Die Suche ergab 250 Treffer

von Plexus
10.04.2024 14:17
Forum: Musik allgemein
Thema: MP stopft Lücken
Antworten: 240
Zugriffe: 49091

Re: MP stopft Lücken

Schon erstaunlich, dass so viele King Diamond nicht mögen. Ich fand den Gesang vom ersten Hören an super und bin nie auf die Idee gekommen, dass man sich daran stören kann. Die Band ist auch instrumental sehr gut, aber der Gesang macht sie endgültig zu etwas ganz Besonderem.
von Plexus
05.04.2024 07:37
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Das DEI so: *offen sei*
Antworten: 74
Zugriffe: 3439

Re: Das DEI so: *offen sei*

Heute vor 30 Jahren ist Kurt Cobain gestorben.
von Plexus
26.03.2024 13:02
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Es ist MonDEI! Wo ist der Listenwahn?
Antworten: 59
Zugriffe: 2575

Re: Es ist MonDEI! Wo ist der Listenwahn?

*lol* @ Adolf Hitler als Vornamen.

Neulich habe ich Wilson Gonzalez Ochsenknecht im TV gesehen, den Sohn von Uwe Ochsenknecht.

Gonzalez, ey.
von Plexus
15.03.2024 10:07
Forum: Traditionell
Thema: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller
Antworten: 1073
Zugriffe: 139920

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

Als Teenager kannte ich die Musik, hatte die Manowar-Musiker aber noch nie gesehen. Im Freundeskreis hieß es dann ungläubig, dass sie wohl wirklich so aussehen wie auf dem „Fighting the Word“ - Cover.

Kam mir schon seltsam vor.
von Plexus
13.03.2024 15:43
Forum: Traditionell
Thema: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller
Antworten: 1073
Zugriffe: 139920

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

In dem neueren Song „Immortal“ heißt es ja Side by side never fail Immortal victory hail Die Wortkombination „victory hail“ ist schon auch unglücklich. Also das würde ich wertfrei als Umschreibung von Valhalla, das sich hier nicht gereimt hätte, sehen. Ja, schon. Ich halte sie auch nicht für Nazis.
von Plexus
13.03.2024 14:29
Forum: Traditionell
Thema: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller
Antworten: 1073
Zugriffe: 139920

Re: Manowar The Final Battle - allerletzte Tour der 80er Power/True Metaller

In dem neueren Song „Immortal“ heißt es ja

Side by side never fail
Immortal victory hail

Die Wortkombination „victory hail“ ist schon auch unglücklich.
von Plexus
12.03.2024 11:43
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3
Antworten: 19946
Zugriffe: 1539789

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Auch wenn es mit den Inhalten, um die es bei der "Mitgliedschaft" eigentlich geht, gar nichts zu tun hat? Kündigst du dein ÖPNV-Ticket, wenn der Bahnchef was Dummes zu Gleichberehctigung sagt? Bekomme ich als nicht-gläubiges Kirchenmitglied denn irgendeinen Service, der einen Vergleich mi...
von Plexus
17.02.2024 20:39
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Die Zukunft des Listenwahns
Antworten: 622
Zugriffe: 98154

Re: Die Zukunft des Listenwahns

Rotstift hat geschrieben: 15.02.2024 19:56 Mein neuer offizieller Vorschlag: Songs für Lehrer.
Venom – Teacher's pet

Genau genommen ein Song für Lehrerinnen.
von Plexus
08.02.2024 10:37
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 137 - Diese Band hat die meisten 10 Punkte Alben
Antworten: 381
Zugriffe: 28742

Re: Listenwahn 137 - Diese Band hat die meisten 10 Punkte Alben

Ich hatte keine Ahnung vom Musikgeschmack meiner Lehrer, aber als es im Musikunterricht mal um die Musik ging, die wir so hören, haben wir im Unterricht Anfang der Neunziger mal Cannibal Corpse gehört.
Ging aber nicht vom Lehrer aus. Und fast alle Schüler waren auch nicht gerade begeistert.
von Plexus
06.02.2024 10:38
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Rich Walker (Sore Throat/ Solstice)
Antworten: 111
Zugriffe: 20886

Re: Rich Walker (Sore Throat/ Solstice)

Wenn ich jetzt droppe, wieso ich wirklich ursprünglich "Jammerlappenmusik" geschrieben habe, werde ich endgültig totgeschlagen. :D Hab den Vogel mit dem Walker von Warning etc verwechselt *gg* Das ist mir dann zwar schnell aufgefallen, aber ich habs stehenlassen, weil man es ja genausogut...
von Plexus
05.02.2024 12:49
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Rich Walker (Sore Throat/ Solstice)
Antworten: 111
Zugriffe: 20886

Re: Rich Walker (Sore Throat/ Solstice)

"New dark age" oder die Solstice-Demos teilweise (zu hören auf der "Only the strong"-LP) sind völlig fantastisch.
Ich habe sogar ein Solstice-Shirt. Aber lange nicht angehabt. Aus Gründen.
von Plexus
02.02.2024 08:44
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3
Antworten: 19946
Zugriffe: 1539789

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Reiner Haseloff aus Sachsen-Anhalt war bei Bauernprotesten, hat einen Mann mit AfD-Mütze gesehen und ihm gesagt "Sie haben die falsche Mütze auf. Oder wollen sie Subventionen ganz streichen?" Zwar haben sie bei den Protesten Unterstützung für Landwirte gefordert, aber in ihrem Grundsatzpro...
von Plexus
29.01.2024 14:17
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 136 - Diesen Song wollte ich schon immer mal im Listenwahn unterbringen …
Antworten: 81
Zugriffe: 18037

Re: Listenwahn 136 - Diesen Song wollte ich schon immer mal im Listenwahn unterbringen …

Welche aktuelle Band müsste von viel mehr Leuten gehört werden und durch die Decke gehen?

The Neptune Power Federation - Watch our masters bleed
von Plexus
27.01.2024 08:06
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten
Antworten: 6884
Zugriffe: 746105

Re: Die USA werden uns noch viel Freude bereiten

Da kann jetzt aber der Franz-Josef nichts dafür, dass es die Monika in Bayern nicht ganz nach eben geschafft hat :D Ja, eben. Nicht mal in Bayern reicht Clanzugehörigkeit als Qualifikation aus. Dabei war die Monika im Vergleich zu Dubbeljuh ja schon eine Kompetenzkoriphäe. *g* George Äbbelwoi Bush.
von Plexus
21.01.2024 19:24
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3
Antworten: 19946
Zugriffe: 1539789

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Hubert Aiwanger war am Wochenende auch demonstrieren. Aber natürlich nicht gegen Rechtsradikale.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/de ... me,U1kCEw2