Die Suche ergab 231 Treffer

von Eddie75
13.02.2019 21:21
Forum: Progressive
Thema: The Neal Morse Band - The Great Adventure
Antworten: 102
Zugriffe: 17076

Re: The Neal Morse Band - The Great Adventure

WIe geil ist denn bitte The Great Despair? Ich wollt's grad schreiben! :o Mein persönliches Highlight nach ner Handvoll Umdrehungen... Das Gitarrensolo in den letzten 2 Minuten ist einfach nur grossartig! :sabber: Morse of the same hin, morse of the same her - genau so liebe ich seine Musik. Einfac...
von Eddie75
22.11.2018 22:35
Forum: Progressive
Thema: Riverside - Wasteland (September 2018)
Antworten: 167
Zugriffe: 25912

Re: Riverside - Wasteland (September 2018)

Stimmt alles. Affengeil von vorne bis hinten. DIese Jungs kann man echt nur liebhaben. Ausführlicher Bericht später bei der mächtigen Thekenumschau *g* Here we go: https://www.thekenumschau.de/2018/11/16/riverside-mechanism-live-in-oberhausen/ Deinem Fazit kann ich mich uneingeschränkt anschließen:...
von Eddie75
10.10.2018 20:49
Forum: Progressive
Thema: Riverside - Wasteland (September 2018)
Antworten: 167
Zugriffe: 25912

Re: Riverside - Wasteland (September 2018)

Vector hat geschrieben:Ist jemand in Oberhausen?
Definitiv ja.
von Eddie75
29.07.2018 13:08
Forum: Progressive
Thema: Riverside - Wasteland (September 2018)
Antworten: 167
Zugriffe: 25912

Re: Riverside - Wasteland (September 2018)

Der Song gefällt mir sehr gut! Das Album ist bestellt und die Karten für Oberhausen sind schon da. Freu mich drauf.
von Eddie75
27.04.2018 08:16
Forum: Traditionell
Thema: Axel Rudi Pell - Knights Call (23. März 2018)
Antworten: 212
Zugriffe: 30279

Re: Axel Rudi Pell - Knights Call (23. März 2018)

Habe kurzfristig für die ausverkaufte Show am Samstag, 28.04. im Colos Saal in Aschaffenburg noch 2 Karten abzugeben. Müssten Nähe Siegen (NRW) abgeholt werden. Preis pro Karte 15 Euro, VVK war damals soweit ich mich recht erinnere 37 Euro pro Karte.
von Eddie75
22.03.2018 22:40
Forum: Progressive
Thema: Steven Wilson - To The Bone (18.08.2017)
Antworten: 414
Zugriffe: 47229

Re: Steven Wilson - To The Bone (18.08.2017)

Wilson ist schon ein komischer Vogel. Seine Aufforderung zum Aufstehen und Tanzen bei Permanating war irgendwie seltsam, vor allem weil die überwiegende Mehrheit (meine Wahrnehmung) weder Lust dazu hatte noch den Song überhaupt mochte. Und ja, live ist die Nummer für mich noch unerträglicher als auf...
von Eddie75
23.08.2017 12:36
Forum: Progressive
Thema: Threshold - Legends of the Shires (08. September)
Antworten: 310
Zugriffe: 35611

Re: Threshold - Legends of the Shires (08. September)

Finde beide neuen Songs supergeil und freu mich blind auf die neue CD. Interessantes Interview mit Karl Groom im neuen Rock It übrigens ; liest sich schon etwas anders als das was Damian Wilson so zur Trennung sagt. Muss jeder selber wissen wem er glaubt, meist liegt die Wahrheit ja irgendwo in der...
von Eddie75
28.03.2017 20:58
Forum: Progressive
Thema: Threshold - For The Journey
Antworten: 406
Zugriffe: 39575

Re: Threshold - For The Journey

Es muss ja nicht immer was vorfallen. Vielleicht ist es auch ganz einfach so, dass Damians Gesangsstil nicht in die Vorstellung der Band vom neuen Album passte. Alles Spekulationen. So oder so, solange da keine weitergehenden Erläuterungen kommen liegen die überwiegenden Sympathien eben bei Damian, ...
von Eddie75
28.03.2017 13:15
Forum: Progressive
Thema: Threshold - For The Journey
Antworten: 406
Zugriffe: 39575

Re: Threshold - For The Journey

Generell ist das schon eine ziemlich dumme Entscheidung der Band, so ein Ausnahmetalent und Megasympathen einfach abzusägen. Oder zumindest wirkt die Entscheidung sehr dumm, was sich da hinter den Kulissen abspielt, weiß man ja so nicht. Dazu noch der Weggang von Pete Morten, neben Wilson der einzi...
von Eddie75
27.03.2017 12:42
Forum: Progressive
Thema: Threshold - For The Journey
Antworten: 406
Zugriffe: 39575

Re: Threshold - For The Journey

Was soll denn der Mist bitteschön? Man lässt Wilson erst das Album einsingen um ihn danach prompt an die Luft zu setzen und sich einen neuen (alten) Sänger zu suchen. Alles geschieht zwar nicht im beiderseitigen Einvernehmen, aber keiner ist dem anderen böse und alle respektieren die Entscheidungen ...
von Eddie75
10.02.2017 21:33
Forum: Progressive
Thema: SOEN - Lykaia
Antworten: 10
Zugriffe: 1836

Re: SOEN - Lykaia

Und die Songs? Durch die Bank großartig! Lykaia fasziniert vom ersten Durchlauf an und hat extremes Suchtpotential. Hört euch einfach mal das völlig überragende Orison an und ihr wisst was ich meine. Wundervolle, intelligente und berührende Musik für Herz und Hirn. Schon jetzt eine DER Entdeckungen...
von Eddie75
20.01.2017 13:53
Forum: Progressive
Thema: Steven Wilson - To The Bone (18.08.2017)
Antworten: 414
Zugriffe: 47229

Re: Steven Wilson - tba (2017)

Interessante News zum neuen Album, insbesondere zum Lineup Wechsel an Drums und Gitarre. https://www.ultimate-guitar.com/news/upcoming_releases/steven_wilson_what_to_expect_from_my_new_album.html Wusste gar nicht, dass es da wohl böses Blut zwischen Minnemann und Wilson gab... Liest sich ja ziemlic...
von Eddie75
20.01.2017 13:38
Forum: Progressive
Thema: Pain Of Salvation (aktuell: In the Passing Light of Day)
Antworten: 65
Zugriffe: 11866

Re: Pain Of Salvation (aktuell: In the Passing Light of Day)

Mich hat lange kein Album mehr so begeistert wie dieses. Es läuft seit 1 Wochen jeden Tag bei mir und immer wieder entdecke ich neue Details. Abwechslungsreiche Songs mit grosser Dynamikbandbreite von zerbrechlich-ruhig bis brachial-metallisch, facettenreiche Instrumentierung und ein stimmiges und p...
von Eddie75
17.01.2017 22:23
Forum: Progressive
Thema: Steven Wilson - To The Bone (18.08.2017)
Antworten: 414
Zugriffe: 47229

Re: Steven Wilson - tba (2017)

Interessante News zum neuen Album, insbesondere zum Lineup Wechsel an Drums und Gitarre.

https://www.ultimate-guitar.com/news/up ... album.html

Bin gespannt was da kommt.
von Eddie75
20.12.2016 22:42
Forum: Traditionell
Thema: PLACE VENDOME - Close To The Sun / Anfang 2017
Antworten: 61
Zugriffe: 7936

Re: PLACE VENDOME - Close To The Sun / Anfang 2017

Er singt nunmal auf zu vielen (unter)durchschnittlichen Alben. Seine Avantasia Auftritte finde ich da tatsächlich noch am stärksten. Der Tobi hat ein Gespür für Kiskes Stimme und Happy Metal hin oder her, bei diesen Songs kommt seine Stimme für mich immer noch am besten rüber. Reißbrett Projekte von...