Die Suche ergab 48 Treffer

von schredder66
07.09.2022 08:04
Forum: Musik allgemein
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2
Antworten: 7587
Zugriffe: 504750

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Das Eröffnungssolo in "End of the World" ist Gary Moore´s "Eruption".
von schredder66
15.07.2022 12:46
Forum: Musik allgemein
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2
Antworten: 7587
Zugriffe: 504750

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Puh, in der Tat gewagte These. Ich wage mal zu behaupten, dass "5150" oder "F.U.C.K" auf dem gleichen muikalsichen Level anzusiedeln sind wie das zugegebenermaßen bahn- brechende Debüt. Anders zwar und mit einem deutlich kommerzielleren Ansatz, aber nicht minder innovativ :wink:...
von schredder66
15.07.2022 08:18
Forum: Musik allgemein
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2
Antworten: 7587
Zugriffe: 504750

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Van Halen I = die Essenz von Van Halen. Mehr muss man nicht von ihnen kennen und haben. Gewagte These? Möglicherweise, denn auch bei Van Hagar gab´s hier und da einige musikalisch unterhaltsame Momente. Einerseits. Andererseits wurde das Songwriting auch "amerikanischer" - oder, ohne Wertu...
von schredder66
29.04.2022 12:01
Forum: Musik allgemein
Thema: Drummachine Beispiele
Antworten: 30
Zugriffe: 17346

Re: Drummachine Beispiele

Ich habe hier zu Hause eine Drummachine-Software (Ezdrummer) und es ist faszinierend, was man daraus schon machen kann. Aber eine Drumspur mit unterschiedlichen Fills bekommt man schon an einem Nachmittag hin. Das Mühsal entsteht, wenn man die Variabilität erhöhen möchte, speziell Anzahl der Schläg...
von schredder66
03.01.2022 15:12
Forum: Musik allgemein
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2
Antworten: 7587
Zugriffe: 504750

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

@Judas Priest

Wenn (der Song) "Painkiller" nah an der Parodie ist, was ist dann "Wild Nights, Hot & Crazy Days"?

Mein Lieblingssong der Band: "Desert Plains".
von schredder66
16.12.2021 15:00
Forum: Traditionell
Thema: Iron Maiden - Senjutsu (03.09.2021) ?
Antworten: 1143
Zugriffe: 128435

Re: Iron Maiden - Senjutsu (03.09.2021) ?

Bruce ist wahrscheinlich und tatsächlich der bessere Sänger (für Iron Maiden) - auch wenn er meiner Ohren nach mit den Jahren nachgelassen hat. Das gipfelte m.E. in die ziemlich bescheidene Gesangsleistung auf The Book of Souls (wobei ich mir nicht mehr sicher bin, ob die Aufnahmen vor oder nach sei...
von schredder66
15.12.2021 14:42
Forum: Musik allgemein
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2
Antworten: 7587
Zugriffe: 504750

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Frage: Was ist Popmusik? Abba, Beatles, Michael Jackson - die von damals? Dua Lipa, The Weekend, Adele, Pink - die von heute? Oder doch vielleicht The Who? Schliesslich sagte Pete Townsend in den 1970ern mal, dass er "three minute pop songs" schrübe. Andererseits gibt´s einen Dreibänder üb...
von schredder66
08.11.2021 15:36
Forum: Musik allgemein
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2
Antworten: 7587
Zugriffe: 504750

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Journey.nk hat geschrieben: 06.11.2021 01:52 Iron Maidens "2 Minutes to midnight" hat in der Live in Rio 2000 Fassung einen unglaublichen Druck. Hammer Version.
Einer ihrer besten Songs. Aus dem m.E. komplettesten Album (my holy trinity: Piece of Mind, Powerslave, Somewhere in Time).
von schredder66
27.10.2021 14:27
Forum: Musik allgemein
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2
Antworten: 7587
Zugriffe: 504750

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Ist seltener Gast schon wieder. Und schon wieder stelle ich eine Frage und melde mich nie wieder dazu :D . In einigen der älteren / alten / ganz alten CD-Beilagen des RockHard waren desöfteren Songs von Angel Dust zu hören. Auch auf einem Dio-Tribute haben sie partizipiert ("Temple of the King&...
von schredder66
30.09.2021 12:08
Forum: Traditionell
Thema: Iron Maiden - Senjutsu (03.09.2021) ?
Antworten: 1143
Zugriffe: 128435

Re: Iron Maiden - Senjutsu (03.09.2021) ?

Ich höre die "Senjutsu" einmal die Woche - am Tag des Bügeleisens :pommes: . Was ich bisher schreiben kann: Ein sehr wechselhaftes Album. Jeder Song klingt beim nächsten Hören anders bzw. löst andere Emotionen aus. Der einzige Song, den ich jedes Mal mit Wohlwollen zu Ohren nehme, ist &quo...
von schredder66
17.09.2021 12:29
Forum: Musik allgemein
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2
Antworten: 7587
Zugriffe: 504750

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

X-Factor könnte IMO als Album einen besseren Gesamteindruck hinterlassen, wenn man nicht "The sign of the cross" als Album-Opener gewählt hätte. Wer bitte kommt denn auf so eine Idee? Steve H.? Und wieso sagt da niemand von der Plattenfirma was dagegen? Und bevor jemand fragt: ich mag (in...
von schredder66
31.08.2021 13:32
Forum: Musik allgemein
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2
Antworten: 7587
Zugriffe: 504750

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Nachdem ich mich vor Monaten (es kann auch im vergangenem Jahr gewesen sein) mit den alten Scorpions-Alben eingedeckt habe, kommt heute die nächste Frage an die werte Gemeinde. Gestern habe ich mich durch YT geguckt und gehört und bin auf eine Band gestoßen, von der ich bereits ein Album besitze. Di...
von schredder66
08.02.2021 14:47
Forum: Musik allgemein
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2
Antworten: 7587
Zugriffe: 504750

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Ich könnte mich ja selbst dafür verprügeln, weil ich merke, wie billig und offensichtlich das alles ist, aber meine Güte, wie gut 'When the Wild Wind Blows' von Maiden bei mir noch funktioniert. Und ich mag wirklich kaum was von ihnen nach der Reunion, auch wenn ich es dann mit Absicht manchmal noc...
von schredder66
05.10.2020 07:23
Forum: Musik allgemein
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2
Antworten: 7587
Zugriffe: 504750

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Schnabelrock hat geschrieben: 26.09.2020 12:21 Ärzte machen die besseren Texte, aber Hosen machen die schlechtere Musik.
Da steht die Wahrheit... und niemandem war´s bis jetzt einen huldigenden Kommentar wert. Schämt euch :rot: .
von schredder66
03.09.2020 10:00
Forum: Musik allgemein
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2
Antworten: 7587
Zugriffe: 504750

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Ich fasse mal die letzten Tage und Wochen zusammen - unabhängig davon, ob es Euch oder mir neue musikalische Erkenntnisse bringt: Journey kenne ich, auch einige der hier heiß diskutierten Hits. Das ist dennoch nicht meine Musik. Desweiteren bin ich der, wahrscheinlich, einsamen Meinung, dass Neal Sc...