Die Suche ergab 28 Treffer

von jjcharvel
06.12.2020 21:36
Forum: Hard Rock
Thema: AC/DC - Power Up
Antworten: 221
Zugriffe: 61626

Re: AC/DC - Power Up

Also von der Produktion her ist die Power Up grandios. Brian Johnson singt besser den je. Sogar besser als in den 80ern. Sehe ich auch so. Neben den richtig guten Songs genau der Faktor der die PWR UP als zweitbestes Album der Brian Johnson Ära macht. Die Songs nutzen sich trotz Dauerrotation nicht...
von jjcharvel
24.11.2020 20:21
Forum: Hard Rock
Thema: AC/DC - Power Up
Antworten: 221
Zugriffe: 61626

Re: AC/DC - Power Up

Nach zig maligem Anhören, meiner Meinung nach die zweitbeste AD/DC Scheibe der Brian Johnson Ära :prost: Ein super Song nach dem anderen. Es stimmt einfach alles. Irgendwie haben die Jungs da richtig gut abgeliefert. Besonders die letzten 3 Tracks ( Systems Down, Money Shot, Code Red) hauen am Schlu...
von jjcharvel
15.11.2020 17:38
Forum: Hard Rock
Thema: AC/DC - Power Up
Antworten: 221
Zugriffe: 61626

Re: AC/DC - Power Up

Hab das Album jetzt über 10 mal gehört und bin echt begeistert. :D Kann echt keinen schwachen Song ausmachen. Jeder Song hat was besonderes. Meiner Meinung nach bestes Album der Brendan O’Brien Ära (dazu noch sehr gut produziert). Ab Song Nr. 5 ( Kick You When You´re Down) fühlt man sich teilweise i...
von jjcharvel
24.03.2020 18:17
Forum: Hard Rock
Thema: D-A-D - A prayer for the loud (31.05.19)
Antworten: 18
Zugriffe: 6634

Re: D-A-D - A prayer for the loud (31.05.19)

Hab das Album irgendwie total verschwitzt :clown: :klatsch:
Letzte Woche zugelegt und läuft seitdem in Dauerrotation :prost:
Neben den hier schon erwähnten Songs gibt es noch diesen einen weiteren Überkracher


https://www.youtube.com/watch?v=hCQ1Adq-gJM
von jjcharvel
28.01.2020 21:51
Forum: Musik allgemein
Thema: Der A(OR)Core-Thread: Y&T - eine kleine Huldigung
Antworten: 403
Zugriffe: 107794

Re: Der A(OR)Core-Thread: Y&T - eine kleine Huldigung

Weiß vielleicht jemand ob die Contagious & Ten als Remaster erhältlich sind ?
von jjcharvel
28.01.2020 20:26
Forum: Musik allgemein
Thema: Der A(OR)Core-Thread: Y&T - eine kleine Huldigung
Antworten: 403
Zugriffe: 107794

Re: Der A(OR)Core-Thread: Y&T - eine kleine Huldigung

Habe selbst sämtliche Studioalben von Y&T :D Mein Einstieg war damals die Meanstreak, seitdem habe ich mir alle Scheiben zugelegt. Mein Lieblingssong bleibt Meanstreak, als bestes Album würde ich den Nachfolger "In Rock We Trust" nennen. Hat irgendwie dieses gewisse etwas, schwer zu be...
von jjcharvel
28.01.2020 19:27
Forum: Hard Rock
Thema: Black Swan feat. McAuley, Pilson, Beach
Antworten: 18
Zugriffe: 4454

Re: Black Swan feat. McAuley, Pilson, Beach

2. Video, nach mehrmaligen Anhören finde ich es richtig stark :prost:

https://www.youtube.com/watch?v=hNGOVHOHbGw
von jjcharvel
13.12.2019 17:34
Forum: Hard Rock
Thema: Black Swan feat. McAuley, Pilson, Beach
Antworten: 18
Zugriffe: 4454

Black Swan feat. McAuley, Pilson, Beach

Interessante neue Band mit Robin McAuley ( Michael Schenker Group), Jeff Pilson ( Dokken ), Reb Beach ( Winger). Klingt vielversprechend. https://www.youtube.com/watch?v=kY9KR7mEz1k&feature=emb_title erinnert mich ein wenig an alte DIO und MSG (mit McAuley) Sachen. Album wird auf jeden Fall ange...
von jjcharvel
05.10.2019 08:54
Forum: Hard Rock
Thema: MOTÖRHEAD
Antworten: 174
Zugriffe: 70894

Re: MOTÖRHEAD

Perry Rhodan hat geschrieben:"Another Perfect Day" hatte für 1983 eine gute Produktion!
Absolut deiner Meinung. Die Platte ist die unterbewerteste Motörhead Scheibe überhaupt :(
von jjcharvel
23.04.2019 20:41
Forum: Traditionell
Thema: Metal Church - "Damned If You Do" (07.12.18)
Antworten: 215
Zugriffe: 60763

Re: Metal Church - "Damned If You Do" (07.12.18)

Jetzt doch gekauft. Gefühlt nicht halb so gut wie die Human Factor und Hanging in the Balance. Da fehlen fast komplett die Gänsehautmelodien. Aaaaaber : trotzdem macht die Scheibe voll Spaß und ich will sie oft hören . Coole Riffs und Wahnsinnsgesang. Sowas ist mir so auch noch nicht passiert. :D B...
von jjcharvel
23.04.2019 20:30
Forum: Hard Rock
Thema: Kenny Wayne Shepherd Band - The Traveler
Antworten: 94
Zugriffe: 49912

Re: Kenny Wayne Shepherd Band - The Traveler

Klingt vielversprechend :pommes:
von jjcharvel
30.03.2019 20:45
Forum: Hard Rock
Thema: Tesla - Shock
Antworten: 15
Zugriffe: 3837

Re: Tesla - Shock

Die Mechanical hat super Gitarrenparts da geb ich dir absolut recht. Man muß sich nur mal das Gitarren Songbook anschauen und versuchen das Zeugs nachzuspielen ( Rhythmus Parts sind OK aber die ganzen Solo Licks sind schon sehr anspruchsvoll aber auch Songdienlich). Als das Album damals herauskam ha...
von jjcharvel
30.03.2019 15:53
Forum: Hard Rock
Thema: Tesla - Shock
Antworten: 15
Zugriffe: 3837

Re: Tesla - Shock

Ziemlich starkes Album. Kommt zwar nicht an die ersten 4 Alben ran aber das war ja eh eine andere Musikepoche so wie bei all den anderen Bands aus der Zeit. Ich versteh nicht warum sich einige aufregen das es zu sehr nach Def Leppard klingt. Die Mechanical Resonance klingt viel mehr nach Def Leppard...
von jjcharvel
30.03.2019 15:42
Forum: Hard Rock
Thema: AC/DC - Power Up
Antworten: 221
Zugriffe: 61626

Re: AC/DC - Best Of?

Kauf dir zuerst die Back in Black & Highway to Hell.
Danach kaufst du dir eh alle nach :D
von jjcharvel
22.03.2019 21:51
Forum: Hard Rock
Thema: Mötley Crüe - The Dirt
Antworten: 147
Zugriffe: 26284

Re: Mötley Crüe - The Dirt

Die neuen Songs kann man getrost vergessen. Komplett überflüssig :(
Wo ist der geniale Gitarrensound von Mick Mars geblieben :(