Die Suche ergab 5502 Treffer

von TMW316
16.04.2024 08:59
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 147 –Der beste extrem schnelle Song
Antworten: 89
Zugriffe: 1854

Re: Listenwahn 147 –Der beste extrem schnelle Song

Das blöde ist irgendwie das viele meiner Favoriten auch schon in anderen Listenwahns verwurstelt wurden. Zum Beispiel
Spoiler:
Metal Militia und Battery und Damage Inc und Dyers Eve.
von TMW316
15.04.2024 19:43
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 147 –Der beste extrem schnelle Song
Antworten: 89
Zugriffe: 1854

Re: Listenwahn 147 –Der beste extrem schnelle Song

Thunderforce hat geschrieben: 15.04.2024 19:02
Disbe hat geschrieben: 15.04.2024 18:16 So gerne ich mit euch über Rage lästern würde... aber wo genau liegt das Problem?
Vorhin stand da noch "Send by the Devil" *g*
Also laut Google Translate kommt das gleiche raus. :D *g*
von TMW316
15.04.2024 16:29
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 147 –Der beste extrem schnelle Song
Antworten: 89
Zugriffe: 1854

Re: Listenwahn 147 –Der beste extrem schnelle Song

Da ich gerade im Rage Fieber bin nehm ich mal:

Rage - Sent by the Devil
von TMW316
15.04.2024 11:46
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 147 –Der beste extrem schnelle Song
Antworten: 89
Zugriffe: 1854

Re: Listenwahn 147 –Der beste extrem schnelle Song

Ist die Frage ob der Song durchgängig schnell sein muss? Ein Angel of Death hat ja auch das groovende Break im Mittelteil.
von TMW316
15.04.2024 08:48
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 147 –Der beste extrem schnelle Song
Antworten: 89
Zugriffe: 1854

Re: Listenwahn 147 –Der beste extrem schnelle Song

Finde ich fast unmöglich zu beantworten. Fängt schon bei der Definition an. Rein technisch gesehen sind blastbeats wahrscheinlich schneller als der "normale" Speed/Thrash-Rhythmus. Ich empfinde blasts aber nicht als schnell, sondern als holprig und gestolpert. Ja Blastbeats sind zwar für ...
von TMW316
11.04.2024 12:30
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Zwischenwahn 009 - Coverwahn
Antworten: 142
Zugriffe: 3558

Re: Zwischenwahn 009 - Coverwahn

Ganz neu:

Dragonforce - Wildest Dreams (Taylor Swift Cover)
von TMW316
09.04.2024 12:38
Forum: Traditionell
Thema: Rage: "Afterlifelines" Doppelalbum (29.03.)
Antworten: 611
Zugriffe: 162995

Re: Rage: "Afterlifelines" Doppelalbum (29.03.)

Einen Kritikpunkt hätte ich ja und zwar auf Seite 1 hätte ich mir 1-2 Songs gewünscht die etwas gemäßigter sind wie Deep in the Blackest Hole oder Alive but Dead oder so in der Art. Die anderen Songs sind ja alle super. Aber etwas too much Geballer am Stück. Der einzig ruhigere Song kommt ja erst ge...
von TMW316
08.04.2024 10:26
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 146 – Bestes Solo innerhalb eines Songs, aber kein Gitarrensolo
Antworten: 90
Zugriffe: 3268

Re: Listenwahn 146 – Bestes Solo innerhalb eines Songs, aber kein Gitarrensolo

Dream Theater - Take The Time

Als Bonus gibt es davor noch eines der besten Gitarrensolos. ;)
von TMW316
03.04.2024 17:58
Forum: Musik allgemein
Thema: Empfehlenswerte YT-Konzerte
Antworten: 56
Zugriffe: 22520

Re: Empfehlenswerte YT-Konzerte

Hot Take: Kiss 1992 unmasked waren die besten Kiss
von TMW316
03.04.2024 17:39
Forum: Knüppeln
Thema: Suicidal Angels - Profane Prayer (1.3.2024)
Antworten: 9
Zugriffe: 1813

Re: Suicidal Angels - Profane Prayer (1.3.2024)

Was mir gerade aufgefallen ist, dass die in der Prime Music Mobile App irgendwie drei Songs vertauscht haben. Die Namen sind die richtigen, aber: Deathstalker -> The Return of the Reaper Profane Prayer -> Deathstalker The Return of the Reaper -> Profane Prayer Deswegen war ich am Anfang etwas verwir...
von TMW316
03.04.2024 16:36
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 145 – Bestes Album, das trotz seiner Qualität von einem Song überschattet wird
Antworten: 200
Zugriffe: 7224

Re: Listenwahn 145 – Bestes Album, das trotz seiner Qualität von einem Song überschattet wird

Razor's Edge ist da kein schlechter Kandidat. Bei AC/DC fände ich Highway To Hell aber ebenfalls erwähnenswert. Titelsong kennt jeder. Zurecht. Beim kaum schlechteren Rest wird's dünne. Kamen mir beide in den Sinn, wobei die Razor's Edge noch Money Talks und Fire Your Guns und Are You Ready hat, wä...
von TMW316
02.04.2024 11:49
Forum: Knüppeln
Thema: Suicidal Angels - Profane Prayer (1.3.2024)
Antworten: 9
Zugriffe: 1813

Re: Suicidal Angels - Profane Prayer (1.3.2024)

Jo, reiht sich ganz gut in die Reihe mit Divide and Conquer und Division of Blood ein.

Der Viererpack vom Titeltrack bis Virtues of Destruction sind vielleicht die besten vier Thrash Songs am Stück seit langer Zeit.
von TMW316
01.04.2024 19:59
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 145 – Bestes Album, das trotz seiner Qualität von einem Song überschattet wird
Antworten: 200
Zugriffe: 7224

Re: Listenwahn 145 – Bestes Album, das trotz seiner Qualität von einem Song überschattet wird

Ja gut man kann das ja durchaus so sehen, dass ein Song so groß ist, dass er das restliche (sehr gute) Album überschattet, weil alle nur von diesem Song reden. Das ist ja dann doch eher "negativ" obwohl der Song meistens auch noch trotzdem richtig gut ist. :) Zum Beispiel: Metallica - ...a...
von TMW316
01.04.2024 14:08
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 145 – Bestes Album, das trotz seiner Qualität von einem Song überschattet wird
Antworten: 200
Zugriffe: 7224

Re: Listenwahn 145 – Bestes Album, das trotz seiner Qualität von einem Song überschattet wird

Ja je mehr man drüber nachdenkt, desto mehr Alben kommen einen in den Sinn. Da sind bei mir ein paar richtig große Namen dabei. Sehr spannende Frage. :)