Die Suche ergab 3638 Treffer

von TMW316
27.02.2021 00:22
Forum: Tonezone
Thema: Warum hören sich 70er Alben an wie 70er Alben?
Antworten: 38
Zugriffe: 14754

Re: Warum hören sich 70er Alben an wie 70er Alben?

Wer Lust hat kann sich ja mal Golden Earrings ‎"Miracle Mirror" (1968) anhören. Abgesehen von der Musik an sich klingt das Album dermaßen frisch daß es auch grad erst erschienen sein könnte. Hmmmm nee. :) Das hört sich an wie 60er Jahre. Könnten auch die Beatles sein. Aber noch mal zu den...
von TMW316
26.02.2021 13:05
Forum: Dark Eye Inn
Thema: FORUMSPOLL 2020 - Die Ergebnisse
Antworten: 47
Zugriffe: 2462

Re: FORUMSPOLL 2020 - Die Ergebnisse

:klatsch: *lol* Ich hab die Mail vom Vorjahr als Vorlage genommen, da waren nur 3 drin. OK, dann hätte Soilwork gewonnen Mensch! :klatsch: Aber noch komischer finde ich, dass die Pharos von Ihsahn drei Mal und die Telemark nur zwei Mal vorkam. Hallo? Die Telemark ist doch viel besser! Dass Triptyko...
von TMW316
26.02.2021 12:19
Forum: Progressive
Thema: Pyramaze - Epitaph (11 2020)
Antworten: 6
Zugriffe: 756

Re: Pyramaze - Epitaph (11 2020)

Professor Longhair hat geschrieben: 26.02.2021 11:32 Die sagen mir rein gar nichts !!
Kennst du die Alben davor?
Spoiler:
Geilste Band! :)
von TMW316
23.02.2021 17:18
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Der alljährliche Jahrespoll-Geheimtipp-Thread
Antworten: 47
Zugriffe: 2807

Re: Der alljährliche Jahrespoll-Geheimtipp-Thread

Das 1-2 Alben pro User Limit ist schon etwas einschränkend. ;) Oft ist der Geheimtipp Thread interessanter als das Abstimmungsergebnis, vor allem weil hier immer auch gleich Videos mit dabei sind. :)
von TMW316
22.02.2021 23:05
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Der alljährliche Jahrespoll-Geheimtipp-Thread
Antworten: 47
Zugriffe: 2807

Re: Der alljährliche Jahrespoll-Geheimtipp-Thread

The Ghose... :D ähh natürlich: Vanden Plas - The Ghost Experiment Illumiation Ach schade, ich hatte gedacht, es wäre womöglich ein Konzeptalbum über Gose. Pfälzer ballern sich ja alles hinter die Binde, was Alkohol hat, sogar Bischoff, hätte also sein können. Nächstes Album dann! :prost: Zum Glück ...
von TMW316
22.02.2021 21:08
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Der alljährliche Jahrespoll-Geheimtipp-Thread
Antworten: 47
Zugriffe: 2807

Re: Der alljährliche Jahrespoll-Geheimtipp-Thread

Mein "Geheim" Tipp ist meine Nummer 1 mit genau einer Nennung im Poll auf Platz 97... hätte ich gedacht, dass das mehr Leute aufm Schirm gehabt haben... The Ghose... :D ähh natürlich: Vanden Plas - The Ghost Experiment Illumiation UKAeRyNXErI Und mein Tipp Nummer 2 in meinem Poll mit auch ...
von TMW316
21.02.2021 15:49
Forum: Musik allgemein
Thema: Miley Cyrus covert Celtic Frost!
Antworten: 5
Zugriffe: 1092

Re: Miley Cyrus covert Celtic Frost!

astr0naut hat geschrieben: 07.12.2020 09:08
Feindin hat geschrieben: 06.12.2020 17:31 Happy Bir... äh wat?
äh was?
Naja sonst haben hier im DEI die Geburtstagsthreads diese etwas verwirrenden Titel. :D

Aber diese Artworks sehen sich schon verdammt ähnlich...
von TMW316
21.02.2021 15:37
Forum: Dark Eye Inn
Thema: FORUMSPOLL 2020 - Die Ergebnisse
Antworten: 47
Zugriffe: 2462

Re: FORUMSPOLL 2020 - Die Ergebnisse

Jo, vielen Dank für die Mühe, die wir gemacht haben. :)

Anscheinend bin ich doch nicht so der Mainstream Hörer. ;) Von den Top 6 hab ich nur 1 Album gehört.
von TMW316
19.02.2021 21:24
Forum: Traditionell
Thema: Iced Earth - Jon Schaffer stürmt das Kapitol
Antworten: 885
Zugriffe: 81560

Re: Iced Earth - Jon Schaffer stürmt das Kapitol

Auch wenn es Johns band ist bzw. ein eher dummer Gedanke: Ob man es "Erbe" von ICED EARTH unter anderem Namen weiterführen sollte? Iced Erbs? Der Rest der Band könnte ja als Oath Breakers weiter machen, wenns die Band nicht schon so ähnlich geben würde. ;) Aber ist etwas ganz anderes. ;) ...
von TMW316
19.02.2021 14:00
Forum: Traditionell
Thema: Iced Earth - Jon Schaffer stürmt das Kapitol
Antworten: 885
Zugriffe: 81560

Re: Iced Earth - Jon Schaffer stürmt das Kapitol

Feindin hat geschrieben: 18.02.2021 23:08
playloud308 hat geschrieben: 18.02.2021 23:04 Mich wundert ja, das Ted Nugent nicht bei der Erstürmung des Capitols war. :)
Anders rum - war hier ja auch schon zu lesen - gut daß die Abbotts nicht mehr hin konnten,..
Was isn mitm Anselmo eigentlich? Der war nicht da, oder? ;)
von TMW316
17.02.2021 16:54
Forum: Progressive
Thema: Transatlantic
Antworten: 26
Zugriffe: 2901

Re: Transatlantic

Porcupine hat geschrieben: 17.02.2021 16:47
TMW316 hat geschrieben: 17.02.2021 13:28Metallica haben ja auch meistens ein ähnliches Schema wie Alben aufgebaut sind.
Ja, hatten sie. Von 1984 bis 1988.
Immer auf der Höhe der Zeit, der Mann. :D
Death Magnetic war wieder ähnlich wie damals. : - P
von TMW316
17.02.2021 13:28
Forum: Progressive
Thema: Transatlantic
Antworten: 26
Zugriffe: 2901

Re: Transatlantic

Ist mir nur aufgefallen. Muss aber auch nix schlechtes sein. Metallica haben ja auch meistens ein ähnliches Schema wie Alben aufgebaut sind.
von TMW316
16.02.2021 16:25
Forum: Progressive
Thema: Transatlantic
Antworten: 26
Zugriffe: 2901

Re: Transatlantic

Neueste Erkenntnis: Es ist sehr sehr ähnlich zu den NMB Alben Similitude und Great Adventure, zumindest die Extended Version: - Overture als Opener der alle Hauptmelodien vorstellt. - Jedes Hauptthema bekommt seinen Song - Die Hauptmelodien sind auch in anderen Songs versteckt und werden dort aufgeg...
von TMW316
10.02.2021 23:04
Forum: Progressive
Thema: Transatlantic
Antworten: 26
Zugriffe: 2901

Re: Transatlantic

Es ist auf jeden Fall ein Neal Morse Album. :D Die Frage ist, ob man wirklich zwei Versionen gebraucht hätte. Eine große hätte es auch getan. Die hätte man auch pro Disc etwas länger machen können. EDIT: Ok, die Alben brauchen einfach ihre Zeit. Nach den ersten paar Durchgängen würde ich sagen die e...
von TMW316
07.02.2021 12:19
Forum: Knüppeln
Thema: EVILE - neues Album (??.??.2021)
Antworten: 21
Zugriffe: 2213

Re: EVILE - neues Album (??.??.2021)

Ist schon mal gut, dass der neue Gesang nicht so viel anders ist wie der alte. Der macht das schon gut. :) Klar, der Dings war auch gut bei den Balladen, aber wenn das Album Hell Unleashed heißt, ist die Frage ob da welche drauf sein werden. :D

Hauptsache die machen überhaupt weiter.