Die Suche ergab 5467 Treffer

von TMW316
18.03.2024 16:15
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 143 - Die beste Band ohne perfektes Album
Antworten: 91
Zugriffe: 1905

Re: Listenwahn 143 - Die beste Band ohne perfektes Album

Subjektiv gesehen wären die Beatles auch eine Idee gewesen. Die haben so viele geile Hits, aber ich kenne eigentlich kein Album komplett und wenn ich mir mal die Songs anhöre, die nicht so bekannt sind, dann sind auch nicht alle so gut wie die Bekannten.
von TMW316
18.03.2024 09:46
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 143 - Die beste Band ohne perfektes Album
Antworten: 91
Zugriffe: 1905

Re: Listenwahn 143 - Die beste Band ohne perfektes Album

Wäre echt die Frage, wieviele Alben es sein müssen mindestens. Mit ein oder zwei gibts vermutlich viele *g* Ist die Frage ob eine Band mit 1-2 Alben man schon als "beste Band" bezeichnen kann. :) Die Listenwahn Idee kam mir tatsächlich als ich an Judas Priest gedacht habe. Die haben so vi...
von TMW316
17.03.2024 18:43
Forum: Progressive
Thema: Sons Of Apollo (Port-neu) / 20.10.17
Antworten: 84
Zugriffe: 22502

Re: Sons Of Apollo (Port-neu) / 20.10.17

Wann soll denn das neue Teil von SOA rauskommen ? Aber, bevor ich da zuschlage, will ich das Album genauestens überprüfen. Ist nicht mehr Sons of Apollo aber Nachfolger im Sinne von neue Band mit Derek Sherinian und Bumblefood. Hört sich aber immer noch sehr nach den Sons an weil ich mir vorstellen...
von TMW316
16.03.2024 17:18
Forum: Dark Eye Inn
Thema: RH Forum Top 200 Songs Diskussionsthread
Antworten: 217
Zugriffe: 5850

Re: RH Forum Top 200 Songs Diskussionsthread

DerHorst hat geschrieben: 15.03.2024 21:16
Schickt die Songs bitte in alphabetischer Reihenfolge
Laufen zum Beispiel die 4 Non Blondes unter F oder vor dem A?
Unter V wie Vier Non Blondes. :D ;)

Bei Streamingdiensten sind Zahlen immer am Anfang der Liste.
von TMW316
15.03.2024 15:02
Forum: Progressive
Thema: Sons Of Apollo (Port-neu) / 20.10.17
Antworten: 84
Zugriffe: 22502

Re: Sons Of Apollo (Port-neu) / 20.10.17

Der Nachfolger ist da, ohne Portneu ;), Soto und Sheehan. Hört sich aber trotzdem noch ähnlich an.
von TMW316
15.03.2024 14:08
Forum: Dark Eye Inn
Thema: RH Forum Top 200 Songs Diskussionsthread
Antworten: 217
Zugriffe: 5850

Re: RH Forum Top 200 Songs

Ich weiß nicht, ob ich mir selber die Sache erleichtern würde, indem ich einfach je einen Song aus den letzten 50 Jahren auswähle? (Die Idee kam mir grad - unabhängig von der Qualität dieses Songs - beim Hören von "Radar Love", in der Version von Night Demon, Original ja von 1973...) Anso...
von TMW316
15.03.2024 12:46
Forum: Dark Eye Inn
Thema: RH Forum Top 200 Songs Diskussionsthread
Antworten: 217
Zugriffe: 5850

Re: RH Forum Top 200 Songs

Also ohne Genregrenzen heißt auch Popsongs? Weil das macht die Sache nicht ganz so einfach irgendwie, weil dann zu den 100 Millionen Rock und Metal Songs noch 100 Millionen Pop Songs und so dazu kommen die in der Auswahl stehen... Ist doch egal, kennt doch eh keiner alle. Ja aber wenn ich Abba mit ...
von TMW316
15.03.2024 12:39
Forum: Dark Eye Inn
Thema: RH Forum Top 200 Songs Diskussionsthread
Antworten: 217
Zugriffe: 5850

Re: RH Forum Top 200 Songs

Also ohne Genregrenzen heißt auch Popsongs? Weil das macht die Sache nicht ganz so einfach irgendwie, weil dann zu den 100 Millionen Rock und Metal Songs noch 100 Millionen Pop Songs und so dazu kommen die in der Auswahl stehen...
von TMW316
14.03.2024 19:57
Forum: Knüppeln
Thema: DARKTHRONE - It Beckons Us All (26.04.2024)
Antworten: 2
Zugriffe: 214

Re: DARKTHRONE - It Beckons Us All (26.04.2024)

Hört sich schon mal sehr gut an. :) Ähnlich wie die letzten.
von TMW316
13.03.2024 09:39
Forum: Traditionell
Thema: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)
Antworten: 763
Zugriffe: 135343

Re: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Gerade was die Produktion betrifft hört man halt schon den Andy Sneap raus. Die Redeemer of Souls klang ganz anders. Die klang halt eher nach früher 80er Judas Priest. Das hier klingt nach mordernem Andy Sneap. Ähnlich auch die beiden Hell Scheiben. Aber mir gefällts. :) Alles schön klar, knackig, p...
von TMW316
12.03.2024 17:39
Forum: Dark Eye Inn
Thema: RH Forum Top 200 Songs Diskussionsthread
Antworten: 217
Zugriffe: 5850

Re: RH Forum Top 200 Hard Rock & Metal Songs

Wenn dann gewinnt Master of Puppets. 8)

Finde ich eine gute Idee, aber ich würde Top 50 maximal vorschlagen (pro User). Klar fürs Auswerten sollte es egal sein wie viele Songs dabei sind, aber man muss ja die alle selbst erst mal sortieren. ;)
von TMW316
12.03.2024 17:00
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 142 - Bester Song mit einem Gastauftritt / bester Gastauftritt
Antworten: 137
Zugriffe: 4033

Re: Listenwahn 142 - Bester Song mit einem Gastauftritt / bester Gastauftritt

Honorable Mention
Spoiler:
da fält mir noch ein geiles Album ein und zwar die erste Slash die nur Slash heißt. Da gibt es ziemlich viele geniale Gastbeiträge.

Da gibt es jetzt bald auch ein Blues Album, aber da bin ich noch nicht sooo ganz von überzeugt, trotz Gastsänger...
von TMW316
11.03.2024 17:07
Forum: Traditionell
Thema: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)
Antworten: 763
Zugriffe: 135343

Re: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Die Bonus Tracks hätte man auch aufs Rreguläre Album mit draufnehmen können. Gerade auch The Lodger ist ziemlich cool.
von TMW316
11.03.2024 13:15
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 142 - Bester Song mit einem Gastauftritt / bester Gastauftritt
Antworten: 137
Zugriffe: 4033

Re: Listenwahn 142 - Bester Song mit einem Gastauftritt / bester Gastauftritt

Hehe :D nee aber bei der MJ Version war er auch mit dabei. Das wäre vielleicht sogar noch ein Kandidat gewesen... Nicht bei "Black or White", sondern bei "Give In To Me", ebenfalls vom "Dangerous"-Album. Und noch später bei 2 anderen Nummern auf späteren Alben. Keine A...
von TMW316
11.03.2024 12:37
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 142 - Bester Song mit einem Gastauftritt / bester Gastauftritt
Antworten: 137
Zugriffe: 4033

Re: Listenwahn 142 - Bester Song mit einem Gastauftritt / bester Gastauftritt

Hehe :D nee aber bei der MJ Version war er auch mit dabei. Das wäre vielleicht sogar noch ein Kandidat gewesen... Nicht bei "Black or White", sondern bei "Give In To Me", ebenfalls vom "Dangerous"-Album. Und noch später bei 2 anderen Nummern auf späteren Alben. Keine A...