Die Suche ergab 70 Treffer

von The Beyond One
30.07.2023 10:23
Forum: Alive
Thema: Blind Guardian: The God Machine Tour 2023
Antworten: 6
Zugriffe: 5634

Re: Blind Guardian: The God Machine Tour 2023

:pommes: Dabei in Berlin und... Offenbach. Wurde dorthin in die Stadthalle verlegt von Frankfurt. Einerseits schade, da die Batschkapp wirklich toll ist. Andererseits ein schönes Zeichen, wenn die Nachfrage so hoch gewesen zu sein scheint.
von The Beyond One
10.01.2023 18:23
Forum: Knüppeln
Thema: Pantera - Reunion Tour 2023 bestätigt
Antworten: 651
Zugriffe: 64692

Re: Pantera - Reunion Tour 2023 bestätigt

Heiland, die Logiklöcher sind ja so schwarz, dass sie sogar die Logik verschlucken. +1 Halte es für befremdlich, wie apologetisch mit PCs (pun intended) Verhalten umgegangen wird. Steht jedem frei, dessen Entschuldigung und Panteras Auftritt beim (u.a.) RaR für (un)angemessen zu halten oder nicht. ...
von The Beyond One
16.10.2022 22:47
Forum: Traditionell
Thema: BLIND GUARDIAN - TBC
Antworten: 323
Zugriffe: 47324

Re: BLIND GUARDIAN - TBC

Nach gefühlt 50 Durchgängen geht das Album so langsam in Ordnung, ich zähle es für mich aber trotzdem zu den 5 schwächsten Alben. Insbesondere die Songs „Damnation“, „Life beyond the Spheres“ und „Destiny“ halte ich mit für die größten Stinker des BG Katalogs. Und damit liegt die „Stinker-Dichte“ d...
von The Beyond One
03.10.2022 19:49
Forum: Traditionell
Thema: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)
Antworten: 764
Zugriffe: 154935

Re: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Ich erwarte nichts bahnbrechendes mehr, aber wenn es die Qualität des letzten Albums hat, ist es zumindest kein peinliches Altherrenwerk. :) . Wann wurde im klassischen Heavy Metal zuletzt eigentlich etwas bahnbrechendes veröffentlicht? Der letzte Gamechanger? This Godless Endeavor 2005? The Blacke...
von The Beyond One
03.10.2022 19:48
Forum: Knüppeln
Thema: THE HALO EFFECT
Antworten: 86
Zugriffe: 43830

Re: THE HALO EFFECT

Schade - da hätte ich mich total geärgert !! Die werden sicherlich bald nochmal wieder in Berlin auftauchen ! Spätestens, wenn sie eine Headliner Tour machen. Fände ich großartig! Wobei ich nicht weiß, ob eine HL-Tour lukrativ genug wäre bei nur einem Album im Gepäck... In Scheweden spielen sie woh...
von The Beyond One
02.10.2022 18:03
Forum: Knüppeln
Thema: THE HALO EFFECT
Antworten: 86
Zugriffe: 43830

Re: THE HALO EFFECT

Gestern in Berlin leider verpasst, weil das Einlassmanagement eine Katastrophe war. Auf dem Ticket stand "18.30 Uhr", ohne zu spezifizieren, ob es sich um Einlass oder Start handelt. Da man aber rund 45 bis 60 Minuten anstehen musste, hat es aber leider auch wenig gebracht, etwas früher da...
von The Beyond One
14.09.2022 22:08
Forum: Traditionell
Thema: BLIND GUARDIAN - TBC
Antworten: 323
Zugriffe: 47324

Re: BLIND GUARDIAN - TBC

Ich muss mich den Lobeshymnen anschließen. Nachdem ich nun endlich einige Durchläufe geschafft habe, muss ich sagen: Wider Erwarten wohl die beste Platte seit der Nightfall. Und das sage durchaus auch als jemand, der sehr wohlwollend auf die Spätwerke blickt (abgesehen von der Twist…). Im Gegensatz ...
von The Beyond One
04.09.2022 03:48
Forum: Traditionell
Thema: BLIND GUARDIAN - TBC
Antworten: 323
Zugriffe: 47324

Re: BLIND GUARDIAN - TBC

Konnte das Album bisher leider noch nicht in Gänze anhören, einige der vorab veröffentlichten Songs machen allerdings extrem Laune — allen voran das großartige Secrets of the American Gods. Etwas Offtopic: Hat jemand ggf. ein Ticket für das morgige Konzert in Frankfurt übrig oder kennt jemanden? Ein...
von The Beyond One
28.08.2022 21:55
Forum: Progressive
Thema: FATES WARNING - Long Day Good Night (06.11.2020)
Antworten: 202
Zugriffe: 64402

Re: FATES WARNING - Long Day Good Night (06.11.2020)

Interessant, dass du das so empfindest. Für mein Dafürhalten wiederholen sich keine zwei FW-Alben hintereinander, zumindest nicht in der Alder-Ära. Und: Mit "Theories of Flight" hatten FW meines Erachtens auch noch relativ kürzlich eines ihrer stärksten Alben überhaupt veröffentlicht. So....
von The Beyond One
28.08.2022 17:24
Forum: Progressive
Thema: FATES WARNING - Long Day Good Night (06.11.2020)
Antworten: 202
Zugriffe: 64402

Re: FATES WARNING - Long Day Good Night (06.11.2020)

Interessant, dass du das so empfindest. Für mein Dafürhalten wiederholen sich keine zwei FW-Alben hintereinander, zumindest nicht in der Alder-Ära. Und: Mit "Theories of Flight" hatten FW meines Erachtens auch noch relativ kürzlich eines ihrer stärksten Alben überhaupt veröffentlicht.
von The Beyond One
26.08.2022 19:38
Forum: Progressive
Thema: FATES WARNING - Long Day Good Night (06.11.2020)
Antworten: 202
Zugriffe: 64402

Re: FATES WARNING - Long Day Good Night (06.11.2020)

Wird es tatsächlich kein weiteres FEW-Album geben ? Das habe ich nicht mitbekommen. In der Bio positioniert sich Matheos unmissverständlich: Man wolle zwar noch touren (sofern möglich), aber er könne sich überhaupt nicht vorstellen, weitere Alben unter der FW-Flagge zu veröffentlichen. Man habe das...
von The Beyond One
25.08.2022 20:19
Forum: Progressive
Thema: FATES WARNING - Long Day Good Night (06.11.2020)
Antworten: 202
Zugriffe: 64402

Re: FATES WARNING - Long Day Good Night (06.11.2020)

Puh... Braucht die Welt wirklich ein weiteres, tendenziell halbgares FW-Nebenprojekt? Arch/Matheos ausdrücklich ausgernommen! :D Da es aller Wahrscheinlichkeit kein weiteres FW-Album geben wird: Aber bitte! :? In diesem Sinne kann ich auch nur wärmstens die Biografie empfehlen. Hätte mir an manchen...
von The Beyond One
27.07.2022 07:39
Forum: Traditionell
Thema: Queensryche - Digital Noise Alliance 07.10.2022
Antworten: 82
Zugriffe: 33236

Re: Queensryche - Digital Noise Alliance 07.10.2022

Sehe ich auch so - stört mich aber nicht im Geringsten. Ich denke sogar, daß die Stimme seinerzeit danach ausgesucht wurde. Bin ich voll bei dir. Mich stört das ebenfalls nicht, La Torre ist ein super Sänger. Mir ist die Ähnlichkeit in solchen Tonlagen nur noch gar nicht so stark aufgefallen. Den S...
von The Beyond One
24.07.2022 12:09
Forum: Traditionell
Thema: Queensryche - Digital Noise Alliance 07.10.2022
Antworten: 82
Zugriffe: 33236

Re: Queensryche - Digital Noise Alliance 07.10.2022

Puh, halte den Song leider für sehr austauschbar und langweilig. Komplett davon unabhängig bin ich ein bisschen überrascht, wie sehr La Torres Stimme auch in diesen tieferen Tonlagen der von Tate ähnelt.
von The Beyond One
04.07.2022 17:31
Forum: Traditionell
Thema: Up The Irons - Der Iron Maiden-Thread
Antworten: 972
Zugriffe: 141176

Re: Up The Irons - Der Iron Maiden-Thread

Ist heute jemand in Berlin vor Ort und aus irgendeinem Grund im Forum unterwegs? Wir überlegen, später noch spontan vorbeizufahren, um ggf. Tickets zu ergattern. Denke, aufgrund der Vorbands sollte Maiden nicht vor 20 Uhr starten? Kann mich leider nicht daran erinnern, wie das bei der vorherigen Tou...