Die Suche ergab 779 Treffer

von reissdorf
24.01.2024 22:14
Forum: Traditionell
Thema: Rage: "Afterlifelines" Doppelalbum (29.03.)
Antworten: 606
Zugriffe: 153963

Re: Rage: "Afterlifelines" Doppelalbum (29.03.)

Gut.
Wie immer Rage aber nicht so angestrengt wie zuletzt. Irgendwie entschlackt. Gefällt und macht mich neugierig.
von reissdorf
15.01.2024 20:47
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 134 - Der Geister-Ohrwurm
Antworten: 74
Zugriffe: 4641

Re: Listenwahn 134 - Der Geister-Ohrwurm

Tut mir leid, aber bei mir ist es: Dorfcombo - Es ist immer einer besser Anfang der 90er habe ich jeden Sonntag von SWR1 die Hitparade auf Casette aufgenommen. Mit davorsitzen und immer darauf achten, dass man rechtzeitig Start drückt und auch wieder Stopp, damit man den jeweiligen Song auch einiger...
von reissdorf
03.01.2024 20:28
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Musik-Marathon
Antworten: 260
Zugriffe: 13575

Re: Musik-Marathon

WYTCH HAZEL - Time And Doubt (reissdorf) Von der Band habe ich schon gehört und würde sie grob in die The Devil's Blood-Okkultrock-Richtung einordnen. Was aber auch völlig falsch sein kann. :D Ok, scheint doch zu passen. Rockiger Auftakt und Twin Leads auf den Klampfen. Aber es singt ein Mann im Ge...
von reissdorf
03.01.2024 20:16
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Musik-Marathon
Antworten: 260
Zugriffe: 13575

Re: Musik-Marathon

LALU - Is That A London Number (reissdorf) Nach einer Essenspause geht es hier weiter mit einem Track, wo ich natürlich wieder keine Ahnung habe. Scheint synthielastiger Rock zu sein. Cooles Video mit den Telefonzellen und Telefon mit Wählscheibe, da kommt Nostalgie auf. :D Eine Sprechstimme durch ...
von reissdorf
18.12.2023 20:59
Forum: Traditionell
Thema: Rage: "Afterlifelines" Doppelalbum (29.03.)
Antworten: 606
Zugriffe: 153963

Re: Rage: "Afterlifelines" Doppelalbum (29.03.)

Zurück zu Rage. Freue mich. Besonders auf die Konzerte im kommenden Jahr. Live macht mir das immer noch viel Spaß, wie auch in diesem Jahr auf dem Rage Against Racism. Meine Begeisterung für Studio Outputs hat spästestens mit der 21 nachgelassen. Da waren immer mal nette Sachen dabei, auf Strecke hö...
von reissdorf
18.12.2023 20:52
Forum: Traditionell
Thema: Rage: "Afterlifelines" Doppelalbum (29.03.)
Antworten: 606
Zugriffe: 153963

Re: Rage: "Afterlifelines" Doppelalbum (29.03.)

Ein Doppel-Album ist dann, wenn es die Plattenfirma sagt.
Ist wie bei Mc Donalds. Cheeseburger und Doppel-Cheeseburger.
von reissdorf
18.12.2023 20:42
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Musik-Marathon
Antworten: 260
Zugriffe: 13575

Re: Musik-Marathon

Du bist wahrhaft ein Marathon Mann, ich bin nur ein halber, schicke aber dennoch mal eine kleine Liste mit Liedchen, die mich im Moment beschäftigen.
Danke für die Idee.
von reissdorf
18.12.2023 20:38
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 130 - Diese Band habe ich am häuftigsten live gesehen
Antworten: 80
Zugriffe: 5177

Re: Listenwahn 130 - Diese Band habe ich am häuftigsten live gesehen

Ganz klar Marillion. Ich habe nicht genau gezählt, aber eine dreistellige Zahl wird's wohl sein. Marillion - Splintering Heart Wenn Du Dich nicht verzählt hast, ist das eine sehr stolze Anzahl. Alle Achtung. Dank setlist.fm ist es für mich relativ einfach: 1 Rage 12 2 Saxon 9 HammerFall 9 4 Thresho...
von reissdorf
06.11.2023 19:07
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 124 - Diese Platte ist trotz miesem Gesang großartig!
Antworten: 293
Zugriffe: 8813

Re: Listenwahn 124 - Diese Platte ist trotz miesem Gesang großartig!

Seventh Avenue - Tales Of Tales

Song: Pink Elephant
von reissdorf
06.11.2023 19:00
Forum: Traditionell
Thema: Bruce Dickinson
Antworten: 325
Zugriffe: 75391

Re: Bruce Dickinson

@ Rockharz, reicht mir völlig.
von reissdorf
31.10.2023 19:45
Forum: Progressive
Thema: Pattern-Seeking Animals - Prehensile Tales (15.05.2020)
Antworten: 7
Zugriffe: 4976

Re: Pattern-Seeking Animals - Prehensile Tales (15.05.2020)

Hallo, hier ist die eher kleine Zielgruppe. Ich weiß zwar nicht welchen Konflikt der Rensem mit dem Leonard hat, aber dem guten Ted immer wieder fehlendes Charisma anzukreiden, kann ich nicht nachvollziehen. Was ich nachvollziehen kann sind die sieben Punkte, die würde ich auch so in etwa geben. Den...
von reissdorf
31.10.2023 19:30
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 123 - Die dreisteste gelungene Coverversion
Antworten: 130
Zugriffe: 6962

Re: Listenwahn 123 - Die dreisteste gelungene Coverversion

Heavens Gate - This Town Ain´t Big Enough For Both Of Us Album: Planet E Dreist, weil das Original von Sparks in anderen musikalischen Gefilden angesiedelt ist und gelungen, weil es Jahre gedauert hat, bis ich gerafft habe, dass dies ein Cover ist. Es passte irgendwie immer ganz gut ans Albumende. A...
von reissdorf
25.09.2023 20:06
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 118 - Bestens Rock/Metal-Album mit Sci-Fi Bezug
Antworten: 150
Zugriffe: 14262

Re: Listenwahn 118 - Bestens Rock/Metal-Album mit Sci-Fi Bezug

Mach auch mal wieder mit.

Mit irgendeinem Scifi- Bezug gibt es einige, da zieht es sich dann aber nicht übers gesamte Album und das reicht mir dann nicht.


Daher meine Wahl:

Queen - Flash Gordon
Song: Flash's Theme
von reissdorf
12.06.2023 21:20
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Erstes Auto mit Mitte 30 - RockHard Lebenshilfe
Antworten: 32
Zugriffe: 2693

Re: Erstes Auto mit Mitte 30 - RockHard Lebenshilfe

Beim Jobrad sollte man allerdings vorher rechnen.
Für mich als Vielfahrer lohnt es sich nicht, weil die monatlichen Kosten für das Rad und Versicherung, über dem liegen, was ich sonst für das Rad ausgebe.
Das alles auf 3 Jahre gerechnet.
Muss aber jedee selbst entscheiden.
von reissdorf
12.06.2023 20:25
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 103 - Das ist das beste Bandlogo aller Zeiten
Antworten: 113
Zugriffe: 6091

Re: Listenwahn 103 - Das ist das beste Bandlogo aller Zeiten

Weil ich gerade im Sog bin.
Threshold - Turn on tune in
Das Logo ist super und ich hätte auch andere Titel nennen können, aber den mag ich gerade.