Die Suche ergab 2552 Treffer

von Raubfisch
27.03.2024 08:57
Forum: RockHard - Das Megazine
Thema: Das neue Heft #442
Antworten: 33
Zugriffe: 3780

Re: Das neue Heft #442

Mich hat es sehr gefreut gerade, dass Oliver Weinsheimer in dem coolen Bericht die "Metal Bible" von Hubert "Buddha" Wattenbach und Roland Roesmer erwähnt. Die Entstehung dieses Werks durfte ich live jahrelang miterleben, da die beiden Bayreuther sind. Die klapperten alle Metal-F...
von Raubfisch
23.03.2024 22:49
Forum: Dark Eye Inn
Thema: RH Forum Top 200 Songs Diskussionsthread
Antworten: 265
Zugriffe: 9188

Re: RH Forum Top 200 Songs Diskussionsthread

Leck die Glatze, ist das schwer! Man tippt ohne Ende drauf los, geht alphabetisch die Sammlung durch und merkt, dass man fette Blöcke der absoluten Lieblingsbands verkleinern muss. Ich stell mir im Wahn schon vor, wie hinter mir Musiker stehen und vor Enttäuschung heulen (Bob Catley z. B.) oder mir ...
von Raubfisch
23.03.2024 22:40
Forum: Dieses und Jenes
Thema: Der verschollene User-Thread
Antworten: 1858
Zugriffe: 268931

Re: Der verschollene User-Thread

Willkommen zurück! Und immer schön Kansas hören, gelle. :D
von Raubfisch
21.03.2024 21:55
Forum: Traditionell
Thema: Tony Martin-Era Black Sabbath reissues mit neuen Songs
Antworten: 345
Zugriffe: 51887

Re: Tony Martin-Era Black Sabbath reissues mit neuen Songs

Warum ist denn das Live-Album nicht dabei? Das war damals doch irgendwie sowas wie VHS plus Soundtrack als CD, oder? Also vermutlich noch schwerer erhältlich als die anderen Alben. Wäre doch ein schöner Bonus gewesen. Habe gerade mal mein Exemplar genauer angeschaut: Die Songs "Anno Mundi"...
von Raubfisch
14.03.2024 23:15
Forum: Dark Eye Inn
Thema: DONNERSTAGFORTHEMASSES
Antworten: 19
Zugriffe: 774

Re: DONNERSTAGFORTHEMASSES

Judas Priest - Invincible Shield Green Lung - This Heathen Land Arena - The Theory Of Molecular Inheritance UFO - Obsession UFO - Force It My Dying Bride - The Dreadful Hours Rainbow - Rising Joe Bonamassa - Time Clocks Iron Maiden - Piece Of Mind Cannibal Corpse - Red Before Black Soen - Memorial B...
von Raubfisch
12.03.2024 21:43
Forum: Traditionell
Thema: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)
Antworten: 764
Zugriffe: 139311

Re: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Ich finde das Ding furchtbar. Nach dem ersten Drittel, also bis Crown of Horns, wollte ich schon genervt ausmachen, aber mit "As God is My Witness" kam dann doch nochmal was, das mich aus der Lethargie gerissen hat, wenn auch ein ziemlicher Painkiller-A-Seiten-Abklatsch. Aber das meiste a...
von Raubfisch
12.03.2024 21:33
Forum: Dark Eye Inn
Thema: RH Forum Top 200 Songs Diskussionsthread
Antworten: 265
Zugriffe: 9188

Re: RH Forum Top 200 Hard Rock & Metal Songs

Natürlich gute Idee. Aber 200? 50 wären auch schwer, weil ich dann nicht schlafen kann, wenn ich einen Killer-Song übersehen hab. :) 100 wären für mich o.k. Du verwechselst was. Lassen wir sagen, es machen 100 Leute mit. Jeder schickt seine Top 50 ein. Da haben wir dann 50x100 = 5.000 Nennungen. Un...
von Raubfisch
12.03.2024 21:31
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 142 - Bester Song mit einem Gastauftritt / bester Gastauftritt
Antworten: 137
Zugriffe: 4700

Re: Listenwahn 142 - Bester Song mit einem Gastauftritt / bester Gastauftritt

In "Der goldene Käfig" kündigt Helge Schneider einen Stargast an. Es kommt aber keiner. Bombe.
von Raubfisch
12.03.2024 21:24
Forum: Dark Eye Inn
Thema: RH Forum Top 200 Songs Diskussionsthread
Antworten: 265
Zugriffe: 9188

Re: RH Forum Top 200 Hard Rock & Metal Songs

@ Ratatata Deine Doktorarbeit oben ist bestimmt Bombe, aber vergiss eins bitte nicht: Viele kennen viele Lieblingssongs der anderen Teilnehmer nicht. Und die zu bewerten wäre selbst nach 10-maligem Anhören nicht möglich, weil ich denke, dass die meisten Teilnehmer tw. Songs wählen, die auch mit PERS...
von Raubfisch
12.03.2024 21:18
Forum: Dark Eye Inn
Thema: RH Forum Top 200 Songs Diskussionsthread
Antworten: 265
Zugriffe: 9188

Re: RH Forum Top 200 Hard Rock & Metal Songs

Natürlich gute Idee. Aber 200? 50 wären auch schwer, weil ich dann nicht schlafen kann, wenn ich einen Killer-Song übersehen hab. :)

100 wären für mich o.k.
von Raubfisch
11.03.2024 18:26
Forum: Traditionell
Thema: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)
Antworten: 764
Zugriffe: 139311

Re: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Nach 2 Durchläufen kann ich jetzt nicht wirklich eine Wertung abgeben, aber "The Serpent And The King" und "Gates Of Hell" haben z. B. sofort gezündet. Ich höre unheimlich gerne Scott Travis an den Drums. Der Typ hat einen geilen eigenen Stil und Punch ohne Ende. Der gute Rob san...
von Raubfisch
06.03.2024 16:03
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Zwischenwahn 007 - Emotionaler Gesang im Prog
Antworten: 64
Zugriffe: 4973

Re: Zwischenwahn 007 - Emotionaler Gesang im Prog

Ratatata hat geschrieben: 01.03.2024 01:10 Queensryche - I Dream In Infrared
*huld*

"The Time Is Right
I'll Leave You Tonight
Don't Look In My Eyes
'Cause You've Never Seen Them So Black "

Diese Zeilen sind seit Ewigkeiten bei mir häufiger Ohrwurm und wahnsinnig gut gesungen.
von Raubfisch
05.03.2024 23:47
Forum: Musik allgemein
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2
Antworten: 7425
Zugriffe: 486203

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Frank Zappa ist zwar musikalisch nur selten mein Fall, aber was er hier politisch sagt ... vor mehr als 35 Jahren, ist extrem hellsichtig, geradezu unglaublich. uzBWuE_ECdk Danke. Frank Zappa hatte stets was zu sagen. Seine Intelligenz und sein Wortwitz (in der Musik und bei Interviews/Talkshows) p...
von Raubfisch
05.03.2024 22:26
Forum: Musik allgemein
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2
Antworten: 7425
Zugriffe: 486203

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

1. Too Hot To Sleep
2. Vital Signs
3. When Seconds Count
4. Empires

Den Rest kenne ich nicht so gut. Die ersten 3 Genannten sind für mich Champions League in dieser Stilrichtung.
von Raubfisch
05.03.2024 22:07
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 141 - Der beste Song, der auf historischen Ereignissen basiert
Antworten: 116
Zugriffe: 6098

Re: Listenwahn 141 - Der beste Song, der auf historischen Ereignissen basiert

Sauschwer.

Schwanke zwischen
Demon - Remembrance Day und
Gary Moore - Hiroshima