Die Suche ergab 46 Treffer

von PUH123
15.10.2020 06:56
Forum: Musik allgemein
Thema: DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin
Antworten: 2618
Zugriffe: 364727

Re: DEAF FOREVER - das neue Metalmagazin

Aber Lyotard sagt doch, auch Montaigne ist Postmodern... da ist "Post-" doch nicht nur "nach". A propos HuSo, da muss ich an SloMo denken, kommt mal wieder eine neue Hypocrisy?
von PUH123
26.04.2020 10:58
Forum: Traditionell
Thema: Cirith Ungol - Dark Parade
Antworten: 83
Zugriffe: 23318

Re: Cirith Ungol - Forever Black

Du hast natürlich recht, man denkt an den schneidenden 70ies-Sound von Fogle. Das war ja auf der Paradise Lost auch schon soundtechnisch anders. Und de Mix mit zwei Gitarren ist auch was anderes. Übrigens, recht viel Phaser auf den Gitarren zwischendrin. Gabs glaub ich sonst auch nicht. Finde den Le...
von PUH123
25.04.2020 17:42
Forum: Traditionell
Thema: Cirith Ungol - Dark Parade
Antworten: 83
Zugriffe: 23318

Re: Cirith Ungol - Forever Black

Gut, dann hab ich wenigstens keine Halluzinationen :) Versteh mich nicht falsch, sagte ja aschon dass mich das mit dem lg-Sound nicht stört. Finde eine Entwicklung eher gut als negativ. Edit: Ich hör grade auf einem Blutooth Speaker. Da klingt sie total gut *g* War das nicht Dr. >Dre der mal sagte: ...
von PUH123
25.04.2020 17:28
Forum: Traditionell
Thema: Cirith Ungol - Dark Parade
Antworten: 83
Zugriffe: 23318

Re: Cirith Ungol - Forever Black

Bei 2. Durchgang bin ich etwas milder gestimmt. Diesmal habe ich über Kopfhörer die digitale Version gehört. Ich habe z.B. Chaos Descends verglichen mit 2, 3 anderen Stücken auf der neuen. Gesang nicht so weit weg davon, der Hall ist nur anders (zieht länger nach), dadurch klingt Baker etwas weiter ...
von PUH123
25.04.2020 12:30
Forum: Traditionell
Thema: Cirith Ungol - Dark Parade
Antworten: 83
Zugriffe: 23318

Re: Cirith Ungol - Forever Black

Verstehe nicht, wie man den Sound gut finden kann. Die Rhythmusgitarren haben keinen Biss und klingen weich. Der Gesang ist zu leise und hat zu viel Hall. Die Drums gehen gar nicht, pappig und und unakzentuiert, auch die Becken. Muss dazu sagen, ich hab die Vinylversion. Also, man kann es hören, wer...
von PUH123
12.06.2019 21:56
Forum: Knüppeln
Thema: Possessed - Revelations Of Oblivion (10.5.2019)
Antworten: 39
Zugriffe: 7797

Re: Possessed - Revelations Of Oblivion (10.5.2019)

Montag ist Berlin gesehen, supergeil. Und sympathische Typen.
von PUH123
05.05.2019 12:18
Forum: Knüppeln
Thema: Possessed - Revelations Of Oblivion (10.5.2019)
Antworten: 39
Zugriffe: 7797

Re: Possessed - Revelations Of Oblivion (10.5.2019)

Dies ist an mir vorbeigegangen: [Youtube]https://www.youtube.com/watch?v=BkUwVJjCyao&list=RDIxk00N1W78c&index=2[/Youtube] Ich hatte nur von irgendeinem Auftritt gehört, der so schlecht gewesen sein soll. Hatte das dann gar icht mehr verfolgt. Also, das ist ja wohl Megageil. Platte muss her, ...
von PUH123
05.05.2019 12:10
Forum: Knüppeln
Thema: Possessed - Revelations Of Oblivion (10.5.2019)
Antworten: 39
Zugriffe: 7797

Re: Possessed - Revelations Of Oblivion (10.5.2019)

Das klingt recht gut. Bei ersten Hören dachte ich noch, Drums sind zu Tägtrenig, aber eigentlich haben sie alle Trademarks drin (auch bei den Drums, die hohen Toms). Könnte evtl bisschen halliger noch sein. Ich freu mich.
von PUH123
23.09.2018 18:12
Forum: Musik allgemein
Thema: Die neuen (und wiederveröffentlichten) Alben vom 14.9.
Antworten: 15
Zugriffe: 2852

Re: Die neuen (und wiederveröffentlichten) Alben vom 14.9.

Treat! 2 Songs live gehört, waren gut.
von PUH123
06.03.2018 10:44
Forum: Musik allgemein
Thema: Welche Klassik Stücke hauen euch so richtig um?
Antworten: 182
Zugriffe: 32810

Re: Welche Klassik Stücke hauen euch so richtig um?

Nochmal zum Wohltemperierten Klavier: Evtl einfach ne Playlist der ersten 10 Präludien machen (also immer die ungeraden Stücke). Zum reinkommen. Später dann mit dem rest auffüllen. Das WT ist wie ein Lexikon, das hört man nicht in einem durch. Zu Bruckner: Ich würde mal sagen, Mahler ab der 2. Sinfo...
von PUH123
30.01.2018 15:19
Forum: Alternative
Thema: Neurosis Nebenprojekte
Antworten: 51
Zugriffe: 7547

Harvestman

Keine Ahnung ob nun Harvestman schon erschöpfend diskutiert wurde: Ich würde erstmal die "In a Dark Tongue" empfehlen. Minimalistisch, Ambient, mit Neurosis Vibes drin. Super Album, lohnt auch als Vinyl, da sehr schönes Cover. "Music for Megaliths" geht in dieselbe Richtung, auch...
von PUH123
18.10.2016 15:18
Forum: Traditionell
Thema: The kings of the dead have risen!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 1199

Re: The kings of the dead have risen!!!

Klingt soweit super. Hoffe auf Konzerte in Deutschland ausser dem KIT.
von PUH123
10.02.2016 16:55
Forum: Traditionell
Thema: PHANTOM (US Metal) - neue Vinyl Single
Antworten: 1
Zugriffe: 849

Re: PHANTOM (US Metal) - neue Vinyl Single

noch nie gehört, aber gefällt mir sehr gut! Mal gleich ne Mail dorthin schreiben...
von PUH123
10.02.2016 16:49
Forum: Traditionell
Thema: Cirith Ungol
Antworten: 57
Zugriffe: 9501

Re: Cirith Ungol

Klingt alles zu schön, um wahr zu sein. Wäre sicher dabei.
von PUH123
30.03.2015 11:03
Forum: Hard Rock
Thema: Europe - War of Kings (2015)
Antworten: 123
Zugriffe: 19806

Re: Europe - War of Kings (2015)

Last Look at Eden finde ich auch super, alleine der Titeltrack. Klasse Gitarre auch. Generell nervt mich persönlich der Trip vieler Bands, so rertromässig in Richtung US-Hardrock zu gehen, s.a. Gotthard. Aber mögen natürlich auch viele.