Die Suche ergab 6942 Treffer

von Rivers
17.08.2019 10:03
Forum: Alternative
Thema: TOOL - Fear Inoculum [angeblich 30.08.19]
Antworten: 426
Zugriffe: 36653

Re: TOOL - Fear Inoculum [angeblich 30.08.19]

Man kann das ganze Package Gehabe auch als konsequente Idee sehen, weil die meisten Menschen Musik streamen und das CD/LP Package tot bzw. Überfressen ist. Siehe die Nuclear Blast Überdosis an Optionen. Musik über das Smartphone an die Anlage, inkl. Fernbedienung für die Lautstärke. Daher war der sp...
von Rivers
17.08.2019 09:53
Forum: Progressive
Thema: Opeth - In Cauda Venenum (27.09.)
Antworten: 36
Zugriffe: 2904

Re: Opeth - In Cauda Venenum (27.09.)

Beim neuen Song bin ich etwas hin und hergerissen. Zu Beginn etwas Nummernrevue der beliebtesten Opeth Trademarks, dann ein unglaublich guter Gesang (wow!), dann der Akustikpart als Coitus interruptus, dann der Teil an den ich mich nicht mehr erinnern kann. Und zum ersten Mal das Gefühl, dass die 'F...
von Rivers
17.08.2019 09:49
Forum: Dark Eye Inn
Thema: METALLICA - Hardwired... [18.11.2016]
Antworten: 4870
Zugriffe: 273206

Re: METALLICA - Hardwired... [18.11.2016]

An die Leute, die schon bei einem Gig der Tour waren: Kurze Frage, heute steht ja Wien am Tourplan und ich bin am überlegen ob ich mit dem Auto oder öffentlich anreisen soll. Um welche Uhrzeit waren den ca. die bisherigen Gigs in etwa zu Ende? Soweit ich weiß müssen alle Konzerte in Kölner Stadion ...
von Rivers
13.08.2019 22:06
Forum: Dieses und Jenes
Thema: Plattenspieler
Antworten: 335
Zugriffe: 26351

Re: Plattenspieler

BTW: Ich habe nie Nadeln gewechselt. Dabei habe ich sogar noch den original Tonabnehmer in der Kiste gefunden. Ich weíß gar nicht wie der klingt und ob sich das lohnt. Hätte ich vielleicht auch machen können, eine neue Nadel einbauen. Vielleicht bin ich dafür auch zu neugierig, was den Wechsel des S...
von Rivers
13.08.2019 22:02
Forum: Dieses und Jenes
Thema: Plattenspieler
Antworten: 335
Zugriffe: 26351

Re: Plattenspieler

Mein Plattenspieler ist auch ein alter Akai, Baujahr wohl 1979. Der Pitch leiert, wenn man ihn berührt, aber OK, das darf er. Direktantrieb und noch funktionierende Gleichstromleuchte. Das Tolle ist, wie fett das Teil ist und wie eine Glucke auf der Kommode hockt. Das Dumme ist, wie fett das teil is...
von Rivers
13.08.2019 19:12
Forum: Dieses und Jenes
Thema: Plattenspieler
Antworten: 335
Zugriffe: 26351

Re: Plattenspieler

Ich habe jetzt nach wohl einer Dekade meinem Plattenspieler einen neuen Tonabnehmer gegönnt, ein Audio Technica VM520EB. Das hat sich gelohnt. Ich hatte vorher ein Shure M97 drauf, das schon ganz schön basslastig war, aber das hier ist eine ganz schöne Völlerei. Ich hatte die "Come Taste The Ba...
von Rivers
08.08.2019 18:09
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread
Antworten: 10316
Zugriffe: 580980

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Das Lustige an der Folge war übrigens, dass in der Special Folge drauf verwiesen wird: Wie er auf die Leiche im Leichenhaus einschlägt. Nur ich habe es umgekehrt gesehen, da war der Effekt auch lustig. 8)
von Rivers
08.08.2019 18:05
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread
Antworten: 10316
Zugriffe: 580980

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Sherlock langweilig? Dafuq? :kratz: Das Ende der ersten Folge, Meister. Wie ein Film-Review. Mittelmäßig gefilmt, keine Background-Geschichte des Täters und in dem Fall kein besonderer Spannungsbogen. Denn ob er sich für A oder B entscheidet ist ja (in dem Fall) eher egal. Die Entscheidung (in dem ...
von Rivers
08.08.2019 17:46
Forum: Das Multimedia Forum
Thema: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread
Antworten: 10316
Zugriffe: 580980

Re: Der ultimative "One and Only"-Film-Thread

Sherlock: Eine Studie in Pink oder so, jedenfalls Staffel 1, Folge 1 Benedikt Cucumberwatch und der Hobbit aus Per Anhalter durch die Galaxis spielen Sherlock Holmes und Dr. Watson. Nicht meine erste Begegnung mit der Serie, ich hatte das Special, das in der Vergangenheit spielt schon in der Ardzdf...
von Rivers
08.08.2019 17:38
Forum: Alternative
Thema: TOOL - Fear Inoculum [angeblich 30.08.19]
Antworten: 426
Zugriffe: 36653

Re: TOOL - Fear Inoculum [angeblich 30.08.19]

Relasepolitik, Schmeleasepolitik. Schlimmer ist die Bräsigkeit des Vorab-Songs. Das ist ein Remix eines schon vorhandenen Songs, oder? :D
von Rivers
31.07.2019 20:41
Forum: Dark Eye Inn
Thema: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2
Antworten: 12881
Zugriffe: 697490

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Vielleicht wurde es schon verlinkt, aber dieses Jung & Naiv Interview mit einer Geschichtsreporterin vom NSU Prozess ist sehr sehenswert und faszinierend und schrecklich...

von Rivers
30.07.2019 20:34
Forum: Traditionell
Thema: Albez Duz - Enigmatic Rites
Antworten: 7
Zugriffe: 264

Re: Albez Duz - Enigmatic Rites

Thunderforce hat geschrieben:Wä?

Naja, zwischen den beiden stilistischen Polen der Beispielsongs halt. :)


Hangman-Spiel. Zwei Band aus einem Land östlich von Deutschland. Leider war mit der Witz zu blöd, um den direkt zu bringen.
von Rivers
30.07.2019 20:24
Forum: Traditionell
Thema: Sabaton - "The Great War" (19.07.)
Antworten: 477
Zugriffe: 22619

Re: Sabaton - "The Great War" (19.07.)

NegatroN hat geschrieben:Der Auftritt ist gleichzeitig auf 2 Bühnen. Wahrscheinlich eine für die Band und eine für die Panzer. *g*


Unterschiedliche Ausstattung der Bühnen. Links WK1, rechts WK2. Wahlweise Luftkampf und Bodentruppen. Party on, Party on.