
Zugriffe: 8464

Re: Listenwahn 139 - Der/die beste Texter/in im Metal

Sind die nicht irgendwie fragwürdig? Label ist Mist, also ja. Naja, fürs volle Bild sollte man noch das Album "Judenfrei" vom Soloprojekt des Sängers erwähnen, und dass beide Bandmitglieder Teil der Live-Band von Mikko Aspas/Clandestine Blaze waren, der als offener Neonazi mehrere Neonazi...
von Shadowrunner92
09.02.2024 13:38
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Mono and British TV
Antworten: 1123
Zugriffe: 461999

Re: Mono and British TV

Thunderforce hat geschrieben: 09.02.2024 13:14 Oh Gott *g*

Apropos, da gibt's gleich noch was: Edit: ich krieg am Telefon die Verlinkung nicht mehr hin, hier auf jeden Fall der Link zum Trailer:
https://m.youtube.com/watch?si=RfbnubrA ... e=youtu.be
von Shadowrunner92
07.02.2024 09:29
Forum: Dark Eye Inn
Thema: FORUMSPOLL 2023
Antworten: 240
Zugriffe: 30008

Re: FORUMSPOLL 2023

Ich bin dieses Jahr raus, hab's nicht geschafft, mich hinzusetzen und zu schauen, welche Alben überhaupt letztes Jahr rauskamen und was ich davon gut fand. Aus dem Kopf fällt mir nur die Katatonia ein.
von Shadowrunner92
01.02.2024 18:04
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: Der Serien-Thread
Antworten: 13178
Zugriffe: 1428253

Re: Der Serien-Thread

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 31.01.2024 17:12
Schnabelrock hat geschrieben: 31.01.2024 16:17Jana.
Doreen. Kathleen. Peggy.
Das ist aber eher die Nachwendegeneration, hatte alle drei Namen im Jahrgang. *g*
von Shadowrunner92
17.01.2024 15:39
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV
Antworten: 12395
Zugriffe: 839769

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Mir fehlen da gerade komplett die Worte. RIP Kay viel Kraft für die Familie! Ansonsten hat Steffen Rohr im kicker einen Nachruf geschrieben, den ich im Ganzen gelungen finde: https://www.kicker.de/der-berliner-weg-bleibt-sein-vermaechtnis-990386/artikel Zeit Online hat auch einen guten Text von Seb...