Die Suche ergab 39 Treffer

von Edgehead1910
24.04.2014 17:56
Forum: Das Museum
Thema: Musikalische Erkenntnis des Tages
Antworten: 15006
Zugriffe: 952844

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Momentan gibts ja noch das Studiobootleg auf Bandcamp zu hören/kaufen. Die liefert eigentlich nen schönen Schnitt durch die Diskographie, ich meine da werden nur die erste und die Carved Into Stone nicht berücksichtigt (okay die Scorpio Rising auch nicht, aber die finde ich sehr vernachlässigbar).
von Edgehead1910
02.03.2014 00:23
Forum: Alive
Thema: Corsair 2014
Antworten: 5
Zugriffe: 796

Re: Corsair 2014

Ich bin wegen denen nach Siegen gefahren und hatte auf jeden Fall meinen Spaß. Ich kann also die Berliner nur beneiden, dass die direkt 2 mal können. Musikalisch war es richtig gut, gab was von der Proxima Centauri, der selbst betitelten aber auch schon was neues zu hören. Joa und dann habe ich an d...
von Edgehead1910
01.12.2013 10:21
Forum: Alive
Thema: Black Sabbath in Dortmund
Antworten: 12
Zugriffe: 2019

Re: Black Sabbath in Dortmund

Die Vorgruppe waren "Uncle Acid & the Deadbeats".
von Edgehead1910
04.10.2013 20:10
Forum: Alternative
Thema: Baroness - Yellow & Green (Juli 2012)
Antworten: 365
Zugriffe: 33441

Re: Baroness - Yellow & Green (Juli 2012)

Die Show in Köln fand ich eigentlich sehr super. Nur "Board up the House" fand ich live nicht so pralle. "Little Things" ist ja live nochma ne richtige Hausnummer. Und insgesamt fühle ich mich als Gitarrist nach dem Konzert so total wertlos. Was die da einfach mal locker runtersp...
von Edgehead1910
28.05.2013 22:15
Forum: Alternative
Thema: Baroness - Yellow & Green (Juli 2012)
Antworten: 365
Zugriffe: 33441

Re: Baroness - Yellow & Green (Juli 2012)

In Köln ist das Bürgerhaus Stollwerck gemeint, findet man so bei den VVKs Info und beim lokalen Veranstalter prime entertaiment.
VVK startet wohl ab Donnerstag.
von Edgehead1910
30.03.2013 13:17
Forum: Alternative
Thema: KVELERTAK - Meir (März 2013)
Antworten: 167
Zugriffe: 19258

Re: KVELERTAK - Meir (März 2013)

Meine die Shirts hätten 20€ gekostet, an ein Logo-Shirt kann ich mich jetzt aber nicht erinnern. 5-6 T-Shirts und ein Longsleeve hatten die glaub ich im Angebot.
von Edgehead1910
18.03.2013 18:46
Forum: Alternative
Thema: KVELERTAK - Meir (März 2013)
Antworten: 167
Zugriffe: 19258

Re: KVELERTAK - Meir (März 2013)

Habe jetzt die beiden Kvelertak Shows in Köln und Wiesbaden gesehen. Köln ging ein gutes Stück besser ab als Wiesbaden. 7 neue Songs stehen auf der Setlist. Teils mehr rockig, das meiste gefiel mir bisher gut. Das Album hätte ich mir als Vinyl schon eintüten können (sogar als schönes rotes), habs ab...
von Edgehead1910
13.09.2012 19:29
Forum: Alive
Thema: OPETH unplugged in Bochum und Frankfurt
Antworten: 49
Zugriffe: 5115

Re: OPETH unplugged in Bochum und Frankfurt

Der growlt nicht mehr? Dann hab ich mich wohl aufm Wacken bei Songs wie Demon of the Fall, Deliverance oder Heir Apparent verhört.
von Edgehead1910
27.07.2012 09:31
Forum: Alternative
Thema: Baroness - Yellow & Green (Juli 2012)
Antworten: 365
Zugriffe: 33441

Re: Baroness - Yellow & Green (Juli 2012)

Jetzt müssten die halt mal ihre Tourdaten erweitern, ich bin gespannt, ob er den ganzen Klargesang live auch hinbekommt bzw. den Spagat zwischen den technisch-harschen alten Sachen und dem introvertierten Material von der Green Seite. Ich war am Mittwoch bei der Show in Wiesbaden. Von der neuen hat...
von Edgehead1910
13.07.2012 07:40
Forum: Alive
Thema: Hellbangers Konzert (Nocturnal, Attic, Beyond,...)
Antworten: 5
Zugriffe: 710

Re: Hellbangers Konzert (Nocturnal, Attic, Beyond,...)

Gibts da irgendwo nen Vorverkauf oder nur Abendkasse?
von Edgehead1910
26.03.2012 12:34
Forum: Alive
Thema: RAGE - COMMUNIC(!) - TYR in Deutschland!
Antworten: 31
Zugriffe: 2609

Re: RAGE - COMMUNIC(!) - TYR in Deutschland!

Also in Andernach waren Communic schonmal sehr gut. Leider war die Gitarre etwas sehr leise, was sich aber etwas während der Show verbesserte. Man hat gemerkt, dass etwas in den Songs fehlt, aber war trotzdem sehr gut.
von Edgehead1910
13.01.2012 15:51
Forum: Alive
Thema: Grand Magus Tour + Bullet Skullfist Steelwing Vanderbuyst
Antworten: 118
Zugriffe: 8881

Re: Grand Magus Tour + Bullet Skullfist Steelwing Vanderbuys

Für Andernach sind z.B. über eventim noch Karten zu haben. Die muss man dann halt selbst drucken.
von Edgehead1910
11.01.2012 23:41
Forum: Alive
Thema: Grand Magus Tour + Bullet Skullfist Steelwing Vanderbuyst
Antworten: 118
Zugriffe: 8881

Re: Grand Magus Tour + Bullet Skullfist Steelwing Vanderbuys

Wie siehts denn dort mit den Merchpreisen aus? Die ein oder andere Band hat bestimmt was interessantes für mich dabei.
von Edgehead1910
21.11.2011 20:30
Forum: Alive
Thema: Kvelertak - Tour 2011
Antworten: 44
Zugriffe: 3441

Re: Kvelertak - Tour 2011

Meiner Meinung nach war da nichts großartig dran. Der Gitarrist hat zu Anfang gezeigt, dass er nen E-Bow besitzt. Danach war dieses "brachiale Infermo" zumindest in meiner Wahrnehmung eine matschige Soundwand, es gab 1-2 Riffs die recht cool klangen aber sonst wusst ich nich was Bass und w...