Die Suche ergab 168 Treffer

von KreaHead
20.11.2020 11:31
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft Vol. 402
Antworten: 66
Zugriffe: 5719

Re: Das neue Heft Vol. 402

Viel ärgerlicher: Dass bei Brian Baker "ja gut, in Dag Nasty war er auch, aber naja, ist ja auch egal"-mäßig drübergefahren wird als er zur Band stößt... wenn man es nicht gerade als essenziell erachtet, dass man bei Bands behaupten kann, dass sie kopflastige Texte haben, sind Dag Nasty s...
von KreaHead
19.11.2020 08:26
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft Vol. 402
Antworten: 66
Zugriffe: 5719

Re: Das neue Heft Vol. 402

Ich muss sagen, dass mich die Buch-Rezension zur Bad-Religion-Biographie "Do What You Want" vom Matthias Mader etwas überrascht hat. Ich würde mich durchaus als langjährigen Fan bezeichnen, meine ersten Platten waren die Suffer und die No Control. Und ich muss sagen, dass ich hier durchau...
von KreaHead
21.10.2020 20:32
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft Vol. 401
Antworten: 49
Zugriffe: 5747

Re: Das neue Heft Vol. 401

Bloody_Sandman hat geschrieben: 17.10.2020 12:43
Sonstiges:
Die Ursprünge des Hardrock: Epitaph
Watt? Epitaph und Hardrock in einer Zeile? Das is n Tippfehler, ne?
von KreaHead
10.06.2020 11:10
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Das Donald DEIck *öff*
Antworten: 85
Zugriffe: 4482

Re: Das Donald DEIck *öff*

Von Asterix gibt es diese sehr schönen Sammelbände mit jeweils 3 Bänden in chronologisscher Reihenfolge (wobei man sich an der Original-VÖ-Reihenfolge orientiert, die glaube ich von der deutschen hier und da leicht abweicht): https://www.amazon.de/Asterix-Gesamtausgabe-02-Gladiator-Kleopatra/dp/377...
von KreaHead
08.05.2020 12:34
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Alben des Jahres, Leserpolls
Antworten: 913
Zugriffe: 59091

Re: Alben des Jahres, Leserpoll´s, HILFE !?!

Also die 99er Liste war der Zeitpunkt, an dem ich nach einem mehrjährigen Ausflug in die Punk-Ecke wieder zurück zum Metal kam. Und zwar durch einen Song auf einem Sampler .. ich weiß nicht mehr genau, von welchem Blatt, aber der Song war von Nightwish, von der Oceanborn - Stargazers. Das Ding hat m...
von KreaHead
30.04.2020 11:18
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Alben des Jahres, Leserpolls
Antworten: 913
Zugriffe: 59091

Re: Alben des Jahres, Leserpoll´s, HILFE !?!

Die 94er Liste ist die Liste aus meinem Dritten Lehrjahr. Ich weiß noch genau, wie das "Gehalt" auf einmal schlagartig besser wurde und die Mehreinnahmen direkt in Platten umgesetzt wurden. Mit einem Lächeln erinnere mich an meine auch heute noch All-Time-Favourite-Punk-Scheibe "Punk ...
von KreaHead
04.02.2020 14:16
Forum: Alternative
Thema: Punkrock-Dauerthread
Antworten: 762
Zugriffe: 96981

Re: Punkrock-Dauerthread

Die letzte wirklich gute Dritte Wahl ist jetzt aber auch schon mindestens 10 Jahre her. Der Vorabsong ihres neuen Albums, den Dritte Wahl jüngst auf Ihrer Tour mit Sondaschule gespielt haben ist aber wahrlich vielversprechend. Da kann man sich schon mal freuen. Der Song ist geil, aber das war eine ...
von KreaHead
03.02.2020 16:25
Forum: Alternative
Thema: Punkrock-Dauerthread
Antworten: 762
Zugriffe: 96981

Re: Punkrock-Dauerthread

JudasRising hat geschrieben: 22.01.2020 09:08 Die letzte wirklich gute Dritte Wahl ist jetzt aber auch schon mindestens 10 Jahre her.
Der Vorabsong ihres neuen Albums, den Dritte Wahl jüngst auf Ihrer Tour mit Sondaschule gespielt haben ist aber wahrlich vielversprechend. Da kann man sich schon mal freuen.
von KreaHead
20.12.2019 20:56
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Song des Jahres 2019 (Rock & Metal)
Antworten: 56
Zugriffe: 4368

Re: Song des Jahres 2019 (Rock & Metal)

Vielen Dank für diese Playlist ... Ich war heute knapp 3 Stunden im Auto ... und habe viele schöne, neue Sachen gehört. Wie geil ist denn bitte Mega Colossus? Oder Mgla (waren da nicht mal rechts-tendenzielle Themen am Start?). Disillusion finde ich auch sehr geil ... Und was mir so auffällt: Die De...
von KreaHead
17.12.2019 14:53
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Song des Jahres 2019 (Rock & Metal)
Antworten: 56
Zugriffe: 4368

Re: Song des Jahres 2019 (Rock & Metal)

Suicidal Angels - Born of Hate
von KreaHead
12.11.2019 15:19
Forum: Dark Eye Inn
Thema: DEI des schlechten Wortspiels
Antworten: 32
Zugriffe: 2247

Re: DEI des schlechten Wortspiels

ich hoffe mal dass Bewegung inkl Rehasport da Linderung bringt... Inzwischen bin ich bereit alles zu tun... sogar Sport... :( Rehasport ist toll. Wenn ich regelmäßig gehe, habe ich keine Probleme. War seit 4 Wochen nicht mehr da und zack, habe ich wieder einen Hexenschuss. Nur blöd, das man das nic...
von KreaHead
23.10.2019 10:18
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: FORUMSPOLL Best of 2005-2019
Antworten: 416
Zugriffe: 31583

Re: FORUMSPOLL Best of 2005-2019

So, meiner ist auch raus. Schön, wenn man 5 Stunden Zug fährt ... Da sind jetzt auch 3 Punk-Bands dabei. Ich halte die für RH-relevant, weil sie im Forum im PUNK-Thread diskutiert wurden ... (ok, ist jetzt gedehnt, ein Versuch ist es wert). Bleibt nur noch --- wird es eine Radio-Show geben? Spielen ...
von KreaHead
26.08.2019 12:43
Forum: Dark Eye Inn
Thema: METALLICA - Hardwired... [18.11.2016]
Antworten: 4933
Zugriffe: 356476

Re: METALLICA - Hardwired... [18.11.2016]

ST. ANGER!!! So ziemlich mein Favorit gestern. Und The Outlaw Torn, Hammer! Geiles Konzert, mächtiger Sound, visuell sehr ansprechend, tolles Wetter, gutes Bier. Bis auf den Auslass vom Gelände und den ÖPNV alles saugeil. Und dickes Thumbsup an die Mannheimer Polizei, extrem cool, Metalbeschallung ...
von KreaHead
16.08.2019 12:05
Forum: Knüppeln
Thema: Suicidal Angels - Years of Aggression (VÖ: 09.08.2019)
Antworten: 20
Zugriffe: 2788

Re: Suicidal Angels - Years of Aggression (VÖ: 09.08.2019)

Muss ich Dir Recht geben. Die Destruction hat mehr Wumm. Ich würde aber mal sagen, die Years of Aggression ist die South of Heaven von Suicidal Angels. Das groovt ordentlich und Nicks herrlicher griechischer Akzent ist auch noch da. Eine schöne Platte. Freu ich mich.
von KreaHead
07.08.2019 09:44
Forum: Alive
Thema: Wacken 2019
Antworten: 96
Zugriffe: 8360

Re: Wacken 2019

metalbart hat geschrieben:Noch mal zu Parkway Drive: das sind ja Australier. Da geht grade einiges. Press Club, Clowns, also darf man gespannt sein.
Apropos Australier: Auf der Beergarden Stage spielte eine Band "The Lazys". Auch Australier. Das war ziemlich lässig.