Die Suche ergab 697 Treffer

von FTS
08.12.2023 12:13
Forum: Knüppeln
Thema: Paradise Lost - Obsidian (15.05.2020)
Antworten: 265
Zugriffe: 70890

Re: Paradise Lost - Obsidian (15.05.2020)

Die Kunst einen Mix räumlich zu gestalten ist irgendwie verlorengegangen. Insgesamt mag ich "Icon 30" aber schon. Das Original hat natürlich mehr Lebendigkeit, aber einige Details kommen in der Neuaufnahme besser zur Geltung.
von FTS
17.11.2023 18:32
Forum: Traditionell
Thema: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)
Antworten: 764
Zugriffe: 139136

Re: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Ich liebe Priest Midtemposongs! Der geht in die Spectre Richtung, aber besseres Songwriting.
von FTS
14.11.2023 20:31
Forum: Knüppeln
Thema: Paradise Lost - Obsidian (15.05.2020)
Antworten: 265
Zugriffe: 70890

Re: Paradise Lost - Obsidian (15.05.2020)

Sorry, da hatte ich wohl ein paar Beiträge dazwischen übersehen. Ja, gemeint waren die Nebenprojekte. Da haben sie ja viel rausgehauen.

Bei älteren Bands funktionieren Re-Releases, Livealben usw. im Moment vermutlich kommerziell besser.
von FTS
11.11.2023 20:01
Forum: Knüppeln
Thema: Paradise Lost - Obsidian (15.05.2020)
Antworten: 265
Zugriffe: 70890

Re: Paradise Lost - Obsidian (15.05.2020)

Tun sie ja, nur nicht unter dem Paradise Lost Namen. Macht künstlerisch ja irgendwo auch Sinn. PL ist halt ein Nostalgie-Ding wo Fan-Erwartungen dranhängen und die Klassiker gesetzt sind. Bei dem anderen Kram können sie machen was sie wollen.
von FTS
04.11.2023 16:22
Forum: Knüppeln
Thema: Paradise Lost - Obsidian (15.05.2020)
Antworten: 265
Zugriffe: 70890

Re: Paradise Lost - Obsidian (15.05.2020)

Ich finde es auch weniger lebendig und atmosphärisch als das Original, aber es ist spannend zu hören wie sie es heute umsetzen. Was hier vor allem nicht funktioniert, sind die allzu geraden Drums. Da fehlt das rotzige. Ich komme mehr und mehr zur Überzeugung, dass genormte Vorgehensweisen wie spiele...
von FTS
15.10.2023 12:43
Forum: Traditionell
Thema: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)
Antworten: 764
Zugriffe: 139136

Re: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Ganz ehrlich - wer hier nicht Priest raushört, dem kann man auch nicht mehr helfen. Da steckt so viel aus mehreren Phasen drin, das dennoch wie aus einem Guß klingt und dazu noch als was eigenes hängenbleibt - was will man mehr? Komplexität und Experimente evtl.? Gibt's vielleicht auf dem Album, abe...
von FTS
15.10.2023 06:54
Forum: Alive
Thema: Wann geht es wieder los und geht ihr dann auch hin?
Antworten: 672
Zugriffe: 160587

Re: Wann geht es wieder los und geht ihr dann auch hin?

Nö. Wenn ich was allgemein meine (zu viele Vorbands, die zu lang spielen), dann brauchts dafür keine Einzelbeispiele.
von FTS
14.10.2023 20:50
Forum: Alive
Thema: Wann geht es wieder los und geht ihr dann auch hin?
Antworten: 672
Zugriffe: 160587

Re: Wann geht es wieder los und geht ihr dann auch hin?

Erstes größeres Konzert seit Jahren heute. Ich halte mich mal bedeckt wo und wer, aber so viel ist mir klar: Ich habe keine Geduld mehr für schlechte Bands. Auch und gerade nicht für generische, mittelgute Bands. Das gute, alte runterbuhen von Lückenfüllern darf gerne wieder mehr in Mode kommen. Edi...
von FTS
14.10.2023 20:43
Forum: Knüppeln
Thema: Paradise Lost - Obsidian (15.05.2020)
Antworten: 265
Zugriffe: 70890

Re: Paradise Lost - Obsidian (15.05.2020)

Unabhängig vom geschäftlichen: Mein Gehirn hat so langsam jeden denkbaren Song gehört. Da finde ich es mittlerweile spannender Neuinterpretationen von den wirklich guten Sachen zu hören, als XY, nur weil es neu ist. Als Fan gönne ich es ihnen zudem, dass sie nun wenigstens die Rechte an einer Versio...
von FTS
13.10.2023 19:44
Forum: Traditionell
Thema: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)
Antworten: 764
Zugriffe: 139136

Re: Judas Priest - Firepower (9. März 2018)

Top Nummer! Macht vom Fleck weg Freude :prost:
von FTS
07.10.2023 10:52
Forum: Knüppeln
Thema: Paradise Lost - Obsidian (15.05.2020)
Antworten: 265
Zugriffe: 70890

Re: Paradise Lost - Obsidian (15.05.2020)

Klingt ohne 1:1 Vergleich sehr nah dran, hat trotzdem leicht anderen Charakter. Coole Sache.
von FTS
04.09.2023 07:11
Forum: Traditionell
Thema: Primal Fear - Metal Commando VÖ 17.Juli
Antworten: 59
Zugriffe: 24287

Re: Primal Fear - Metal Commando VÖ 17.Juli

"Cancel Culture" hat den Biss, den ich bei der ersten Auskopplung vermisst habe. Wer das inhaltlich nicht versteht, darf sich glücklich schätzen nie zwischen die Stühle aufgeheizter Fronten geraten zu sein. Diejenigen, die an dem Thema am meisten leiden, sind ja meist nicht die zu irgendei...
von FTS
16.07.2023 18:59
Forum: Traditionell
Thema: Primal Fear - Metal Commando VÖ 17.Juli
Antworten: 59
Zugriffe: 24287

Re: Primal Fear - Metal Commando VÖ 17.Juli

War vielleicht ne Ecke zu harsch kommentiert. Handwerklich ist da kein echter Schnitzer drin, aber es wirkt halt wie gesagt digital und nach Schema F abgespult.
von FTS
22.06.2023 21:31
Forum: Dieses und Jenes
Thema: Der STAR TREK-Thread
Antworten: 612
Zugriffe: 119869

Re: Der STAR TREK-Thread

Vollste Zustimmung. Dabei gefiel mir SNW bis jetzt gerade wegen dem originalen Star Trek Spirit von allen dreien am besten.

Naja, abwarten wie es sich entwickelt. Gerade die neue Folge angeschmissen ;)
von FTS
22.06.2023 13:05
Forum: Dieses und Jenes
Thema: Der STAR TREK-Thread
Antworten: 612
Zugriffe: 119869

Re: Der STAR TREK-Thread

Die erste Strange New Worlds Staffel war super, aber keine Ahnung was das jetzt hier zum Start der zweiten darstellen sollte. Bei der Szene, als sie sich mit Drogen aufpumpten bevor sie sich mit den Klingonen kloppten, war bei mir Schluss. ST will mehr Dreck abbilden? Meinetwegen - aber das geht auc...