Die Suche ergab 3627 Treffer

von TAFKAR
28.03.2024 09:00
Forum: Dark Eye Inn
Thema: RH Forum Top 200 Songs - Infos zum mitmachen
Antworten: 26
Zugriffe: 1485

Re: RH Forum Top 200 Songs - Infos zum mitmachen

Dafür habe ich zuviel Statistik studiert. Es wird leider die übliche Einheitssülze bei 'rumkommen, und da darf man noch nicht mal böse drüber sein. Beispiel: Bei Thin Lizzy werden 15 verschiedene Titel genannt, so das ein einzelner gar nicht mehr auftauchen wird, Thin Lizzy also nicht in der 200er ...
von TAFKAR
28.03.2024 07:52
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: Der Serien-Thread
Antworten: 13198
Zugriffe: 1443854

Re: Der Serien-Thread

3 Body Problem Die Fragen in der Story find ich schon sehr spannend: Wie bereitet man sich auf einen Gegner vor, der in 400 Jahren angreift, der uns völlig überlegen ist, der jeden unserer Schritte verfolgen kann, und der meine Entwicklung/Planung sabotieren kann? Optisch gab es auch ein paar schöne...
von TAFKAR
26.03.2024 17:12
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3
Antworten: 19772
Zugriffe: 1509109

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Porcupine hat geschrieben: 26.03.2024 16:31 Da wird nichts abgezogen. Das ist das Nettogehalt plus Kindergelt und andere eventuelle Transferleistungen. Auch Unterhakt zählt dazu. Also eben alles was zur Verfügung steht.
Danke!
von TAFKAR
26.03.2024 16:05
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3
Antworten: 19772
Zugriffe: 1509109

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Hyronimus hat geschrieben: 26.03.2024 16:02

Ich weiß nicht, woher die das verfügbare Nettoeinkommen nehmen - im zitierten Bericht des partitätischen Wohlfahrtsverbands findet sich das verfügbare Nettoeinkommen an keiner Stelle.
Doch. (Danke für den Link!) Auf Seite 25, Tabelle 8, als "Armutsschwelle"!
von TAFKAR
26.03.2024 15:18
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3
Antworten: 19772
Zugriffe: 1509109

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Ihr schlauen Leute! Spiegel Online entnehme ich einem Artikel zur Armut in unserem schönen Lande: Wer als »arm« gilt, ist laut Mikrozensus nach Haushaltstypen und verfügbarem Nettoeinkommen gestaffelt. Ein Singlehaushalt ohne Kinder erreicht die Armutsschwelle demnach etwa bei weniger als 1186 Euro ...
von TAFKAR
23.03.2024 19:53
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Legalize it
Antworten: 632
Zugriffe: 347783

Re: Legalize it

Mglw. wollte er dazu ja auch gar nichts sagen; nur dass er den Geruch nicht mag. :wink: Ja, so war es. Hab keine echte Meinung zur Legalisierungsfrage. Ich find für mich persönlich nur den Geruch sehr penetrant und unangenehm. Ich merk das vor allem im Stadion, gefühlt kriegt man da mit, wenn einer...
von TAFKAR
22.03.2024 17:00
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Legalize it
Antworten: 632
Zugriffe: 347783

Re: Legalize it

Von mir aus sollen sich die Leute reinpfeifen, was sie wollen. Aber ich muss auch sagen, dass ich den Cannabis-Geruch extrem unangenehm finde. Und das stinkt ja nochmal ne ganze Ecke extremer als normale Zigaretten. Da kann man sich schonmal auf den Sommer freuen... In diesem Forum vermutlich eine A...
von TAFKAR
20.03.2024 19:57
Forum: Dark Eye Inn
Thema: RH Forum Top 200 Songs Diskussionsthread
Antworten: 265
Zugriffe: 9165

Re: RH Forum Top 200 Songs

Ich mach mir da keinen Stress. Bissl Brainstorming, welche Songs für mich wichtig sind, wenn die Liste eine Woche später anders aussehen würde oder ich doch was tolles vergesse, was soll's? Die Liste wird nachher nicht rechtsverbindlich für irgendwas, ich werd Spaß beim Überlegen haben und wahrsche...
von TAFKAR
20.03.2024 12:28
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: James Bond - No Time To Die/Keine Zeit zu sterben / April 2020
Antworten: 272
Zugriffe: 43549

Re: James Bond - No Time To Die/Keine Zeit zu sterben / April 2020

„Waschen und rasieren Sie sich, dann haben Sie in drei Wochen einen Job als Geheimagent.“
(Kurt Beck)
von TAFKAR
18.03.2024 18:39
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV
Antworten: 12413
Zugriffe: 844976

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Dann sag ich schonmal:

Herzlich willkommen beim FC Bayern, Herr Streich!
von TAFKAR
16.03.2024 16:09
Forum: Dark Eye Inn
Thema: RH Forum Top 200 Songs Diskussionsthread
Antworten: 265
Zugriffe: 9165

Re: RH Forum Top 200 Songs Diskussionsthread

DerHorst hat geschrieben: 15.03.2024 21:16
Schickt die Songs bitte in alphabetischer Reihenfolge
Laufen zum Beispiel die 4 Non Blondes unter F oder vor dem A?
Unter "W" wie "What's up?", es wird ja anscheinend nach Songs sortiert. ;-)
von TAFKAR
16.03.2024 15:04
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: Der Serien-Thread
Antworten: 13198
Zugriffe: 1443854

Re: Der Serien-Thread

The Gentlemen (Netflix, 8 Folgen) Guy Ritchie's Ableger des eigenen Spielfilms gleichen Namens. Kenn ich nicht. Ein Adliger erbt von Papa Adelstitel und Ländereien, und merkt dabei, dass das Geld der Familie hauptsächlich daher kommt, dass unterirdisch eine große Cannabis-Plantage angelegt ist. Beim...
von TAFKAR
16.03.2024 10:39
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread
Antworten: 13870
Zugriffe: 1623214

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

The Painted Bird Tschechischer Film von 2019 um einen kleinen Jungen (10-12?), der im zweiten Weltkrieg irgendwo durch Osteuropa umherirrt. Dabei ist er immer wieder neuen Grausamkeiten ausgesetzt, von Dorfbewohnern, von deutschen Soldaten, von russischen Soldaten, es ist eigentlich eine schwer ertr...
von TAFKAR
08.03.2024 14:34
Forum: Alternative
Thema: DEPECHE MODE - Spirit (VÖ 17.3.2017)
Antworten: 56
Zugriffe: 15026

Re: DEPECHE MODE - Spirit (VÖ 17.3.2017)

Gestern DM-Konzert Nr. 11 oder so. 160 Euro, und am Ende war für mich klar: Wenn sie nächstes Mal 300 verlangen, geh ich auch wieder hin. Sie waren die Besten, sie sind die Besten, und sie werden auch immer die Besten sein. Dave kann im Stehen den Boden berühren... und zwar nicht irgendwie mit den F...