Die Suche ergab 5519 Treffer

von TMW316
23.04.2024 19:44
Forum: Alternative
Thema: DOOL - The Shape of Fluidity (April)
Antworten: 33
Zugriffe: 4444

Re: DOOL - The Shape of Fluidity (April)

Jajaja :D

Ich kenne zumindest die Alben davor und finde die gut bis sehr gut. ;)
von TMW316
23.04.2024 15:31
Forum: Alternative
Thema: DOOL - The Shape of Fluidity (April)
Antworten: 33
Zugriffe: 4444

Re: DOOL - The Shape of Fluidity (April)

Ich finde gerade die Gesangslinien waren früher interessanter. In Her Darkest Hour, Vantablack, Golden Serpents oder auch The Alpha sind IMO grandios.

In den "ersten anderthalb Minuten von "Hymn For A Memory Lost"" passiert halt nicht so viel.
von TMW316
23.04.2024 13:16
Forum: Alternative
Thema: DOOL - The Shape of Fluidity (April)
Antworten: 33
Zugriffe: 4444

Re: DOOL - The Shape of Fluidity (April)

Ich frage mich eher, warum man das neue Album besser als die alten findet? Vielleicht brauch ich aber noch ein paar Durchgänge, aber vom ersten und zweiten Eindruck kommt man nicht an die davor ran.
von TMW316
23.04.2024 11:18
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft #443
Antworten: 60
Zugriffe: 1802

Re: Das neue Heft #443

Eine Band die 20 Mal das gleiche Album aufnimmt also genauso bewerten wie eine, die neue Ideen hat? Ist das objektiv? Nur weil eine Idee neu ist, muss sich nicht unbedingt gut sein. Eine neue Band mit neuen Ideen kann auch der größte Murks sein. Ist natürlich auch alles Geschmackssache. Was halt hi...
von TMW316
23.04.2024 10:16
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft #443
Antworten: 60
Zugriffe: 1802

Re: Das neue Heft #443

Sollte man nicht jedes Album gleich bewerten, egal ob die Band schon 5 mal das gleiche (gute) Album vorher gemacht hat? Es wird ja jetzt nicht schlechter, nur weil es schon gute Vorgänger gab?
von TMW316
22.04.2024 15:31
Forum: Musik allgemein
Thema: Empfehlenswerte YT-Konzerte
Antworten: 57
Zugriffe: 24244

Re: Empfehlenswerte YT-Konzerte

Sabbat Live 1990 ist ziemlich geil
von TMW316
22.04.2024 11:29
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft #443
Antworten: 60
Zugriffe: 1802

Re: Das neue Heft #443

wolverin hat geschrieben: 21.04.2024 12:09 Das Deaf Forever hat eine Titelstory zum wichtigsten Debüt aller Zeiten. Hat das RH ähnliches?
[...]
Warum eigentlich jetzt und nicht letztes Jahr? Die Kill Em All kam doch 1983 raus. :prost: Hehe, aber die Show No Mercy auch laut Google.
von TMW316
22.04.2024 08:47
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 148 –Der beste Song mit Spoken Word-Passage
Antworten: 105
Zugriffe: 2184

Re: Listenwahn 148 –Der beste Song mit Spoken Word-Passage

Cradle of Filth - Her Ghost in the Fog
von TMW316
21.04.2024 17:49
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft #443
Antworten: 60
Zugriffe: 1802

Re: Das neue Heft #443

Bitte deine Kriterien, an denen eine objektive Bewertung stattzufinden hat. (Den live-Eindruck darfst du weg lassen.) Umgekehrt müsste es dann aber objektiv niedrigere Bewertungen geben, wenn man einen Stil vorzieht. Naja IMO heißt objektiv Bewerten, dass man sich zumindest im Bandkatalog auskennt ...
von TMW316
21.04.2024 16:54
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft #443
Antworten: 60
Zugriffe: 1802

Re: Das neue Heft #443

Naja, ich weiß nicht ob es Sinn macht Alben nach Geschmack zu bewerten. Das ist schon auffällig wenn man 2+ Punkte vom kompletten Rest entfernt ist. Und da die Richterskala oft sehr knapp ist, kann das schon was ausmachen. Macht voll Sinn, weil es genau darum geht : Der Redakteur der deinem Geschma...
von TMW316
21.04.2024 15:18
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft #443
Antworten: 60
Zugriffe: 1802

Re: Das neue Heft #443

Ähhh apropos Mandy: Kann man die vielleicht aus der Richterskala entfernen? Die gibt der Vanden Plas nur 5 Punkte obwohl der Rest (bis auf einen ähem) alle mindestens 7 geben. Und schon in der letzten Ausgabe hat die (und dieser Schiffmann) der Rage nur 6 gegeben, während der Rest durch die Bank üb...
von TMW316
21.04.2024 14:42
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft #443
Antworten: 60
Zugriffe: 1802

Re: Das neue Heft #443

Ähhh apropos Mandy: Kann man die vielleicht aus der Richterskala entfernen? Die gibt der Vanden Plas nur 5 Punkte obwohl der Rest (bis auf einen ähem) alle mindestens 7 geben. Und schon in der letzten Ausgabe hat die (und dieser Schiffmann) der Rage nur 6 gegeben, während der Rest durch die Bank übe...
von TMW316
20.04.2024 13:55
Forum: Alternative
Thema: DOOL - The Shape of Fluidity (April)
Antworten: 33
Zugriffe: 4444

Re: DOOL - The Shape of Fluidity (April)

Es fehlt so ein wenig das Gespür für geile Gesangslinien wie in Vantablack oder Golden Serpents oder Words On Paper. Könnte ein wenig mehr Eingängigkeit vertragen.
von TMW316
19.04.2024 19:53
Forum: Alternative
Thema: DOOL - The Shape of Fluidity (April)
Antworten: 33
Zugriffe: 4444

Re: DOOL - The Shape of Fluidity (April)

Hab mal reingehört und zum Glück noch nicht gekauft... die erste fand ich eigentlich richtig geil. Die letzte war auch gut. Das geht hier jetzt noch nicht so ganz rein...
von TMW316
19.04.2024 19:52
Forum: Progressive
Thema: Vanden Plas - The Ghost Xperiment-Awakening (11.10.2019)
Antworten: 27
Zugriffe: 9336

Re: Vanden Plas - The Ghost Xperiment-Awakening (11.10.2019)

SO jetzt aber, die neue Vanden Plas