Die Suche ergab 680 Treffer

von FTS
16.07.2020 08:14
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3
Antworten: 7097
Zugriffe: 392510

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Der Typ will offenbar einfach seine Ruhe haben. Kann ich einerseits gut nachvollziehen, andererseits wird es zum Problem, wenn ihm die Ressourcen ausgehen. Anarchie ist und bleibt die gewalttätigste und gefährlichste Form des Zusammenlebens, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob das was seitens der...
von FTS
02.06.2020 11:01
Forum: Traditionell
Thema: Grave Digger - Fields Of Blood (VÖ 29.05.2020)
Antworten: 35
Zugriffe: 4833

Re: Grave Digger - Fields Of Blood (VÖ 29.05.2020)

Ich nenne ihn immer liebevoll Schreckschraube ;) Schön klingt das nicht, aber selten.

Noch nicht alles gehört, aber scheint die beste mit Axel Ritt bislang zu sein.
von FTS
22.05.2020 17:13
Forum: Knüppeln
Thema: Paradise Lost - Obsidian (15.05.2020)
Antworten: 121
Zugriffe: 18320

Re: Paradise Lost - Obsidian (15.05.2020)

"Darker Thoughts" ist einer der besten PL-Songs aller Zeiten. Gänsehaut! Stilistisch können sie im Prinzip machen was sie wollen. Die haben den Kram mehr oder weniger erfunden. Ich mag die Mischung aus dem kauzigen Grundton der letzten Scheiben in Kombination mit eingängigeren Melodien und Texten.
von FTS
25.04.2020 10:52
Forum: Progressive
Thema: Katatonia - City Burials (VÖ: 24.4.)
Antworten: 130
Zugriffe: 19670

Re: Katatonia - City Burials (VÖ: 24.4.)

Schöne Mischung über die stilistische Bandbreite hinweg. Tolle Vocals! Kompositorisch haben mir die beiden prog-rockigeren Scheiben zuletzt besser gefallen. Wobei das noch wachsen kann.
von FTS
25.04.2020 10:48
Forum: Knüppeln
Thema: Paradise Lost - Obsidian (15.05.2020)
Antworten: 121
Zugriffe: 18320

Re: Paradise Lost - Obsidian (15.05.2020)

Nächster Clip von der Obsidian: Ghosts urugx_wSBy8 Holy shit, das gefällt! Wie schon der erste Song geht das alles in eine sehr gute Richtung Der Song ist geil, aber irgendwas stimmt mit den Toms nicht. Klingt als ob da ein Trigger falsch eingestellt wäre. Merkwürdiges Geklackere. Stilistisch finde...
von FTS
23.04.2020 13:53
Forum: Progressive
Thema: Katatonia - City Burials (VÖ: 24.4.)
Antworten: 130
Zugriffe: 19670

Re: Katatonia - City Burials (VÖ: 24.4.)

Der neue Track ist eine tolle Uptempo-Nummer. Da kommen schon ein paar 90s Vibes rüber. Natürlich auf ganz anderem Niveau mittlerweile, aber vom Feeling her hatte ich bei 2 der 3 Songs "Last Fair Deal Gone Down" Flashbacks.
von FTS
18.04.2020 12:26
Forum: Promote your Band or Event
Thema: MIRRORED IN SECRECY - Undying (Single, Januar 2020)
Antworten: 3
Zugriffe: 961

Re: MIRRORED IN SECRECY - Undying (Single, Januar 2020)

Neue Single "Echochamber" im Anmarsch:
von FTS
13.04.2020 20:35
Forum: Traditionell
Thema: Nightwish - Human. :II: Nature. (10.04.2020)
Antworten: 155
Zugriffe: 27320

Re: Nightwish - Human. :II: Nature. (10.04.2020)

Überraschend gutes Album! Die Single klang nach der Wishmaster-Formel, aber das ist doch ein erstaunlich erwachsenes Werk geworden. Die zweite Hälfte ist weniger was für mich, macht aber nichts. Schöner Musical Metal. Gekonnt, poliert und angenehm irgendwo zwischen Pop und Anspruch platziert.
von FTS
24.03.2020 00:03
Forum: Progressive
Thema: Katatonia - City Burials (VÖ: 24.4.)
Antworten: 130
Zugriffe: 19670

Re: Katatonia - City Burials (VÖ: 24.4.)

Einige Songs ihrer 90er Alben sind sehr viel simpler, klingen stimmungstechnisch nur bedeutungsschwangerer. Der Groove ist vielleicht eine kleine Provokation, vielleicht auch einfach was worauf sie frei von Stilfragen Lust hatten. Die eigentliche Kunst ist bei Katatonia eh oft mehr das Arrangement, ...
von FTS
23.03.2020 16:45
Forum: Progressive
Thema: Katatonia - City Burials (VÖ: 24.4.)
Antworten: 130
Zugriffe: 19670

Re: Katatonia - City Burials (VÖ: 24.4.)

Ich finde die Mischung großartig. Typischer Katatonia Überbau auf Hard Rock Groove. Dazu die sich öffnende Stimme von Renkse...

Schätze mal das Album wird sehr vielseitig. Kontrastreicher hätten die Vorabsongs ja kaum sein können.
von FTS
19.03.2020 15:58
Forum: Traditionell
Thema: Grave Digger - Fields Of Blood (VÖ 29.05.2020)
Antworten: 35
Zugriffe: 4833

Grave Digger - Fields Of Blood (VÖ 29.05.2020)

Heyho, die ollen Grabschaufler scheinen ein richtig gutes Album in der Pipeline zu haben. Vorabtrack klingt stark nach den 90er Sachen, Schottland-Konzept ist wieder da. Rad natürlich nicht neu erfunden, aber dafür hört man sich Grave Digger ja auch nicht an. hGPpsU8T8kc Tracklist: 1. The Clansman's...
von FTS
07.03.2020 00:09
Forum: Alternative
Thema: Body Count - Bloodlust (31.03.2017)
Antworten: 42
Zugriffe: 7119

Re: Body Count - Bloodlust (31.03.2017)

Finds geil. Der Gitarrist ist komplett unterschätzt. Supergeile Leadparts! Liebe die Lyrics von "No Remorse". Lieber ein hartes direktes Wort, als das sonstige Geseier dieser Tage. Habe das Gefühl hier mal endlich wieder ein Gitarrenalbum zu hören, das ernsthaft was zu erzählen hat (und dem auch zug...
von FTS
24.02.2020 22:07
Forum: Traditionell
Thema: KK'S PRIEST
Antworten: 56
Zugriffe: 5840

Re: KK'S PRIEST

Die Namensgebung geht trotzdem nicht. Sowas machst du, wenn dir alles scheißegal ist oder - noch schlimmer - jemandem eine reinwürgen willst. Und dann kommt der auch noch in der besten Priest-Phase seit Jahrzehnten angeschissen, als ob es gerade jetzt einen Bedarf nach einer Alternative gäbe.
von FTS
22.02.2020 19:50
Forum: Traditionell
Thema: Ozzy Osbourne - Ordinary Man 2020
Antworten: 206
Zugriffe: 23616

Re: Ozzy Osbourne - Ordinary Man 2020

Die erste Hälfte ist eine "normale" moderne Ozzy Scheibe. Ab Track 7 "Today Is The End" ist irgendwas kaputt. Da ist auch die Produktion nicht mehr konsistent. Was ich von dem November Rain Abklatsch inklusive "Slash"-Solo halte (schwaches Selbstzitat oder von jemand anderem eingespielt), habe ich j...