Die Suche ergab 136 Treffer

von stormcloak
27.02.2021 21:41
Forum: Traditionell
Thema: Evergrey - "Escape Of The Phoenix" (26.02)
Antworten: 242
Zugriffe: 31048

Re: Evergrey - "Escape Of The Phoenix" (26.02)

Mir geht's bisher genau wie Wakanda. Das Album dudelt so vor sich hin, es klingt alles irgendwie gleich und wie immer. Bin daher erstmal zu Alice Cooper gewechselt.

Aber ich gebe dem Album noch Chancen, es ist ja Musik, die sich eher langsam erschließt.
von stormcloak
25.02.2021 18:01
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Der alljährliche Jahrespoll-Geheimtipp-Thread
Antworten: 47
Zugriffe: 2974

Re: Der alljährliche Jahrespoll-Geheimtipp-Thread

Neueuntdeckung durch den Poll für mich bisher Wytch Hazel - richtig gut, mir vorher aber völlig unbekannt.

Geheimtipp von mir wäre Dead Lord. Keine unbekannte Band mehr, aber nur auf zwei Listen gelandet. :kratz:
von stormcloak
25.02.2021 15:06
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV
Antworten: 3494
Zugriffe: 189167

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Mir selbst ist Fußball jetzt auch nicht besonders wichtig. Ich fänd Leipzig auch ohne RB toll und könnte als Rheinland-Pfälzer (und Kurt Becks Parteigenosse) auch ohne den FCK leben. Aber meine bzw. unsere Wahrnehmung ist nunmal nicht das Maß aller Dinge. Bzgl. beider Vereine kenne ich Leute, die s...
von stormcloak
25.02.2021 10:26
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV
Antworten: 3494
Zugriffe: 189167

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Mir selbst ist Fußball jetzt auch nicht besonders wichtig. Ich fänd Leipzig auch ohne RB toll und könnte als Rheinland-Pfälzer (und Kurt Becks Parteigenosse) auch ohne den FCK leben. Aber meine bzw. unsere Wahrnehmung ist nunmal nicht das Maß aller Dinge. Bzgl. beider Vereine kenne ich Leute, die si...
von stormcloak
24.02.2021 11:00
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV
Antworten: 3494
Zugriffe: 189167

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Was Leipzig angeht, sehe ich das nicht so negativ. Liegt vielleicht daran, dass ich da mal gewohnt habe und daher weiß, wie unglaublich wichtig ein erfolgreicher Fußballverein für Stadt und Region ist. Wäre natürlich traditioneller, wenn Chemie oder Lok es geschafft hätten, aber erstens ist das nich...
von stormcloak
22.02.2021 22:39
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Der alljährliche Jahrespoll-Geheimtipp-Thread
Antworten: 47
Zugriffe: 2974

Re: Der alljährliche Jahrespoll-Geheimtipp-Thread

TMW316 hat geschrieben: 22.02.2021 21:08 The Ghose... :D ähh natürlich:

Vanden Plas - The Ghost Experiment Illumiation
Ach schade, ich hatte gedacht, es wäre womöglich ein Konzeptalbum über Gose. Pfälzer ballern sich ja alles hinter die Binde, was Alkohol hat, sogar Bischoff, hätte also sein können. Nächstes Album dann! :prost:
von stormcloak
21.02.2021 17:42
Forum: Dark Eye Inn
Thema: FORUMSPOLL 2020 - Die Ergebnisse
Antworten: 47
Zugriffe: 2577

Re: FORUMSPOLL 2020 - Die Ergebnisse

Mea culpa. Wir verzeihen dir! :engel: Von den Top 25 habe ich immerhin 7 gehört und 4 auch in meiner Liste gehabt (Fates Warning, Psychotic Waltz, BÖC, Sorcerer). Von den 7 hat mir die Haken als einzige überhaupt nicht gefallen. Mein Eindruck ist ziemlich genau so, wie Pete und Costa es in der Send...
von stormcloak
28.01.2021 18:07
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3
Antworten: 8433
Zugriffe: 523648

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Klassische Arbeiter sind heute natürlich marginalisiert. Aber an ihrer Stelle gibt es andere Menschen in Lohnarbeit, die zwar nicht "Arbeiter" genannt werden und genau genommen im Dienstleistungssektor beschäftigt sind, die aber übertragen auf die heutige Zeit mit ähnlichen Problemen zu k...
von stormcloak
28.01.2021 16:50
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3
Antworten: 8433
Zugriffe: 523648

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Wundert mich beim Pistorius aber auch nicht. Und letztlich ist die Diskussion genau das, was ich meinte: Da labert ein Landespolitiker gefährlichen Stuss, zack, ist das ein Riesenthema. Klar, sollte man offen kritisieren, das finde ich schon nötig, aber der Kern der ganz praktischen Arbeit der SPD i...
von stormcloak
28.01.2021 16:06
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3
Antworten: 8433
Zugriffe: 523648

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Mal so ganz praktische Erfahrungen: Ich bin Sozialdemokrat und habe sogar ein Philosophie-Studium absolviert. :heul: Bei uns im Ortsverein gibt es ganz unterschiedliche Leute mit ganz unterschiedlichen Lebenswegen. Das, was man sich gemeinhin als "Arbeiter" vorstellt, spielt dabei freilich...
von stormcloak
13.01.2021 12:59
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Bye DEI Rheinhessen
Antworten: 114
Zugriffe: 5119

Re: Bye DEI Rheinhessen

Wenn Corona vorbei ist, ab in den nächsten Besen und Trollinger süffeln.

Bei dir in der Nähe war ich sogar mal in einem, ich glaube, das war in Sommerrain.
von stormcloak
13.01.2021 10:07
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Bye DEI Rheinhessen
Antworten: 114
Zugriffe: 5119

Re: Bye DEI Rheinhessen

Ja, für Waldfreunde ist Rheinhessen eher nix. Der Neuborn (wo das NOAF stattfindet) gilt hier schon ausgedehntes Waldstück mit akuter Verirrgefahr.

Wobei der Strohgäu, zu dem Kornwestheim zählt, da auch nicht mehr zu bieten hat. Von Cannstatt aus liegen Waldgebiete zumindest in Reichweite.
von stormcloak
13.01.2021 09:13
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Bye DEI Rheinhessen
Antworten: 114
Zugriffe: 5119

Re: Bye DEI Rheinhessen

Ich bin mal aus dem Herzen Rheinhessens nach Kornwestheim gezogen. Man gewöhnt sich an die Schwaben. Bin dann aber irgendwann doch lieber wieder weg und schließlich zurück ins Herzen Rheinhessens. Ist einfach der beste Teil Deutschlands hier. 8)
von stormcloak
07.01.2021 15:58
Forum: Traditionell
Thema: Iced Earth - Jon Schaffer stürmt das Kapitol
Antworten: 885
Zugriffe: 81919

Re: Iced Earth - "Incorruptible" (Mitte Juni)

Hatte gestern schon ein Foto gesehen, auf dem ich meinte, Jon Schaffer zu erkennen. Dachte mir dann aber, ne, wird er nicht sein... Nunja... Schaffer war für mich zwar schon länger gestorben, aber das hat jetzt nochmal eine andere Qualität. Alles mit Jon-Schaffer-Beteiligung wandert jetzt direkt mal...
von stormcloak
31.12.2020 21:22
Forum: Dark Eye Inn
Thema: FORUMSPOLL 2020
Antworten: 201
Zugriffe: 12902

Re: FORUMSPOLL 2020

Habe auch eben abgeschickt, meine erste Teilnahme, wenn ich mich richtig entsinne.

Und ich dachte auch, das müsste noch heute raus... :nerv: Aber da ändert sich im Januar vermutlich nix mehr.