Die Suche ergab 37 Treffer

von jjcharvel
24.03.2020 18:17
Forum: Hard Rock
Thema: D-A-D - A prayer for the loud (31.05.19)
Antworten: 12
Zugriffe: 1772

Re: D-A-D - A prayer for the loud (31.05.19)

Hab das Album irgendwie total verschwitzt :clown: :klatsch:
Letzte Woche zugelegt und läuft seitdem in Dauerrotation :prost:
Neben den hier schon erwähnten Songs gibt es noch diesen einen weiteren Überkracher


https://www.youtube.com/watch?v=hCQ1Adq-gJM
von jjcharvel
28.01.2020 21:51
Forum: Musik allgemein
Thema: Der A(OR)Core-Thread: Y&T - eine kleine Huldigung
Antworten: 403
Zugriffe: 72480

Re: Der A(OR)Core-Thread: Y&T - eine kleine Huldigung

Weiß vielleicht jemand ob die Contagious & Ten als Remaster erhältlich sind ?
von jjcharvel
28.01.2020 20:26
Forum: Musik allgemein
Thema: Der A(OR)Core-Thread: Y&T - eine kleine Huldigung
Antworten: 403
Zugriffe: 72480

Re: Der A(OR)Core-Thread: Y&T - eine kleine Huldigung

Habe selbst sämtliche Studioalben von Y&T :D Mein Einstieg war damals die Meanstreak, seitdem habe ich mir alle Scheiben zugelegt. Mein Lieblingssong bleibt Meanstreak, als bestes Album würde ich den Nachfolger "In Rock We Trust" nennen. Hat irgendwie dieses gewisse etwas, schwer zu beschreiben, kna...
von jjcharvel
28.01.2020 19:27
Forum: Hard Rock
Thema: Black Swan feat. McAuley, Pilson, Beach
Antworten: 12
Zugriffe: 1436

Re: Black Swan feat. McAuley, Pilson, Beach

2. Video, nach mehrmaligen Anhören finde ich es richtig stark :prost:

https://www.youtube.com/watch?v=hNGOVHOHbGw
von jjcharvel
13.12.2019 17:34
Forum: Hard Rock
Thema: Black Swan feat. McAuley, Pilson, Beach
Antworten: 12
Zugriffe: 1436

Black Swan feat. McAuley, Pilson, Beach

Interessante neue Band mit Robin McAuley ( Michael Schenker Group), Jeff Pilson ( Dokken ), Reb Beach ( Winger). Klingt vielversprechend. https://www.youtube.com/watch?v=kY9KR7mEz1k&feature=emb_title erinnert mich ein wenig an alte DIO und MSG (mit McAuley) Sachen. Album wird auf jeden Fall angechec...
von jjcharvel
11.10.2019 18:43
Forum: Gesuche
Thema: Suche Songbooks mit Tabulatur
Antworten: 6
Zugriffe: 1812

Re: Suche Songbooks mit Tabulatur

Hi, abzugeben von mir sind: Slayer - Show No Mercy Slayer - Decade of Aggression Sepultura - Schizophrenia Meld DIch bei Interesse einfach via PN die Songbooks hab ich schon. Habe mich vor kurzem bei Ultimate Guitar angemeldet und dort ein Abo für 30,- jährlich abgeschlossen. Damit hat man Zugang z...
von jjcharvel
05.10.2019 08:54
Forum: Hard Rock
Thema: MOTÖRHEAD
Antworten: 149
Zugriffe: 15262

Re: MOTÖRHEAD

Perry Rhodan hat geschrieben:"Another Perfect Day" hatte für 1983 eine gute Produktion!
Absolut deiner Meinung. Die Platte ist die unterbewerteste Motörhead Scheibe überhaupt :(
von jjcharvel
23.04.2019 20:41
Forum: Traditionell
Thema: Metal Church - "Damned If You Do" (07.12.18)
Antworten: 107
Zugriffe: 14503

Re: Metal Church - "Damned If You Do" (07.12.18)

Jetzt doch gekauft. Gefühlt nicht halb so gut wie die Human Factor und Hanging in the Balance. Da fehlen fast komplett die Gänsehautmelodien. Aaaaaber : trotzdem macht die Scheibe voll Spaß und ich will sie oft hören . Coole Riffs und Wahnsinnsgesang. Sowas ist mir so auch noch nicht passiert. :D B...
von jjcharvel
23.04.2019 20:30
Forum: Hard Rock
Thema: Kenny Wayne Shepherd Band - The Traveler
Antworten: 77
Zugriffe: 7119

Re: Kenny Wayne Shepherd Band - The Traveler

Klingt vielversprechend :pommes:
von jjcharvel
19.04.2019 17:46
Forum: Verkäufe
Thema: CD Verkauf Heavy Metal u.a.
Antworten: 53
Zugriffe: 7996

Re: Verkauf über 600 CDs Heavy Metal u.a.

Hast du interesse an einem Tausch ?
von jjcharvel
08.04.2019 21:08
Forum: Gesuche
Thema: Suche Songbooks mit Tabulatur
Antworten: 6
Zugriffe: 1812

Re: Suche Songbooks mit Tabulatur

Oldskuul-Owl hat geschrieben:Hi

Ich besitze diverse kultige 90's Songbooks (TAB) aus dem Hard n' Heavy-Bereich, von welchen ich mich nach all den Jahren auch trennen kann.

Kontakt: surrealist@gmx.net
Ist zwar schon eine Weile her bin aber immer noch Tabulatur Songbooks interessiert.
Habe dir eine E-Mail geschickt.
von jjcharvel
30.03.2019 20:45
Forum: Hard Rock
Thema: Tesla - Shock
Antworten: 15
Zugriffe: 1591

Re: Tesla - Shock

Die Mechanical hat super Gitarrenparts da geb ich dir absolut recht. Man muß sich nur mal das Gitarren Songbook anschauen und versuchen das Zeugs nachzuspielen ( Rhythmus Parts sind OK aber die ganzen Solo Licks sind schon sehr anspruchsvoll aber auch Songdienlich). Als das Album damals herauskam ha...
von jjcharvel
30.03.2019 15:53
Forum: Hard Rock
Thema: Tesla - Shock
Antworten: 15
Zugriffe: 1591

Re: Tesla - Shock

Ziemlich starkes Album. Kommt zwar nicht an die ersten 4 Alben ran aber das war ja eh eine andere Musikepoche so wie bei all den anderen Bands aus der Zeit. Ich versteh nicht warum sich einige aufregen das es zu sehr nach Def Leppard klingt. Die Mechanical Resonance klingt viel mehr nach Def Leppard...
von jjcharvel
30.03.2019 15:42
Forum: Hard Rock
Thema: AC/DC - Best Of?
Antworten: 26
Zugriffe: 2398

Re: AC/DC - Best Of?

Kauf dir zuerst die Back in Black & Highway to Hell.
Danach kaufst du dir eh alle nach :D
von jjcharvel
22.03.2019 21:51
Forum: Hard Rock
Thema: Mötley Crüe - The Dirt
Antworten: 147
Zugriffe: 13295

Re: Mötley Crüe - The Dirt

Die neuen Songs kann man getrost vergessen. Komplett überflüssig :(
Wo ist der geniale Gitarrensound von Mick Mars geblieben :(