Die Suche ergab 8910 Treffer

von Rivers
15.04.2024 10:33
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 147 –Der beste extrem schnelle Song
Antworten: 74
Zugriffe: 1502

Re: Listenwahn 147 –Der beste extrem schnelle Song

BPM ist ja auch immer relativ zur Zählweise: https://de.wikipedia.org/wiki/Beats_per_minute Eben. Rein technisch kommt man da IMO nicht weit. Gerade im Extrem-Metal gibt es zig Songs, bei denen zwar der Drummer am Limit vor sich hinballert, der Song selber aber eigentlich nicht schnell ist, sondern...
von Rivers
15.04.2024 07:15
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 147 –Der beste extrem schnelle Song
Antworten: 74
Zugriffe: 1502

Re: Listenwahn 147 –Der beste extrem schnelle Song

"Whiplash" hat nach meinen Recherchen 175bpm, "Ride The Sky" 160bpm. Wenn das bereits als extrem schnell gilt, nehme ich spontan "Power of the Dragon Flame" von Rhapsody mit seinen entspannten 190bpm. 8) Wo kann man sowas denn recherchieren? Zu den meisten Liedern gibt...
von Rivers
12.04.2024 06:57
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Zwischenwahn 009 - Coverwahn
Antworten: 142
Zugriffe: 3524

Re: Zwischenwahn 009 - Coverwahn

Ich finde ja schon immer Ozzys und Zakk Wyldes Cover von Hendrix "Purple Haze" super - und halt besser als das Original. Richtig gut gemacht und so auf modern getrimmt, dass man das Original auf einmal anders versteht.

War auf einer Best Of, gibt es aber nicht auf Spotify.
von Rivers
12.04.2024 06:38
Forum: Dieses und Jenes
Thema: außerirdisches Leben/UFOs/Weltraum
Antworten: 1017
Zugriffe: 162877

Re: außerirdisches Leben/UFOs/Weltraum

Ich finde ja Überlegungen zum Fermi-Parodoxon immer sehr spannend und bin gerade auf diesen Artikel gestoßen: https://www.heise.de/news/Grosser-Filter-Werden-technologische-Zivilisationen-immer-von-KI-ausgeloescht-9678961.html Ja das ist generell schon spannend, ob es jetzt KI ist, oder Waffen oder...
von Rivers
10.04.2024 22:19
Forum: Dieses und Jenes
Thema: außerirdisches Leben/UFOs/Weltraum
Antworten: 1017
Zugriffe: 162877

Re: außerirdisches Leben/UFOs/Weltraum

Ich finde ja Überlegungen zum Fermi-Parodoxon immer sehr spannend und bin gerade auf diesen Artikel gestoßen: https://www.heise.de/news/Grosser-Filter-Werden-technologische-Zivilisationen-immer-von-KI-ausgeloescht-9678961.html Ja das ist generell schon spannend, ob es jetzt KI ist, oder Waffen oder...
von Rivers
10.04.2024 20:55
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 146 – Bestes Solo innerhalb eines Songs, aber kein Gitarrensolo
Antworten: 90
Zugriffe: 3199

Re: Listenwahn 146 – Bestes Solo innerhalb eines Songs, aber kein Gitarrensolo

Gilt ein Drum-Solo erst dan als Solo wenn zwei oder drei Minuten auf das Kit eingeprügelt wurde? Wenn nein, wäre meine Idee: Queensryche - das Drum-Solo in Spreading the Desease von der Operation Livecrime Bei Drum-Solo fiel mir als erstes Steely Dan "Aja" ein, aber auch nur, weil Rick Be...
von Rivers
10.04.2024 06:04
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 146 – Bestes Solo innerhalb eines Songs, aber kein Gitarrensolo
Antworten: 90
Zugriffe: 3199

Re: Listenwahn 146 – Bestes Solo innerhalb eines Songs, aber kein Gitarrensolo

GoGo Penguin Murmuration Eigentlich sollte man vorher mal sehen, was da passiert, denn auf Spotify geht der Kontrabass fast ein bisschen unter. Was schon sehr schade ist, denn eigentlich hätte es dieses Lied verdient, für den Kontrabass gewählt zu werden. So wähle ich es aber aufgrund des Pianos. D...
von Rivers
08.04.2024 22:43
Forum: Dieses und Jenes
Thema: Noch mehr kurioses und noch viel lustigere Dinge
Antworten: 2451
Zugriffe: 385840

Re: Noch mehr kurioses und noch viel lustigere Dinge

von Rivers
08.04.2024 19:54
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Zum Geburtstag tragen auch Dinos Corpsepaint
Antworten: 11
Zugriffe: 397

Re: Zum Geburtstag tragen auch Dinos Corpsepaint

Herzlichen Glückwunsch Neroon, auf dass Dein Corpsepaint nicht Deine Qualität überschattet. :pommes:
von Rivers
08.04.2024 11:13
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 146 – Bestes Solo innerhalb eines Songs, aber kein Gitarrensolo
Antworten: 90
Zugriffe: 3199

Re: Listenwahn 146 – Bestes Solo innerhalb eines Songs, aber kein Gitarrensolo

Oha, mir ist da noch ein total tolles Vokal-Solo eingefallen. *g*
Und noch ein tollen Saxophon mit Streicher Solo am Ende eines Klavier-Breaks in das minutenlange Outro...

Ganz tolle Frage ist das. 👍
von Rivers
08.04.2024 11:09
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Das hier ist der DEI-Thread für die aktuelle Woche.
Antworten: 66
Zugriffe: 2433

Re: Das hier ist der DEI-Thread für die aktuelle Woche.

a) Der Warner ist Kaputt Wenn der Wert auf dem Gerät beim Lüften wieder sinkt, klingt das für mich nicht so richtig wahrscheinlich. Es könnte aber natürlich sein, dass er zu empfindlich eingestellt ist. Ja, v.a. sollte bei CO der Weg nicht sein, einen unempfindlicheren aufzuhängen! Das wäre die fal...
von Rivers
08.04.2024 10:56
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 145 – Bestes Album, das trotz seiner Qualität von einem Song überschattet wird
Antworten: 200
Zugriffe: 7152

Re: Listenwahn 145 – Bestes Album, das trotz seiner Qualität von einem Song überschattet wird

snomination hat geschrieben: 08.04.2024 10:52 ja, habe ich mir fast gedacht. ;)
Hatte nur keine Lust, mir nach 10 Tagen Urlaub alles durchzulesen. Meinen Senf musste ich natürlich trotzdem dazu geben! :P
Der überschattet jetzt kaum die Diskussion, die wir schon hatten. :prost:
von Rivers
08.04.2024 10:53
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Das hier ist der DEI-Thread für die aktuelle Woche.
Antworten: 66
Zugriffe: 2433

Re: Das hier ist der DEI-Thread für die aktuelle Woche.

Der Schornsteinfeger sagt nein, weil die Heizung die Werte im normalen Betrieb nicht erreicht, die der Warner gemessen hat. Die Heizung wirft öfter einen F29 (allgemeiner Fehler), den sich auch keiner erklären kann, da könnten natürlich gewisse Effekte zusammenkommen. Eben hat der Schornsteinfeger ...
von Rivers
08.04.2024 10:37
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Listenwahn 146 – Bestes Solo innerhalb eines Songs, aber kein Gitarrensolo
Antworten: 90
Zugriffe: 3199

Re: Listenwahn 146 – Bestes Solo innerhalb eines Songs, aber kein Gitarrensolo

Steven Wilson: Refuge

Mundharmonika - (Gitarre) - Synthesizer

Ansonsten hätte ich Giorgio von Daft Punk (Schlagzeug, Bass, Synthesizer) gesagt - aber da reisst man ja hier offene Wunden auf. *g*
von Rivers
03.04.2024 10:49
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3
Antworten: 19936
Zugriffe: 1538977

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Ich habe es schon mal vor langer Zeit vorgeschlagen und bin immer noch der Meinung, dass das ein gescheiter Kompromiss wäre: Stufenweise ins Tempolimit. Wir machen erstmal 130 auf 2spurigen Strecken. Bei gleichzeitigem Überholverbot für LKW. Links auf 3sprurigen Strecken darf erstmal noch geheizt w...