Die Suche ergab 2222 Treffer

von OldschdodPiranha
27.09.2019 07:58
Forum: Progressive
Thema: Opeth - In Cauda Venenum (27.09.)
Antworten: 139
Zugriffe: 8859

Re: Opeth - In Cauda Venenum (27.09.)

Hab jetzt zum Frühstück die Songs 7-10 gehört. Toll. Etwas mehr Schmackes und geiler Sound.
von OldschdodPiranha
27.09.2019 07:56
Forum: Dark Eye Inn
Thema: DEI The Lightning
Antworten: 48
Zugriffe: 2327

Re: DEI The Lightning

god morgon.

Doom-Wetter draußen und drinnen und die neue Opeth hören. Geht eigentlich. :) Aber so düster isse auch wieder nicht.

Aber ich gehe jetzt nicht ZU fröhlich auf die Arbeit. :pommes:
von OldschdodPiranha
26.09.2019 22:27
Forum: Progressive
Thema: Opeth - In Cauda Venenum (27.09.)
Antworten: 139
Zugriffe: 8859

Re: Opeth - In Cauda Venenum (27.09.)

Erster Durchlauf, bin grad bei der Hälfte. Kopfhörer. Bis jetzt viele Chöre und alles irgendwie "orchestral". Natürlich schön sperrig. :) Sind wieder wunderbare Melodien dabei, die sich wahrscheinlich wieder nach dem fünften Anlauf ins Ohr fräsen. Hier gerade bei Lied 6 furchtbare Bontempi...
von OldschdodPiranha
18.09.2019 17:12
Forum: Musik allgemein
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages
Antworten: 13841
Zugriffe: 666897

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Möchten Sie einen Prog-Klassiker kaufen, wählen Sie die Platte "2112" von Rush. Sie ist sehr gut. :)
von OldschdodPiranha
07.09.2019 21:07
Forum: Musik allgemein
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages
Antworten: 13841
Zugriffe: 666897

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

*huld* @ Scorpions-Gesabbel.

Der Gitarrensound auf der "Animal Magnetism" ist so heavy. Für mich das beste Scorpions-Album. Und das Titelstück ist Doom.



:pommes:
von OldschdodPiranha
26.08.2019 20:46
Forum: Musik allgemein
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages
Antworten: 13841
Zugriffe: 666897

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Ich finde auch, dass Priest mit "Painkiller" zeigen wollten, dass sie eine Metalband sind, die es allen in Sachen "Härte" zeigen kann. Tw. echt übertrieben. Die Scheibe kann auch nerven. Ich z. B. muss Bock drauf haben. Da geht es mir bei Göttergaben wie "Stained Class"...
von OldschdodPiranha
26.08.2019 20:40
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Greis, tatterig, senil
Antworten: 22
Zugriffe: 1157

Re: Greis, tatterig, senil

Auch hier nochmal alles Gute, du Guter!

Für dich ein kleines Lied über Goldfische:



:prost:
von OldschdodPiranha
22.08.2019 11:42
Forum: Musik allgemein
Thema: Apparition und die wilden Siebziger
Antworten: 94
Zugriffe: 4426

Re: Apparition und die wilden Siebziger

Porcupine hat geschrieben:Das wird garantiert schön zu lesen sein, da bin ich dabei.
Aufgrund des Themas wird aber sehr sicher nichts für mich dabei sein, deshalb werde ich mit auf stilles Mitlesen beschränken.


Gentle Giant und vor allem Jethro Tull nix für dich?
von OldschdodPiranha
16.08.2019 09:14
Forum: Musik allgemein
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages
Antworten: 13841
Zugriffe: 666897

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Jahrelang sind Spock's Beard an mir vorbeigegangen. Habe mir jetzt die "The X Tour Live" gekauft und mir zuerst die DVD reingedrückt. Das ist vollkommen großartig. Werde jetzt mal eine Einkaufstour starten. Man lernt nie aus..... :)
von OldschdodPiranha
16.08.2019 08:08
Forum: Dark Eye Inn
Thema: DEI shall overcome
Antworten: 28
Zugriffe: 2141

Re: DEI shall overcome

Moin.

BlackMassReverend hat geschrieben: Bayern kassiert ja schließlich heute gleich die erste heimschlappe der Saison.



Herrlich! *unterstütz*
von OldschdodPiranha
13.08.2019 20:51
Forum: Dieses und Jenes
Thema: Plattenspieler
Antworten: 335
Zugriffe: 27204

Re: Plattenspieler

Mein Plattenspieler (JVC L-A 31) läuft seit 1982. Habe auch 2 originalverpackte Ersatznadeln im Schrank, d. h. 'till death. Der Hammer ist auch, dass ich dieses Ding damals als Ausstellungsstück in einem Plattenladen kaufte. Der lief schon vorher lange Zeit den lieben langen Tag. Erstaunlich ist noc...
von OldschdodPiranha
01.08.2019 21:20
Forum: Traditionell
Thema: Mercyful Fate Reunion
Antworten: 57
Zugriffe: 2716

Re: Mercyful Fate Reunion

Hat was. Hier werden wahrscheinlich sehr gute Songs dargeboten. *freu*
von OldschdodPiranha
25.07.2019 22:03
Forum: Musik allgemein
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages
Antworten: 13841
Zugriffe: 666897

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Wie toll doch das Schlagzeugspiel von Brian Downey in den Glanzzeiten von Thin Lizzy war! Eigentlich recht simpel, aber typischerweise werden immer wieder mal interssante Fills oder Figuren eingestreut, die optimal auf den damals aktuellen Stereo-Sound ausgerichtet waren und entsprechend vom einen ...
von OldschdodPiranha
25.07.2019 21:04
Forum: Knüppeln
Thema: Potential Threat SF - Threat to Society (Bay Area!)
Antworten: 5
Zugriffe: 442

Re: Potential Threat SF - Threat to Society (Bay Area!)

Nicht schlecht. Viel gute Ideen und Riffs aber in einen Song gezwängt. Wirkt nicht rund. Trotzdem interessante Band.