Die Suche ergab 684 Treffer

von FTS
15.04.2021 12:17
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3
Antworten: 8795
Zugriffe: 577578

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Der Rhetorik wird viel zu viel Aufmerksamkeit geschenkt. Genauso wie traditionell mit den Parteien assoziierte Inhalte. Mehr denn je ist heute interessant wer sich mit welcher außenpolitischer Position identifiziert. Die EU wird derzeit regelrecht im Dreigeflecht der Großmächte zerquetscht und keine...
von FTS
18.03.2021 11:36
Forum: Traditionell
Thema: Evergrey - "Escape Of The Phoenix" (26.02)
Antworten: 257
Zugriffe: 34636

Re: Evergrey - "Escape Of The Phoenix" (26.02)

Ist ein tolles Album. Manchmal kommen die Hooks nicht ganz auf den Punkt oder irgend ein Part kommt zu gewollt hart oder proggy rüber, aber insgesamt hat es einen schönen Flow. "Where August Mourns" spricht mir aus der Seele. "If I'm just aching this can't go on I came from chasing dr...
von FTS
17.03.2021 11:08
Forum: Dark Eye Inn
Thema: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen
Antworten: 3670
Zugriffe: 180173

Re: The Plague Within - Corona-bezogene Infos und Diskussionen

Mein AHDS-Neffe bekommt Homescooling ohne die ganzen Ablenkungen deutlich besser hin als Präsenzuntericht. Und auch die 3 schulpflichtigen Nichten sind eher produktiver. Bei der KiTa-Nichte ist es hingegen extrem wichtig dass die hinkann. Also ich sehe das Problem durchaus, wollte nur sagen, dass e...
von FTS
09.02.2021 08:32
Forum: Traditionell
Thema: Accept - Too Mean To Die (29.01.21)
Antworten: 122
Zugriffe: 11532

Re: Accept - Too Mean To Die (29.01.21)

Blind Rage war ein Wahnsinnsalbum und ein moderner Klassiker für mich, ähnlich wie Firepower von Priest. Ich kann mich trotzdem nicht dazu durchringen mir dieses Album reinzuziehen. Irgendwo passt Halligalli-Mucke, die nur unterhalten will, nicht in diese Zeit und ich will mir die Erinnerung auch ni...
von FTS
16.07.2020 08:14
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3
Antworten: 8795
Zugriffe: 577578

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Der Typ will offenbar einfach seine Ruhe haben. Kann ich einerseits gut nachvollziehen, andererseits wird es zum Problem, wenn ihm die Ressourcen ausgehen. Anarchie ist und bleibt die gewalttätigste und gefährlichste Form des Zusammenlebens, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob das was seitens der...
von FTS
02.06.2020 11:01
Forum: Traditionell
Thema: Grave Digger - Fields Of Blood (VÖ 29.05.2020)
Antworten: 36
Zugriffe: 6191

Re: Grave Digger - Fields Of Blood (VÖ 29.05.2020)

Ich nenne ihn immer liebevoll Schreckschraube ;) Schön klingt das nicht, aber selten.

Noch nicht alles gehört, aber scheint die beste mit Axel Ritt bislang zu sein.
von FTS
22.05.2020 17:13
Forum: Knüppeln
Thema: Paradise Lost - Obsidian (15.05.2020)
Antworten: 141
Zugriffe: 24248

Re: Paradise Lost - Obsidian (15.05.2020)

"Darker Thoughts" ist einer der besten PL-Songs aller Zeiten. Gänsehaut! Stilistisch können sie im Prinzip machen was sie wollen. Die haben den Kram mehr oder weniger erfunden. Ich mag die Mischung aus dem kauzigen Grundton der letzten Scheiben in Kombination mit eingängigeren Melodien und...
von FTS
25.04.2020 10:52
Forum: Progressive
Thema: Katatonia - City Burials (VÖ: 24.4.)
Antworten: 135
Zugriffe: 23933

Re: Katatonia - City Burials (VÖ: 24.4.)

Schöne Mischung über die stilistische Bandbreite hinweg. Tolle Vocals! Kompositorisch haben mir die beiden prog-rockigeren Scheiben zuletzt besser gefallen. Wobei das noch wachsen kann.
von FTS
25.04.2020 10:48
Forum: Knüppeln
Thema: Paradise Lost - Obsidian (15.05.2020)
Antworten: 141
Zugriffe: 24248

Re: Paradise Lost - Obsidian (15.05.2020)

Nächster Clip von der Obsidian: Ghosts urugx_wSBy8 Holy shit, das gefällt! Wie schon der erste Song geht das alles in eine sehr gute Richtung Der Song ist geil, aber irgendwas stimmt mit den Toms nicht. Klingt als ob da ein Trigger falsch eingestellt wäre. Merkwürdiges Geklackere. Stilistisch finde...
von FTS
23.04.2020 13:53
Forum: Progressive
Thema: Katatonia - City Burials (VÖ: 24.4.)
Antworten: 135
Zugriffe: 23933

Re: Katatonia - City Burials (VÖ: 24.4.)

Der neue Track ist eine tolle Uptempo-Nummer. Da kommen schon ein paar 90s Vibes rüber. Natürlich auf ganz anderem Niveau mittlerweile, aber vom Feeling her hatte ich bei 2 der 3 Songs "Last Fair Deal Gone Down" Flashbacks.
von FTS
18.04.2020 12:26
Forum: Promote your Band or Event
Thema: MIRRORED IN SECRECY - Undying (Single, Januar 2020)
Antworten: 3
Zugriffe: 1276

Re: MIRRORED IN SECRECY - Undying (Single, Januar 2020)

Neue Single "Echochamber" im Anmarsch:
von FTS
13.04.2020 20:35
Forum: Traditionell
Thema: Nightwish - Human. :II: Nature. (10.04.2020)
Antworten: 196
Zugriffe: 34947

Re: Nightwish - Human. :II: Nature. (10.04.2020)

Überraschend gutes Album! Die Single klang nach der Wishmaster-Formel, aber das ist doch ein erstaunlich erwachsenes Werk geworden. Die zweite Hälfte ist weniger was für mich, macht aber nichts. Schöner Musical Metal. Gekonnt, poliert und angenehm irgendwo zwischen Pop und Anspruch platziert.
von FTS
24.03.2020 00:03
Forum: Progressive
Thema: Katatonia - City Burials (VÖ: 24.4.)
Antworten: 135
Zugriffe: 23933

Re: Katatonia - City Burials (VÖ: 24.4.)

Einige Songs ihrer 90er Alben sind sehr viel simpler, klingen stimmungstechnisch nur bedeutungsschwangerer. Der Groove ist vielleicht eine kleine Provokation, vielleicht auch einfach was worauf sie frei von Stilfragen Lust hatten. Die eigentliche Kunst ist bei Katatonia eh oft mehr das Arrangement, ...
von FTS
23.03.2020 16:45
Forum: Progressive
Thema: Katatonia - City Burials (VÖ: 24.4.)
Antworten: 135
Zugriffe: 23933

Re: Katatonia - City Burials (VÖ: 24.4.)

Ich finde die Mischung großartig. Typischer Katatonia Überbau auf Hard Rock Groove. Dazu die sich öffnende Stimme von Renkse...

Schätze mal das Album wird sehr vielseitig. Kontrastreicher hätten die Vorabsongs ja kaum sein können.