Die Suche ergab 3633 Treffer

von TAFKAR
10.04.2024 14:38
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV
Antworten: 12582
Zugriffe: 858368

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Klarer Elfer am Ende für Arsenal nicht gegeben. Für mich gar nicht klar. Allerhöchstens ein Kinderfehler, den man in einem CL-VF nicht pfeifen sollte. Ich glaube, ihr meint unterschiedliche Szenen. Schon klar. Ich finde einfach, die wunderbare Begründung des Schiris beim Handspiel sollte sich grund...
von TAFKAR
10.04.2024 12:09
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV
Antworten: 12582
Zugriffe: 858368

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Chris777 hat geschrieben: 09.04.2024 22:00 Klarer Elfer am Ende für Arsenal nicht gegeben.
Für mich gar nicht klar. Allerhöchstens ein Kinderfehler, den man in einem CL-VF nicht pfeifen sollte.
von TAFKAR
03.04.2024 10:24
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3
Antworten: 19944
Zugriffe: 1539432

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Ich frage mich ja schon, was für einen gescheiten Grund, außer Egopflege, es geben kann, den Dr. in den Personalausweis eintragen zu lassen. Warum werden dann nicht auch andere akademische Grade in den Ausweis eingetragen? Egopflege, Eitelkeit, Stolz auf eine Leistung, Stolz auf den höchstmöglichen...
von TAFKAR
03.04.2024 07:57
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3
Antworten: 19944
Zugriffe: 1539432

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Mein jüngstes Lieblingsbeispiel für witzige Begründungen: die geplante Umgestaltung der Ausweise hinsichtlich eines etwaigen Doktortitels: https://www.tagesschau.de/inland/doktortitel-pass-ampel-100.html - Ich hab noch nie gehört, dass jemand aufgrund des Titels an einer Grenzkontrolle Probleme hatt...
von TAFKAR
29.03.2024 21:01
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV
Antworten: 12582
Zugriffe: 858368

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Master_of_Insanity hat geschrieben: 29.03.2024 20:31 Alonso wird nicht nur dieses Jahr, sondern auch nächstes Jahr mit Leverkusen Meister.
Glaube ich nicht. Die spielen die Saison ihres Lebens, und performen ziemlich over, wie die coolen Leute heute sagen.
von TAFKAR
29.03.2024 20:27
Forum: Dark Eye Inn
Thema: FORUMSPOLL 2023 - Die Einzelwertungen
Antworten: 34
Zugriffe: 1978

Re: FORUMSPOLL 2023 - Die Einzelwertungen

Discouraged One BESTES STUDIOALBUM DES JAHRES: 01. Katatonia - Sky Void Of Stars 02. The Wounded - The Sky Is Ours 03. The Wounded - The Sky Is Yours 04. Soen - Memorial 05. Saturnus - The Storm Within 06. Dying Fetus - Make Them Beg For Death 07. Mercenary - Soundtrack For The End Times 08. Juli -...
von TAFKAR
28.03.2024 09:00
Forum: Dark Eye Inn
Thema: RH Forum Top 200 Songs - Infos zum mitmachen
Antworten: 26
Zugriffe: 2199

Re: RH Forum Top 200 Songs - Infos zum mitmachen

Dafür habe ich zuviel Statistik studiert. Es wird leider die übliche Einheitssülze bei 'rumkommen, und da darf man noch nicht mal böse drüber sein. Beispiel: Bei Thin Lizzy werden 15 verschiedene Titel genannt, so das ein einzelner gar nicht mehr auftauchen wird, Thin Lizzy also nicht in der 200er ...
von TAFKAR
28.03.2024 07:52
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: Der Serien-Thread
Antworten: 13208
Zugriffe: 1454587

Re: Der Serien-Thread

3 Body Problem Die Fragen in der Story find ich schon sehr spannend: Wie bereitet man sich auf einen Gegner vor, der in 400 Jahren angreift, der uns völlig überlegen ist, der jeden unserer Schritte verfolgen kann, und der meine Entwicklung/Planung sabotieren kann? Optisch gab es auch ein paar schöne...
von TAFKAR
26.03.2024 17:12
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3
Antworten: 19944
Zugriffe: 1539432

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Porcupine hat geschrieben: 26.03.2024 16:31 Da wird nichts abgezogen. Das ist das Nettogehalt plus Kindergelt und andere eventuelle Transferleistungen. Auch Unterhakt zählt dazu. Also eben alles was zur Verfügung steht.
Danke!
von TAFKAR
26.03.2024 16:05
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3
Antworten: 19944
Zugriffe: 1539432

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Hyronimus hat geschrieben: 26.03.2024 16:02

Ich weiß nicht, woher die das verfügbare Nettoeinkommen nehmen - im zitierten Bericht des partitätischen Wohlfahrtsverbands findet sich das verfügbare Nettoeinkommen an keiner Stelle.
Doch. (Danke für den Link!) Auf Seite 25, Tabelle 8, als "Armutsschwelle"!
von TAFKAR
26.03.2024 15:18
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3
Antworten: 19944
Zugriffe: 1539432

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Ihr schlauen Leute! Spiegel Online entnehme ich einem Artikel zur Armut in unserem schönen Lande: Wer als »arm« gilt, ist laut Mikrozensus nach Haushaltstypen und verfügbarem Nettoeinkommen gestaffelt. Ein Singlehaushalt ohne Kinder erreicht die Armutsschwelle demnach etwa bei weniger als 1186 Euro ...
von TAFKAR
23.03.2024 19:53
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Legalize it
Antworten: 632
Zugriffe: 440520

Re: Legalize it

Mglw. wollte er dazu ja auch gar nichts sagen; nur dass er den Geruch nicht mag. :wink: Ja, so war es. Hab keine echte Meinung zur Legalisierungsfrage. Ich find für mich persönlich nur den Geruch sehr penetrant und unangenehm. Ich merk das vor allem im Stadion, gefühlt kriegt man da mit, wenn einer...
von TAFKAR
22.03.2024 17:00
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Legalize it
Antworten: 632
Zugriffe: 440520

Re: Legalize it

Von mir aus sollen sich die Leute reinpfeifen, was sie wollen. Aber ich muss auch sagen, dass ich den Cannabis-Geruch extrem unangenehm finde. Und das stinkt ja nochmal ne ganze Ecke extremer als normale Zigaretten. Da kann man sich schonmal auf den Sommer freuen... In diesem Forum vermutlich eine A...
von TAFKAR
20.03.2024 19:57
Forum: Dark Eye Inn
Thema: RH Forum Top 200 Songs Diskussionsthread
Antworten: 270
Zugriffe: 10787

Re: RH Forum Top 200 Songs

Ich mach mir da keinen Stress. Bissl Brainstorming, welche Songs für mich wichtig sind, wenn die Liste eine Woche später anders aussehen würde oder ich doch was tolles vergesse, was soll's? Die Liste wird nachher nicht rechtsverbindlich für irgendwas, ich werd Spaß beim Überlegen haben und wahrsche...
von TAFKAR
20.03.2024 12:28
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: James Bond - No Time To Die/Keine Zeit zu sterben / April 2020
Antworten: 272
Zugriffe: 44292

Re: James Bond - No Time To Die/Keine Zeit zu sterben / April 2020

„Waschen und rasieren Sie sich, dann haben Sie in drei Wochen einen Job als Geheimagent.“
(Kurt Beck)