Die Suche ergab 24 Treffer

von Sir Lord Bartensen
24.05.2011 19:47
Forum: Alternative
Thema: ARBOURETUM
Antworten: 23
Zugriffe: 3032

Re: ARBOURETUM

Die letzten drei Platten (Rites of Uncovering, Song of the Pearl, The Gathering) sind großartig. Bei mir Dauerbrenner in der Rotation. Knietief in den Seventies verwurzelt, vom Gesang her erinnerts mich nen bisschen an Bonnie Prince Billy.
Sehr entspannte, psychedelische Platten !!!
von Sir Lord Bartensen
23.05.2011 13:17
Forum: Alternative
Thema: Warum hört ihr nicht mehr FUGAZI?
Antworten: 19
Zugriffe: 1420

Re: Warum hört ihr nicht mehr FUGAZI?

Natürlich wird Fugazi gehört ... immer wieder gerne. Leider gabs nach The Argument nichts neues mehr, obwohl die Band meines Wissens nach nicht offiziell aufgelöst ist ... Shellac ... Gottband :pommes: ... gibt es da was neues ? Das wäre aber mal schnell für deren Verhältnisse. The End of Radio, der...
von Sir Lord Bartensen
03.05.2011 16:11
Forum: Musik allgemein
Thema: Song des Tages
Antworten: 8992
Zugriffe: 438179

Re: Song des Tages

Chris Whitley - Scrapyard Lullaby

http://www.youtube.com/watch?v=_6DzLsfwe4U
von Sir Lord Bartensen
23.02.2011 17:11
Forum: Alternative
Thema: Ich bräuchte ein paar Empfehlungen (instr. Postmetal o.ä.)
Antworten: 37
Zugriffe: 3166

Re: Ich bräuchte ein paar Empfehlungen (instr. Postmetal o.ä.)

Oh Mann, wie toll sind denn Mogwai? Verdammt, schon wieder eine Band, von der ich bestimmt irgendwann alles haben möchte, zumindest wenn alle Sachen so geil sind wie die letzten beiden Alben.
Sind sie ... wenn nicht noch besser ...
von Sir Lord Bartensen
14.02.2011 20:16
Forum: Das Museum
Thema: Revel In Flesh - 51 Todessünden (Aktuell: Platz 1)
Antworten: 479
Zugriffe: 51183

Re: Revel In Flesh - 51 Todessünden (Aktuell: Platz 3)

Guter Mann !

Hammerscheibe !!! Muss ich direkt mal wieder aus den Katakomben hervorholen ...

Die Mental Funeral ist mir allerdings ein kleines unwesentliches bisschen wichtiger !
von Sir Lord Bartensen
13.02.2011 13:01
Forum: Alternative
Thema: Mogwai - Hardcore Will Never Die, But You Will (11.2.)
Antworten: 30
Zugriffe: 2506

Re: Mogwai - Hardcore Will Never Die, But You Will (11.2.)

Die neue Platte ist super, gefällt mir besser als die letzte, obwohl die alles anderes als schwach war ... überraschend entspannt das Dingen ! Empfehlenswerte Platten von Mogwai ? Zum starten Special Moves (Live Platte) oder Government Commissions (BBC Sessions) anhören, die bieten einen guten Durch...
von Sir Lord Bartensen
11.02.2011 13:50
Forum: Alive
Thema: Fates Warning @ turock 10.02.11
Antworten: 121
Zugriffe: 5918

Re: Fates Warning @ turock 10.02.11

Absolutes Hammerkonzert ... bin immer noch total geplättet ...
von Sir Lord Bartensen
01.02.2011 13:31
Forum: Alternative
Thema: Progressiv angehauchter Alternative Rock/Metal
Antworten: 101
Zugriffe: 11968

Re: Progressiv angehauchter Alternative Rock/Metal

Wurden Cave-In schon genannt ? Die Phase von Jupiter über Tides of Tomorrow bis hin zur Antenna ... geile Platten ...

Aus deutschen Landen könnte ich noch Dear John Letter - http://dearjohnletter.de/empfehlen ...
von Sir Lord Bartensen
22.01.2011 13:52
Forum: Alternative
Thema: Ich bräuchte ein paar Empfehlungen (instr. Postmetal o.ä.)
Antworten: 37
Zugriffe: 3166

Re: Ich bräuchte ein paar Empfehlungen (instr. Postmetal o.ä.)

GRAILS - natürlich ... großartige Band. TONE - Solidarity (schon etwas komplexer, angeblich zocken da 5 Gitarristen, auf Neurot Recordings) Wenn es ein wenig Drone/Shoegazer mäßiger sein darf : ASVA - What You Don'T Know Is Frontier NADJA - Touched und Skin turns to Glass eher Sludge / Stonerrock be...
von Sir Lord Bartensen
22.01.2011 11:41
Forum: Alternative
Thema: Ich bräuchte ein paar Empfehlungen (instr. Postmetal o.ä.)
Antworten: 37
Zugriffe: 3166

Re: Ich bräuchte ein paar Empfehlungen (instr. Postmetal o.ä.)

Die frühen Pelican Platten (Pelican und Australasia) sind sehr heavy und zum Hintergrund hören wahrscheinlich zu krachig ... auf The Fire in our throats will beckon the thaw geht es dann schon in die sphärische Richtung ohne allerdings den Noise-Faktor zu vergessen ... zum nebenbei hören eignen sich...
von Sir Lord Bartensen
22.01.2011 10:25
Forum: Alternative
Thema: Ich bräuchte ein paar Empfehlungen (instr. Postmetal o.ä.)
Antworten: 37
Zugriffe: 3166

Re: Ich bräuchte ein paar Empfehlungen (instr. Postmetal o.ä.)

Das kommt davon, wenn man noch nicht ganz wach ist : Die Band RUSSIAN CIRCLES mit ihren beiden Alben Station und Geneva. Die Band ZOMBI mit Spirit Animal (auf Relapse Records) das hat dann aber schon eher Anklänge an Tangerine Dream und Goblin. Und wenns noch etwas unmetallischer sein darf : An MOGW...
von Sir Lord Bartensen
22.01.2011 10:04
Forum: Alternative
Thema: Ich bräuchte ein paar Empfehlungen (instr. Postmetal o.ä.)
Antworten: 37
Zugriffe: 3166

Re: Ich bräuchte ein paar Empfehlungen (instr. Postmetal o.ä.)

Daturah - Reverie (relativ günstig über Amazon zu beziehen) This will destroy you - dto. Red Sparowes - Every red heart shines toward the red Sun Mono - You are here Das ist alles Kram der von der Art her ähnlich ist, viel Laut-Leise Gedöns und vollkommen instrumental ... Von den Bands kannst Du auc...
von Sir Lord Bartensen
20.01.2011 15:06
Forum: Traditionell
Thema: !!DOOM!!
Antworten: 580
Zugriffe: 58577

Re: !!DOOM!!

Keine Ahnung ob BLACK MATH HORSEMAN (dett Album heißt WYLLT) schon erwähnt wurden ? Sludgiger Doom mit reichlich Psychedelic und Postrock Anteilen ... Auch wenn das in Richtung Neurosis /Isis zu deuten scheint, klingt das eher wie ne doomige Version von Kylesa (ohne den Aggro-Faktor), auch Fans von ...
von Sir Lord Bartensen
16.01.2011 17:29
Forum: Alternative
Thema: PJ Harvey Huldigungs-Thread
Antworten: 67
Zugriffe: 5687

Re: PJ Harvey - To Bring You My Love

Begnadete Sängerin und Songschreiberin ! Könnte jetzt spontan keine absolute Favoriten-Platte nennen ... Stories from the City, Stories from the Sea ist sicherlich die zugänglichste Platte von Ihr, mit White Chalk habe ich mir aber sehr schwer getan. Rid of me ,Uh Huh her und Stories from the City, ...
von Sir Lord Bartensen
11.01.2011 13:43
Forum: Alternative
Thema: Hört mehr Godflesh!!!!!!!!!!!!
Antworten: 14
Zugriffe: 1781

Re: Hört mehr Godflesh!!!!!!!!!!!!

Godflesh werden bei mir regelmäßig zelebriert ... Cold World, Slateman, Xynobis, Angel Domain, Anthem ... ich krieg ne Gänsehaut ... Bin gespannt ob sie tatsächlich ne neue Platte machen , laut Interview werden sie sich mit dem Songwriting zeitlassen und definitv nicht mal eiben ein Reunion-Hype-Sch...